Hm, dafür "kämpfen" ganz viele Frauen aber auch sehr stark mit dem "Umbau" des Körpers während der Menopause.

Und ja, klar gibt es auch Frauen, die überhaupt keine Probleme mit diesen oder ähnlichen Veränderungen haben.
Ja. Dann lass doch einen von mir positiv gemeinten Beitrag einfach mal stehen!

Negativinfos zu älteren Frauen haben wir doch wirklich genug hier und Fehlinfos zur Menopause gibt es auch genug.

Schlimm genug, dass ältere Frauen gegen so viele Vorurteile antreten müssen (keine Lust auf Sex, vertrocknet, usw.). Da hilft so ein chronischer Bedenkenträger enorm. (!!! ich steh grad echt formulierungsmäßig auf der Bremse, damit Du nicht wieder wegen meiner Vehemenz jammerst, möchte das betonen). Und NEIN, auch wenn das Deine Erfahrungen sind, die negativen interessieren grad mal gar nicht!

Danke @IMHO, dass Du wieder mal einen Thread mit Deinen Rechtfertigungen und Negativbeiträgen flutest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Deleted member 7532 and Deleted member 24688

fafner

User
Wer also Probleme mit dem Knie hat oder anderen Gelenken, dem wäre Bewegung anzuraten.
Ich hab mal 'ne Joggerin gekannt, die bekam mit 58 'ne künstliche Hüfte... o_O
(!!! ich steh grad echt formulierungsmäßig auf der Bremse, damit Du nicht wieder wegen meiner Vehemenz jammerst, möchte das betonen)
Das finde ich jetzt vollkommen unangebracht von Dir, uns den Spaß hier zu nehmen. :eek::rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 21128, Deleted member 23428 und ein anderer User
Als Mann kannst du nach einer Vasektomie auch immer (mal sehen wie lange... ;)). Und stimmt, das entspannt ungemein und obendrein entbindet es die (10 Jahre jüngere [scnr]) Partnerin von der Einnahme von Hormonen. Win-win auf ganzer Linie.
Warum steht da die 10 wieder* drin? Bei einer 1 oder auch bei "älter" wäre eine Vasektomie nicht weniger ritterlich.:)
*Hast Du mal mitgezählt, wie oft Du diese 10 erwähnst? :)

D

Deleted member 21128

Gast
Ich wollte darstellen, dass auch wenn "Frau ab einem gewissen Alter unter Umständen immer kann" - und dies somit möglicherweise als "zuviel Stärke" gegenüber dem Mann wirken könne - es aber auch diverse Probleme und/oder Einschränkungen in der Sexualität der "älteren Frau" geben kann - genau so wie beim Mann.
Aber wozu wolltest du dies darstellen? Das interessiert mich jetzt wirklich.
und dies somit möglicherweise als "zuviel Stärke" gegenüber dem Mann wirken könne
Spannende Verknüpfung zweier völlig voneinander losgelöster Aussagen und somit deine eigene Interpretation. Legitim, so lange du sie bei dir lässt.
Ja, es gibt aber, aus eigener Erfahrung, genug Möglichkeiten, erst gar nicht mit gesundheitlichen Einschränkungen durch die Wechseljahre, sofern Frau davon betroffen ist, "kämpfen" zu müssen.
Ja, zB. Single bleiben. ;)

D

Deleted member 21128

Gast
Warum steht da die 10 wieder* drin? Bei einer 1 oder auch bei "älter" wäre eine Vasektomie nicht weniger ritterlich.:)
Iss klaar. In dem Fall deshalb, weil eine 1 Jahr jüngere mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verhütung mehr braucht.
*Hast Du mal mitgezählt, wie oft Du diese 10 erwähnst? :)
Ne, aber bestimmt schon paar mal. Manchmal macht's halt auch Spaß, bisschen zu pieksen. :)

D

Deleted member 21128

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Flidais, Ekirlu, Deleted member 7532 und ein anderer User

IMHO

User
Negativinfos zu älteren Frauen haben wir doch wirklich genug hier und Fehlinfos zur Menopause gibt es auch genug.
Ich frage mich, wieso du gerade für diese Thematik so sehr sensibilisiert bist, wo doch ganz viele Frauen angeblich gar nicht davon betroffen sein sollen.
Schlimm genug, dass ältere Frauen gegen so viele Vorurteile antreten müssen (keine Lust auf Sex, vertrocknet, usw.). Da hilft so ein chronischer Bedenkenträger enorm.
Und nocheinmal zum Mitschreiben:
Ich habe keine Vorurteile, sondern von Erfahrungen berichtet. Und Bedenken bezüglich zukünftiger sexueller Kontakte mit Frauen dieser "Altersklasse" habe ich ebensowenig.
Danke @IMHO, dass Du wieder mal einen Thread mit Deinen Rechtfertigungen und Negativbeiträgen flutest.
Diese "Rechtfertigungen" hast du mir "entlockt", in dem du mir mehr oder weniger vorgeworfen hast, Frauen ihre Menopause erklären zu wollen.

Ein "dann hast du (wobei wohl eher die betroffenen Frauen) eben Pech gehabt, dass du auf Frauen getroffen bist, die verstärkt Probleme mit den Wechseljahren haben", hätte den gleichen Sachverhalt erheblich entspannter und umgänglicher dargestellt.

IMHO

User
Aber wozu wolltest du dies darstellen? Das interessiert mich jetzt wirklich.
Weil einige Frauen gerade ab einem gewissen Alter eben nicht "immer können".
Spannende Verknüpfung zweier völlig voneinander losgelöster Aussagen und somit deine eigene Interpretation. Legitim, so lange du sie bei dir lässt.
Hier nochmal das Zitat von @himbeermond:
DAS können sie aber ab nem gewissen Alter IMMER, weil Verhütung und Menstruation wegfallen. Deswegen sind ältere Frauen mit ihrem Körper oft auch entspannter. Könnte auf manche Männer beängstigend wirken. So viel Stärke ;)
unquote
Das "immer können" wurde ihrerseits unmittelbar mit "Stärke" verknüpft.

D

Deleted member 24688

Gast
Ich frage mich, wieso du gerade für diese Thematik so sehr sensibilisiert bis (...)

Ich habe keine Vorurteile, sondern von Erfahrungen berichtet. (...)

Diese "Rechtfertigungen" hast du mir "entlockt", in dem du mir mehr oder weniger vorgeworfen hast, Frauen ihre Menopause erklären zu wollen.(...)
- ICH bin direkt betroffen von den diesbezüglichen Vorurteilen gegenüber Frau ü50. Aber sowas von! Da bin ich verständlicherweise sensibilisiert. (Wieso bist Du in solchen Punkten so unsensibel, das nicht selber zu erkennen!)

- Es liegt in der Natur der Sache, dass der Bericht von positiven Erfahrungen eine entsprechend positivere Wirkung auf die Lesenden hat. Wunder Dich also nicht regelmäßig, dass Deine Beiträge kein fröhliches Hallo hervorrufen.

- Ich habe Dir nichts dergleichen vorgeworfen. Nicht direkt und nicht indirekt.

Dieses Verwechseln und Verdrehen nervt!!!

Im übrigen bist Du wohl Herr Deiner Entscheidungen, ob und wie Du antwortest. ICH entlock da gar nix. Halt die Verantwortung mal bei Dir.

Ich mach Dich ja auch nicht dafür verantwortlich, dass ich so dösig war, mich wieder auf so ein fruchtloses Debakel mit Dir einzulassen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

DAS können sie aber ab nem gewissen Alter IMMER, weil Verhütung und Menstruation wegfallen. Deswegen sind ältere Frauen mit ihrem Körper oft auch entspannter. Könnte auf manche Männer beängstigend wirken. So viel Stärke ;)
unquote
Falsch! Und typisch für Deine Wahrnehmung.

Die "Stärke" bezog sich auf die "Entspanntheit" :)

Ich als Frau hatte nie den Anspruch immer können zu müssen und spür(te) da nie Druck. Und übte den auch nicht aus. Dein Verständnis meiner Aussage legt nahe, dass Du das anders erlebst.
Schade für Dich, falls Du solche unenspannten Erfahrungen machen musstest.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu
D

Deleted member 7532

Gast

unquote
Bösartig könnte man jetzt sagen Frau kann immer, wenn er halt mehr will als schnell rein und raus bevor seine Erektion altersbedingt wieder zusammenfällt.

• Like
Reactions: aberbittemitsahne

IMHO

User
Achsoooo ... und deswegen tauchst du dann auf: "Nee, ätschbätsch ... ihr habt Menopause ihr könnt' das nicht" .... Och, anstatt du dich mal mit jemand freuen könntest ...
Nee, du übertreibst maßlos. Nicht "ihr", sondern "einige". Ich habe "euch" überhaupt nicht unter Generalverdacht gestellt. Du liest, was du gerne lesen möchtest, weil's dann besser in die "Schublade" passt.

D

Deleted member 24688

Gast
Nee, du übertreibst maßlos. Nicht "ihr", sondern "einige". Ich habe "euch" überhaupt nicht unter Generalverdacht gestellt. Du liest, was du gerne lesen möchtest, weil's dann besser in die "Schublade" passt.

.... das war im übertragenen Sinne ... o_O ... mein Gott, ist das kompliziert mit dir ... und der letzte Satz: dass ja mal was positiv stehen gelassen oder noch hervorgehoben werden könnte .... interessiert dich gar nicht. Ignorier das nur.

D

Deleted member 21128

Gast
Verständlich. Du bist doch jünger als ich, oder? o_O
Nur unerheblich vermutlich. Aber bestimmt schwerer. ;)
Ja, 10 Jahre, oder hatten wir das schon? ;)
Auch verständlich, wenn sie da schief guckt. o_O
Sie fährt sowieso Aufzug, wegen den high heels. Guckt aber trotzdem schief, weil ich immer noch größer bin. :)
Inspiriert vom Erektionsthema? :rolleyes:
und das klappt? Wirst net gefragt obde 2 Töchter hast? :D
Bis jetzt klappt's prima, danke. Zwischen denen ist der Altersunterschied dann schon deutlich größer. :)

• Like
Reactions: himbeermond

BellaDonna

User
Ich habe hier mein Alter +1 und dann nach untenhin offen gelassen. Wobei ... ich sage es echt ungern, Frau ab 50 ... da ist der Lack optisch meistens schon zweimal ab und da hilft es auch nicht drei Lagen Putz drüber zu spachteln :(

Ich bin ja nicht regelmäßig hier im Forum....aber es ist mir aufgefallen, dass du in jedem Fred, (die ich gelesen habe) immer betonen musst, dass Frauen ab 50 wohl "alte Schabracken" sind. Immer mal wieder in anderer Wortwahl und oft wie hier garniert mit einem "Tut mir ja Leid das sagen zu müssen...."
Welches Problem genau hast du mit Frauen ab 50. und sag nicht, du hättest keines.....das ist so offensichtlich, dass du sie gerne verletzen möchtest.
Was ist passiert, dass du eine solche stille Wut hast?

Ich denke, die meisten Frauen ab 50 wissen sehr wohl, dass sie nicht mit 30-jährigen optisch mithalten können, aber die meisten gehen auch gelassen damit um und wollen das auch gar nicht mehr. Es lebt sich sehr entspannt ü50. Die Kinderwunschphase ist endgültig vorbei, evtl. vorhandene Kinder sind aus dem Haus - man kann großartig verreisen, seine Wohnung nach eigenen Wünschen einrichten. Das Leben ist toll....wenn noch ein Partner vorbeikommt und bleiben möchte.....großartig....wenn nicht....auch großartig.....

Es sei denn, da kommt jemand daher und muss sich erheben und sie permanent darauf hinweisen, dass sie eben alte Schabracken sind. Das kann dann schon mal nerven.
Ich finde deiner Schreiberei insgesamt sehr despektierlich und völlig selbstüberschätzend.

• Like
Reactions: Fireweed, aberbittemitsahne, MissTonka und 4 Andere