Beiträge
32
Likes
0
  • #31
AW: Alles oder nichts

... ich verstehe Deine Frage sehr gut, weil mir das am Anfang auch so ging (ich weibl). Das ist dieses typisch anerzogene "anderen nicht weh tun" - besonders typisch für Frauen. Ich habe mich auch schon mal "Schuldig" gefühlt, weil ich mit zwei Männern sehr humorvoll geschrieben hatte, beide waren toll, dann hab ich mit einem telefoniert und überlegt, ob wir uns treffen. Dem anderen habe ich erst einmal weitergeschrieben, weil er mir eben gefiel, und mehr wusste ich ja von beiden noch nicht.

Beide hatten dann einen Einsilbigen Namen, und ich hab mich prompt vertan mit der Anrede. Also habe ich beiden erzählt, dass ich beiden schreibe, und beide waren beleidigt... Na ja: JETZT denke ich: ich muss mich gar nicht rechtfertigen, wir sind nämlich hier auf einer Partnerbörse, bekommen Vorschläge und "unterhalten" uns mit denen. Das ist doch nichts anderes, als mit sympathischen Arbeitskollegen sprechen, durch die Stadt gehen, Bekannte treffen, im Cafe plaudern... niemand hat ANSPRUCH auf Dich. Also, wenn der schon besitzergreifend wird, BEVOR Du ihn kennenlernst, sei vorsichtig, ob das nicht ein Psycho ist. Den hatte ich auch schon. Nach einer Stunde Treffen sagte er zu mir: "ich hab Angst, dass du mir jetzt auch noch wegläufst..." Also nee, das muss ich nicht haben...ich hoffe, Dir hilft meine Antwort...
 
Beiträge
177
Likes
0
  • #32
AW: Alles oder nichts

Ähmm ... schon 'mal darauf geachtet, wie alt der Thread bzw. wie lange die letzte Antwort her ist?
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #33
AW: Alles oder nichts

Zitat von fadf:
Ähmm ... schon 'mal darauf geachtet, wie alt der Thread bzw. wie lange die letzte Antwort her ist?
Stimmt schon, nur die Problematik stellt sich vielleicht bei anderen Foristen aufs Neue.
Meine Idee: Wenn die Entfernung zu Beginn ein Hindernis für ein rasches erstes Treffen ist, wie wäre ein Kontakt am Bildschirm via Skype?
Falls noch nicht vorhanden, ist dies in kurzer Zeit und kostenfrei aus dem Internet verfügbar. Dort kann Mann/Frau mit Hilfe der Cam u. Mikrofon, die in ZIEMLICH jedem PC zw. Laptop vorhanden sind, sich ein wesentlich besseres Bild machen. Die Kamera zeigt auch einen kleinen Ausschnitt aus dem häuslichen Umfeld. Wer nichts zu verbergen hat, kann damit gut locker umgehen. Ich konnte so z.B. sehen, wie sehr sich doch das Parship-Foto und Wirklichkeit unterscheiden = 20 Kilo Lebendgewicht!
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #34
AW: Alles oder nichts

Skype ist nicht jedermanns Sache. Man sieht schon reichlich ungesund und fahl aus via Webcam.