Es ging um das letzte Wochenende. Weil ich ca. 6 Wochen zunächst gerne kochte, einkaufte, Getränke ranschleppte, er lediglich einige wenige Male (zwei- oder dreimal) ne Flasche Vino mitbrachte oder mich zu wenigen Restaurantbesuchen einlud (bei dem er einmal seinen Geldbeutel vergaß und dies auch früh sagte, sodaß ich schon wusste, dass ich das auch noch zahlen durfte), ansonsten mit seinen 60 Cent abgepackten Gummibärchentüten aus der Bäckerei bei ihm am Ort ankam, ich das zu Anfang noch witzig fand, aber immer mehr "verstand", der meint das wirklich ernst, machte er mir das Angebot, dass er sich gerne bei mir mal für alles durch ein "All-inclusive-Angebot" am weekend revanchieren möchte. So mittags gegen 2 oder 3 nach ausgiebigem Frühstück hatte ich auf der Radtour Durst und Hunger - es ist doch toll, wenn man dann gemeinsam in irgendeinem Biergarten, auf der Hälfte der Strecke, einkehrt - ist normal für mich ... wir fuhren aber an beiden Tagen dran vorbei ... ich hatte Hunger und Durst und er machte keine Anstalten, mir mal was anzubieten, sondern meinte, er hielte noch locker bis abends durch, oder "ein paar Kugeln" Eis wären jetzt nicht schlecht. Insgesamt hat mich sein Geiz und seine Erbsenzählerei angewidert. Es hat sich insgesamt einfach zu sehr gehäuft. Statt jetzt mal großzügig zu sein, wie behauptet, knauserte er auch jetzt, während er bei mir immer nur mein Bestes, Schönstes, Wertvollstes bekam.