- ich betreibe ein Handwerk und suche Personal, beziehungsweise leihe aus.
Na das spezifiziert es auch nicht näher

- soweit ergab es sich schon aus dem Kontext. Das wäre jetzt trotzdem keine Info, anhand der ich (Threadfrage!) spezielle "Anforderungen" bzw. "Erwartungen" hätte (du musst es hier auch nicht näher ausführen).
Das Zitieren deines Lieblingszitats

hilft jetzt in der Partnersuche auch nicht weiter. Ich wusste gar nicht, dass es einen Straftatbestand Ehrenrührung gibt. (Juristerei ist jetzt nicht so mein Fachgebiet

)
- Emotional und Mental erholen?
Von Menschen die in reinem Kalkül und Geldgier handeln, oder Menschen die aus Dummheit, Angst, Hinterlistigkeit oder krimineller Energie handeln, nein - da ist keine Erholung möglich. Nur knallhartes abgrenzen über den juristischen Weg.
Hm. Es klingt nicht so, als seist du damit schon emotional fertig. Abgrenzen ist ja das eine... Auf mich wirkt es so, dass es deine Offenheit zur Partnersuche doch noch ziemlich beeinflusst (sonst würdest du es ja gar nicht mehr erwähnen).
- Im Griff haben.
Bisher habe ich noch nie eine Beziehung auf Augenhöhe erlebt.
Das ist natürlich schade. Was meinst du, woran es gelegen hat? An wem ist ja obsolet zu fragen, da immer beide dafür verantwortlich sind. Hast du eher runter- oder raufgeschaut?
Frauen, nicht alle aber die meisten, haben die besondere Eigenschaft den Mann im Griff zu halten mit der Sexualität.
Du meinst also mit "im Griff" Machtausübung?
Wenn Frau etwas erreichen will, gibt es weniger Sex.
Ja, so eine Dynamik kann sich entwickeln. Vor allem wenn die Haltung ist, dass Sex etwas ist, was eine/r zu geben hat. Ist gar nicht mal so selten. Vorwiegend dann, wenn Sex als "Tauschmittel" eingesetzt wird. Liest man hier auch oft schon in der Anbahnung, dass Sex nicht für sich steht, sondern einen "Nutzen" haben soll. Z.B. Garant für Beziehung.
Eine Frau, die Freude an ihrer eigenen Sexualität hat, würde sich wohl eher nicht selbst bestrafen.
Wenn ich der Frau dieses Druckmittel wegnehme ist die Beziehung gelaufen, dass hat Sie die Munition verschossen und weiss nicht mehr weiter.
Tja, das ist wohl die Folge, wenn man diese Grundeinstellung "Druckmittel" hat. Druckmittel wegnehmen bedeutet für dich dann, auch zu schmollen und keinen Sex mehr zu wollen? Scheint mir jetzt nicht so clever.
- Romantisch?
Ich bin 45 und habe die Frauenwelt doch ziemlich kennengelernt.
Gebildete und ungebildete.
Naja, die Bildung scheint mir an der Stelle nicht unbedingt ausschlaggebend. Wie ist es mit Gefühlen - kannst du auch dein Herz für eine Frau öffnen?
Für mich ist die Beziehung mittlerweile ein Personalentscheid geworden, den ich Gleichermassen treffe wie wenn ich fürs Geschäft jemanden einstelle.
Dann unterliegst du vielleicht auch dem Irrtum wie einige andere Foristen, dass Parship eine Partnerinnenlieferanstalt sei. Dem ist nicht so

.
Nur weil ich grad Schmetterlinge im Bauch habe und es im Bett super läuft, heisst das nicht, Sie sogleich einen Eintrag im Handelsregister bekommt.
Warum sollte sie das auch wollen? Ist doch dein Laden. Frauen im passenden Alter haben in aller Regel einen eigenen Job.
Dafür muss Sie sich sich erst ausserhalb des Bettes und im Dialog sehr gut beweisen.
Ah, Probezeit

.
- Supervision:
Damit meinte ich keinen käuflichen Sex........ Kopfschüttel
Sondern das, was Supervision eben ist.
Na du hast doch das Thema Kaufen eingebracht. Von käuflichem Sex schrieb ich nicht. Du hast deine Bedingungen aufgestellt und geschrieben, wenn sie das nicht bringt, kannst du dir genauso gut Supervision kaufen. Damit funktionalisierst du sie schon im Vorfeld - da würde ich nein danke sagen

.
Kauf dir doch unabhängig davon Supervision, so du sie brauchst, und häng das einer Zukünftigen nicht wie einen Mühlstein um den Hals. Sie soll deine unternehmerischen Entscheidungen mittragen und auch B sagen?
Was wäre denn der "Deal" für sie? Immer brav zurückstecken, dich beraten und finanziell von dir abhängig sein? Neben den "Kleinigkeiten" wie zusammen lachen können, sich gut unterhalten können, Schmetterlinge, körperliche Anziehung etc.?
Da fällt mir jetzt auch kein Frauentyp ein, der da passen könnte 🤷♀️. Kann es natürlich trotzdem geben.