Gregory

User

Als Ossi in Bayern

Hallo zusammen,
Vielleicht geht es jemand so ähnlich wie mir. Meine Frau hat sich von mir getrennt und jetzt versuche ich über Parship jemand neues kennenzulernen. Mein Problem ist das ich ein gebürtiger Sachse bin und schon viele Jahre in Nürnberg lebe. Meine Erfahrung sagt mir das die meisten Frauen nur einen Franken möchten!!! Aber warum ist das so?? Machen Frauen nur Ihren Partner am Bundesland aus? ich finde man sollte doch den Menschen erstmal kennenlernen bevor man abwärtig sagt...och nee ein Sachse. Viele Frauen sind doch alleine weil Ihren Ansprüchen niemand genüge tun kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps für mich?

fafner

User
Tja also, bin als Wessi in der Schweiz, und bisher kann ich nicht beobachten, daß die Frauen da nur auf Eingeborene stünden.

G

Gast

Gast
Zitat von Gregory:
. Mein Problem ist das ich ein gebürtiger Sachse bin und schon viele Jahre in Nürnberg lebe.
ich finde man sollte doch den Menschen erstmal kennenlernen bevor man abwärtig sagt...och nee ein Sachse.
Du kannst sie doch kennenlernen, ohne daß sie deinen Geburtsort kennen, den muß man bei Parship nicht im Profil angeben und bei den Sprachen ist sächsisch auch nicht gelistet :)

G

Gast

Gast
Zwengs da Ähnlichkeit, verstähst.
Do wo i wohn, da muas ma erst amoi a Massn stemma kenna. Außerdem hot Bayern gega die Preissn kämpft, zamma mit die Franzosen.

fafner

User
Ja und? Beim ersten Wort, das er sagt, was glaubst Du, wie sie zusammenzuckt?

G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Ja und? Beim ersten Wort, das er sagt, was glaubst Du, wie sie zusammenzuckt?
Es dauert ja meistens etwas, bis man zum Wortwechsel kommt. Bei den meisten meiner Kandidaten kommt es gar nicht zu sprechen, es ist schon vorher Sense :)
Man kann ja auch einen Deutschkurs machen, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

G

Gast

Gast
Fränkisch ist auch nicht ganz ohne.

t.b.d.

User
Ein gebürtiger Sachse in Franken. Da fällt mir als erstes Richard Wagner ein. Den verehren sie da heute noch.
Aber eine fränkische Frau hatte er auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
Zitat von Nolita:
Man kann ja auch einen Deutschkurs machen, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Ich kenne Sachsen, die sprechen einwandfreies Hochdeutsch, ich bin selber ein halber Thüringer, habe einige Jahre in Sachsen studiert, damals, und heute hört keiner, woher ich genau her komme. Die meisten tippen sogar auf die Ecke Hannover/Kassel. Da bin ich nur mal mit dem Zug durchgefahren, hihi.

Das sächsische Dialekt ist übrigens eine deutsche Mundart, als warum soll ein Deutschkurs gemacht werden? Die Sachsen sprechen doch deutsch, genauso wie die Bayern, Friesen, Kölner. Also ehrlich mal...

Mentalista

User
Zitat von Gregory:
Hallo zusammen,
Vielleicht geht es jemand so ähnlich wie mir. Meine Frau hat sich von mir getrennt und jetzt versuche ich über Parship jemand neues kennenzulernen. Mein Problem ist das ich ein gebürtiger Sachse bin und schon viele Jahre in Nürnberg lebe. Meine Erfahrung sagt mir das die meisten Frauen nur einen Franken möchten!!! Aber warum ist das so?? Machen Frauen nur Ihren Partner am Bundesland aus? ich finde man sollte doch den Menschen erstmal kennenlernen bevor man abwärtig sagt...och nee ein Sachse. Viele Frauen sind doch alleine weil Ihren Ansprüchen niemand genüge tun kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps für mich?

Vielleicht liegt es gar nicht daran, dass du Sachse bist, wir wissen ja auch nicht, wie sehr du überhaupt noch sächsisch sprichst, sondern vielleicht liegt es eher daran, dass du vielleicht frisch von deiner Frau getrennt bist bzw. verlassen wurdest?

Dazu gibt es doch auch in Bayern, dazu gehört ja Nürnberg, genug Sachsen, die vor bzw. nach der Wende dorthin gezogen sind, also müsste es doch Single-Frauen, die ursprünglich auch ein Sachse sind, dort leben.

Unabhängig davon, was bringt es dir zu wissen, wie die Erfahrungen anderer Foristen bei diesem Thema sind? Pauschalisieren und verallgemeinern kann man doch eh nicht, weil zu dem Dialekt auch noch andere Basics kommen, die positive oder negativ bei der Partnersuche sein können.

Wenn du dann noch schreibst, was absolut nicht geht und du gar nicht wissen kannst, dass eh viele Frauen lieber Single sind, weil ihren Ansprüchen kein Mann genügen kann.... ja, da scheinst du bei dir selber noch einiges aufarbeiten zu müssen, was für mich persönlich ein Grund wäre, dich nicht kennenlernen zu wollen, Es würde also überhaupt keine Rolle spielen, ob du ein Sachse oder ein waschechter Nürnberger bist.

Zum Schluss, bist du ein echter Forist, oder nur gebaut?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bist Du eine Frau oder nur operiert? @Mentalista

• Like
Reactions: fafner

Mentalista

User
Zitat von Wasweißich:
Ich wollte einfach auch eine sinnfreie Frage stellen? ;-)
Schade, du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden, sondern gleich versucht ins Lächerliche zu ziehen. Warum immer nur wieder? Was bringt es dir?

Ich habe so gefragt, weil mir die Art und Weise, wie der Gregory seine Eingangsfrage schrieb, sehr bekannt aus einem anderen Forum bekannt vor kommt. Es ist immer wieder der gleiche Stil, wie gefragt wird, es wird dann immer nach Erfahrungen von anderen Foristen gefragt usw. Wie von einem geschulten Werbe/Medien-Fachmann geschrieben, da und hier noch ein Schreibfehler eingebaut, damit die Frage echter wirkt.

Komischer Weise, wenn dann Beiträge kommen, taucht der Fragende nie mehr auf. Bin gespannt, ob Gregory auf die Beiträge antwortet.

Bin in keinen anderen SB-Foren.
Selbst hier ähneln sich viele Fragen.
Und ob hier jemand "forscht" oder nicht, tangiert mich überhaupt nicht.

zauberer

User
Zitat von Mentalista:
Schade, du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden, sondern gleich versucht ins Lächerliche zu ziehen. Warum immer nur wieder? Was bringt es dir?

Ich habe so gefragt, weil mir die Art und Weise, wie der Gregory seine Eingangsfrage schrieb, sehr bekannt aus einem anderen Forum bekannt vor kommt. Es ist immer wieder der gleiche Stil, wie gefragt wird, es wird dann immer nach Erfahrungen von anderen Foristen gefragt usw. Wie von einem geschulten Werbe/Medien-Fachmann geschrieben, da und hier noch ein Schreibfehler eingebaut, damit die Frage echter wirkt.

Komischer Weise, wenn dann Beiträge kommen, taucht der Fragende nie mehr auf. Bin gespannt, ob Gregory auf die Beiträge antwortet.

Der Eingangsbeitrag klingt professionell getextet. Derartige Texte werden oft von Firmen ins Netz gestellt, die versuchen so an Infos zu kommen. Ein Klassiker in den Sozialen Netzwerken. Auf Facebook&Co. kommen zu anderen Firmen so Firmen für lau an wertvolles Bildmaterial.
Was der Threadstarter hören will? Na: dass Ostdeutsche, ganz besonders Sachsen in Westdeutschland einen sehr schweren Stand zur Zeit haben. Hat - neben alten Vorurteilen - eben auch etwas mit gewissen "Spaziergängern" und anderen haarsträubenden Vorfällen in Ostdeutschland zu tun.

Du bist aber auch nicht gerade langsam. :)))

Mentalista

User
Zitat von zauberer:
Der Eingangsbeitrag klingt professionell getextet. Derartige Texte werden oft von Firmen ins Netz gestellt, die versuchen so an Infos zu kommen. Ein Klassiker in den Sozialen Netzwerken. Auf Facebook&Co. kommen zu anderen Firmen so Firmen für lau an wertvolles Bildmaterial.
Was der Threadstarter hören will? Na: dass Ostdeutsche, ganz besonders Sachsen in Westdeutschland einen sehr schweren Stand zur Zeit haben. Hat - neben alten Vorurteilen - eben auch etwas mit gewissen "Spaziergängern" und anderen haarsträubenden Vorfällen in Ostdeutschland zu tun.

Du kannst gut zaubern. Danke.

Denken die wirklich, die Leute sind zu doof und merken das nicht?

lisalustig

User
Gregory, machst Du das gleich in Deinem Profil bekannt? Ich gebe zu, ein breites Sächsisch wirkt nicht gerade sexy..... Du hast uns nicht verraten, ob Du diesen Dialekt etwas reduzieren konntest. Ob es nur an der sächsischen Sprache liegt oder aber in den weiteren Ausführungen Deines Profils ist fraglich. Hast Du mal Profilberatung in Anspruch genommen?

Gregory

User
Gregory, machst Du das gleich in Deinem Profil bekannt? Ich gebe zu, ein breites Sächsisch wirkt nicht gerade sexy..... Du hast uns nicht verraten, ob Du diesen Dialekt etwas reduzieren konntest. Ob es nur an der sächsischen Sprache liegt oder aber in den weiteren Ausführungen Deines Profils ist fraglich. Hast Du mal Profilberatung in Anspruch genommen?

Hallo lisalustig,
jetzt sehe ich gerade die Antworten ( wie peinlich ). Naja gut,
Also mein Dialekt ist nicht sehr derb. Ich lebe schon einige Jahre hier und bin anpassungsfähig. Trotzdem hört man schon wo ich herkomme und das auch nicht verleugnen oder mich dafür schämen müsste!!!!
Mein Profil ist gut beschrieben. Habe ich mal von Parship checken lassen!
Mittlerweile hat sich immer noch nichts getan was die Kontakte hier betrifft obwohl ich mir hier die Finger wund geschrieben habe! Das ist schon enttäuschend. Ich habe bereits wirksam gekündigt.
Viele werden bestimmt nicht den Premium Account bezahlen...von daher kann man schreiben bis die Finger wund sind. Das ist wirklich blöd gelöst.
Ich würde mich als attraktiven Mann bezeichnen ( ich lege aber gleich fest das das eine Ansichtssache ist ).
Ich treibe viel Sport, bin Nichtraucher etc.
Die Gesellschaft ist mitunter so das heutzutage mehr Wert darauf gelegt wird wie der jeweilige Status des gegenüber ist.
Und ja wenn man fremd ist noch in einer Region ist es immer noch sehr schwierig. Die Fränkinnen sind schon sehr voreingenommen was das betrifft.
Punkt. Aus.

Viele grüße

lisalustig

User
Mittlerweile hat sich immer noch nichts getan was die Kontakte hier betrifft obwohl ich mir hier die Finger wund geschrieben habe! Das ist schon enttäuschend. Ich habe bereits wirksam gekündigt.

Ach menno, das tut mir Leid für Dich. Damit bist Du nicht allein, auch wenn das nicht wirklich tröstlich ist. Übrigens gibt´s auch in Berlin (meine Heimat) oftmals Ost-West-Vorbehalte. Das ist einfach so. Wobei es bei den Älteren stärker hervortritt. Muss man mit leben. ;)

• Like
Reactions: Gregory

Mentalista

User
Hallo lisalustig,
jetzt sehe ich gerade die Antworten ( wie peinlich ). Naja gut,
Also mein Dialekt ist nicht sehr derb. Ich lebe schon einige Jahre hier und bin anpassungsfähig. Trotzdem hört man schon wo ich herkomme und das auch nicht verleugnen oder mich dafür schämen müsste!!!!
Mein Profil ist gut beschrieben. Habe ich mal von Parship checken lassen!
Viele werden bestimmt nicht den Premium Account bezahlen...von daher kann man schreiben bis die Finger wund sind. Das ist wirklich blöd gelöst.
Ich würde mich als attraktiven Mann bezeichnen ( ich lege aber gleich fest das das eine Ansichtssache ist ).
Ich treibe viel Sport, bin Nichtraucher etc.
Die Gesellschaft ist mitunter so das heutzutage mehr Wert darauf gelegt wird wie der jeweilige Status des gegenüber ist.
Und ja wenn man fremd ist noch in einer Region ist es immer noch sehr schwierig. Die Fränkinnen sind schon sehr voreingenommen was das betrifft.
Punkt. Aus.

Viele grüße

Gibt es in Franken keinen Sachsenstammtisch? Was ist damit, die Frau in Sachsen zu suchen und nach Franken dann zu holen?