Apollonia

User
Ich habe die Beziehung zu meinen Eltern längst überdacht und weiss wo die Schwachpunkte liegen. Es ist mir sehr bewusst, dass ich aus meiner Erziehung Glaubenssätze mitgenommen habe, die nur schwer aufzubrechen sind. Einige Glaubenssätze konnte ich aufbrechen an anderen arbeite ich noch.
Und, ich bin mir bewusst, dass ich meine Mutter nicht mit einer Partnerin ersetzen kann.
Viel Erfolg!

tina*

User
- ich betreibe ein Handwerk und suche Personal, beziehungsweise leihe aus.
Na das spezifiziert es auch nicht näher ;) - soweit ergab es sich schon aus dem Kontext. Das wäre jetzt trotzdem keine Info, anhand der ich (Threadfrage!) spezielle "Anforderungen" bzw. "Erwartungen" hätte (du musst es hier auch nicht näher ausführen).
Das Zitieren deines Lieblingszitats ;) hilft jetzt in der Partnersuche auch nicht weiter. Ich wusste gar nicht, dass es einen Straftatbestand Ehrenrührung gibt. (Juristerei ist jetzt nicht so mein Fachgebiet :))
- Emotional und Mental erholen?
Von Menschen die in reinem Kalkül und Geldgier handeln, oder Menschen die aus Dummheit, Angst, Hinterlistigkeit oder krimineller Energie handeln, nein - da ist keine Erholung möglich. Nur knallhartes abgrenzen über den juristischen Weg.
Hm. Es klingt nicht so, als seist du damit schon emotional fertig. Abgrenzen ist ja das eine... Auf mich wirkt es so, dass es deine Offenheit zur Partnersuche doch noch ziemlich beeinflusst (sonst würdest du es ja gar nicht mehr erwähnen).

- Im Griff haben.
Bisher habe ich noch nie eine Beziehung auf Augenhöhe erlebt.
Das ist natürlich schade. Was meinst du, woran es gelegen hat? An wem ist ja obsolet zu fragen, da immer beide dafür verantwortlich sind. Hast du eher runter- oder raufgeschaut?
Frauen, nicht alle aber die meisten, haben die besondere Eigenschaft den Mann im Griff zu halten mit der Sexualität.
Du meinst also mit "im Griff" Machtausübung?
Wenn Frau etwas erreichen will, gibt es weniger Sex.
Ja, so eine Dynamik kann sich entwickeln. Vor allem wenn die Haltung ist, dass Sex etwas ist, was eine/r zu geben hat. Ist gar nicht mal so selten. Vorwiegend dann, wenn Sex als "Tauschmittel" eingesetzt wird. Liest man hier auch oft schon in der Anbahnung, dass Sex nicht für sich steht, sondern einen "Nutzen" haben soll. Z.B. Garant für Beziehung.
Eine Frau, die Freude an ihrer eigenen Sexualität hat, würde sich wohl eher nicht selbst bestrafen.
Wenn ich der Frau dieses Druckmittel wegnehme ist die Beziehung gelaufen, dass hat Sie die Munition verschossen und weiss nicht mehr weiter.
Tja, das ist wohl die Folge, wenn man diese Grundeinstellung "Druckmittel" hat. Druckmittel wegnehmen bedeutet für dich dann, auch zu schmollen und keinen Sex mehr zu wollen? Scheint mir jetzt nicht so clever.
- Romantisch?
Ich bin 45 und habe die Frauenwelt doch ziemlich kennengelernt.
Gebildete und ungebildete.
Naja, die Bildung scheint mir an der Stelle nicht unbedingt ausschlaggebend. Wie ist es mit Gefühlen - kannst du auch dein Herz für eine Frau öffnen?
Für mich ist die Beziehung mittlerweile ein Personalentscheid geworden, den ich Gleichermassen treffe wie wenn ich fürs Geschäft jemanden einstelle.
Dann unterliegst du vielleicht auch dem Irrtum wie einige andere Foristen, dass Parship eine Partnerinnenlieferanstalt sei. Dem ist nicht so :).
Nur weil ich grad Schmetterlinge im Bauch habe und es im Bett super läuft, heisst das nicht, Sie sogleich einen Eintrag im Handelsregister bekommt.
Warum sollte sie das auch wollen? Ist doch dein Laden. Frauen im passenden Alter haben in aller Regel einen eigenen Job.

Dafür muss Sie sich sich erst ausserhalb des Bettes und im Dialog sehr gut beweisen.
Ah, Probezeit :).
- Supervision:
Damit meinte ich keinen käuflichen Sex........ Kopfschüttel
Sondern das, was Supervision eben ist.
Na du hast doch das Thema Kaufen eingebracht. Von käuflichem Sex schrieb ich nicht. Du hast deine Bedingungen aufgestellt und geschrieben, wenn sie das nicht bringt, kannst du dir genauso gut Supervision kaufen. Damit funktionalisierst du sie schon im Vorfeld - da würde ich nein danke sagen :).

Kauf dir doch unabhängig davon Supervision, so du sie brauchst, und häng das einer Zukünftigen nicht wie einen Mühlstein um den Hals. Sie soll deine unternehmerischen Entscheidungen mittragen und auch B sagen?
Was wäre denn der "Deal" für sie? Immer brav zurückstecken, dich beraten und finanziell von dir abhängig sein? Neben den "Kleinigkeiten" wie zusammen lachen können, sich gut unterhalten können, Schmetterlinge, körperliche Anziehung etc.?
Da fällt mir jetzt auch kein Frauentyp ein, der da passen könnte 🤷‍♀️. Kann es natürlich trotzdem geben.

• Like
Reactions: Friederike84, fraumoh, Megara und 5 Andere

fleurdelis

User
....bin ich dazu berechtigt mein menschliches Grundbedürfnis nach Maslow, woanders zu stillen?

Maslow ist nicht Gesetz, eine Berechtigung abzuleiten oder herausnehmen zu wollen ... bedeutet, ein Auslegen für den persönlichen Nutzen. So hat der Maslow das aber nicht gemeint.

Wer nach Berechtigung fragt, oder diese in Anspruch nimmt, braucht eine Rechtfertigung für sein Verhalten, nicht für das des anderen.

• Like
Reactions: fraumoh and Pit Brett
D

Deleted member 28021

Gast
Du hast doch eine.
Du bist hier doch die Heldin, die alles besser über jemanden zu wissen scheint, als man selbst.
Da verwechselst du was:
Ich nehme wahr, wenn hier jemand klipp und klar mit eigenen Worten berichtet, dass er sich z.B. mit Alkohol tröstet, dass er Alkohol als sozialen Wegbereiter/ Kitt betrachtet, Lieblingsalkoholitäten huldigt, auf stärkere Alkoholitäten umsteigen möchte, Handlungsbedarf benennt wenn der Alkoholvorrat zur Neige geht - halte das dann für bedenklich und äußere mich dementsprechend. (@LenaamSee)
Du stellst Behauptungen über Dinge auf, über die hier kein einziges Wort verloren wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mitzi

User
  • Like
Reactions: Deleted member 27897, fraumoh and fleurdelis

Pit Brett

User
alles besser über jemanden zu wissen scheint, als man selbst.
das ist ja zunächst mal keine Kunst (oder eine, die fast jede(r) beherrscht.
ihre Freiheit gebietet ihr scheinbar elendiglich oft und ausdauernd davon Gebrauch zu machen.
Sie erlaubt es ihr. Dann aber fehlt die Gelassenheit zu der Erkenntnis, dass alle Mühe vergeblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

mitzi

User
Sie erlaubt es ihr. Dann aber fehlt die Gelassenheit zu der Erkenntnis, dass alle Mühe vergeblich ist.

Nönö, das glaub ich nicht.

Ihre Gelassenheit kommt von erlassen und erlaubt ihr die Grenzen Anderer zu überschreiten.

Die Freiheit von @Hängematte::"Lass mich!"

Die Gelassenheit sagt zur Freiheit: "ich lass dich."

naja,,,
in deiner Version sagt die Gelassenheit: "ich lass dich, sonst hab ich hier keinen Auftrag."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970 and fraumoh

Philipp76

User
Na das spezifiziert es auch nicht näher ;) - soweit ergab es sich schon aus dem Kontext. Das wäre jetzt trotzdem keine Info, anhand der ich (Threadfrage!) spezielle "Anforderungen" bzw. "Erwartungen" hätte (du musst es hier auch nicht näher ausführen).
Danke - und egal.
Das Zitieren deines Lieblingszitats ;) hilft jetzt in der Partnersuche auch nicht weiter. Ich wusste gar nicht, dass es einen Straftatbestand Ehrenrührung gibt. (Juristerei ist jetzt nicht so mein Fachgebiet :))

Hm. Es klingt nicht so, als seist du damit schon emotional fertig. Abgrenzen ist ja das eine... Auf mich wirkt es so, dass es deine Offenheit zur Partnersuche doch noch ziemlich beeinflusst (sonst würdest du es ja gar nicht mehr erwähnen)
Ich denke vielmehr darüber nach, gewisse Erlebnisse in Geheimnisse zu verwandeln, über die auch eine künftige Partnerin nie etwas erfahren soll. Somit kommen toxische Themen gar nicht erst auf. Begründet damit, weil die wenigsten Frauen wie Männer damit umgehen können. Du ebenso wenig, weil ich aus dir herausspüre, dass du erwarten würdest, "dass es sich abschliesst" dass ist nicht möglich.
Das ist natürlich schade. Was meinst du, woran es gelegen hat? An wem ist ja obsolet zu fragen, da immer beide dafür verantwortlich sind. Hast du eher runter- oder raufgeschaut?

Du meinst also mit "im Griff" Machtausübung?
Ja
Ja, so eine Dynamik kann sich entwickeln. Vor allem wenn die Haltung ist, dass Sex etwas ist, was eine/r zu geben hat. Ist gar nicht mal so selten. Vorwiegend dann, wenn Sex als "Tauschmittel" eingesetzt wird. Liest man hier auch oft schon in der Anbahnung, dass Sex nicht für sich steht, sondern einen "Nutzen" haben soll. Z.B. Garant für Beziehung.
Eine Frau, die Freude an ihrer eigenen Sexualität hat, würde sich wohl eher nicht selbst bestrafen.

Tja, das ist wohl die Folge, wenn man diese Grundeinstellung "Druckmittel" hat. Druckmittel wegnehmen bedeutet für dich dann, auch zu schmollen und keinen Sex mehr zu wollen? Scheint mir jetzt nicht so clever.
es gipfelt im Fremdgehen und zwar beidseits.
Ich habe die Analyse gemacht und das Gespräch gesucht zu Kolleginnen mit denen ich offen reden kann.
Eine hat mir gesagt, dass es schon vorkommt, dass der Mann mit dem Sie eine Beziehung gepflegt hat, Sie sexuell überhaupt nicht mehr angemacht hat. Die Folge daraus war das Suchen neuer Sexpartner während der Beziehung. Auch mir erging das so.
Naja, die Bildung scheint mir an der Stelle nicht unbedingt ausschlaggebend. Wie ist es mit Gefühlen - kannst du auch dein Herz für eine Frau öffnen?
Ich kann dir das nicht beantworten - kannst Du mir Beispiele machen, was Du damit meinst?
Es soll so ein Buch geben: Die fünf Sprachen der Liebe......sollte ich das lesen?

Dann unterliegst du vielleicht auch dem Irrtum wie einige andere Foristen, dass Parship eine Partnerinnenlieferanstalt sei. Dem ist nicht so :).

Warum sollte sie das auch wollen? Ist doch dein Laden. Frauen im passenden Alter haben in aller Regel einen eigenen Job.

Ah, Probezeit :).

Na du hast doch das Thema Kaufen eingebracht. Von käuflichem Sex schrieb ich nicht. Du hast deine Bedingungen aufgestellt und geschrieben, wenn sie das nicht bringt, kannst du dir genauso gut Supervision kaufen. Damit funktionalisierst du sie schon im Vorfeld - da würde ich nein danke sagen :).

Kauf dir doch unabhängig davon Supervision, so du sie brauchst, und häng das einer Zukünftigen nicht wie einen Mühlstein um den Hals. Sie soll deine unternehmerischen Entscheidungen mittragen und auch B sagen?
Was wäre denn der "Deal" für sie? Immer brav zurückstecken, dich beraten und finanziell von dir abhängig sein?
soll also heissen, meine Erwartungen sind zu hoch - oder anders, weil meine Entscheidung in jungen Jahren ein Fehler war, dass dieser Wunsch für meine Lebenszeit vorbei ist. Möglich, dass dies ein Fazit ist - darüber muss ich nachdenken.
Neben den "Kleinigkeiten" wie zusammen lachen können, sich gut unterhalten können, Schmetterlinge, körperliche Anziehung etc.?
Da fällt mir jetzt auch kein Frauentyp ein, der da passen könnte 🤷‍♀️. Kann es natürlich trotzdem geben.
Tina* - ich mag deinen Konter - er ist Konstruktiv und bringt mich zum Nachdenken :)

Pit Brett

User
@mitzi : sprechen wir die gleiche Sprache? Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Vor allem nicht, was Gelassenheit mit erlassen zu tun haben soll; beide Worte haben eine gemeinsame Wurzel «lāʒan», das war's dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 27897

Gast
Da verwechselst du was:
Ich nehme wahr, wenn hier jemand klipp und klar mit eigenen Worten berichtet, dass er sich z.B. mit Alkohol tröstet, dass er Alkohol als sozialen Wegbereiter/ Kitt betrachtet, Lieblingsalkoholitäten huldigt, auf stärkere Alkoholitäten umsteigen möchte, Handlungsbedarf benennt wenn der Alkoholvorrat zur Neige geht - halte das dann für bedenklich und äußere mich dementsprechend. (@LenaamSee)
Du stellst Behauptungen über Dinge auf, über die hier kein einziges Wort verloren wurde.
Wobei Du den Grund für Deine Bedenken immer noch nicht benannt hast.

Single1970

User
Da verwechselst du was:
Nein, ich verwechsel nichts 😉
Bei Dir habe ich öfter den Eindruck, ohne das Du es nötig hättest, Dich an irgendwelch Szenarien festzubeissen. Mir warfst mal vor unflexibel zu sein. Woher willst Du das denn wissen? Du denkst zu wissen. Aber wissen tust Du nix.
Ich halte Dich weder für dumm, noch irgendwie für gestört, ich denke auch, mit Dir könnte man sich sachlich bestimmt über dieses und jenes austauschen, ich habe aber oft den Eindruck, Du willst das gar net, stattdessen schiesst Du Dich auf manch Personen ein. Warum eigentlich?
Und selbst wenn jemand ein Alkoholproblem hätte, es wäre mir egal, ich gehe aber nicht so weit, wie Du jetzt, anhand von Schilderungen, das sich jemand nen Schlückchen gönnt, demjenigen zu unterstellen, er/sie hätte nen Alkoholproblem.

• Like
Reactions: mitzi, fraumoh, Mentalista und ein anderer User

Erin

User
könnt ihr eure Feindseligkeiten nicht vor der Türe ausmachen. Mal wieder völlig o.T. und für den Threadstarter mühsam, alles rauszusortieren, was nicht dazu gehört.

• Like
Reactions: Teelicht and Pit Brett
D

Deleted member 27897

Gast
Da verwechselst du was:
Zwischen der Hamburger Kultur und der Wiener Lebensweise liegen offenbar Welten. Für mich ist Alkohol ganz klar ein Genussmittel, maßvoll eingesetzt, beflügelt er ein bisschen, regt den Kreislauf an, rundet ein gutes Essen ab und trinke ich auch gerne in Gesellschaft. Alkohol kann mich und muss mich nicht trösten, aus Traurigkeit finde ich mit guten Gedanken, Tagebuchschreiben, auch hier im Forum schreiben wieder heraus.

So, das wars von mir zum Thema Alkohol.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: mitzi, fraumoh, Mentalista und ein anderer User

fraumoh

User
Dat verträgt der Macho von heute schon, mal über n Ballantine' s zu sprechen oder die Heurigen ..

• Like
Reactions: Deleted member 27897

fraumoh

User
Apropos ..handy weg schnell, da- reallife schiebt Weinglaserl rüber . Bussi nach Austria tristens trauerspiel GG und anne Ostsee !

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and mitzi

liegestuhl

User
Kurzum: Unternehmer sind, gemäß der Äußerungen der hiesigen Forumsdamen, bei der Damensuche doch nicht so wirklich beliebt und erfolgreich.

Umkehrschluss: Ich bin der erfolgreiche Gegenentwurf! Ich bin Beamter, sparsam und unternehme nichts! 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, fraumoh and Deleted member 27897

fraumoh

User
Duuu bisch der Beschte ! Würd' die Schwäbin sagen , und die Schwarzwaldmädels sowieso -

Best ever piece 2022, @liegestuhl ! 🏃‍♀️🎩🧣👑👑👑

• Like
Reactions: liegestuhl

liegestuhl

User
Mich würde es interessieren, was die Erwartungen der Frauen, aus Sicht der Frauen an einem Mann sind. Was für die Frauen die Knackpunkte sind, wenn ein Mann Unternehmer ist.
Das Allerletzte, was ich bei der Patnerinnensuche tun würde, wäre, mich an den sogenannten Erwartungen der Damen zu orientieren, werter @Philipp76, deswegen, weil sie selbst nicht wissen, was sie erwarten!

Mach Dein Ding und leb Dich aus, wie Du(!) es meinst! Was die Damen alles so denken und erwarten, ist für einen unabhängigen und selbstbewussten Mann eh nicht relevant.

Auf der einen Seite wollen sie den Macher, ziehen aber einen Flunsch, wenn der nicht so viel Zeit für sie hat, weil sie nicht kapieren, dass das 'Machen' Zeit kostet.

Auf der anderen Seite ist denen ein entspannter Kerl mit viel Zeit auch nicht recht, weil der wiederum nicht zu den 'Machern' gehört.

Noch Fragen? 😎

Zuletzt bearbeitet:

liegestuhl

User
ja

Gibt es von den Machern persönliche Erfahrung damit, dass es zwei MacherInnen in der Firma gibt? Jobsharing, sozusagen. Und das Aupairmädchen schaut auf die Kinder und die Heimhilfe auf den Opa.
Es ging in meinem Beitrag nur darum, wie man sich bei der Partnerinnensuche präsentieren sollte, werte @mitzi! Da war mein Tipp, sich nicht an dem sogenannten Erwartungshorizont der Damen zu orientieren. 😎