An die Männer: " Was ist das gewisse Etwas an Frauen für Euch?"

& An die Frauen: " Was ist das gewisse Etwas an Männern für Euch?"
THEMSERWEITERUNG: Wofür habt Ihr selbst schon mal ein Kompliment bekommen (lach) ?

Manchmal ist es ja etwas ganz bestimmtes, was Euch positiv auffällt, die Art wie Sie sie lächelt ....was ist es für Euch, das gewisse Etwas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe mal ein Kompliment für meine Ohren und mein Kinn bekommen, hi!

Ich mag die Mysteriösen, Unergründlichen, Poetischen. Grundsätzlich. Im Alltag sind es oft die kleinen Sachen, die ein gewisses Etwas verströmen. Ein schüchternes Lächeln, eine spezielle Bewegung des Körpers, der Geruch von frisch gewaschenem Haar. Und Dinge, die Anmut haben, sich ihrer oft nicht sicher sind. Der Brustton der Überzeugung gehört da nicht dazu.

Mir gefällt es. wenn der Mann gepflegt aussieht, er den Eindruck macht, dass er pfleglich mit sich selbst umgehen kann.

Hallo,

also mich beeindruckt es,wenn die Frau mich irgendwie (positiv) überrascht.
Man kennt das ja mittlerweile schon, dass viele junge Single-Frauen extreme Erwartungen an den Mann haben und ein Model suchen, was unglaublich erfolgreich im Job ist und zusätzlich ein super familiärer Typ ist, der mit den Kindern spielt und im Haushalt hilft.
Selber würden sie aber ähnliche Kriterien oft nicht erfüllen.
Wenn ich dann eine treffe, die ein gutes Herz hat, auch Verständnis für den Mann aufbringen kann und offen ist für "meine Eigenheiten" ist, finde ich das schon mal sehr sympathisch.
Wenn sie sich dann noch eine süße, ein wenig mädchenhafte Art bewahrt hat und vielleicht etwas kann, was mich überrascht, z.B. ein Instrument spielen oder eine außergewöhnliche Sprache kann oder so was, dann bin ich schon fast verliebt! ;-)

Viele Grüße,

Zitat von TK85:
Hallo,

Man kennt das ja mittlerweile schon, dass viele junge Single-Frauen extreme Erwartungen an den Mann haben und ein Model suchen, was unglaublich erfolgreich im Job ist und zusätzlich ein super familiärer Typ ist, der mit den Kindern spielt und im Haushalt hilft.
Wenn ich dann eine treffe, die ein gutes Herz hat, auch Verständnis für den Mann aufbringen kann und offen ist für "meine Eigenheiten" ist, finde ich das schon mal sehr sympathisch.
Wenn sie sich dann noch eine süße, ein wenig mädchenhafte Art bewahrt hat und vielleicht etwas kann, was mich überrascht, z.B. ein Instrument spielen oder eine außergewöhnliche Sprache kann oder so was, dann bin ich schon fast verliebt! ;-)

Viele Grüße,
Lese ich hier wieder Klischee, Mann, Mann, Mann = mädchenhaft, lieb, gutes Herz, Verständnis für die "Eigenheiten" des Mannes und logischer Weise, erwarten Frauen viel zu viel vom Mann und bringen es selber nicht. Das zum Thema Verständnis für den Anderen haben ,-). Wie oft habe ich sowas bzw. Gedanken eines Mannes lesen müssen, schrecklich.

@Andre: Das alleine ist es nicht.! ...er den Eindruck macht, dass er pfleglich mit sich selbst umgehen kann. Diese Fähigkeit, pfleglich mit sich selbst umgehen können, macht einen Mann für mich attraktiv. Ich glaube sehr viele Männer können das nicht. PFLEGLICH MIT SICH umgehen im WEITEREN SINNE. Da heraus bekommt der Mann eine besondere Ausstrahlung. Für mich ist das besonders. Daraus resultiert dann eine persönliche Note, ein eigener Geschmack, Ausstrahlung. ...er kann( muss nicht) meinetwegen schlicht, nicht unscheinbar, Präsenz zeigen, zuverlässig sein. Und klar ich könnte noch weiter ausholen.

Ja, weil ein bestimmter Mann natürlich dazu gehört richtig. Nur das kann ich ja hier schlecht beschreiben. Ich kann natürlich noch weiter ausholen. Er weiß mit dem Wort Humor etwas anzufangen, er ist das Gegenteil von kleinkariert, er geht nicht gleich an die Decke, er steht zu seiner Zukünftigen, er hat einen gesunden Optimismus, er malt sich nicht gleich schlimme Dinge aus, die alle noch passieren könnten.
Er hat eine gewisse geduldige Art. Er hat Herz. Er gibt nicht gleich auf, sucht mit mir nach Lösungen.

Das gewisse Etwas an einem Mann ist sein Selbstbewusstsein, der unbeabsichtigte sogenannte Auftritt allein schon durch seine positive Ausstrahlung. Aufsehen erregen allein bei mir reicht ja schon ;-)
Sich schön bewegen können, weich und anmutig, Rhythmus im Blut.
Gerne etwas geheimnisvoll und unergründlich. Neugierig und auch die Fähigkeit für Überraschungen zu sorgen.
Mit einer tollen Stimme mir ein Buch vorlesen, während wir im Schaumbad liegen umgeben von Kerzen und einer Flasche Sekt.
Seufffffffz und träääääuuuuum!

Mich kann ein Blick einfangen...die Augen, aufgeweckt, neugierig, etwas herausforderndes, Farbe egal. Wenn dann da noch ein Mann
mit wachem, beweglichem Geist dahinter steckt, ist ein Anfang gemacht...

Zitat von Mentalista:
Lese ich hier wieder Klischee, Mann, Mann, Mann = mädchenhaft, lieb, gutes Herz, Verständnis für die "Eigenheiten" des Mannes und logischer Weise, erwarten Frauen viel zu viel vom Mann und bringen es selber nicht. Das zum Thema Verständnis für den Anderen haben ,-). Wie oft habe ich sowas bzw. Gedanken eines Mannes lesen müssen, schrecklich.
Mir gefällt das halt. Und weil das nun mal keine selbstverständlichen Eigenschaften sind, ist es eben besonders positiv.
Ob ich so eine Dame finde, kriege oder gar "verdiene", sind natürlich andere Fragen...

Und wenn du das schon so oft lesen musstest, solltest du vielleicht versuchen, diese Eigenschaften zu bieten. Ich versuche ja auch der Traumprinz für die junge Damenwelt zu sein - es gelingt mir aber nur sehr unzureichend. ;-)

Gott sei Dank ist Truppenursel da, wenn man sie braucht...

Zitat von TK85:
Hallo,
Viele Grüße,
Da steckt viel Wahres drin. Vielfach sind die Erwartungen zu hoch, die man selbst nicht mitbringt, leider. Zählt auch Luftgitarre? ;) Keine Angst, du wärst mir zu jung. ;)