Altlasten

Hallo,
erst letzte Woche hat mich(28) ein Mann(38) auf Parship angeschrieben. Wir verstehen uns gut aber mir fällt auf dass er noch mit einigen Altlasten zu kämpfen hat. Er ist seit einem Jahr Single.
Ich finde ihn attraktiv und mag seine Art allerdings bin ich unsicher, ob es sich lohnt an ihm dran zu bleiben.
Er wollte sich heute bei mir melden hat dies aber nicht gemacht. Als ich ihn dann eben anschrieb und fragte wie sein Tag war, meinte er, dass er nicht gut war und er Stress mit seiner Ex Freundin hatte.
Ich habe mich dann für seine Ehrlichkeit bedankt und gemeint, dass ich das Gefühl habe, dass das Ding mit seiner Ex wohl noch nicht durch sei und ich keine Lust darauf habe hingehalten zu werden und es auch etwas schade fand, dass er sich nicht gemeldet hat.
Darauf meinte er, dass das Ding durch ist, es da aber noch irgendwas wegen ihrem Kind zu klären gab und er es mir morgen erklärt. Dann meinte er noch dass er mich wirklich mag und nicht geschrieben hat, weil er mich nicht damit belasten wollte.

Ich bin echt verunsichert. Ich sollte wohl seine Erklärung abwarten habe jetzt aber bedenken bei der Sache obwohl ich ihn schon gerne näher kennenlernen will.
Wie sieht das Ganze objektiv aus?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Nun, gerade hat er mir erklärt was passiert ist.
Wir kennen uns eine Woche, haben uns noch nicht mal getroffen und schon weiß ich, dass er Konflikte mit den Eltern seiner Ex-Freundin hat. Das ist mir glaube ich zu viel.
Ich würde sowas am Anfang nie erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dann für seine Ehrlichkeit bedankt und gemeint, dass ich das Gefühl habe, dass das Ding mit seiner Ex wohl noch nicht durch sei und ich keine Lust darauf habe hingehalten zu werden und es auch etwas schade fand, dass er sich nicht gemeldet hat.
Das ist mir glaube ich zu viel.
Ich würde sowas am Anfang nie erzählen.
Naja. Das ist ein Eiertanz. Du bist offen bzgl. deiner Bedenken. Er antwortet offen was los ist statt zu mauern. Was wieder Anlass für anderen Unmut geben könnte.

Beziehungen, egal in welcher Form, müssen auch die Chance bekommen sich entwickeln zu dürfen. Die Richtung ergibt sich dann von alleine.
Wärt ihr euch eine Woche früher oder später über den Weg gelaufen, wäre vielleicht alles anders.

Keine Ahnung, allerdings kommt er aus dem erzählen nun gar nicht mehr raus was mir zeigt, dass er das alles noch nicht verarbeitet hat.

Ich lese es so, als seiest du sein seelischer Mülleimer und kommst dabei viel zu kurz. Habt ihr zumindest einen Termin für ein erstes Treffen?

Es ist für mich völlig logisch. Hätte er es verarbeitet, würde er sie, die er noch nie gesehen hat, nicht damit zuschütten. Kommt sie eigentlich auch mal zu Wort in diesen langen Ausführungen seiner persönlichen schwierigen Verhältnisse? Oder sucht er nur ein offenes Ohr zum Ausheulen und Trösten?

So einen ähnlichen Fall hatte ich neulich auch.

Die Dame wollte sich bei mir unbedingt über ihre besch....eidenen Ex-Beziehungen auskotzen.

Ich hätte es eigentlich wissen müssen, dass es besser gewesen wäre, sich das nicht anzuhören.

Denn wo man sich auskotzt will man nicht essen, deshalb ist das auch im Sand verlaufen.

Mich stört auch sehr, dass er sie vernachlässigt hat und nicht in der Lage war, ihr eine kurze Nachricht zu senden. Da war ihm die Vergangenheit wohl wichtiger als die Zukunft. Schweigen ist immer kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört auch sehr, dass er sie vernachlässigt hat und nicht in der Lage war, ihr eine kurze Nachricht zu senden. Da war ihm die Vergangenheit wohl wichtiger als die Zukunft. Schweigen ist immer kritisch.
Exakt. Ich wollte auch nicht die ganze Geschichte hören, eher wissen, warum er sich nicht gemeldet hat.
Als er mir dann ellenlange Texte über die Verhältnisse geschrieben hat und dass er sich ungerecht behandelt fühlt war ich mit recht überfordert.
Habe dann mehrmals versucht einzulenken und ihm die Chance gegeben sich runter zu fahren aber das hat er einfach nicht kapiert.
Letztendlich kommt er mir ziemlich unreif vor und ich konnte irgendwann nichts mehr dazu sagen.
Schade, der erste Eindruck war gut. Überraschende Wende.

Exakt. Ich wollte auch nicht die ganze Geschichte hören, eher wissen, warum er sich nicht gemeldet hat.
Als er mir dann ellenlange Texte über die Verhältnisse geschrieben hat und dass er sich ungerecht behandelt fühlt war ich mit recht überfordert.
Habe dann mehrmals versucht einzulenken und ihm die Chance gegeben sich runter zu fahren aber das hat er einfach nicht kapiert.
Letztendlich kommt er mir ziemlich unreif vor und ich konnte irgendwann nichts mehr dazu sagen.
Schade, der erste Eindruck war gut. Überraschende Wende.
Sowas kann passieren, sei froh, dass du es schon nach einer Woche gemerkt hast, da hängt man emotional noch nicht so sehr drinnen.

Ich würde auf weitere Konversationen über dieses Thema nicht mehr eingehen und erst wieder reagieren, sobald es um dich oder euch beide geht bzw. er konkret ein Treffen vorschlägt und durchplant. Sollte es zu einem Treffen kommen und er fängt wieder an, über diese Dinge zu reden, anstatt auf dich einzugehen, würde ich das Treffen schnell beenden. Bitte komme ihm nicht entgegen mit der Planung. Er sollte bald in deine Stadt kommen und biete ihm auch nicht geteilte Rechnungen an oder dulde andere Verrücktheiten.

Ich habe jetzt einfach nicht mehr geantwortet. Mal sehen, ob er über Nacht reflektiert und erkennt, dass das unangebracht war und sich nochmal meldet. Wenn man in rage ist kann sich der Kopf schon mal ausschalten.
Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Beziehungen, egal in welcher Form, müssen auch die Chance bekommen sich entwickeln zu dürfen..
Die Chance hat er ja noch, indem er ihr morgen etwas Schönes schreiben würde, auf sie eingeht und er seinen konkreten Wunsch äussert, sie bald zu sehen und es auch durchzieht. Tut er das und geht er auch bei dem baldigen Treffen auf sie ein und missbraucht sie nicht wieder als Klagemauer, kann er immer noch das Ruder herumreissen. Es liegt an ihm und an seinen Taten.

Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
T Single-Leben 21
S Expertenrat 1
C Single-Leben 64