AW: Altlasten und deren Verarbeitung
Zitat von Gulliver:
Liebe Mentalista!
Dass meine Worte "Dein" Herz berühren, freut mich gerade bei Dir sehr, weil Du ja doch eine ziemlich "Kritisierte" hier im Forum bist. Wegen Dir habe ich mich überhaupt erst angemeldet. Ich will nicht schnell urteilen, sondern mir selbst eine, für Dich, würdige Meinung "bilden". Danke, dass Du mich jünger gemacht hast, ich werde heuer 54.
Von mir kam nur der Vorschlag zum gemütlichen, unbeschwerten Abend, der Vorschlag mit der Bar kam von ihr. Rückblickend betrachtet war sie doch ziemlich spontan und aktiv. Bald sind wir ein Jahr zusammen. Es ist nur wunderbar und wir sprechen auch von Ehe.
Einige Hürden gab es schon. Ich bin Gelegenheitsraucher, sie hat noch nie geraucht. Im 4.Mail habe ich sie mit falschem Namen angesprochen, was sie erst verarbeiten musste, sie wusste nicht, ob ich echt eine Frau mit 3 Kindern, Job, Haushalt, Hund wolle, sie wollte "ungeschützt" nur nach HIV-Test. Ich kenne alle ihre vergangenen Beziehungs-Probleme und sie meine und noch sooo viele einzelne Details

.
Es lief einfach perfekt und unsere Vor-Leistung (nach einigen Mails) war nur, es locker anzugehen. Beide hatten wir reichlich erfolglose Kontakte im Vorfeld. Trotzdem waren wir entspannt. Ausgiebig Altlasten haben wir beide. Ich vermute, dass wir selbstbewusst genug sind, damit umzugehen und unseren Stellenwert in einer Beziehung zu erkennen.
Liebe Grüße aus dem bewölkten Wien
Gulliver
Guten Morgen nach Wien,
upps, ich bin erstaunt, dass du dich wegen mir hier angemeldet hast. Es ist aber schön zu wissen, dass es Menschen gibt, mit denen man entspannt, trotz unterschiedliche Ansichten sich unterhalten oder diskutieren kann, ohne dem Anderen persönlich blöd kommen zu wollen.
Oh, du bist noch reifer als ich, das freut mich ja noch mehr und gibt mir die Hoffnung, dass es doch Männer gibt, die eine für mic angenehme Meinung haben und das auch noch so schön schriftlich artikulieren können.
Danke, dass du so offen bist und hier schreibst, wie deine Liebesgeschichte angefangen hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr lange glücklich und zufrieden miteinander seid.
Ich mag zum Beispiel keine passiven Männer. Es muss bei mir wie ein Tanz sein. Der Mann kann, darf und soll führen, aber man muss sich gut miteinander abstimmen, dass es für Beide passt. Und mich törnt es halt total ab, weil ich es leider schon zu oft erlebt habe, dass Dates in "lass mich dir mein Leben erzählen" endeten, nein, ich habe sowas dann schon oft relativ schnell beendet, und Männer, die an einem Ping-Pong-Austausch, also Fragen stellen, nicht Ausfragen!, und eine Bezugnehmende Kommunikation nicht interessiert sind, oder es nicht können, kommen für mich nicht in Frage.
Da ich eh ein spezieller Typ bin, brauche ich anscheinend auch einen speziellen Typ an Mann. Die gibt es anscheinend sehr selten, sind 2,00 groß und breit, ich bin genau das Gegenteil, oder sind vergeben, oder schwul.
Natürlich habe ich auch Altlasten, meine negativen sind bearbeitet und haben sehr wenig Auswirkungen auf eine neue Beziehung und meine positiven Altlasten, ist ein Gottes Geschenk, gut gelungen und fast volljährig. Nächstes Jahr ist es mit der Schule fertig und somit beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und für mein "Kind" erst recht. Ich freue mich darauf und bin gespannt.
Eigentlich müsste ich für Männer ein guter Fang sein, ein älterer Freud, glücklich verheiratet, sagte mir, er könne sich gut vorstellen, dass Männer sich bei mir ungebraucht fühlen, weil ich alles "alleine" so gut auf die Reihe bekomme und sich daher liebe schwachen, Problem beladene Frauen zuwenden, wo sie den Held tagtäglich spielen können und dafür angehimmelt werden. Wenn es glücklich macht....?
Ansonsten lebe ich sowas von brav und bieder, auch wenn ich nicht so aussehe und wirke. Viele Männer schauen, aber von schauen wird man nicht satt. Sind österreichische Männer auch schüchtern und unbeholfen, wie ich es in Berlin erleben muss?
Wenn ich mit einem Mann ein Vertrauensverhältniss aufgebaut habe und er auch gezeigt hat, dass ich ihm in jeder Situation vertrauen kann, eine kleine Portion Vertrauen gebe ich vor, der Rest muss ich mir erarbeiten und das muss auch die Gegenseite, dann ist für mich der Zeitpunkt, tiefer zu gehen und sich mal bei Beiden die alten verheilten Wunden und Narben gemeinsam anzuschauen.
So, jetzt mache ich mich los und stürze mich ins Berliner Leben. Das Wetter ist hier super, ich habe Urlaub, verbringe ihn wiederholt in Berlin, finde es sehr erholsam, weil neben meinen 2 Jobs, dazu Alltag mit Teenie, Katze und Pferd, wenig Zeit für meine Lieblingsstadt bleibt.
Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
Herzlichen Gruß aus Berlin.
Mentalista
Ich wünschte, ich würde bald auch so ein schönes Liebes-Erleben wie du es hast, finden.