Beiträge
54
Likes
0
  • #16
AW: Altersfrage

Zitat von GrauerWolf:
auch 70jährige gibt, die noch voll im Leben und "im Saft" stehen.
Wenn meine Gesundheit es mir erlaubt, möchte ich mit 70 noch arbeiten, eine erfüllte Partnerschaft leben, und ich hoffe, dass ich durchaus von meiner Partnerin noch andere Vorstellungen habe, als dass sie meine Hemden bügelt und mein Süppchen kocht.




Hallo Resi, oh je!
Gruß Veilchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
9
Likes
0
  • #17
AW: Altersfrage

Hallo, alle ihr netten "älteren" Forumler!
hab zwar nicht kapiert, was Veilchen mir sagen will, habe aber eben (18.Mai 2012 zwischen 21 und 21:30 Uhr) alle 61-jährigen meiner Partnervorschläge angeklickt, die nicht aus Bayern oder BW sind und keine Ärzte oder Lehrer. Bin gespannt, ob ich jetzt mal privat mit "Grauer Wolf" Mails austauschen kann. Fände ich super!
Deine Antwort, Grauer Wolf, war sehr anständig und liebenswert. Habe nie gewagt, Männer anzulächeln, die auch nur etwas jünger waren als ich, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass keiner eine ältere Frau will. Und lügen- was das Alter betrifft- habe ich hier schon bei mehreren Männern festgestellt, manche um mehr als 5 Jahre! Das ist keine Frauensache allein. Überhaupt ist zu konstatieren, dass es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern gibt. Es ist alles nur eine Frage der Gefühle, egal ob Männlein oder Weiblein, auch bei uns Senioren (!!!!)
 

Meg

Beiträge
3
Likes
0
  • #18
AW: Altersfrage

Hallo Ihr,
ich bin neu hier im Forum und freue mich über Eure offenen Austausch.danke Resi, danke Grauer Wolf.
Im April bin ich 57 geworden.Seitdem - so meine ich - gibt es deutlich weniger Interesse ...
Aber was sagt diese Zahl schon aus über mich?
Ich finde es ungeheuer schwierig, in diesem Alter jemanden zu finden. Es sind so viele Faktoren, die zum Altersunterschied hinzukommen. Wie passt es in eine neue Beziehung, wenn ich beruflich voll engagiert bin und mein Partner vielleicht schon im Ruhestand ist und nur darauf wartet, dass ich nach Hause komme? Oder mein Partner diese Zeit aktiv und frei gestalten will und ich noch 9 Jahre arbeiten muss? Manche Lebensumstände passen in dieser Übergangsphase auch einfach nicht zusammmen.

Euch einenn schönen Abend,
Meg
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #19
AW: Altersfrage

hallo Meg,
willkommen im Forum und im Club (bei mir sträubt sich innerlich alles gegen das Wort "Senioren". Bin ich nicht, so fühle ich mich nicht, will ich nicht sein).
Ich gebe Dir Recht, die meisten in unserem Alter stehen in einer gewissen Entscheidungsphase oder vor den Wechseln z.B. vom Berufs- ins Rentnerleben.
Darum finde ich es in der Kennenlernphase unheimlich wichtig, erst gegenseitig voneinander zu erfahren und zu erfragen: Welche Ziele hat der andere. Ich z.B. würde eher eine Frau suchen wie Dich, die noch einige Jahre arbeiten und aktiv sein möchte als jemanden, der sich auf sein "Altenteil" freut. Aber jeder mag das anders sehen.
Aber ich bin ein Freund davon, lieber ein paar mails mehr zu schicken oder am Telefon zu erfragen, als zu schnell auf ein persönliches Date zu setzen und dann dort nach zwei Minuten zu sehen, das geht gar nicht.
Ansonsten denke ich mal, sind die meisten der hier im Forum angesprochenen Probleme über Altersklassen hinweg relativ gleich.
 

Meg

Beiträge
3
Likes
0
  • #20
AW: Altersfrage

Hallo Grauer Wolf,
mit dem Begriff "Senioren" kann ich für mich auch nichts anfangen, und sehe mich überhaupt nicht so - mich oder Andere in solche Schubladen zu stecken, mag ich nicht.
ich stimme Dir zu: Es kommt drauf an, welche großen und kleinen Lebensziele man noch ansteuert, wie offen man noch für Neues ist, welche Erfahrungen man bisher im Leben gemacht hat, zu welcher Musik man tanzen möchte, wie jemand insgesamt "tickt", usw -das zeigt doch viel mehr von uns, als das Geburtsjahr...
Und das wollen wir doch alle beim Andern entdecken, wiederfinden, lernen.....oder?
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #21
AW: Altersfrage

Zitat von GrauerWolf:
hallo Meg,
willkommen im Forum und im Club (bei mir sträubt sich innerlich alles gegen das Wort "Senioren". Bin ich nicht, so fühle ich mich nicht, will ich nicht sein).

Darum finde ich es in der Kennenlernphase unheimlich wichtig, erst gegenseitig voneinander zu erfahren und zu erfragen: Welche Ziele hat der andere. Ich z.B. würde eher eine Frau suchen wie Dich, die noch einige Jahre arbeiten und aktiv sein möchte als jemanden, der sich auf sein "Altenteil" freut. Aber jeder mag das anders sehen.
.
du wirst nicht verhindern können, irgendwann einmal als Senior angesehen zu werden.
ich zB will mit 55 aufhören zu arbeiten und meine Freizeit genießen. was stört dich daran, wenn eine Frau nicht bis in alle Ewigkeit arbeiten will? Nichtarbeiten ist nicht gleichbedeutend mit nichtaktiv.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #22
AW: Altersfrage

Zitat von Freitag:
ich zB will mit 55 aufhören zu arbeiten und meine Freizeit genießen. was stört dich daran, wenn eine Frau nicht bis in alle Ewigkeit arbeiten will? Nichtarbeiten ist nicht gleichbedeutend mit nichtaktiv.
mich stört da gar nichts dran.
Habe ich nicht gesagt, es muss jeder für sich selbst sehen und entscheiden.
Ich habe nur meinen persönlichen Wunsch geäußert.
Dann könnte ich ja in Umkehrung Deiner Frage auch sagen "was stört Dich daran, dass ich bis 70 arbeiten will?"
 
Beiträge
35
Likes
0
  • #23
AW: Altersfrage

Ja, das ist schön, jeder kann so lange arbeiten, wie er möchte. Mir hat meine Arbeit immer Spaß gemacht, habe mit 70 aufgehört. Habe bei meiner Arbeit keinen Mann gebrauchen können. Und jetzt???????? Habe ich meine Schwierigkeiten, den passenden Mann zu finden. Bei Parship wohl nicht. Da haben die Männer in meiner Altersklasse zu viel Auswahl. Obwohl ich gut und jung aussehe.

Ich will auch nicht suchen, ich will gefunden werden!!!!!!

Schade, dass hier im Forum keine passenden Männer schreiben. Das ist wohl doch eine Altersfrage.

Schönen sonnigen Tag heute.
Margret
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #25
AW: Altersfrage

Zitat von Margret:
Und jetzt???????? Habe ich meine Schwierigkeiten, den passenden Mann zu finden. Bei Parship wohl nicht. Da haben die Männer in meiner Altersklasse zu viel Auswahl. Obwohl ich gut und jung aussehe.

Ich will auch nicht suchen, ich will gefunden werden!!!!!!

Margret
Klasse Margret,
Deine Einstellung gefällt mir. :)
Ich verstehe sie nicht, die Männer um die Siebzig oder Ende sechzig.
Es muss doch welche geben, die eine Frau wie Dich suchen--- und finden.
Viel Glück.