@ Boiled Frog: Ja, ich warte auch noch auf ein paar Freischaltungen im Expertenforum... ich befürchte, für den Teil des Forums bin ich auf Dauer zu ungeduldig ;-)
Es geht ja auch nicht drum, einen Heiligenschein zu haben oder? Ich hab auch nicht den Anspruch an mich, dass ich alles gut und richtig mache, aber ich versuch zumindest an mir und meinen Themen "zu arbeiten" bzw. dran zu bleiben...
@ fafner: Vermutlich liegt das daran, dass man relativ schnell merkt, dass man mir kein X für ein U vormachen kann.
Ich bin garantiert nicht der Typ Frau, der ständig Beziehungsgespräche führen möchte. Ich bin eigentlich eher der Typ Frau, der einfach gerne aktiv Zeit miteinander verbringt und manche Dinge sich von selber wieder regeln. Ich hab auch kein Problem damit, mein Gegenüber auch mal in Ruhe zu lassen, wenn er das für sich haben will. Ich find es nur sinnvoll, dass er mir selber auch erklärt, dass er grad seine Ruhe haben will oder keine Lust hat aus welchen Gründen auch immer... Mit "Augenhöhe" meine ich schlicht und ergreifend, dass man nicht versucht sich gegenseitig zu manipulieren oder Machtspielchen zu spielen. Du kannst es auch gerne anders nennen, wenn dir das lieber ist. Ich hab nicht das Bedürfnis, es bei dieser Bezeichnung zu behalten. Mir fiel nur keine sinnvollere Bezeichnung auf die schnelle ein.
Ich gehöre zu der Spezies Frau, die Sex nur mit Männern hat, die für eine Beziehung in Frage kommen. Ich versuche zuerst mein Gegenüber kennenzulernen um dann zu dem Schluss zu kommen, ob Sexualität oder eine intime Beziehung in Frage kommt oder nicht. Offenbar ist das eine Haltung, die selten gelebt wird....
Ich berede zB dann mit dem Mann, wenn er mir offensichtlich an die Wäsche will und ich (noch) nicht dazu bereit bin. Ich halte das für was wesentliches, damit jede/r weiß, woran er ist... Das sind aus meiner Sicht wichtige Infos...