AW: Als Single Frau in den Urlaub
Zitat von artemis:
ich bin einmal einem freund zu liebe mit einem gruppenreise veranstalter gefahren...
da waren eine menge verlorener seelen über 40 dabei... ganz schrecklich...
Kann ich ganz und garnicht bestätigen. Woher weißt du über die Seelen deiner Mitfahrer bescheid?
Ich habe inzwischen sicher schon 10 Gruppenreisen gemacht und habe dabei alles erlebt, von der übermütigen 60jährigen Singlefrau über den verkopften ledigen Philosophieprofessor, der mit 60 immer noch bei der Mutter wohnt, dem ewig zerstrittenen Ehepaar bis hin zu Mitzwanzigern, die einfach nur Lust auf das Land hatten und sich wunderbar integriert haben.
Klar gibt es sowas. Aber das Klischee, dass alle Gruppenreisen voller verschrobener Gestalten sind, sollte man schnell ablegen.
Verlorene Seelen habe ich noch nie erlebt und die allermeisten Leute über 40 waren ganz einfach nette Singles, aufgeschlossen, kontaktfreudig, neugierig, fröhlich und völlig unkompliziert. Es ging durch alle Schichten und alle Altersklassen.
Aber es kommt eben auch darauf an, warum man eine Gruppenreise macht. Wenn du überredet wurdest, dann hattest du schon dieses Bild im Kopf.
Ich mache die Reisen, weil ich gerne unter Menschen bin, weil ich keine Lust habe, die wenigen Tage im Jahr mit Suchen nach Hotels und Fahrgelegenheiten zu vergeuden, mich vorher durch 20 Reiseführer zu lesen und nach dem billigsten Flug zu suchen.
Ich möchte ein Land kennenlernen, einen guten Reiseleiter haben und mich nicht mehr um Kleinkram kümmern. Das habe ich alles in meiner Jugend gemacht.
Bisher hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und außer ein paar Exoten (siehe oben) waren die Gruppen immer super nett. Man hat jemanden zum Quatschen und kann gemeinsam am Abend über das Erlebte sprechen.
Was spricht dagegen?
Wenn man allerdings einen Partner sucht, dann ist man falsch. Es geht hier NUR um Urlaub.
Und so teuer wie man denkt ist das auch nicht.