AW: Alles schön...alles toll, aber

Ich würde die Flucht ergreifen…
Man sagt, wie es sich küsst, ist es später im Bett…
Das soll nicht wertend sein, sondern passt einfach nicht...

Liebe Kosima

Zitat von Cosima:
Liebe Kimchi,
ja genau deswegen frage ich.
Zu klein UND dann nicht können....also nicht nur einmal...
das war schon...naja, wie soll ich sagen.
Ich wollte ihn ja auch nicht verletzen.

Ich habe dann "Schluss" gemacht mit vorgeschobenen Gründen.
Das Thema ist mir zu wichtig.
Ich kann dich so gut verstehen . Im Kamasutra steht ja angeblich daß das einzig entscheidende zwischen Mann und Frau ist, daß Schloß und Schlüssel paßt. Ich befürchte so Oberflächlich diese Theorie auch ist, daß da was drann ist.

Ich habe auch endlich jemanden getroffen wo es einmal zu passen scheint.

Dann der erste Kuß, er ist OK zumindest versucht er nicht meinen Würgereflex auszulösen, er verwendet halt gar keine Zunge oder nur sehr selten und es fühlt sich sehr unerfahren an.
Aber trotzdem nett und sehr romantisch.

Der erste Abend bei mir zuhause. Wir kuscheln es ist schön sehr schön so schön daß ich einschlafe neben ihm. Das ist mir noch nie passiert, wenn ein Mann auf mich scharf ist und ich auf ihn kann ich an nix anderes Denken. Aber ich fühl mich wohl und die Art wie er mich berührt ist superschön.

Am nächsten Tag, nachdem ich ihm geschrieben habe wie schön es für mich war kommt von ihm zurück du hättest dich mehr einbringen können.

Das probiere ich dann auch beim nächsten Mal aber er kriegt keinen hoch.

Dann ein Gespräch, er erklärt mir wie wichtig Licht ist weil man kann ja als Frau schließlich nicht erwarten daß der Mann gleich einen Hoch kriegt und Oralverkehr ist auch wichtig.

Komplimente und flirten ist auch nicht, er erklärt mir daß er mich nicht ganz abstoßend findet weil sonst würde er ja nicht mit mir rummachen und das ich schon irgendwie anziehend bin.

Ich habe ihm erklärt daß mir das für eine Beziehung und vor allem Sex zu wenig ist. Wir können drüber reden und er scheint mich zu verstehen aber ob er es auch umsetzen kann. Ich weiß nicht.

In jedem Fall habe ich keinerlei Bedürfnis Sex mit ihm zu haben, ich
brauche einfach komplimente. Und einen Mann der weiß wie er eine Frau verführt.

Meint ihr das kann sich noch verändern. Ich mein die Berührungen sind ja sehr sehr schön und auch die Sympatie ist vorhanden aber die Anziehung fehlt zumindest für mich völlig.

Zitat von lovecat:
Komplimente und flirten ist auch nicht, er erklärt mir daß er mich nicht ganz abstoßend findet weil sonst würde er ja nicht mit mir rummachen und das ich schon irgendwie anziehend bin.
Liebe Lovecat!

Das klingt für mich irgendwie überhaupt nicht gut...
Ehrlich! "Mich nicht ganz abstoßend findet" - da fehlen mir einfach die Worte...
Das geht für mich gar nicht!

Du hast denke ich "besseres" verdient...

Ich bin momentan auch Single - sehne mich nach einem Partner - aber nicht um jeden Preis...
Da wäre mir der Preis (meine Selbstachtung) zu hoch...

Wünsche dir wirklich alles Gute & dass du für dich die richtige Entscheidung findest...

Zitat von lovecat:
Dann der erste Kuß, er ist OK zumindest versucht er nicht meinen Würgereflex auszulösen, er verwendet halt gar keine Zunge oder nur sehr selten und es fühlt sich sehr unerfahren an.
Aber trotzdem nett und sehr romantisch.

In jedem Fall habe ich keinerlei Bedürfnis Sex mit ihm zu haben, ich
brauche einfach komplimente. Und einen Mann der weiß wie er eine Frau verführt.

Meint ihr das kann sich noch verändern. Ich mein die Berührungen sind ja sehr sehr schön und auch die Sympatie ist vorhanden aber die Anziehung fehlt zumindest für mich völlig.

Er findet Dich sexuell nicht besonders anziehend (gerade zu Beginn brennt man doch geradezu nacheinander - oder nicht?), Du ihn nicht.

Wenn eine Beziehung für Euch beide Sex einschließt, dann seid Ihr vielleicht gut füreinander als Freunde, aber meinem Empfinden absolut nicht für eine Beziehung.

Solange keine Anziehung da ist, würde ich sexuelle Versuche unterlassen - wozu sollen sie gut sein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Lovecat

Das wird nix!!

Wenn schon am Anfang - wo alles neu und aufregend sein müsste - nichts läuft, wie soll es dann später werden, wenn erst die Gewohnheit einzieht??

Und die Äußerung "Nicht ganz abstoßend" ist ja wohl völlig daneben.... So einen Typen würde ich niemals mehr angucken!

Hallo zusammen,

ich bin auch jemand, für den die Sexualität mitlerweile sehr wichtig ist. Nach Jahren von Beziehungen mit Frauen, die immer scheiterten, weil nach ein paar Jahren die "Luft raus war" hab ich mich entschieden meine Wünsche, die sicherlich nicht abartig sind, zu äussern...Man verliebt sich relativ einfach in eine andere Person, ohne ihre persönlichen Referenzen oder im Fall der Frauen die Größe des Geschlechts oder die sexuellen Prefernezen zu kennen.. Dies kann im Anschluss immer zu unbefridigenden Ergebnissen führen. Fakt ist, dass man ja schlecht beim ersten Date die Penisgröße oder die sexuellen Vorlieben abfragen kann. Früher haben sich die Probleme meist erst nach längerer Zeit raus gestellt, heute versuch ich das Thema frühzeitig anzusprechen um spätere Frustation zu vermeiden... Leider stößt man mit dieser Vorgehensweise auch allzuoft auf Unverständnis und Hindernisse... Somit gibt es in meinen Augen keinen "richtigen Weg". Man kann im Vorfeld nichts ausschlieesen und im Nachhinein muss man den Schlamassel ausbaden :)

LG der Dope

Zitat von GreatWhiteDope:
Leider stößt man mit dieser Vorgehensweise auch allzuoft auf Unverständnis und Hindernisse... Somit gibt es in meinen Augen keinen "richtigen Weg". Man kann im Vorfeld nichts ausschlieesen und im Nachhinein muss man den Schlamassel ausbaden :)
Ich persönlich gehöre auch zu denjenigen Frauen, die bei einem ersten Date eher nicht über sexuelle Präferenzen sprechen möchten. Dies sowieso, wenn mir der Mann beim Treffen nicht gefällt und falls schon, dann befürchte ich, durch meine Offenheit in eine Schublade gesteckt zu werden. Oder dass unvermittelt ein entsprechendes Angebot auf mich zukommt. Dieses Thema kann aber durchaus beim zweiten oder dritten Date angeschnitten werden. Gegenseitige Anziehung und Sympathie stets vorausgesetzt.

Zitat von delfin 1988:
Allerdings ist meine Erfahrung: Wenn das Küssen gleich gut schmeckt, riecht und gefühlt mehr erfasst als nur die Mundhöhle ;-), dann war es auch im Bett mehr als klasse! Umgekehrt auch: Lauer Kuss, lauwarmer Sex.
Kann ich 100% bestätigen. Ich merke es auch daran, wie Mann mich anfässt.

Zitat von lovecat:
Wenn ich das auf mich wirken lasse, was du geschrieben hast, dann denke ich nicht, dass sich da noch was verändern kann.

Symphathie und eine nette Beziehung reicht mir jedenfalls nicht, wenn der Sex dazu nicht auch gut ist.

Alles gute beieinander ist schwer zu finden.

Zitat von Cosima:
..
Sein "bester Freund" ist zu klein und sie liegt leblos vor ihm.

Welch ein Desaster .....
Wie kommt ihr da wieder raus? Und ist das ein Argument, möglichst früh Sex zu haben?
Ist es überhaupt wichtig?
Zu klein kann angeblich mit Technik 'gelöst' werden (Stellung). Gibt da einschlägige Werke die Vor- und Nachteile von Positionen aufdröseln.

Klar ist es wichtig - für jeden anders - aber ich wird's nie ignorieren. Man kann seine eigenen Bedürfnisse nicht langfristig unterdrücken und vor allem wozu das?? Das wird dann 'nur' später zum Problem werden.

Zu früh geht wohl kaum - wenn beide das wollen. Da geht nix kaputt. Wenn da jemand verkrampft ran geht wird's nie etwas. Meist die Störung ja im 'Kopf'.

Wie kommt man da raus? Dran 'arbeiten' oder Partner wechseln - wenn keine Einsicht da ist. So würde ich jedenfalls vorgehen.

Zitat von GreatWhiteDope:
Hallo zusammen,

...
..Man verliebt sich relativ einfach in eine andere Person, ohne ihre persönlichen Referenzen oder im Fall der Frauen die Größe des Geschlechts oder die sexuellen Prefernezen zu kennen.. Dies kann im Anschluss immer zu unbefridigenden Ergebnissen führen. Fakt ist, dass man ja schlecht beim ersten Date die Penisgröße oder die sexuellen Vorlieben abfragen kann. Früher haben sich die Probleme meist erst nach längerer Zeit raus gestellt, heute versuch ich das Thema frühzeitig anzusprechen um spätere Frustation zu vermeiden... Leider stößt man mit dieser Vorgehensweise auch allzuoft auf Unverständnis und Hindernisse... Somit gibt es in meinen Augen keinen "richtigen Weg". Man kann im Vorfeld nichts ausschlieesen und im Nachhinein muss man den Schlamassel ausbaden :)

LG der Dope
Mit manchen Frauen kann man vor dem ersten Date über Alles reden - wie über das Wetter. Die sind reflektiert, lustvoll, und stabil genug mit solchen einfachen Wahrheiten umgehen zu können. Vielleicht gibt es keinen richtigen Weg - einfach nur 'richtige' Frauen!!! Wo schon schlichte Kommunikation um Intimkram Abneigung, Unbehagen oder gleich den blanken Horror auslöst - kann man später sicher nichts besonderes erwarten. Die kommen mit diesem Aspekt ihrer Selbst / ihres Lebens schlicht nicht klar. Das ist und bleibt eine ewige Baustelle.

Ich hatte bisher einen (Online) 'Fall' - wo gleich in der zweiten Mail mit sehr viel Einfühlungsvermögen + Geschick aussortiert wurde - ob das sexuell zusammen passt - kam also nicht von mir. Dieses Sondieren hat sich über alle weiteren Mails fortgesetzt - so das auch ein Bild von intimen Vorlieben / Wünschen / Fantasien etc dabei dabei heraus kam. Da sag ich doch mal: !! bei so einem Glücksfall.

Ist aber vermutlich auch so, das viele Typen damit kaum respektvoll umgehen können - wenn Frauen direkt und offen vorgehen - diesen Aspekt für sich frühzeitig auszuloten.