User
Altersunterschied bei der Partnerwahl
Wie geht Ihr mit diesem Aspekt bei der Partnerwahl um?
Wie siehst du das denn @Frau M?!Wie geht Ihr mit diesem Aspekt bei der Partnerwahl um?
Ich hatte anfangs den Filter auf "- 2 bis + 13 Jahre". Damals habe ich mir keine Gedanken über den Renteneintritt und noch einige andere wichtige Aspekte gemacht, dank des Forums und ein paar Erfahrungen mittlerweile aber schon. Außerdem musste ich feststellen, dass die meisten Männer bei PS viel älter aussehen, was ich persönlich nicht besonders attraktiv finde (vielleicht schummeln sie auch mit dem Alter - keine Ahnung!). Jetzt ist mein Filter auf "- 10 bis + 5 Jahre" eingestelltWie geht Ihr mit diesem Aspekt bei der Partnerwahl um?
Wahnsinn - das ist mir auch schon aufgefallenAußerdem musste ich feststellen, dass die meisten Männer bei PS viel älter aussehen, was ich persönlich nicht besonders attraktiv finde (vielleicht schummeln sie auch mit dem Alter - keine Ahnung!).
Deleted member 24543
Keine Sorge... du bist nicht allein. Ging mir genau so. Ich war/bin schockiert.Wahnsinn - das ist mir auch schon aufgefallen
Danke sehr, jetzt hab ich nicht mehr das Gefühl das ich übergeschnappt bin![]()
Außerdem musste ich feststellen, dass die meisten Männer bei PS viel älter aussehen
Eine angeblich 38 Jahre alte Ärztin hat sich während des Telefonats als 54-jährige Arbeitslose geoutet.
Und das hast du nicht an den Bildern gesehen oder hat sie sich so gut gehalten?
Ach was *winkt mit der Hand ab*Für mich war wichtig, daß wir möglichst zeitgleich aus dem Berufsleben ausscheiden können, um dann Zeit gemeinsam zu verbringen.
Deleted member 7532
Wenn du nicht mehr ewig lange bis zum Austritt aus dem Berufsleben hast ist dieser Punkt ziemlich entscheidend.Ach was *winkt mit der Hand ab*
Zukunftsaussichten werden total überbewertet.
Warum so engstirnig fafner? Guck doch mal über den Tellerrand.
Besser du lässt solche Aspekte außen vor, bringt doch nix zu planen! Das Leben ist nicht planbar . Beziehung schon gar nicht!![]()
Eine angeblich 38 Jahre alte Ärztin hat sich während des Telefonats als 54-jährige Arbeitslose geoutet. Fand ich dann nicht so prickelnd, also...klick...tut tut....
Ach Mone, dass war ironisch gemeint.Wenn du nicht mehr ewig lange bis zum Austritt aus dem Berufsleben hast ist dieser Punkt ziemlich entscheidend.
In deinem Alter noch nicht.
Fällt mir vermehrt auf, dass das bei Paaren ein Thema ist und auch, dass es problematisch ist, wenn das massiv divergiert.
Das mit dem Job habe ich überlesenNope, den Job kann ich an den Bildern eher nicht erkennen und das Alter nur dann, wenn diese nicht fast 20 Jahre alt sind.
Das mit der Job-Lüge, geht echt gar nicht.Das gilt für die viele Frauen hier im übrigen ebenfalls. Eine angeblich 38 Jahre alte Ärztin hat sich während des Telefonats als 54-jährige Arbeitslose geoutet. Fand ich dann nicht so prickelnd, also...klick...tut tut....
Deleted member 7532
Ach so - krieg grad nicht alles mit. Aber auf manches springe ich geradezu reflexartig an - so es nicht von ForistInnen kommt, die ich zu ignorieren versucheAch Mone, dass war ironisch gemeint.![]()
Die Erfahrung habe ich hier auch gemacht.Das gilt für die viele Frauen hier im übrigen ebenfalls
Deleted member 21128
Geht mir auch so. Ich hör voraussichtlich mit 75 auf zu arbeiten.Für mich war wichtig, daß wir möglichst zeitgleich aus dem Berufsleben ausscheiden können, um dann Zeit gemeinsam zu verbringen.
Ich hab genau das erreicht, was ich mir wünschte. Dann nenn es von mir aus "Zufall" oder "Glück", wenn Du damit besser leben kannst. Ich für mich jedenfalls bin davon überzeugt, daß ich den Lauf Dinge auch beeinflussen kann.Guck doch mal über den Tellerrand. Besser du lässt solche Aspekte außen vor, bringt doch nix zu planen! Das Leben ist nicht planbar. Beziehung schon gar nicht!
Möglicherweise ist Ironie nicht so Deine größte Stärke.Ach Mone, dass war ironisch gemeint.
Das Thema ist wirklich nicht ohne. Ich treff zunehmend auf Männer, die bereits große Reisepläne für die Rente schmieden oder gar durchziehen - und ich stecke eher im beruflichen Nochmalaufbruch. Das ist echt doof und passt nur bedingt zusammen. Da bin ich jetzt schon altersmäßig offener (eher unfreiwillig, die ü60 schummeln gerneGeht mir auch so. Ich hör voraussichtlich mit 75 auf zu arbeiten.![]()
Das mit der Job-Lüge, geht echt gar nicht.
Mit dem Alter lügen finde ich auch nicht in Ordnung.
Das Alter allerdings finde ich nicht so wichtig - im Vergleich - zu dem tatsächlich Aussehen. Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein.
Weil mir damals die Männer +5 Jahre zu 80% sehr alt aussahen, hatte ich den Filter aus reiner Neugier mal runter gesetzt, und enttäuscht festgestellt, dass es auch bei den Mitte 20- Jährigen Männer gibt, die um einiges älter aussehen, als die Altersangabe vermuten lassen würde.
Gleichwohl gibt es aber auch umgekehrte Fälle. Sieht ein Mann mit 25 noch aus wie ein Kind/Milchbubi, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er mit 40 noch aussieht wie 30.
Also am biologischen Alter kann man das optische Alter nur schwer fest machen finde ich.
Aber das ist kein Grund, falsche
Altersangaben zu machen.
Wie wahr, wie wahr - wenn ich mir etwa unseren Ministerpräsidenten (NRW) ansehe : So alt kann ich gar nicht werden, wie der auf mich wirkt ... !In der ersten Zeit hatte ich einen sehr eng gefassten Altersunterschied von gleich alt bis 5 Jahre plus.
Ich habe dann aber festgestellt, dass es wichtiger ist wie junggeblieben jemand im Kopf ist. Darauf kommt es nämlich an. Es gibt 50jährige, die so dynamisch und jung im Kopf sind, so dass sie es locker mit einem 40jährigen aufnehmen können. Und es gibt 45-jährige, die aussehen und denken wie 60-jährige.
Du hättest das nicht alles addieren sollenMir ist auch schon aufgefallen, dass viele Fotos mit den Altersangaben der Abgebildeten nicht übereinzustimmen scheinen. Ein "Korrekturfaktor" von 3-7 Jahren sei wohl im Onlinedating durchaus üblich, jedoch sind auch 10 Jahre keine Seltenheit hieß es vor einiger Zeit in einer Doku über Onlinedating.
Kalendarisch bin ich 48. Mein geistiges Alter ist wohl 10 (Weil ich mich doch ca. ein Jahr reifer fühle als Jeremy Clarkson), mein Sportalter ist angeblich 20 (behauptet Big Data), mein biologisches Alter ist wohl 40 (Test von der TK).
Um also die größtmögliche Verwirrung zu stiften, habe ich 48 angegeben aber meine Bilder nicht retuschiert.
Muhahahahaaa![]()
Warum sollte sie ? Die fragen Dich höchstens nach dem Geburtstag ... !(...) Ich hab überlegt, mich künftig auch jünger zu machen. Scheinbar hat ne sich-schlecht-gehaltene 48 mehr Chancen, als ne sich-gut-gehaltene 54.
Ich befürchte nur, die Herren sind da weniger geschmeidig, wenn die Wahrheit rauskommt.(...)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
V | Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung bitte! | Beziehung | 24 | |
T | Wie betrachten Männer den Altersunterschied? (er jünger) | Single-Leben | 41 | |
![]() |
Altersunterschied zwischen Mann und Frau ( wo die Liebe hinfällt?) | Single-Leben | 202 | |
Q | Akzeptabler Altersunterschied | Beziehung | 67 | |
![]() |
Altersunterschied | Dating-Tipps | 55 |