75+ebwe

User

Hallo,
macht es Sinn im Alter von 75 bei PS auf Partnersuche gehen?

AW: Alter

Mal ehrlich - ich glaube nicht...
Schon als Frau ab 50 bekommt man kaum Zuschriften, und wenn, dann von 60+ - die sich natürlich alle viel jünger fühlen als sie sind.... Gleichaltrige melden sich kaum oder antworten gar nicht.

Und wenn man bedenkt, dass Männer früher sterben, werden hier sicher mehr Frauen als Männer 70+ angemeldet sein - da lohnt die Investition nicht.

Zitat von 75+ebwe:
Hallo,
macht es Sinn im Alter von 75 bei PS auf Partnersuche gehen?

Ich halte es aus den bereits genannten Gründen ebenfalls für unergiebig.
Aber Du könntest Dir ja ein Basis-Profil anlegen und dann sehen, wie viele Vorschläge Du erhältst.
Es gibt aber auch Plattformen die sich ausdrücklich an Menschen über 50 wenden, vielleicht gibt's das auch für noch Ältere. Vielleicht probierst Du's mal dort.

Guten Abend,

es macht sicher Sinn, wenn Sie außerhalb des Internets keine Möglichkeiten haben. Parship ist keine Bastion, die ü tralala oder u tralala selektiert.

Das einzige, was in Ihrem Alter berufsjugendlich rüber kommen könnte, ist "Hallo" und nicht angemessen, da jede Kassiererin im Supermarkt die Kunden mit "Hallo" begrüßt.

:)

Jorge

User

Hallo zurück,

bekanntlich ist Mann/Frau so alt wie Mann/Frau sich fühlt. Ich bin jetzt fast 60 und es gibt Personen in meinem Umfeld, die es völlig unangemessen finden, dass ich gerne arbeite, im Monat ca. 5.000 km unterwegs bin, Science fiction lese oder Playstation spiele. Etwas böse von mir interpretiert. Purer Neid der zu früh "verkalkten". Und so schreibe ich von Sehr geehrte Damen und Herren, über hallo, moin moin bis zu Ahoi. Ich bin überzeugtes Mitglied dieser "Chaotenpartei" - garantiert auch nicht altersgemäß im allgemeinen Sinne.

Zur Ausgangsfrage zurück. Ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht. Ich war in parship mit Ende 40 und jetzt mit Ende 50 und der Unterschied ist für mich eindeutig spürbar. Vor zehn Jahren war es deutlich einfacher mit den Kontakten. Vermutlich deutlich mehr in der passenden Altersklasse und ja vermutlich steigen auch die Ansprüche an den / die anderen mit dem Alter. Es war eindeutig schwieriger und das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ich älter geworden bin.

Wenn ich jetzt extrapoliere auf Ende 60 bzw. Ende 70 wird es vermutlich sehr sehr schwierig über dieses Portal jemanden zu finden. Und vielleicht ist die beste Antwort der Hinweis aus dieser Runde sich gezielt ein Portal Ü50, Ü60 oder Ü70 zu suchen. Habe mal ein wenig recherchiert: siehe http://www.singleboersen-vergleich.de/news_einzel_2009/2012-11-21-singles-ueber-fuenfzig.htm .

Herzliche Grüße
Jorge

taube54

User

Ich werde auch bald 60 und merke deutlich, dass mich kein Schwein mehr anschreibt. Anscheinend wird man als Frau dann unsichtbar. Kaum ein Mann (egal, wie alt er ist) möchte eine Frau über 60 haben. Das war bei mir vor 5 Jahren auch noch wesentlich einfacher.

Bei den besagten Börsen für Menschen 50+ ist es etwas besser, aber selbst da wirst du es nicht leicht haben, denn es gibt einfach immer weniger Männer, die altersmäßig passen. Ab 60 dünnt sich das gewaltig aus und was da bei diesen 50+ Portalen zum Vorschein kam, war (zumindest für mich) absolut daneben. Die Mänenr dort waren zum Großteil schon total verschroben, eben ältliche Herren.

Ich würde dir auch empfehlen, hier mal als Basismitglied zu sondieren, wieviele Männer es überhaupt gibt. Zusätzlich kannst du ja mal in einer 50+ Börse schauen. Kostet ja erstmal nichts.

Dreamerin

User

Erschwerend kommt sicher auch noch dazu, dass viele Menschen in deinem Alter überhaupt nichts mit dem Internet am Hut haben und somit gar nicht online unterwegs sind, obwohl sie gern eine Partnerschaft hätten.