SeTi

User
Beiträge
283
  • #1

An alle Mädels da draussen !!

Hallo meine lieben ...


Gebt doch bitte mal ein klein wenig mehr preis von euch.
Ich hab echt meine Probleme mit jemanden in Kontakt zu treten, wenn da nur 2 oder 3 Fragen beantwortet sind.
Ich kann da nirgends wo einhacken wenn gerade mal der "Morgenmuffel" und "3 dinge die mir wichtig sind" angegeben sind. Diese dann auch noch recht kurz und knapp mit 4 Wörtern beantwortet sind und zu guter Letzt auch noch mit Standardantworten gefüttert sind.

Ein klein wenig mehr an Fantasie und zeit sollte man dann doch in sein Profil investieren, das selbe würdet ihr doch auch verlangen von demjenigen, der euch anschreiben soll.

Ja ich weiß, nicht alle sind so, ich habe auch schon richtig gute Profile gesehen, an diese Frauen ist dies auch nicht gerichtet (schreiben kann natürlich jeder der will :p)

lg
SeTi
 
  • Like
Reactions: Osterholz, MaryCandice and Jann78
J

Jann78

Gast
  • #2
Hallo meine lieben ...


Gebt doch bitte mal ein klein wenig mehr preis von euch.
Ich hab echt meine Probleme mit jemanden in Kontakt zu treten, wenn da nur 2 oder 3 Fragen beantwortet sind.
Ich kann da nirgends wo einhacken wenn gerade mal der "Morgenmuffel" und "3 dinge die mir wichtig sind" angegeben sind. Diese dann auch noch recht kurz und knapp mit 4 Wörtern beantwortet sind und zu guter Letzt auch noch mit Standardantworten gefüttert sind.

Ein klein wenig mehr an Fantasie und zeit sollte man dann doch in sein Profil investieren, das selbe würdet ihr doch auch verlangen von demjenigen, der euch anschreiben soll.

Ja ich weiß, nicht alle sind so, ich habe auch schon richtig gute Profile gesehen, an diese Frauen ist dies auch nicht gerichtet (schreiben kann natürlich jeder der will :p)

lg
SeTi

jepp...gefühlte 80% sind so rudimentär ausgefüllt dass es schier unmöglich ist eine individuelle Mail zu schreiben.
genau das wird hier jedoch vehement gefordert.
müssen sich die Männer mehr Mühe mit den Anschreiben geben wie die meisten Frauen mit ihren Profilen?

auch hier: dies gilt natürlich nicht für alle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Osterholz
Beiträge
1.293
  • #3
bei mir steht mehr drin, versprochen ;-)
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #4
Wenn du "einhackst", mache ich dir eh nicht viel Hoffnung.... ;)


Zum Thema: Vielleicht gehst du fälschlicherweise davon aus, dass hinter solchen Profilen, die du anprangerst, jemand steckt, der einen Partner sucht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: iBarbie, Pueppchen, Deleted member 7532 und ein anderer User

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5
"Mädels"
Gibt es PS auch für unter 18-Jährige?
 
  • Like
Reactions: iBarbie, Ariadne_CH, Deleted member 7532 und 2 Andere

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #6
Ich fürchte, lieber @SeTi dass die von Dir gemeinten "Mädels" niemals ins Forum blicken...
...dennoch habe ich hier schon einmal gelesen, dass sich auch hinter nichtssagendem Profil ganz tolle Menschen verborgen haben sollen.

Ich vermute, dass die Frauen, die wirklich auf Suche sind, das Ganze anders angehen. Für etwas Schmeichelei reicht aber sicherlich auch "ich möchte fliegend den Dalai Lama im Cluburlaub besuchen".
 
  • Like
Reactions: SeTi, aberbittemitsahne and Jann78

SeTi

User
Beiträge
283
  • #8
Stimmt. Wende Sie bei der Anfrage doch an ...:)
Nun ich habe mir es aber abgewöhnt solchen Menschen zu schreiben. Musste im RL leider lernen, dass es ganz viele Frauen gibt, die wollen, dass ihnen ein Mann hinterher dackelt und sie auf Händen trägt, im Gegenzug aber nur eben zickig und oder selbstverliebt sind. Klar pauschalisiere ich jetzt, ist aber einfach meine Erfahrung diesbezüglich.

Eine Partnerschaft sollte schon von beiden betrieben werden und nicht nur einseitig gestaltet werden.
Jeder oder Jede, die hier in PS ernsthaft sucht, schaut, dass sein Profil ordentlich ist, denn es ist der einzige Zugangspunkt für etwaige Interessenten.

@Jacinta
Ich stimme dir voll und ganz zu.

@elbtexterin

Du bist leider zu weit weg von mir :(

lg
SeTi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: thoni_mara

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #11
Gebt doch bitte mal ein klein wenig mehr preis von euch.
Ich hab echt meine Probleme mit jemanden in Kontakt zu treten, wenn da nur 2 oder 3 Fragen beantwortet sind.
Als ich aktiv gesucht habe, ist mir das auch aufgefallen.
Tatsächlich waren 9 von 10 Profile mit 2 bis 3 Aussagen bestückt (oft nichtmal ganze Sätze).
Dann habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, halt auf das wenige einzugehen. Kreativ sein hilft da manchmal :D

Generell muss ich aber auch sagen, dass viele Profile der Damen hier einfach nur noch abschreckend sind.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

frapuccino

User
Beiträge
79
  • #13
Den Begriff „abschreckend“ würde ich jetzt auch nicht verwenden wollen aber viele Profile sind nur sehr spärlich und lieblos ausgefüllt. Fällt schwer, gezielt darauf einzugehen. Klar kann ich mir da was aus den Fingern saugen anhand der wenigen Angaben aber sie wecken halt kein wirkliches Interesse.

Maluspunkte wenn dann auch noch eine fantasielose Kontaktfrage (aka Lächeln) von genau so einem Profil bei dir eintrudelt. :rolleyes:

Aber wie ich gelesen habe nehmen sich hier Männer und Frauen nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #15
Nun ich habe mir es aber abgewöhnt solchen Menschen zu schreiben. Musste im RL leider lernen, dass es ganz viele Frauen gibt, die wollen, dass ihnen ein Mann hinterher dackelt und sie auf Händen trägt, im Gegenzug aber nur eben zickig und oder selbstverliebt sind. Klar pauschalisiere ich jetzt, ist aber einfach meine Erfahrung diesbezüglich.
Schade, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Geh mal in Richtung Körpersprache. Enorm wichtig im RL. Ich finde übrigens solche, von Dir genannten Profile gut. Natürlich nur wenn sie ein gewisses Niveau haben. Spricht mich persönlich eher an ...
 
  • Like
Reactions: Dancing

Dancing

User
Beiträge
617
  • #16
Nun ich habe mir es aber abgewöhnt solchen Menschen zu schreiben. Musste im RL leider lernen, dass es ganz viele Frauen gibt, die wollen, dass ihnen ein Mann hinterher dackelt und sie auf Händen trägt, im Gegenzug aber nur eben zickig und oder selbstverliebt sind. Klar pauschalisiere ich jetzt, ist aber einfach meine Erfahrung diesbezüglich.
Hallo SeTi,

ich könnte mir vorstellen, dass die Damen mit solch knappen Profilen auch einfach nur unsicher sind, was sie schreiben sollen. Nicht jede Frage kann man aus dem Stehgreif beantworten und die Antworten sollten auch nicht nur eine momentane Laune widerspiegeln, sondern eine Information enthalten, die Dir oder auch mir, ... etwas über die Dame hinter dem Profil verrät. Wenn Du die PS Auswertung ansiehst, würde es mich nicht wundern, wenn bei solchen Profilen etwas steht im Sinne von: "sehr introvertiert", "hat Kontakthemmungen".
Das ist ja nichts schlimmes, sondern einfach ein Wesenszug, den Du entweder akzeptieren kannst oder eben ablehnst.
 
  • Like
Reactions: Undine_77 and Menno

SeTi

User
Beiträge
283
  • #17
@SeTi : darf ich deinen Text übernehmen (und natürlich entsprechend umformulieren) und einen Thread eröffnen mit Hallo Jungs da draußen ???
;):rolleyes:
Natürlich ^^

@Menno
So hat jeder seine Vorlieben ... und das ist auch gut so

@Dancing
Das mag ja alles sein ... meine liebe Not jemanden neuen kennen zu lerne habe ich auch und es dennoch geschafft ein Profil auszufüllen.
Mir geht es aber auch nicht um jene Damen, die Mühe haben sich dar zu stellen, da ist eh jeder anders.
Dennoch verstehe ich es nicht, wenn ich mich schon auf einer Seite wie PS bewege, wo ich auch für bezahle, dass dann einfach lustlos 4 Wörter geschrieben werden, dazu dann nicht mal ein Selfie und hinterher dann schreien, "mich schreibt keiner an" (überspitzt jetzt dargestellt, ich denke aber du verstehst was ich damit sagen will)

Ich möchte auch keinen dazu nötigen sich hier angesprochen zu fühlen.
Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar.

lg
SeTi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: frapuccino, HH_77 and mino65

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #18
Ich find es witzig, dass wenn die Matchingpunkte mit mir recht hoch sind, das Profil recht spärlich ausgefüllt ist. Wo nix ist kann auch nix stören. Passt doch :p
 

Daykeras

User
Beiträge
1
  • #19
@Inge21 Ist aber viel schöner, wenn man zwei drei Sätze als 'Hallo' schreiben kann, die einen Bezug auf das Profil nehmen - das zeigt Interesse und gibt nicht das Gefühl "Jemand ist mit der Gießkanne über alle Profile mit > 110 Punkten hinweg gegangen"

@SeTi :D:D Schön dass ich nicht alleine bin
Ich habe heute Abend ne Stunde am Telefon mit einer Kumpel-Freundin (übrigens über PS kennengelernt) gelästert, weil ich drei "Gefällt mir" Angaben für mein Profilfoto hatte (wie auch immer die das bei einem verschwommenen Profilbild beurteilen) und alle drei Frauen genau "zwei" Fragen beantwortet haben - und eine davon mein Alltime Favorite

Ich wünschte ich könnte - fliegen
:p:rolleyes:

Das Ganze dann mit der Angabe abgeschlossenes Studium, mir sind da ganz andere Worte durch den Kopf gegangen wie "lustlos" ;) (die Plagiatsfrage o_Owar eine davon)

Vielleicht haben die einfach die Internetmentalität auf PS übertragen - nur komsumieren, nichts dafür tun
 

XOX

User
Beiträge
88
  • #20
Heute würde ich mein Profil (ebenfalls) nicht mehr so ausführlich gestalten. Oft hatte ich das Gefühl, einiges von mir auf dem Silbertablett zu präsentieren, während 80% (oder mehr) der Männer sich höchstens in der Rubrik „Allergien“ grosse Mühe gegeben haben. Dann kamen noch diejenigen Männer, welche Fragen stellten, die im Profil bereits beantwortet waren …
 
J

Jann78

Gast
  • #21
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2
  • #22
Stimme dem zu. Die Frauenprofile sind zum großen Teil wirklich lächerlich gestaltet, ich hatte mir wirklich mehr erhofft auf diesem Portal. Ab und zu sind diese Lichtblicke dabei, wo von oben bis unten alles stimmig ist, aber der Großteil ist wirklich schlicht uninteressant. Dabei ist das doch der Grund, warum ich hier unterwegs bin und nicht auf irgendwelchen dämlichen Partys in der Gegend: ich möchte wissen, mit wem ich es da zutun habe, und gezielt Kontakt aufnehmen ... Leider fast unmöglich hier. Wären Tinder, Lovoo & Co. nicht noch schlechter, hätte ich das Paarschiff schon verlassen. Naja, mal schauen, ob sich hier was ändert. Sonst fange ich echt noch an, Männer anzuschreiben. :rolleyes:
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #23
[QUOTE="AltbenzHeini, post: 311222, member: 22402"
. . Sonst fange ich echt noch an, Männer anzuschreiben. :rolleyes:[/QUOTE]

Viel Erfolg dabei - du wirst feststellen, dass es da nicht besser ausschaut :D:D:D
 
  • Like
Reactions: XX, Deleted member 21128, Ariadne_CH und 7 Andere

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #24
Ich reagiere allergisch auf...
...Schokolade, Fliegen und Menschen die über sich selbst lachen.

Eine Marktlücke!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

frapuccino

User
Beiträge
79
  • #26
Wenn wir gerade beim Thema Profile und Standardantworten sind: ich finde es auch (Hallo Mädels!) interessant dass oft zu lesen ist: Man(n)muss mich zum Lachen bringen. Und wenn du dann humorvoll bist und sie wirklich immer wieder zum Lachen bringen kannst wirste eher in die Schublade Kumpeltyp / Unterhalter (der Kategorie Klassenclown) gesteckt.
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #28
Ich behaupte mal, dass hinter solchen drögen und phantasielosen Profilen ebensolche Damen dahinterstecken. Aber will ich die kennenlernen?
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #29
Oft sind es Karteileichen. Sie machen den Psychotest, anders kann man sich die Chose ja auch nicht ansehen und das war es dann.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #30
Oft hatte ich das Gefühl, einiges von mir auf dem Silbertablett zu präsentieren, während 80% (oder mehr) der Männer sich höchstens in der Rubrik „Allergien“ grosse Mühe gegeben haben. Dann kamen noch diejenigen Männer, welche Fragen stellten, die im Profil bereits beantwortet waren …
Da kann ich nur zustimmen! Viele Männer (Frauen bestimmt auch) geben sich nicht viel Mühe mit ihren Profilen. Das sind dann wahrscheinlich die, die nur ein Lächeln verschicken. Da geht's dann weiter mit dem großen Schweigen...

Als ich aktiv gesucht habe, ist mir das auch aufgefallen.
Tatsächlich waren 9 von 10 Profile mit 2 bis 3 Aussagen bestückt (oft nichtmal ganze Sätze).
Dann habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, halt auf das wenige einzugehen. Kreativ sein hilft da manchmal :D

Generell muss ich aber auch sagen, dass viele Profile der Damen hier einfach nur noch abschreckend sind.:(
Ich will auch nicht ohne Schokolade leben, die beruhigt die Nerven beim Parshippen und regt die Kreativität an, verleiht manchmal auch Flügel, mit denen Frau dann zum Allergie-geplagten Romantiker, der niemals nie sagt, fliegt - um mit ihm den nächsten Tag mit einem romantischen Frühstück zu beginnen.