wortreich

User
Beiträge
4
  • #1

Altersgrenzen

Also ich muss jetzt doch einmal eine Beobachtung loswerden, die mich maßlos ärgert. Ich habe ja schon oft gelesen, dass Frauen ab 30 eher wenig Interesse von Männern in ihrem Alter oder leicht darüber bekommen. Grund sei, dass Männer eher jüngere Frauen suchen. Jetzt weiß ich nicht, welche Altersgrenzen Männer hier so eingeben, aber ich mache hier gerade die Erfahrung, eher von Männern ab 6 Jahre aufwärts und älter angeschrieben zu werden. In einem anderen Single-Portal war es noch schlimmer. Da wurde ich öfter von Männern angeschrieben, die neun bis 12 Jahre älter waren. Wenn ich solchen Erfahrungen Glauben schenken würde, müsste ich depressiv werden und mich für zu alt und unattraktiv halten.
Gottseidank bin ich auch in einem Erotikportal, wo ich optisch mehr von mir und in Nahaufnahme präsentieren kann. Dort werde ich von Anfang 20 bis Mitte 40 angeschrieben und in den meisten Männerprofilen lese ich, dass die Männer nicht nur Sex suchen, sondern einer Beziehung gegenüber auch aufgeschlossen sind. Also der Menge an Kontakten in meinem Alter nach zu schließen würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, jemanden kennenzulernen liegt für mich mit 38 Jahren außerhalb von Parship und den anderen großen Anbietern höher. Meine Mitgliedschaft läuft noch zwei Jahre. Ich werde kurz vor Ablauf gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ich kann nur allen Mädels Mitte Ende 30 raten: Lasst euch von negativen Erfahrungen hier drin nicht runterziehen. Wenn man eine wirklich attraktive Frau ist, kann man das mit ein paar Fotos hier drin nicht zeigen, zumal ja noch die Hürde da ist, dass man die erst freigeben muss. Parship nennt das Sicherheit, ich nenne es eine Hürde. Männer ab einem gewissen Alter stehen nun mal auf jugendliches Aussehen und das kann ich in der Realität besser präsentieren.
 
  • Like
Reactions: chriss BGL
T

Trial

Gast
  • #2
Interessant! Ein Foto von dir in einem kurzen, eng anliegenden Sommerkleid mit Spaghetti-Trägern lässt dich alt aussehen, aber ohne das Kleid würden sich jede Menge 20-jährige melden, alle natürlich nur mit Heiratsabsichten. :rolleyes:
 

wortreich

User
Beiträge
4
  • #3
Ich meine damit eher die Mitte 30 bis 40. Und die sehen mich nicht verschwommen, nur ohne Gesicht. Das kann ich dann später freischalten wie hier. Wenn man auf den verschwommenen Bildern nicht genug erkennen kann, aber das Alter sieht, haben viele sicherlich Vorurteile und schreiben einen gar nicht erst an. @Trial Da präsentiert man sich natürlich nicht nackt, aber sofort unverschwommen. Ich seh da erfahrungsgemäß einen Vorteil.
 
T

Trial

Gast
  • #4
Ich kenne das Profil einer Frau um die 50, die sich in einem weißen Sommerkleid vor dunklem Hintergrund fotografieren hat lassen. Da ist auf den verschwommenen Bildern eindeutig zu erkennen, dass sie große Brüste, eine schlanke Taille und ein breites Becken hat. Die bekommt reichlich Zuschriften. Natürlich auch von "Opas", die sie kommentarlos verabschiedet. So lange genügend gleichaltrige Kontakte kommen, muss Frau sich über ältere Männer ja keine Gedanken machen, geschweige denn, sich um eine Antwort bemühen.
 
H

Hafensänger

Gast
  • #5
Männer ab einem gewissen Alter stehen nun mal auf jugendliches Aussehen und das kann ich in der Realität besser präsentieren.
Wenn das deine Klientel ist, dann wünsche ich dir ewige Jugend, sonst drohst du selbst durch jünger aussehende ersetzt zu werden. ^^

Würdest du das mit den Präferenzen der Männer verallgemeinern? Oder kennst du keine anderen?
 
  • Like
Reactions: Julianna

wortreich

User
Beiträge
4
  • #6
Ab 45 aufwärts wird das mit Sicherheit etwas anderes sein, aber ich bin nun mal erst 38 und bekomme in meiner Freizeit immer gesagt, ich sehe locker wie 28 bis 30 aus. Wenn mich hier nur Männer anschreiben, die mindestens 7 Jahre älter sind und meist noch ein paar Jahre älter aussehen, muss ich ja furchtbare Fotos eingestellt haben. (Vorsicht, Ironie)
Ich möchte das mit den Präferenzen der Männer nicht verallgemeinern. Ich habe außerhalb von Parship schon sehr nette Männer in meinem Alter kennengelernt. Meistens haperts an der Entfernung oder der fehlenden Kooperationsmöglichkeit der Jobs (für eine Fernbeziehung zu wenig Freizeit). Aber bei Parship und auch bei einem anderen Portal habe ich bislang schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eben meine persönliche Erfahrung.
 

BeWoman

User
Beiträge
13
  • #7
... hängt es nicht auch ein wenigvom Typ ab? Es gibt jüngere die stehen fest im Leben, gleichaltrige die wie ein Pubertier durchs Leben wackeln und ältere die perfekt auf einer Wellenlänge liegen.
Ich denke man kann es nicht verallgemeinern wieviel Jahre älter der Partner sein sollte.
Aber ich gebe zu, das Alter Mitte/Ende 30 kann für Frau eine Herausforderung werden ;-).
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #8
@wortreich
ich glaube das hat eher damit zu tun, dass Männer in Deinem Alter gerade in der Phase sind, erfolgreich im Beruf, Heirat und Familie. Das macht es nicht gerade einfach. 10 Jahre plus sind viele geschieden und wieder auf der Suche.
Es ist wie ein Lotteriespiel und manchmal zieht man das große Los. Online Dating ist einfach eine Möglichkeit Menschen kennenzulernen, denen man nie über den Weg gelaufen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Drück Dir die Daumen
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Zaphira, Suxxess und 2 Andere

wortreich

User
Beiträge
4
  • #11
@Inge21 Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Stimmt für hier auf jeden Fall:)
 

Ziege

User
Beiträge
47
  • #12
Eigentlich sehen wir doch heute alle jünger aus.
@wortreich, Du tust mir leid, dass Du unbedingt für noch jünger gehalten werden willst, ich wünsche Dir, dass Du zu Dir selbst findest und mehr Selbstbewusstsein entwickelst. Das Leben hört nämlich mit 40 nicht auf, sondern wird erst interessant.
 
  • Like
Reactions: iBarbie and Hafensänger

BeWoman

User
Beiträge
13
  • #14
@Synergie , möchte nichts verallgemeinern und jeder ist da anders gestrickt. Für mich persönlich ist es eine Herausforderung, da ich glaube mit Mitte/Ende 30 weiss Frau recht genau was sie möchte und was nicht. Was durchaus einVorteil sein kann.
In wie weit man dann bereit ist Kompromisse einzugehen zeigt sich wohl auch erst während der Kennenlern-Phase.

Und zu guter letzt... vielleicht ziehe ich auch nur die falschen Persönlichkeiten an und seh es unnötigerweise als Herausforderung.

Greetings
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #15
ich bin nun mal erst 38 und bekomme in meiner Freizeit immer gesagt, ich sehe locker wie 28 bis 30 aus.
Woooohhaaas? Wie hast du DAS denn gemacht?
Mit 30 hat man bei guten Genen noch keine Stirnfalten, keine Nasalfalten oder Augenfalten (Krähenfüße). Aber spätestens ab 35 kommen da doch je nach Veranlagung solche Falten zum vorscheinen und dann sieht man mit 38 bestimmt nicht mehr aus wie 28. Oder kennst du da Geheimnisse, die ich nicht kenne :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #16
Gottseidank bin ich auch in einem Erotikportal, wo ich optisch mehr von mir und in Nahaufnahme präsentieren kann. Dort werde ich von Anfang 20 bis Mitte 40 angeschrieben und in den meisten Männerprofilen lese ich, dass die Männer nicht nur Sex suchen, sondern einer Beziehung gegenüber auch aufgeschlossen sind.
Ich wage zu bezweifeln, dass dort ein Anfang 20-Jähriger eine 38-Jährige für eine Beziehung sucht. Und die jüngeren, die dich dort anschreiben, wollen einfach CS mit einer älteren Frau. Aber auch nicht mehr. Da mach dir doch bitte nicht selbst etwas vor. Bin zwar noch keine 38, aber ich glaube mir wäre das zu doof, mich dort in "Nahaufnahme" zu präsentieren, um 20-Jährige anzulocken. Erst recht, wenn man eigentlich nach einer festen Partnerschaft sucht.
 
  • Like
Reactions: iBarbie, Deleted member 7532 and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #17
Ich wage zu bezweifeln, dass dort ein Anfang 20-Jähriger eine 38-Jährige für eine Beziehung sucht. Und die jüngeren, die dich dort anschreiben, wollen einfach CS mit einer älteren Frau. Aber auch nicht mehr. Da mach dir doch bitte nicht selbst etwas vor. Bin zwar noch keine 38, aber ich glaube mir wäre das zu doof, mich dort in "Nahaufnahme" zu präsentieren, um 20-Jährige anzulocken. Erst recht, wenn man eigentlich nach einer festen Partnerschaft sucht.
Stimmt, stimmt und sehe ich auch so.
Als ich CD mit älteren Damen gemacht hab, hatte ich bestimmt nie vor mit einer Dame über 35 irgend Etwas ernstes anzufangen. Sex mit Frauen, die wissen, was sie wollen, macht Spass. Mehr nicht. Trotzdem sehe ich den Punkt mit den Fotos ein. Ich bin auch kein Freund von veschwommenen Fotos am Anfang..
Ich finde es interessant, wie die seriöseren Protale mit verschwommenen Fotos arbeiten und die anderen mit normalen.. Vielleicht wegen den Fakes?
 

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #18
Stimmt, stimmt und sehe ich auch so. Als ich CD mit älteren Damen gemacht hab, hatte ich bestimmt nie vor mit einer Dame über 35 irgend Etwas ernstes anzufangen. Sex mit Frauen, die wissen, was sie wollen, macht Spass. Mehr nicht
Jo und da sollte Frau sich auch nix vormachen. Vielleicht soll es eine Art "Selbstbestätigung" sein?

Ich finde es interessant, wie die seriöseren Protale mit verschwommenen Fotos arbeiten und die anderen mit normalen.. Vielleicht wegen den Fakes?
Nein. Fakes sollen schon durch die Beitragszahlungen abgeschreckt werden. Die gehen halt zu den kostenlosen Portalen (vielleicht gibts Ausnahmen). Die verschwommenen Bilder sind eine Art Schutzfunktion. Aber vielleicht auch dazu dienlich, dass nicht sofort wie bei Tinder "wisch-und weg"-Mentalität einsetzt. Sondern das Kennenlernen der Person unterstützt werden soll. Ob das in der Praxis funktioniert? Keine Ahung.

Ich war mal auf einem kostenlosen Portal ohne Foto. Das war gar kein Problem. Man bekommt trotzdem viele Anfragen. Und ohne Foto fand ich es ganz gut mich zu unterhalten bzw. zu schreiben. Mit einem habe ich mich dann auch getroffen. Wir hatten mehrere Dates. Ich fand es erstaunlich, dass er so mutig war mich zu treffen ohne vorher ein Bild zu haben. (er selbst hatte Fotos von sich).
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19
Ich fand es erstaunlich, dass er so mutig war mich zu treffen ohne vorher ein Bild zu haben. (er selbst hatte Fotos von sich).
Hab ich auch mal gemacht. Nie wieder. Zeitverschwendung, wenn man so heikel ist, wie ich.. Leider. Ich lerne auch total viele Mädels online kennen.... Früher in Games, heute auf Diskussionsplatformen wie dieser. (Dass ich schrifltich flirten kann, weiss man hier ja.. lol) Ich lerne gern neue Frauen kennen. Aber die wohnen dann immer zu weit weg oder sind nicht mein Typ. Ich hab ein paar wochen mit Hilfe des google übersetzers mit einer Brasilianierin gechattet.. War lustig. Ich kann im Moment nicht reisen, weil ich meine Weiterbildung zu bezahlen hab. Das ist ne andere Möglichkeit mit der Welt in Kontakt zu kommen... Interessanterweise steht dann wirklich die Persönlichkeit im Vordergrund..
Ich hab sogar im CD Fotos ohne Masken und so.. Ich zeige mich so, wie ich bin, wenn mich die aus der Arbeit dort sehen ist mir das egal. Ich bin ein Mann mit all meinen Facetten.. Interesse an Sex ist ja nix verwerfliches. Da bin ich selbstbewusst genug, um dazu zu stehen.
Aber vielleicht auch dazu dienlich, dass nicht sofort wie bei Tinder "wisch-und weg"-Mentalität einsetzt. Sondern das Kennenlernen der Person unterstützt werden soll. Ob das in der Praxis funktioniert? Keine Ahung.
Den Kommentaren nach hier im Forum funktioniert dieser Ansatz nur teilweise....

Wenn man zu sehr optisch sucht muss man eben bei der Qualität der Portale Abstriche in Kauf nehmen. Das ist ein Schwert mit zwei Seiten. Man sieht die Damen aber die Damen sehen einen auch und da es dort von Männern wimmelt muss man besser wie 90% der Anderen aussehen, um wahrgenommen zu werden. Ist so. Kann man im OK cupid Blog nachlesen.. Ich hab schon Damen aus meiner City Nachrichten gesendet und keine Antwort bekommen. Dann aber von der gleichen Dame (gleiches Foto) hier auf PS eine Nachricht gekriegt...
Jeder entscheidet sich selbst in welchem Markt er sucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #20
spätestens ab 35 kommen da doch je nach Veranlagung solche Falten zum vorscheinen und dann sieht man mit 38 bestimmt nicht mehr aus wie 28. Oder kennst du da Geheimnisse, die ich nicht kenne :D
Da wüsste ich was:
- Niemals lächeln. Niemals!
- Immer schön im Schatten oder drinnen bleiben.
- Als sportliche Betätigung melancholische Mondscheinspaziergänge.
 
  • Like
Reactions: Jacinta

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #21
Da wüsste ich was:
- Niemals lächeln. Niemals!
Mein Plan war eigentlich eher gegenteilig :D
Viel viel Lachen ...und zwar auch mit den Augen...damit die Krähenfüße, die dann irgendwann kommen werden, schöne Lachfalten sind und es so aussieht, als würde die Augen die ganze Zeit lächeln :)
Dem entgegen die Zornesfalte.

...aber wurde doch klar, was ich meinte oder? Echte Jugendlichkeit hat was mit glatter Haut zu tun.

Aber vielleicht sieht wortreich ja auch so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=piZZBfmavqs

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: t.b.d.

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #22
Mein Plan war eigentlich eher gegenteilig :D
Viel viel Lachen ...und zwar auch mit den Augen...damit die Krähenfüße, die dann irgendwann kommen werden, schöne Lachfalten sind und es so aussieht, als würde die Augen die ganze Zeit lächeln :)
Dem entgegen die Zornesfalte.

Sounds like plan. :) (Hier fehlen Daumenhoch smilies)

...aber wurde doch klar, was ich meinte oder? Echte Jugendlichkeit hat was mit glatter Haut zu tun.

Glatt, seidig, volles glänzendes Haar, ein perfektes Gebiss, starke Knochen...ein ganzer Kerl dank Chappi. :D:D:D
Aber, ja doch klar...


Wat hast du nur für ene fiese Charakter :D

Man kann es mit dem Jugendwahn echt übertreiben. Eine Frau die aussieht wie ein Kind - ich finde das unsexy. Hübsch vielleicht, aber nicht sexy.
 
  • Like
Reactions: Julianna

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23
Man kann es mit dem Jugendwahn echt übertreiben. Eine Frau die aussieht wie ein Kind - ich finde das unsexy. Hübsch vielleicht, aber nicht sexy.
Koreanerinnen sind so. Als ich durch Südostasien gereist bin, hatte ich was mit einer Koreanerin.
Hab eben ihr Facebook besucht und sie sieht immernoch aus, wie Anfang 20... Immernoch Flugbegleiterin bei Korean Airlines. :) Gewisse Frauen dort sind so. Die ist aber auch sonst extrem zierlich. Wenn man auf Kurven steht ist die bestimmt nix..
Sehr zierliche, jugendliche Frauen haben eben vor und nachteile.. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Sex nicht so toll war, weil sie doch arg dünn war.. Aber das ist sicher Geschmackssache. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ziguri

User
Beiträge
187
  • #24
Das Wesentliche ist mit dem Auge unsichtbar.
In diesem Sinne, das Leben ist viel zu kurz um es an oberflächlichen Dingen fest zu machen.
Das was bereichert, anregt, berührt, ist weder das Alter eines Menschen noch sein Aussehen.
Tu das und sei der , der du bist, dann wird das Leben spannend und dann bist du auch interessant.
 
  • Like
Reactions: Hafensänger, MissSofie and Menno

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #25
Du sollst nicht wahrnehmen was Du siehst, sondern was Du spürst ... habe ich vorhin - im Zusammenhang mit Speckröllchen - geschrieben.

Absolut: Das Leben ist viel zu kurz für schlechtes Essen und schlechten Wein. Und wieder hast Du Recht: Das Leben muss sich bereichern ... Darauf kann sich Deine Frage beziehen! Anhand der Antwort wirst Du die Wellenlänge erkennen ... Jemand, der nicht darauf eingeht ... kannst Du in die Tonne kippen. Somit ersparst Du Dir ein oberfläches Date ...
 
  • Like
Reactions: iBarbie

Hanspeter

User
Beiträge
2
  • #26
Also ich muss jetzt doch einmal eine Beobachtung loswerden, die mich maßlos ärgert. Ich habe ja schon oft gelesen, dass Frauen ab 30 eher wenig Interesse von Männern in ihrem Alter oder leicht darüber bekommen. Grund sei, dass Männer eher jüngere Frauen suchen. Jetzt weiß ich nicht, welche Altersgrenzen Männer hier so eingeben, aber ich mache hier gerade die Erfahrung, eher von Männern ab 6 Jahre aufwärts und älter angeschrieben zu werden. In einem anderen Single-Portal war es noch schlimmer. Da wurde ich öfter von Männern angeschrieben, die neun bis 12 Jahre älter waren. Wenn ich solchen Erfahrungen Glauben schenken würde, müsste ich depressiv werden und mich für zu alt und unattraktiv halten.
Gottseidank bin ich auch in einem Erotikportal, wo ich optisch mehr von mir und in Nahaufnahme präsentieren kann. Dort werde ich von Anfang 20 bis Mitte 40 angeschrieben und in den meisten Männerprofilen lese ich, dass die Männer nicht nur Sex suchen, sondern einer Beziehung gegenüber auch aufgeschlossen sind. Also der Menge an Kontakten in meinem Alter nach zu schließen würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, jemanden kennenzulernen liegt für mich mit 38 Jahren außerhalb von Parship und den anderen großen Anbietern höher. Meine Mitgliedschaft läuft noch zwei Jahre. Ich werde kurz vor Ablauf gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ich kann nur allen Mädels Mitte Ende 30 raten: Lasst euch von negativen Erfahrungen hier drin nicht runterziehen. Wenn man eine wirklich attraktive Frau ist, kann man das mit ein paar Fotos hier drin nicht zeigen, zumal ja noch die Hürde da ist, dass man die erst freigeben muss. Parship nennt das Sicherheit, ich nenne es eine Hürde. Männer ab einem gewissen Alter stehen nun mal auf jugendliches Aussehen und das kann ich in der Realität besser präsentieren.
 

Hanspeter

User
Beiträge
2
  • #27
Tja das ist sehr Wortreich. Was mich am meisten stört ist das Wort "Altersgrenze". Jeder kann doch hier aussuchen, mit welchen Altersgruppen er Kontakt aufnehmen möchte. Ich bin auch einer der Männer, der sich gerne eine jüngere Partnerin an seiner Seite wünscht. Meine Ex war 13 Jahre jünger als ich und wir waren 15 Jahre zusammen. Ich kann nur für meine Seite sprechen, nach meinem empfinden waren es sehr schöne und glückliche Jahre, bis auf die zwei Letzten. Ich möchte hier nicht näher auf die Gründe eingehen, wir haben beide Fehler gemacht. Aber zurück zum Thema.
Warum bekommen Sie Depressionen wenn sie von einem älteren Mann angeschrieben werden? Das hat doch nichts mit Wertung zu tun. Sie werden dadurch doch nicht abgewertet, nur weil es kein Gleichaltriger ist, der sich in Sie verlieben könnte. Wir sind alle nur Menschen, die ihr bisschen Lebensglück finden wollen. Wenn sie Gleichaltrige oder Jüngere Männer suchen, suchen Sie diese, wenn Sie offen sind und es nicht beleidigend finden wenn sich ältere Männer um Sie bemühen, versuchen sie es. Es gibt auch Männer die nicht ihrem Alter entsprechend aussehen, einmal nur auf das Aussehen bezogen. Aber die wahre Liebe liegt im Kern. Ich wünsche Ihnen (und mir) viel Glück beim Finden.
 

Marwellus

User
Beiträge
16
  • #28
Ulkig, mit meinen 42 hab ich die Untergrenze auf 35 raufgesetzt (default war 30(!), glaube ich), wobei ich bei U40 dann noch vorsichtig bin, um eben nicht in Gefahr zu laufen, wie ein alter Stelzbock zu erscheinen. Vertrackt, mit 25 war ich mal in eine 35jährige verknallt gewesen, war völlig okay für mich gewesen, sie hatte damit eher ein Problem gehabt.

Heute kann ich sie durchaus verstehen, ich bin zwar alles andere als ein Spießer und mein Leben hat bis heute eine gewisse "Unfertigkeit" behalten, trotzdem fühle ich mich auch einfach wie in den 40ern.
 

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #29
@Marwellus Mit Anfang 30 kann ich dir sagen, dass Ü40 für mich definitiv nicht in Frage käme.
Aber gibt sicherlich Ausnahmen. Nur kenne ich keine Ausnahmen. Die Mädels in meinem Freundes- und Bekanntenkreis suchen auch alle "Gleichaltrige" + - 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #30
@Marwellus Mit Anfang 30 kann ich dir sagen, dass Ü40 für mich definitiv nicht in Frage käme.
Aber gibt sicherlich Ausnahmen. Nur kenne ich keine Ausnahmen. Die Mädels in meinem Freundes- und Bekanntenkreis suchen auch alle "Gleichaltrige" + - 2 Jahre.
Ich vermute, es gibt durchaus Frauen in unserem Alter, die sich einen wesentlich älteren Mann vorstellen können. Der "Ausgleich" findet dann vielleicht in einem anderen Bereich statt...