nikl17

User

Als Frau mit Ende 50 chancenlos?

Ich war vor 2 Jahren schon einmal bei PS, damals 56/57 Jahre. Es gab doch eine gewisse Anzahl von schriftlichen Kontakten, ich habe auch zweimal innerhalb von 1 1/Jahren eine Beziehung begonnen, leider haben beide ganz schlimm geendet und nach diesen Erlebnissen habe ich mich komplett zurückgezogen.
Nun vor einem dreiviertel Jahr ein neuerlicher Versuch. Und ich habe in den vergangenen Monaten die Erfahrung gemacht, dass ich von Männern im Alter meines Suchprofils ignoriert werde. Dabei bin ich eine gscheite, absolut tagslichttaugliche, offene und unkomplizierte Frau, aber es kommt ja nicht einmal zu irgendeinem Kontakt. Meine Kontaktanfragen werden einfach ignoriert.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Männer im Alter meines Suchprofils (54 - 64) auf der Suche nach jüngeren Frauen sind?
Lisa

AndyNRW

User
AW: Als Frau mit Ende 50 chancenlos?

Rede dir doch nicht solch Unfug ein. Ich bin 55 und habe mein Suchprofil z. B. auf 48-62 eingestellt. Wenn ich 10 Frauen in diesem Alter anschreibe, lesen es evt. 4 und wenn eine Antwort kommt (egal was für eine) ist es schon viel bzw. das übliche.

Zuschriften kommen auch eher selten

Umkehrschluss könnte dann sein welches Alter suchen diese Frauen?

kinou55

User

Hallo nikl17,

was die Männer im von dir angegebenen Alter suchen, kann ich (57) dir nicht sagen, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie nicht - oder nur ganz selten - mal mein Profil besuchen.
Auch weiter aktiv wurden sie bisher von sich aus nicht.
D.h. für mich, dass sie allein anhand der wenigen Angaben, die sie in der Liste der Partnervorschläge sehen, schon eine Entscheidung treffen.

(Wenn die wüssten, was sie verpassen :) !!!)

Ich bin bald weg hier und werde diese Plattform nicht vermissen.

kinou

kinou55

User

Zitat von AndyNRW:
Rede dir doch nicht solch Unfug ein. Ich bin 55 und habe mein Suchprofil z. B. auf 48-62 eingestellt. Wenn ich 10 Frauen in diesem Alter anschreibe, lesen es evt. 4 und wenn eine Antwort kommt (egal was für eine) ist es schon viel bzw. das übliche.

Zuschriften kommen auch eher selten

Umkehrschluss könnte dann sein welches Alter suchen diese Frauen?

Hallo Andy,

Ich habe deine Beiträge immer mit großem Interesse gelesen - aber glaub' mir, du bist eine Ausnahme!

Kinou

AndyNRW

User

Zitat von kinou55:
Hallo Andy,

Ich habe deine Beiträge immer mit großem Interesse gelesen - aber glaub' mir, du bist eine Ausnahme!

Kinou

Ich fühle mich mit dieser Ausnahme geistig wohl ... mir liegt eine Partnerin mit gemachter Lebenserfahrung und schon etwas mehr Ruhe garantiert auch besser. Natürlich mag eine in vielen Beziehungen aktive jüngere Frau evt. eine Art Jungbrunnen bringen - ich denke aber ein Brunnen der evt. mehr oder weniger schnell versiegt.

AndyNRW

User

@Lisa Hast du dein Profil hier einmal von anderen anschauen lassen?

dusty

User

Liebe FS
Du schreibst mir aus dem Herzen.
Ich bin auch 59 und war vor 4 Jahren schon einmal hier aktiv. Damals hatte ich schon einige interessante Anfragen und habe auch Antworten bekommen. Daraus hat sich dann eine 1-jährige Beziehung ergeben. Nach einer Pause habe ich mich nun noch einmal angemeldet.
Mein Profil ist komplett ausgefüllt, aber mehr als 2-3 Besuch pro Woche kann ich nicht verzeichnen und Anfragen hatte ich in 4 Monaten nur 3 (scammer mal ausgenommen).
Auf meine Anfragen bekomme ich meist eine Absage, dabei gehen die Männer nichtmal auf mein Profil.
Meine Bekannten können nicht verstehen, dass ich immer noch alleine bin, sie sagen, ich wäre doch für jeden Mann ein Hauptgewinn.
Das will ich nun noch nicht einmal sagen, aber ohne mein Profil gelesen und mein Bild gesehen zu haben eine Absage? Ich kann es auch nur auf das Alter zurückführen (ich suche von 50 - 65).
Was soll Frau da machen? Mehr als selbst aktiv werden geht doch nicht - oder?

Träumel

User

Ich bin hier noch das 'Baby' in Sachen PS- Zugehörigkeit (3Monate) trotz meines erwachsenen Alters (gerade noch 59)
Zur Statistik: angeschrieben wurde ich bisher nur 1x am ersten Tag...da kannte ich mich im System noch nicht aus...
Seither 'quäle' ich nahezu alle mit einem Lächeln oder Kommentar...die Ausbeute? Mitleidige Ignoranz oder Absagen...
Da muss man schon ein recht stabiles Nervenkostüm haben, um nicht gleich zu verzweifeln...

Glöckchen

User

Ich kann dem nur zustimmen. Ich bin jetzt ca. 1/2 Jahr dabei und habe bisher nichts passendes gefunden.
Entweder kommen sie für mich gar nicht in Frage (z.B. Bartträger), oder sie posten ein Foto im Unterleiberl (unseriös), wenn überhaupt ein klares Foto dabei ist.
Die wenigen, die Interesse zeigen und im Umkreis von 60 km leben, haben beim Matching-vergleich beim Punkt "Verstand" unteren Durchschnitt.
Dazu kommt noch, meine einzige Schwäche: ich bin Gelegenheitsraucherin! Anscheinend ist das hier ein NOGO!
Kommt es dann doch zum Nachrichtenaustausch sind die meisten Männer schreibfaul und die 1. und wichtigste Frage ist: "Willst du geheiratet werden?"
Obwohl ich nie den Anschein erweckt habe und ich es auch nicht vorhabe!!!!
Bisher kam es noch zu keinem einzigen Date!

Mein Resümee: Männer die altersmäßig zu uns passen würden, suchen sich eine Jüngere!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf: Suche herzeigbaren Partner mit Herz, Hirn und Verstand, dem Sport nicht das Wichtigste ist. ;-)

Kann es nicht sein, dass es immer mehr Leute gibt, die aufgrund von Werbung und der zunehmenden Verbreitung von Internet-Dating erst mal einfach so ein Profil erstellen und mal rumgucken - dann aber merken, dass es nichts für sie ist und einfach wieder die Seite verlassen, ohne ihr Guck-Profil zu löschen ? Parship hofft ja darauf, dass sie irgendwann doch noch Premium werden und löscht daher nur zögerlich...
Und so blüht der ganze Apparat sich immer mehr mit Karteileichen auf....
Oder woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Leute wirklich ernsthaft aktiv sind ? Soweit ich das weiß , kann man das absolut nicht aus irgendwas schließen - außer, man bekommt MEHRERE Nachrichten von jemandem...

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich habe bereits einen großen Unterschied zwischen 42 und 46 gemerkt.
Mit 42 habe ich viele Anfragen bekommen, jetzt im letzten Winter mit 46 kaum noch welche.

Träumel

User

Vorschlag:
Wir sollten einen (Tanz)abend organisieren und dann schauen wir einmal, ob wir im richtigen Leben tatsächlich auch so raschl "verabschiedet und weggeblickt" werden...
;-)

Brigitte57

User

Das ist ja das Verrückte... wir sehen gut aus, können uns als attraktiv bezeichnen und da muss man hier bei PS wirklich die gute Laune und eine Menge Ausdauer bewahren...
Ich 57 J. habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, die hier beschrieben wurden. Es wäre hilfreich für die Auswahl, wenn aus dem Profil heraus zu lesen wäre, in welchem Alterssegment gesucht wird, das könnte uns vielen Frust ersparen.
Das Resumee für mich: Ruhe bewahren, Profil checken, Fotos checken, und auch die Männer beim Bäcker nebenan nicht übersehen. Das wird schon noch werden, hoffentlich...;-)

Achim

User

Zitat von Schreiberin:
Kann es nicht sein, dass es immer mehr Leute gibt, die aufgrund von Werbung und der zunehmenden Verbreitung von Internet-Dating erst mal einfach so ein Profil erstellen und mal rumgucken - dann aber merken, dass es nichts für sie ist und einfach wieder die Seite verlassen, ohne ihr Guck-Profil zu löschen ? Parship hofft ja darauf, dass sie irgendwann doch noch Premium werden und löscht daher nur zögerlich...
Und so blüht der ganze Apparat sich immer mehr mit Karteileichen auf....
Oder woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Leute wirklich ernsthaft aktiv sind ? Soweit ich das weiß , kann man das absolut nicht aus irgendwas schließen - außer, man bekommt MEHRERE Nachrichten von jemandem...

Hallo Schreiberin,

ein inaktives Profil wird bei uns in den meisten Fällen nach 1 Woche Inaktivität ausgeblendet und nicht mehr in der Partnervorschlagsliste angezeigt. Sollte sich das Mitglied jedoch erneut einloggen, so wird es wieder für einen Zeitraum sichtbar.

Beste Grüße,
Achim
vom PARSHIP-Forum

AndyNRW

User

Zitat von Achim:
Hallo Schreiberin,

ein inaktives Profil wird bei uns in den meisten Fällen nach 1 Woche Inaktivität ausgeblendet und nicht mehr in der Partnervorschlagsliste angezeigt. Sollte sich das Mitglied jedoch erneut einloggen, so wird es wieder für einen Zeitraum sichtbar.

Beste Grüße,
Achim
vom PARSHIP-Forum

Wenn ich suche werden mir z. B. steinalte Profile (letzte Aktivität 2012) angezeigt. Nach anklicken erfährt man dann "Dieses Profil ist derzeit nicht aktiv". Diese kann man nicht einmal in seinem Suchergebnis löschen.
,

nikl17

User

Lieber Andy,
dann erkläre mir mal warum ich von Männern im Alter meines Suchprofils gemieden werde?

nikl17

User

ja habe ich versucht, aber die Anmeldung dafür funktioniert nicht, ich gebe die Chiffre ein und komme zum Kurzlink, klicke den an und soll wieder die Chiffre eingeben......

Achim

User

Zitat von AndyNRW:
Wenn ich suche werden mir z. B. steinalte Profile (letzte Aktivität 2012) angezeigt. Nach anklicken erfährt man dann "Dieses Profil ist derzeit nicht aktiv". Diese kann man nicht einmal in seinem Suchergebnis löschen.
,

Hallo AndyNRW,

bitte schicken Sie uns die Chiffre dieses inaktiven Profils, das nach einem Klick als nicht aktiv angezeigt wird. Dies ist ein Fehler, den wir dann schleunigst beheben müssen.
Wenn Sie uns eine Mail mit Angabe Ihrer Chiffre und der Chiffre des anderen Profils an forum@parship.com. Vielen Dank!

Achim vom PARSHIP-Forum

AndyNRW

User

Mache ich gern Achim

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AndyNRW

User

Zitat von nikl17:
Lieber Andy,
dann erkläre mir mal warum ich von Männern im Alter meines Suchprofils gemieden werde?

Niki - ich kann es dir leider nicht erklären - ich würde es gern :)
Ich weiß auch ehrlich nicht welche Anzahl Männer hier mit dem passenden Alter unterwegs ist ... Das alle in diesen Alter junge Frauen wollen und nicht lieber eine mit Lebenserfahrung kann ich auch nicht glauben. Wir älteren haben zwar unsere Macken, aber wenigstens wissen wir was wir wollen und was nicht. Ich werde den Teufel tun mich von einer 10, 15 ... xx Jahre jüngeren stressen zu lassen ... und evt. noch einmal Vater werden zu wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User

Zitat von AndyNRW:
,

Danke Andy, das du das hier mal geschrieben hast. Ich erlebe das auch ziemlich häufig und hab mich darüber geärgert, vor allem, weil man die nicht löschen kann. Jetzt weiß ich, das ist ein Fehler bei PS und man soll es melden.
Kommunikation ist eben wichtig....:)

Alice15

User

Hallo ich bin die Alice und mir geht es genauso, als Frau Ende 50 ist man hier chancenlos. Oder fürchten sich Männer vor einer Frau die Motorrad fährt?

Achim

User

Liebes Forum,

dank der Information von AndyNRW haben wir tatsächlich festgestellt, dass derzeit ein Fehler auf der Plattform existiert. Profile, die aus einem speziellen Grund gesperrt wurden, werden derzeit in der Partnervorschlagsliste angezeigt. Dies ist falsch und ärgerlich.

Wir werden diesen Bug in den kommenden Tagen fixen und mit dem nächsten Release ändern. Dies sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren. Die entsprechenden Profile werden dann aus der Partnervorschlagsliste verschwinden.

Vielen Dank für den Hinweis!
Achim vom PARSHIP-Forum