D

Deleted member 21128

  • #32
Das Thema ist wirklich nicht ohne. Ich treff zunehmend auf Männer, die bereits große Reisepläne für die Rente schmieden oder gar durchziehen - und ich stecke eher im beruflichen Nochmalaufbruch. Das ist echt doof und passt nur bedingt zusammen.
Das Thema hatten wir ja vor einigen Monaten schon mal. Mir ist bewusst, dass der Altersunterschied zu solchen Problemen führen kann. Und mir ist auch klar, dass der Unterschied von 10 Jahren mit zunehmendem Alter möglicherweise deutlicher spürbar wird, also für sie.
Aber.. ich habe mich jetzt halt in eine zehn Jahre jüngere verliebt und sie sich in mich, und wir passen ansonsten hervorragend zusammen. Da schieben wir das meist zur Seite und sehen was kommt.
Wär ja auch doof, sich darüber einen Kopf zu machen, wenn es nachher doch ganz anders läuft.
 
Beiträge
7.133
Likes
11.112
  • #33
Das Thema hatten wir ja vor einigen Monaten schon mal. Mir ist bewusst, dass der Altersunterschied zu solchen Problemen führen kann. Und mir ist auch klar, dass der Unterschied von 10 Jahren mit zunehmendem Alter möglicherweise deutlicher spürbar wird, also für sie.
Aber.. ich habe mich jetzt halt in eine zehn Jahre jüngere verliebt und sie sich in mich, und wir passen ansonsten hervorragend zusammen. Da schieben wir das meist zur Seite und sehen was kommt.
Wär ja auch doof, sich darüber einen Kopf zu machen, wenn es nachher doch ganz anders läuft.
Ihr seid ja aktuell auch in der gleichen Lebensphase. Da ist das einfacher denke ich. Wenn ich auch nach Männern schau, die ein paar Jahre älter sind (aber nicht sterbenslangweilig und müde) dann sieht das anders aus.
 
Beiträge
4
Likes
7
  • #34
Das mit der Job-Lüge, geht echt gar nicht.
Mit dem Alter lügen finde ich auch nicht in Ordnung.

Das Alter allerdings finde ich nicht so wichtig - im Vergleich - zu dem tatsächlich Aussehen. Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein.

Weil mir damals die Männer +5 Jahre zu 80% sehr alt aussahen, hatte ich den Filter aus reiner Neugier mal runter gesetzt, und enttäuscht festgestellt, dass es auch bei den Mitte 20- Jährigen Männer gibt, die um einiges älter aussehen, als die Altersangabe vermuten lassen würde.
Gleichwohl gibt es aber auch umgekehrte Fälle. Sieht ein Mann mit 25 noch aus wie ein Kind/Milchbubi, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er mit 40 noch aussieht wie 30.
Also am biologischen Alter kann man das optische Alter nur schwer fest machen finde ich.
Aber das ist kein Grund, falsche
Altersangaben zu machen.
Ich hatte ein einziges Mal den Fall, dass sich ein Mann jünger gemacht hat (zumindest wo ich des nachweisen kann).
Wir trafen uns und hatten einen netten Abend. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen ihn nach seinem Alter zu fragen (was ich ja theoretisch schon kannte), daraufhin gab er zu, sich 8!!! Jahre jünger geschummelt zu haben.
Alter war mir nicht so wichtig, eher wie man aussieht. Und er sah nunmal auch so aus. Auch recht „verlebt“.
Auf den Fotos konnte man das nicht so gut erkennen, da teilweise überbelichtet (= Falten werden retuschiert) und diese offenbar auch nicht mehr ganz so aktuell waren.
Da hast du vollkommen recht. Also ich bin 29 und werd immer auf 25 geschätzt, wo ich auch froh drum bin :) Bei Frauen ist das aber genauso. Ich suche nur Frauen zwischen 20 und 29 Jahren und bei manchen denke ich auch die könnten schon Mitte 30 sein obwohl die erst 25 sind. Meine Ex Freundin war 33 (die einzige Freundin dich ich jemals hatte, die älter war als ich) und wurde immer 10 Jahre jünger geschätzt. Also da kommts wohl einfach auf die Gene an. Beim Alter zu schummeln bringt sowieso rein gar nichts. Es kommt doch früher oder später eh raus... Aber kann mir gut vorstellen, das da viele Kerle schummeln
 
Beiträge
291
Likes
254
  • #35
In der ersten Zeit hatte ich einen sehr eng gefassten Altersunterschied von gleich alt bis 5 Jahre plus.
Ich habe dann aber festgestellt, dass es wichtiger ist wie junggeblieben jemand im Kopf ist. Darauf kommt es nämlich an. Es gibt 50jährige, die so dynamisch und jung im Kopf sind, so dass sie es locker mit einem 40jährigen aufnehmen können. Und es gibt 45-jährige, die aussehen und denken wie 60-jährige.
Pfff ... ich spiele immer noch mit und gegen teilweise 18jährige Fußball ;-) Ok, bei den Oldies spiele ich jetzt auch noch mit, das ist allerdings keine so große Herausforderung *hüstel* :D:D:D:D

Aber Alter schwindeln geht gar nicht, genau wie beim Wohnort, da bin ich dann auch immer leicht pissed, wenn die Frau aus Bremen plötzlich an der Holländischen Grenze wohnt oder sonstwo, wegen die Nachbarn oder irgendwelche Psychos ...

Ich habe hier mein Alter +1 und dann nach untenhin offen gelassen. Wobei ... ich sage es echt ungern, Frau ab 50 ... da ist der Lack optisch meistens schon zweimal ab und da hilft es auch nicht drei Lagen Putz drüber zu spachteln :(
 
Beiträge
1.429
Likes
1.445
  • #37
Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch.:D
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #39
Wobei ... ich sage es echt ungern, Frau ab 50 ... da ist der Lack optisch meistens schon zweimal ab und da hilft es auch nicht drei Lagen Putz drüber zu spachteln :(
Dann lass es doch einfach!
Die ständigen "Hinweise" (nicht nur von Dir!) auf die schlimme Optik / Haptik älterer Frauen ist einfach zum Kotzen! Und - bei Männern ist es eben auch nicht anders.....
 
Beiträge
8.759
Likes
5.911
  • #43
Es nervt mich nur... und ist so billige Polemik.....
Hab lieber Mitleid mit Ihnen.
Die meisten Männer suchen jüngere Frauen. Ab u50 manchmal sogar gern 10-15 Jahre jünger oder gar 25 Jahre jünger. Die wenigsten haben da jedoch Erfolg mit.
Die, die damit erfolglos bleiben, laufen oft Jahre mit dieser Wunschvorstellung umher und mutieren zum Dauersingle. Halten sie bis ins hohe Alter an dieser Wunschvorstellung fest, finden sie sich oft im Alter „allein“ vor - in einem Alter, wo vielen Männern das Alleinsein erheblich mehr zusetzt, als selbigen Frauen. Ich finde es traurig, dass es Männer gibt, die teilweise über Jahrzehnte hinweg einer Wunschvorstellung hinterherlaufen und am Ende doch ganz einsam sind.
 
Zuletzt bearbeitet: