fraumoh

User
😅😅😅 ausgeschlafen ? Du bist witzisch @ Taxi Driver, wirklich ...

Nimm dir -

• Like
Reactions: mitzi and Single1970

mitzi

User
Was ich Suche?
Stichwort Familienunternehmen - da will ich hin.
Ich suche und brauche eine Frau die unternehmerisches Flair hat und mit der ich Freud und Leid teilen kann. Ich brauche eine Frau mit der ich schwierige Entscheidungen bereden kann, eine Frau die solche Entscheidungen mitträgt und B sagt, wenn es hart auf hart geht.
Sonst kann ich mir genauso "Supervision" kaufen.

Familienunternehmen ist doch der Ausdruck dafür, dass die Generationen für ein Unternehmen zusammen arbeiten. Wie geht sich das bei dir (noch) aus? Wenn du bereits ein Unternehmen aufgebaut hast, wie sollen sich durch eine Frau und Kinder die Positionen verändern? Was sind deine konkreten Angebote?

• Like
Reactions: fraumoh

Philipp76

User
@tina*
- ich betreibe ein Handwerk und suche Personal, beziehungsweise leihe aus.

- Thema Arroganz:
Ich zitiere hier mein Lieblingszitat von einem Polizisten der mich im Oktober 2021 einvernommen hat im Bezug auf einen Straftatbestand der Ehrenrührung. Während der Einvernahme schrieb er über mich: "Herr XY wirkt Arrogant mit offensichtlichem Zweifel an der Kompetenz seines Gegenübers". Die Staatsanwältin hat mir keinen besseren Eindruck hinterlassen, ich wies ihr Protokoll als nicht brauchbar zurück.
Vor dem Bezirksgericht konnte ich mit dem Richter ein normales Gespräch auf Augenhöhe führen, ich wurde befragt und ich antwortet Glaubwürdig, ehrlich und Gradlinig - zudem begründete ich fundiert meine Sichtweisen und Entscheidungen. Ich konnte zum Vorwurf der Ehrenrührung den Gegenbeweis erbringen und wurde freigesprochen.

Ich wusste von Anfang an, dass ich die Situation richtig eingeschätzt hatte. Weshalb soll ich jetzt mit meiner Fähigkeit zur Analyse auch noch Arrogant sein?

- Emotional und Mental erholen?
Von Menschen die in reinem Kalkül und Geldgier handeln, oder Menschen die aus Dummheit, Angst, Hinterlistigkeit oder krimineller Energie handeln, nein - da ist keine Erholung möglich. Nur knallhartes abgrenzen über den juristischen Weg.

- Im Griff haben.
Bisher habe ich noch nie eine Beziehung auf Augenhöhe erlebt.
Frauen, nicht alle aber die meisten, haben die besondere Eigenschaft den Mann im Griff zu halten mit der Sexualität. Wenn Frau etwas erreichen will, gibt es weniger Sex. Wenn ich der Frau dieses Druckmittel wegnehme ist die Beziehung gelaufen, dass hat Sie die Munition verschossen und weiss nicht mehr weiter.

- Romantisch?
Ich bin 45 und habe die Frauenwelt doch ziemlich kennengelernt.
Gebildete und ungebildete. Selbst mit Akademikerinnen sind nicht immer Konsense möglich - sondern beinharte streite ebenso eingeschlossen.
Für mich ist die Beziehung mittlerweile ein Personalentscheid geworden, den ich Gleichermassen treffe wie wenn ich fürs Geschäft jemanden einstelle. Nur weil ich grad Schmetterlinge im Bauch habe und es im Bett super läuft, heisst das nicht, Sie sogleich einen Eintrag im Handelsregister bekommt. Dafür muss Sie sich sich erst ausserhalb des Bettes und im Dialog sehr gut beweisen.

- Supervision:
Damit meinte ich keinen käuflichen Sex........ Kopfschüttel
Sondern das, was Supervision eben ist.

Single1970

User
@tina*

- Thema Arroganz:
Ich zitiere hier mein Lieblingszitat von einem Polizisten der mich im Oktober 2021 einvernommen hat im Bezug auf einen Straftatbestand der Ehrenrührung. Während der Einvernahme schrieb er über mich: "Herr XY wirkt Arrogant mit offensichtlichem Zweifel an der Kompetenz seines Gegenübers". Die Staatsanwältin hat mir keinen besseren Eindruck hinterlassen, ich wies ihr Protokoll als nicht brauchbar zurück.
Vor dem Bezirksgericht konnte ich mit dem Richter ein normales Gespräch auf Augenhöhe führen, ich wurde befragt und ich antwortet Glaubwürdig, ehrlich und Gradlinig - zudem begründete ich fundiert meine Sichtweisen und Entscheidungen. Ich konnte zum Vorwurf der Ehrenrührung den Gegenbeweis erbringen und wurde freigesprochen.

Ich wusste von Anfang an, dass ich die Situation richtig eingeschätzt hatte. Weshalb soll ich jetzt mit meiner Fähigkeit zur Analyse auch noch Arrogant sein?

Von Menschen die in reinem Kalkül und Geldgier handeln, oder Menschen die aus Dummheit, Angst, Hinterlistigkeit oder krimineller Energie handeln, nein - da ist keine Erholung möglich. Nur knallhartes abgrenzen über den juristischen Weg.

- Im Griff haben.
Frauen, nicht alle aber die meisten, haben die besondere Eigenschaft den Mann im Griff zu halten mit der Sexualität. Wenn Frau etwas erreichen will, gibt es weniger Sex. Wenn ich der Frau dieses Druckmittel wegnehme ist die Beziehung gelaufen, dass hat Sie die Munition verschossen und weiss nicht mehr weiter.

- Romantisch?
Gebildete und ungebildete. Selbst mit Akademikerinnen sind nicht immer Konsense möglich - sondern beinharte streite ebenso eingeschlossen.
Für mich ist die Beziehung mittlerweile ein Personalentscheid geworden, den ich Gleichermassen treffe wie wenn ich fürs Geschäft jemanden einstelle. Nur weil ich grad Schmetterlinge im Bauch habe und es im Bett super läuft, heisst das nicht, Sie sogleich einen Eintrag im Handelsregister bekommt. Dafür muss Sie sich sich erst ausserhalb des Bettes und im Dialog sehr gut beweisen.

- Supervision:
Finde ich schade und traurig, Deine Beschreibung Frauen betreffend. Mag sein, das es solch Exemplare von Frauen gibt. Die waren aber dann nicht verliebt, sondern egoistisch und materiell veranlagt. Gibt aber auch Frauen, wenn sie lieben, dann bedingungslos. Eine Beziehung sollte immer ein geben und nehmen sein. Du legst Dich scheinbar, so mein Eindruck, jetzt verstärkt auf das nehmen fest. Da wirst Du dauerhaft net glücklich werden.

• Like
Reactions: Megara, fraumoh, Teelicht und 3 Andere

Philipp76

User
Erstmal Respekt an dich!
In den letzten Jahren gab es viele (Handwerks)betriebe, die unter der Konjunktur und anderen Problemen gelitten haben.
Grade bei Großaufträgen kann z.B. ein plötzlich zahlungsunfähiger Kunde schlaflose Nächte bereiten. Und all diese großen und kleinen Dinge, die es zu meistern gilt - ohne dabei die Nerven zu verlieren.

Ich denke, dass das Handwerk in ein paar Jahren großen Aufschwung bekommen wird. Weil die Nachfrage irgendwann deutlich das Angebot übersteigen wird - was ja z.T. jetzt schon der Fall ist. Bis dahin gilt es noch ein bisschen durchzuhalten.

Eine Frau die dazu passt?
- eine, die dir auch mal unter die Arme greifen kann und mental den Rücken stärken
- eine, die Buchführung gelernt hat oder Steuerrecht und Spaß daran hat
- eine, die ihre Freizeit auch mit eigenen Hobbies und Freunden gestalten kann
- ...
- ...
Na auf jeden Fall muss sie vertrauenswürdig sein und du das Gefühl haben, dass sie dich wirklich liebt und treu zu ihren Werten steht....da es wohl nicht ausbleiben wird, dass "Vermögen" auf ihren Namen überschrieben wird... für den Fall der Fälle. Wenn du doch Konkurs gehst, muss das Vermögen wie z.B. Immobilien gesichert auf ihren Namen stehen.

Daher wähle weise und klopf ihre Wertvorstellungen gut ab!
Bravo - genau das solls hingehen - Du hast die wesentlichen Parameter analysiert und begriffen. Dem ist nichts beizufügen.

Ob Parship der richtige Weg dazu ist?

fleurdelis

User

Nun, dann muss der Lebenserfahrung von:

Tut mir wieder mal leid, aber ich nehme bis zum Beweis des Gegenteils an, dass dieser M. Philipp ein Spiegelbild der Single1frau ist. Harte Schule, heute weiß er Bescheid. Er allein.

die Ehre erwiesen werden. :)

• Like
Reactions: Megara, mitzi and Pit Brett

Voldemort

User
@tina*

- Thema Arroganz:

- Im Griff haben.

- Romantisch?

- Supervision:
Beweisen müßte ihr euch beide, scheint bei dir so einseitig zu sein, der Gedanke. Was das ganze Zeug hier zu suchen hat, wer wann was gesagt hat, erschließt sich mir nicht. Und dein Frauenbild ist ziemlich erbärmlich, allerdings gehören zu gescheiterten Beziehungen immer 2 dazu, auch das scheinst nicht zu bedenken, was soll also die schmutzige Wäsche von Ex Beziehungen. Ob parship die richtige Plattform für dich ist? Nun es ist lediglich eine andere Möglichkeit, jemanden kennenzulernen.

Denke, mit deiner Härte wirst hier genauso weit kommen, als würdest draussen jemanden kennenlernen. Wie jemand, der die Priorität in einer Beziehung auf Liebe, Vertrauen, Gemeinsamkeit und die anderen Basics legt, liest du dich momentan nicht, das hat aber nichts mit deinem beruflichen Hintergrund zu tun, das ist Charaktersache. Eine eigene Firma zu haben muß definitiv kein Beziehungskiller sein, dafür gibt es genügend Gegenbeispiele. An deiner Stelle würde ich erst mal bei mir selbst schauen, woran das liegen kann, dass alles scheitert. Da kommt man meist am Weitesten. Good luck.

• Like
Reactions: Kirstina, pleasure, Megara und 2 Andere
D

Deleted member 27897

Gast
Der Satz kommt irgendwie komisch rüber 😳

Fast schon angriffslustig. In einer Beziehungsunterhaltung damit konfrontiert würde ich sagen, dann passt es nicht. Klingt nach Solo-Kämpfer und nicht anpassungsfähig.
Für mich liest sich das wie ein Mann, der auch in einer Beziehung das Heft in der Hand behalten möchte und eventuell dazu neigt, die Frau mit Unhöflichkeit zu bestrafen.

• Like
Reactions: Mentalista and fraumoh

Erin

User
und für mich liest es sich so, dass wohl von Augenhöhe geschrieben wird, dem aber nicht ist. Im Sinne von; du darfst bei mir mitarbeiten, ich bestimme und wenn du dich bewährt hast, dann darfst du in der Firma auch die Unterschrift haben. Besser wäre es, eine Frau zu suchen, die ihren eigenen Job hat, den über alles liebt und weiter da arbeiten möchte. Für das Geschäft dann halt einen anderen Partner suchen. Oder so wie bis anhin machen.

• Like
Reactions: Bellgadse, mitzi, Megara und ein anderer User

Apollonia

User
Hallo Zusammen

Ausser Tanzpartnerinnen, habe ich noch keine Frauen für eine Beziehung online kennengelernt - und mir scheint dieser Weg sehr oberflächlich.

Als Unternehmer im Handwerksbereich befinde ich mich ständig in einem Spannungsbereich zwischen zuviel oder zuwenig Aufträgen.
Frauen haben oft die Anspruchshaltung von einem fixen Gehalt X, fixer Arbeitszeit und fixen Ferien und der versicherten Versicherung.

Habe ich eine falsche Wahrnehmung?

Mich würde es interessieren, was die Erwartungen der Frauen, aus Sicht der Frauen an einem Mann sind. Was für die Frauen die Knackpunkte sind, wenn ein Mann Unternehmer ist.

Können mir Frauen dazu Feedback geben?
Für mich klingt das so, als sei jemand sehr verletzt worden und versucht nun zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert. Und zwar mit Kontrolle.

Mein Rat ist, dass du, wenn du dich mit dem Schmerz abgefunden hast, darüber nachdenkst, welche Rolle du beim Scheitern der letzten Beziehung gespielt hast und wie du dich ändern kannst, damit so etwas nicht gleich wieder passiert. Warum suchst du dir solche Frauen aus? Es gibt genügend andere.
Vielleicht könntest du auch deine Beziehung zu deiner Mutter überdenken. Das hört sich für mich wie ein Dominanzproblem mit ihr an.
Räume erst mal auf, date danach.

• Like
Reactions: Mentalista and fraumoh
D

Deleted member 26744

Gast
Oha. Mit dieser Einstellung bist du in Übereinstimmung mit ganzen Gesellschaften. Aber wenn du die weibliche Sinnlichkeit als potenziell bedrohlich siehst, dann macht der Sex gewiss keinen Spaß. Dass Frauen das vielleicht nicht als Machtinstrument einsetzen sondern evtl einfach keine Lust mehr haben weil der Rest nicht stimmt, wäre eine andere Möglichkeit.

• Like
Reactions: Deleted member 16046, fraumoh, Ekirlu und 4 Andere

Philipp76

User
Oha. Mit dieser Einstellung bist du in Übereinstimmung mit ganzen Gesellschaften. Aber wenn du die weibliche Sinnlichkeit als potenziell bedrohlich siehst, dann macht der Sex gewiss keinen Spaß. Dass Frauen das vielleicht nicht als Machtinstrument einsetzen sondern evtl einfach keine Lust mehr haben weil der Rest nicht stimmt, wäre eine andere Möglichkeit.
Gebe ich dir Recht - ging mir schon genauso.
Doch dafür gibt es einen Mund um darüber zu sprechen.
In dieses Thema spielt dann auch mit rein, muss ich jetzt verzichten bis der Rest wieder stimmt, oder bin ich dazu berechtigt mein menschliches Grundbedürfnis nach Maslow, woanders zu stillen?
Wer nämlich nicht weiss wie man den Mund benutzt, Die kann schon mehrere Monate oder sogar zwei Jahre aussitzen. Alles schon erlebt und nein, kein zweites Mal.

fraumoh

User
Maslow war auch nur ein Mensch ..ein schlauer.

Alles erstmal legitim

Philipp76

User
Für mich klingt das so, als sei jemand sehr verletzt worden und versucht nun zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert. Und zwar mit Kontrolle.

Mein Rat ist, dass du, wenn du dich mit dem Schmerz abgefunden hast, darüber nachdenkst, welche Rolle du beim Scheitern der letzten Beziehung gespielt hast und wie du dich ändern kannst, damit so etwas nicht gleich wieder passiert. Warum suchst du dir solche Frauen aus? Es gibt genügend andere.
Vielleicht könntest du auch deine Beziehung zu deiner Mutter überdenken. Das hört sich für mich wie ein Dominanzproblem mit ihr an.
Räume erst mal auf, date danach.
Ich habe die Beziehung zu meinen Eltern längst überdacht und weiss wo die Schwachpunkte liegen. Es ist mir sehr bewusst, dass ich aus meiner Erziehung Glaubenssätze mitgenommen habe, die nur schwer aufzubrechen sind. Einige Glaubenssätze konnte ich aufbrechen an anderen arbeite ich noch.
Und, ich bin mir bewusst, dass ich meine Mutter nicht mit einer Partnerin ersetzen kann.

• Like
Reactions: SoulFood

mitzi

User
Doch dafür gibt es einen Mund um darüber zu sprechen.

Also, wer das so stark betont, der hat ein Thema damit. Das ist mir bei @Vergnügt schon mal aufgefallen. Wo ein Thema ist, da sollte man nochmal bei sich selber recht genau schauen, wenn man Hinweise darauf erhält, dass die Lust auf Kommunikation nicht soo gut funktioniert. Da funzt es manchmal mit der Persönlichkeit nicht, du könntest eine distanzierte Persönlichkeit haben. Da fehlt es an emotionalen Austausch, nicht in Form von "Drama", sondern in Form von Dialogen über die Beziehung. Gutes und Probleme, was gleichermaßen für die Firma wichtig wäre.

• Like
Reactions: fraumoh and Mentalista