Zitat von Bauhaus:
Ja, dann schon, da war ich aber schon etwas pampig. Er fragte dann, ob ich schlechte Laune bekomme, wenn ich Hunger habe, meine Antwort war "ja", sehr, so wie jetzt. Die Stimmung war schon im Keller, weil wir an dem Ziel angelangt waren, wo wir etwas essen wollten, aber immer und immer wieder an Restaurants, Eiscafes und Konditoreien vorbeigingen, ohne, dass er irgendwelche Anzeichen machte, ob ich hier oder dort einkehren möchte ...

... in der Woche isst er nach nem frühen Frühstück bereits spätestens um 11:45 Uhr in der Firmenkantine, das passt nicht zusammen finde ich. Ich habe es definitiv so interpretiert, dass er wieder sparen wollte.

es gibt leute die muß man erst mit der nase draufstupsen daß man hunger hat. denen reicht was morgens und abends wollen sie nichts mehr. die denken dann andere sind genauso. ich kann aber gut verstehen daß dir seine art nicht gefallen hat.

der typ vom letzten jahr war auch so drauf. alles reduziert. zu irgendeinem ereignis bekam ich mal pralinen von Käfer. dabei mag ich keine pralinen. im kaufhof sah ich dann daß ausgerechnet diese käfer pralinen halber preis waren. er geht samstags immer in den kaufhof.
einkehren mit dem war auch nicht. der aß lieber zuhause seine brote. mittags gabs kantine und abends mit mir kochen war nicht sein horizont.

Zitat von Bauhaus:
der typ vom letzten jahr war auch so drauf. alles reduziert. zu irgendeinem ereignis bekam ich mal pralinen von Käfer. dabei mag ich keine pralinen. im kaufhof sah ich dann daß ausgerechnet diese käfer pralinen halber preis waren. er geht samstags immer in den kaufhof.
einkehren mit dem war auch nicht. der aß lieber zuhause seine brote. mittags gabs kantine und abends mit mir kochen war nicht sein horizont.
Aber er konnte es gut?

Ich möchte so nicht leben, es muss noch irgendwo jemand rumlaufen, der auch in dieser Hinsicht besser zu mir passt.

Ja, so wie du den Menschen da beschreibst, passt er null und nichtig zu dir. Soll halt weiter Stullen essen. Ok, wenn du verliebt warst, ist eben die Überlegung, wie damit umgehen, tolerieren, ansprechen, ist das Änderungspotential dafür da ... aber man ahnt schon, dass es ein sehr mühseliger Weg sein wird und es ist auch nicht klar, ob das Ziel erreicht werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
er konnte eine sache gut, ja ^^

ich war nicht verliebt.
er war "deswegen" noch gelistet. jetzt nicht mehr da er nun mit meiner BF zusammen ist von der ich nie wieder was gehört habe.
ich muß jetzt los. demnächst gerne mehr.

G

Gast

Das ist eine der grundlegenden Forumsfragen: Wer paßt besesr zu einer Schnäppchenjägerin: ein Schnäppchen oder ein Schnäppchenjäger?
Wer paßt besser zum Fröschlein: ein Prinz oder ein Frosch?
Wer paßt besser zum Egoisten: einer, der sich ausnutzen läßt, oder einer, der ausnutzt?
...

Zitat von Bauhaus:
ich war nicht verliebt.
er war "deswegen" noch gelistet. jetzt nicht mehr da er nun mit meiner BF zusammen ist von der ich nie wieder was gehört habe.
ich muß jetzt los. demnächst gerne mehr.
Salut, dachte ich mir irgendwie, dass ER das ist ... man sieht sich ja immer zweimal ... wer weiss.

Bei den Ratgeber-Videos wird das Thema ja auch behandelt. Was haltet ihr davon? Die Hälfte der Befragten einer Umfrage meint, dass getrennt bezahlen generell in Ordnung ist, die andere Hälfte meint, der Mann soll alles bezahlen. Allerdings dürften durch das Ratgeber-Video mehr Frauen zu der Ansicht gelangen, dass der Mann alles bezahlen soll. Insofern danke (!) für das Video...! ;-)

Allerdings ist es wohl so, dass das erste Date kleine Kosten verursacht, weil man einen Kaffee trinken geht. Also kann der Mann tatsächlich alles zahlen. Zumal der durchschnittliche Mann beim Online Dating nicht jeden Tag ein Real-Date hat. ;-) Oft sollen Real Dates seltener als eins pro Woche sein.

Mal etwas provokant formuliert: Jammern auf höchsten Niveau! So manch eine(r) wäre sicher froh, wenn er/sie überhaupt mal bis dahin kommen würde, ein Date zu haben.......

Zitat von Dreamerin:
Mal etwas provokant formuliert: Jammern auf höchsten Niveau! So manch eine(r) wäre sicher froh, wenn er/sie überhaupt mal bis dahin kommen würde, ein Date zu haben.......
Dreamerin, worauf beziehst du denn deine Äußerung, ich kann das gerade nicht einordnen.

Zitat von Yvette:
Dreamerin, worauf beziehst du denn deine Äußerung, ich kann das gerade nicht einordnen.
Na ja, Einige beklagen ja hier momentan eher, dass sie erst gar nicht soweit kommen, ein erstes Date zu haben. Diese Hürde schaffen sie erst gar nicht, so weit zu kommen. Daher stellt sich die Frage nach dem Bezahlen erst gar nicht.

Zitat von Dreamerin:
Na ja, Einige beklagen ja hier momentan eher, dass sie erst gar nicht soweit kommen, ein erstes Date zu haben. Diese Hürde schaffen sie erst gar nicht, so weit zu kommen. Daher stellt sich die Frage nach dem Bezahlen erst gar nicht.
Ah, ok, ich verstehe ... dann müsste die Frage wohl ein wenig anders lauten ... also "wie komm ich an ein date" oder so