Moni79

User

Als Frau aktiv werden und Männer anschreiben?

Hallo,

ich fing vor ein Paar Tage an aktiv zu werden und Männer auf Parship anzuschreiben.
Erstmal nur angelächelt um zu sehen ob überhaupt eine Reaktion kommt. Kam eine Reaktion, habe ich danach eine persönliche Email geschrieben.
Vor ein Paar Tage jedoch, kam direkt nach der Email, als ich nochmals auf das Profil sehen möchte "Das Profil ist nicht länger verfügbar"
Die Nachricht wurde gelesen, mit so einer Reaktion habe ich jedoch icht gerechnet.
Sollte man als Frau also kieber brav warten bis man ageschrieben wird? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Freue mich auf Eure Antorten

fafner

User
Zitat von Moni79:
Die Nachricht wurde gelesen, mit so einer Reaktion habe ich jedoch icht gerechnet.
Das kann 1000 Gründe haben. Vor allem bringt's nix, darüber zu spekulieren.

Sollte man als Frau also lieber brav warten bis man angeschrieben wird?
Nein.

Meine Partnerin hatte mich zuerst angeschrieben. Noch Fragen? :)

DerM

User
Zitat von Moni79:
Sollte man als Frau also lieber brav warten bis man ageschrieben wird?

Nein. Was soll das denn bitte bringen? Ist doch ineffizient. Aber natürlich sehr bequem.
Angeschrieben wirst du doch so oder so... warum nicht selbst noch mehr Optionen schaffen?

Zitat von Moni79:

Alle meine vorigen Partnerinnen haben mich angeschrieben. Ich zitiere hier mal beide "erste Anschreiben":

1: " :) "
2: "Hallo, nettes Profil"

Also völlig weit weg davon, was Frauen immer als erste Mail erwarten.
Es muss also nicht immer irgendein ausuferndes Gelaber, das ja so toll aufs Profil zugeschnitten ist. Keep it simple.
Ich hätte natürlich auch die Nase rümpfen und das einfach ignorieren können. Und mir wären einige nette Momente im Leben entgangen.
Von daher... bekundet auf eure Art Interesse und lasst euch auch mal auf Interesse eines anderen ein.

Goimgar

User
Zitat von Moni79:
Hallo,

ich fing vor ein Paar Tage an aktiv zu werden und Männer auf Parship anzuschreiben.
Erstmal nur angelächelt um zu sehen ob überhaupt eine Reaktion kommt. Kam eine Reaktion, habe ich danach eine persönliche Email geschrieben.
Vor ein Paar Tage jedoch, kam direkt nach der Email, als ich nochmals auf das Profil sehen möchte "Das Profil ist nicht länger verfügbar"
Sollte man als Frau also kieber brav warten bis man ageschrieben wird? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Willkommen in der Realität. Als Mann ist man es gewohnt das gute 30% der Nachrichten nicht mal gelesen werden. 40% Antworten gar nicht und 20% lassen sich zu einer Antwort hinreißen. Wohlgemerkt wenn man sich die Mühe macht halbwegs interessante Persönliche Nachrichten zu schreiben. Mit einem Lächeln kriegst du als Mann so gut wie nie eine Reaktion.

Deine Chancen jemanden passenden zu finden sind sogar deutlich höher wenn du selbst aktiv wirst und nicht auf den Prinzen im Porsche zu wartest.

cart

User
nein warum sollten nur Männer das machen - ich freu mich auch wenn mich eine Frau mal anschreibt.
Aber solche Momente wie sie du erlebt hast passieren auch andersrum. Sehs einfach andersrum mal - hat er dich halt nicht verdient kennenzulernen

Vizee

User
Zitat von Moni79:
Hallo,

Wieso bringst Du denn die Verfügbarkeit des Profils mit Deiner Nachricht in Zusammenhang? Montierst Du jedesmal bei einem un-/erwünschten Brief Deinen Briefkasten ab? Nein , gell ;-) Sei also nicht so unsicher, was das angeht.
Du kannst davon ausgehen, dass der Mann entweder eine Frau gefunden hatte oder die Suche temporär aussetzt. Oder er sein Profil neu erstellt...oder oder oder.

Ich finde es gut, wenn Du selbst auch aktiv bist und würde Dir raten damit fortzufahren.

Yogofuu

User
Kurz: Ja Ja Ja Ja Ja Ja! :p

So kannst du dir die Typen aussuchen die dir gefallen UND du machst es ihnen gleichzeitig angenehmer (als Mann fühlt es sich immer so an als ob man einer von mindestens 30 ist die dich anschreiben). Zeigst du ihm das du intresse hast gibt er sich wahrscheinlich auch mehr mühe.

Suxxess

User
Zitat von DerM:
Alle meine vorigen Partnerinnen haben mich angeschrieben. Ich zitiere hier mal beide "erste Anschreiben":
1: " :) "
2: "Hallo, nettes Profil"

Ich zitiere mal die Folgen wenn "Mann" so etwas verschickt.
"Das von Ihnen ausgewähle Profil ist nicht mehr verfügbar da sich das Mitglied sich bereits von Ihnen verabschiedet hat". :)

Gut wenn das Profil anspricht ist es wohl relativ egal was man schreibt, aber wenn "Frau" Auswahl hat bist du gleich aussortiert.

DerM

User
Zitat von Suxxess:
Ich zitiere mal die Folgen wenn "Mann" so etwas verschickt.
"Das von Ihnen ausgewähle Profil ist nicht mehr verfügbar da sich das Mitglied sich bereits von Ihnen verabschiedet hat". :)

Gut wenn das Profil anspricht ist es wohl relativ egal was man schreibt, aber wenn "Frau" Auswahl hat bist du gleich aussortiert.

So isses

Jarod

User
Hallo Moni. Willkommen in der Parshiprealität. Ist schon manchmal seltsam hier. Von gefühlten 20 Kontakten kommt grade mal von zwei überhaupt eine Reaktion auf ein Anschreiben und da ist es meiner Meinung und Erfahrung nach völlig egal ob man da mit Eloquenz glänzt oder nur ein kurzes knappes "Hallöchen" verschickt. Von den Damen kommt oft auch nur ein "Hi" oder " Hallo". Aber bleib am Ball Moni und lass dich nicht frustrieren.

G

Gast

Gast
Lustig wird es besonders auch dann, wenn man es bis zu einer Verabredung geschafft hat und der andere sich plötzlich nicht mehr meldet, obwohl sogar von ihm der Vorschlag kam. Das ist sehr erstaunlich.

Yogofuu

User
Zitat von Marlene:
Lustig wird es besonders auch dann, wenn man es bis zu einer Verabredung geschafft hat und der andere sich plötzlich nicht mehr meldet, obwohl sogar von ihm der Vorschlag kam. Das ist sehr erstaunlich.

Kalte Füße sind normal :p Erstaunlicher ist wenn die Person dich vor dem Date verabschiedet und dich auf jede erdenkliche Art blockiert (Handynummer, WhatsApp, Facebook oder wo auch immer man miteinander außerhalb von PS kommuniziert hat). Vor allem wenn der Date Vorschlag von dieser Person kam.

G

Gast

Gast
Zitat von Yogofuu:
Kalte Füße sind normal :p Erstaunlicher ist wenn die Person dich vor dem Date verabschiedet und dich auf jede erdenkliche Art blockiert (Handynummer, WhatsApp, Facebook oder wo auch immer man miteinander außerhalb von PS kommuniziert hat). Vor allem wenn der Date Vorschlag von dieser Person kam.
Das ist Dir schon passiert? Echt krass. So weit habe ich es noch nicht geschafft :) Aber habe dann nach Funkstille auch nicht mehr nachgefragt, wenn die letzte mail von mir kam. Machst Du das, irgendwann mal nachfragen?

Yogofuu

User
Zitat von Marlene:
Das ist Dir schon passiert? Echt krass. So weit habe ich es noch nicht geschafft :) Aber habe dann nach Funkstille auch nicht mehr nachgefragt, wenn die letzte mail von mir kam. Machst Du das, irgendwann mal nachfragen?

ich hatte bisher nur ein Date über Parship das durchgezogen wurde (die Story geistert auch durchs Forum.. das Mädel hat ihre Angst vor Hunden runtergespielt und ist geflohen als Sie meinen Hund gesehen hat (vor dem ich sie mehrmals und ausdrücklich gewarnt habe ^^)). Beim zweiten Mal ist das passiert was ich beschrieben habe. Sie wollte ein Date, wir haben einen Tag festgelegt und am morgen des Tages kam dann die Verabschiedung auf PS und meine Nummer wurde von ihr blockiert x)

Wenn Funkstille vor dem Date herrscht würde ich erst mal abwarten. Taucht die Person nicht zum Date auf und es ist immer noch still würde ich nachfragen. Es muss ja nicht sein das die Person keine Lust mehr hat oder was besseres gefunden hat. Notfälle treten immer wieder mal auf und können auch Personen die sich auf ein Date freuen soweit aus dem Konzept bringen DAS man es vergisst. Freundlich und nett nachfragen was los ist und hoffen das es nichts allzu schlimmes ist. Danach eventuell ein neues Date vorschlagen und Planen :D

G

Gast

Gast
Ah ja, ich erinnere mich an die Story mit Deinem Hund. Bei mir ist es gerade so, dass er vorgeschlagen hat, dass wir uns in einem Cafe treffen und ich soll die Lokalität und den Zeitpunkt aussuchen. Habe ich gemacht und jetzt kommt nichts mehr. Vorher jeden Tag hin und her geschrieben. Ich warte jetzt halt einfach - oder? Find ich irgendwie blöd. Wenn der Andere das so macht, fange ich an, ihn zu vergessen, er rutscht dann in den Hintergrund.

Zitat von Marlene:
Ah ja, ich erinnere mich an die Story mit Deinem Hund. Bei mir ist es gerade so, dass er vorgeschlagen hat, dass wir uns in einem Cafe treffen und ich soll die Lokalität und den Zeitpunkt aussuchen. Habe ich gemacht und jetzt kommt nichts mehr. Vorher jeden Tag hin und her geschrieben. Ich warte jetzt halt einfach - oder? Find ich irgendwie blöd. Wenn der Andere das so macht, fange ich an, ihn zu vergessen, er rutscht dann in den Hintergrund.

... ich finde ER ist an der Reihe - da wäre meine LAUNE jetzt so, dass ich keine Lust hätte, hinterherzulaufen.

Yogofuu

User
So seh ich es auch. Wenn er sich nicht meldet du aber trotzdem Interesse hast melde dich spätestens bevor du dich auf dem Weg zum Date machen würdest ob es denn noch klappen würde. Wenn ihr vorher einen regen Austausch hattet kann ich mir gut vorstellen das er jetzt Kalte Füße hat :p Wir Kerle sind manchmal so (allerdings würde ich nie in ein Komatöses schweigen verfallen).

G

Gast

Gast
Warum bekommen denn Kerle kalte Füße?

Vizee

User
Zitat von Marlene:

Aus den gleichen Gründen wie Frauen auch. (War schon HNO YogO..:)) Was anderes gefunden, sich plötzlich nicht mehr sicher, ob man sich überhaupt treffen will. Sich gar nicht mehr sicher sein, ob man überhaupt bereit ist, jemanden zu treffen....

Sandy1963

User
Auch so ein Ding das ich nie verstehen werde.

Vizee

User
Was, die Frauen?

Sandy1963

User
Ja, die auch...

Aber in erster Linie das kalte-Füße-Ding!
Wenn ich mich treffen möchte, verabredet ich mich.
Und wenn ich verabredet bin halte ich das auch ein.
Für alles andere hab ich echt kein Verständnis.
Ich weiß doch vorher, ob ich will oder nicht!

• Like
Reactions: fafner
G

Gast

Gast
Zitat von Sandy1963:
Ja, die auch...

Das finde ich gut. Alles andere ist Murks. Und lässt nur Raum für üble Spekulationen. Ich versteh schon, dass manchmal Einen die Halbherzigkeit packt, geht mir nicht anders, dann wäre es aber gut, zumindenst höflich abzusagen.

Sandy1963

User
Ja, halbherzig kenn ich.
Ich hab 3 Tage vor nem verabredeten Date ne Frau kennen gelernt, bei der ich wusste, das ist sie.
Dennoch bin ich zu dem ersten Date gegangen. Absagen war mir irgendwie zu respektlos und ich hatte nichts vor.
Uns war sofort klar, dass das nix wird, aber der Abend war trotzdem nett.

Fackel

User
Zitat von Marlene:
... dann wäre es aber gut, zumindenst höflich abzusagen.

Das hatten wir ja schon im Wie-höflich-Absagen-Thread. Da wurde ja auch von einigen Foristinnen fleißig ein Ignorieren oder ein kommentarloses Wegklicken propagiert. Wer das tut, läßt sicher auch kommentarlos Verabredungen platzen. A. bleibt A. -

G

Gast

Gast
Und - ist sie es dann geworden? (Du weißt, das ist diese Neugierde der Frauen.....)

Vizee

User
Zitat von Sandy1963:
Ja, die auch...

Weisst Du, Flippers Herrchen :)-))) , es gibt auch welche, die suchen halb-herzig.
Suchen, weil sie vergessen möchten und über eine enttäuschte Liebe hinweg möchten, dabei wäre die Zeit zum Suchen noch gar nicht reif. Bei denen könnte es passieren, dass sie absagen.
Das ist unfair denen gegenüber,die ernsthaft suchen. Aber, was ist schon fair im Leben.. ?

Deine Einstellung aber finde ich gut.