Zitat von Muffin:
Meine Erfahrung nach bringt es gar nichts Männer anzuschreiben! Männer sind Jäger und entweder sind sie auf der Jagd (bei einer anderen) und dann bringt dein Anschreiben eh nichts
"Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben."
Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

Das hängt davon ab, was für einen Mann du haben möchtest. Willst du einen Kerl mit dem Motto "Der Mann ist der Herr im Haus", darfst du ihn auf keinen Fall anschreiben.
Möchtest du dagegen einen, der sein Leben ganz nach dir richtet, musst du damit rechnen, dass du allein die Aktive zu sein hast.

Das waren die beiden Extreme. Alles andere liegt dazwischen.

Zitat von Only:
bin so gar nicht deiner Meinung ,nur weil ich sie anschreibe heißt das ja noch lange nicht,dass sie nicht jagen dürfen.Männer sind Jäger ja ,aber erobern nach dem Treffen ist gleich jagen.Kommt auf die Frau an ,wie leicht sie sich erobern lässt.
Was vergibt man sich mit einem "Hallo" oder einem Lächeln? Das heißt ja eigentlich nur, ich hätte nichts dagegen wenn mich wer jagt. :p
Die Frage ist nur ob Frau schon genug emanzipiert ist um sich ebenfalls daran zu gewöhnen Körbe zu kassieren. :) ( Und sich zu sagen was ein Mann kann, dass kann eine Frau schon lange )

Zitat von Suxxess:
Was vergibt man sich mit einem "Hallo" oder einem Lächeln? Das heißt ja eigentlich nur, ich hätte nichts dagegen wenn mich wer jagt. :p
Die Frage ist nur ob Frau schon genug emanzipiert ist um sich ebenfalls daran zu gewöhnen Körbe zu kassieren. :) ( Und sich zu sagen was ein Mann kann, dass kann eine Frau schon lange )

" Wer nicht wagt, der nicht gewinnt " was ist schon dabei einen Korb oder mehrere zu kassieren, jedes Kleinkind gibt nicht auf und als erwachsene Frau ? Was soll ich dazu noch sagen, es ist immer wert alles zu probieren. Hallo, und Lächeln kann doch wohl ein jeder, egal ob Mann oder Frau und wenn nichts zurückkommt was soll's auf ein Neues !

G

Gast

Wenn man als Frau einen Mann anschreibt, braucht man auch eine ganz schön hohe Frustrationstoleranz und viel Geduld. Die meisten Männer lesen nicht mal die Nachricht und wenn, dann bekommt man keine Antwort. Jetzt schicke ich gleich meine Fotos mit, obwohl mir das widerstrebt, und eine Reaktion kommt häufiger. Aber immer noch sehr, sehr zäh. Einer schrieb mir, er wundert und freut sich über meine Nachricht, ich käme bei ihm in seinen Vorschlägen doch gar nicht vor? und als ich zurück schrieb, dass das wahrscheinlich an seinen Kriterien läge, war Funkstille. War das ein Fehler von mir?

Zitat von Marlene:
Wenn man als Frau einen Mann anschreibt, braucht man auch eine ganz schön hohe Frustrationstoleranz und viel Geduld. Die meisten Männer lesen nicht mal die Nachricht und wenn, dann bekommt man keine Antwort. Jetzt schicke ich gleich meine Fotos mit, obwohl mir das widerstrebt, und eine Reaktion kommt häufiger. Aber immer noch sehr, sehr zäh. Einer schrieb mir, er wundert und freut sich über meine Nachricht, ich käme bei ihm in seinen Vorschlägen doch gar nicht vor? und als ich zurück schrieb, dass das wahrscheinlich an seinen Kriterien läge, war Funkstille. War das ein Fehler von mir?
Zur ersten Hälfte: Exakt so geht es den Männern hier. Zumindest denen um die 30.

Wegen Letzterem: Du hättest ihm ebensogut schreiben können: "Dann bin ich wohl nicht dein Typ."
Also ja, es war ein Fehler. Du hattest seine Aufmerksamkeit, da hättest du nachsetzen müssen mit Worten wie "Wagst du sich ins Unbekannte?" oder "Keine Angst, ich beiße nicht"

G

Gast

Zitat von Tim1987:
Wegen Letzterem: Du hättest ihm ebensogut schreiben können: "Dann bin ich wohl nicht dein Typ."
Also ja, es war ein Fehler. Du hattest seine Aufmerksamkeit, da hättest du nachsetzen müssen mit Worten wie "Wagst du sich ins Unbekannte?" oder "Keine Angst, ich beiße nicht"
Ah, danke. Hab ich mir doch fast gedacht. Würdest Du jetzt an meiner Stelle nochmals schreiben?

Zitat von Marlene:
... und als ich zurück schrieb, dass das wahrscheinlich an seinen Kriterien läge, war Funkstille. War das ein Fehler von mir?
Sagen wir mal so: war zumindest nicht besonders originell. :)

Zitat von Marlene:
Würdest Du jetzt an meiner Stelle nochmals schreiben?
Wenn Dir das Profil gefällt und er weiterhin online ist, warum nicht. Aber denk Dir halt was schönes aus. :)

Ich hatte dazumal manche "hartnäckige Fälle" bis zu vier mal zu kontaktieren versucht. Die vier war nicht vorgegeben (ist in etwa aus der Erinnerung), so wie manche Kerle hier anscheinend aus Kapazitäts- oder Effizienzgründen eine bestimmte Grenze ziehen. Oder weil ihnen sonst ein Zacken aus der Krone bricht. Das Problem hatt ich zum Glück nie. War eher so eine Art Sport. :)

Ich denke mal, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder raus. Und wenn es nicht schallt, dann passte der Wald nicht.

Demnach wäre es am sinnvollsten sich so zu verhalten, wie es einem selbst entspricht. Bei Rehkitzmentalität mit Jägerwunsch also möglichst ins Unterholz ducken und totstellen, bis der Erlöser naht. Und wenn man sich selbst anschreibend gut fühlt darauf vertrauen, dass nur die antworten, die das auch selbstverständlich finden.

Wenn es aber eher darum geht, so nach Preis-Leistungsverhältnis die höchst mögliche Antwortquote zu erhalten (völlig egal ob passend oder nicht), dann wird es etwas anstrengend, weil dann sicher das Profil alle paar Tage um 180 Grad gedreht werden müsste und man selber zwischen Wegducken und Losspringen agieren muss...

Die (negativen) Kritiker bzgl. weiblicher Passivitaet sollten mit Fehler-Zuweisungen in die gleiche Richtung mE sehr sparsam umgehen.

@Marlene: Sieh es positiv. Der Kontakt wirft gleich das Handtuch, wenn Du eine kleine Kontroverse erzeugst. Damit macht er nur Platz fuer einen anderen. ;-) Lass Dich nicht entmutigen. Schreib bitte weiter (pro-aktiv)!

G

Gast

Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Meine Antwort sollte nicht "negativ" sein, war nur die logische Schlußfolgerung. Und danach dachte ich halt, oh, vielleicht habe ich ihn damit auf eines seiner Ausschlußkriterien mit der Nase gestoßen. Aber, das hätte er ja sowieso festgestellt, keine Ahnung, na ja, das nächste Mal mache ich es anders.

@Marlene: Keine Sorge. Du warst nicht gemeint. Sonst haette ich diesen Kommentar direct hinter das '@' gesetzt.
Also, nicht irritiert sein, sondern weiter Maenner anschreiben. Viel Spass und Glueck dabei!