Deleted member 26744
Deleted member 26663
Sind in den vergangenen Jahren auch immer mehr geworden, meine ich.Kann ich nicht nachvollziehen.
Solange nicht erwartet wird, dass ich die Ersatzmutter spiele, finde ich das Merkmal alleinerziehend bei Männern hot. Für mich ist es erstmal ein Zeichen, dass der Mann Verantwortung übernimmt und offen ist für eine andere Sicht auf Geschlechterrollen, was im besten Fall auf eine gewisse Beweglichkeit im Kopf hindeutet.
Deleted member 26663
Ja, den Eindruck habe ich auch. Finde ich gut.Sind in den vergangenen Jahren auch immer mehr geworden, meine ich.
Deleted member 26744
Dir stehen doch die gleichen Betreuungstage zu wie Frauen, rechtlich sind Alleinerziehende doch geschlechtsunabhängig gleichgestellt, versteh ich nicht. Im Übrigen hatte ich auch große Schwierigkeiten, meinem Arbeitgeber beizubiegen, dass ich als Mutter nicht stets und ständig verfügbar bin, hat drei Jahre gedauert, dann hat ers begriffen. Also bleib dran, was auch immer es ist und fühl Dich nicht benachteiligt, das bist Du nicht mehr oder weniger als alleinerziehende Mütter, sieht bloß so aus auf den ersten Blick, weil die Mamas häufiger sind. Einfacher ist es darum aber nicht.Das denke ich nicht, das fühlt man, egal ob als Papa oder als Mama in meinen Augen, aber Gesellschaftlich gesehen sind alleinerziehende Väter im Nachteil, beispielsweise Betreuungstage vom Arbeitgeber, keine Alimente Bevorschussung usw. Gleichstellung ist hier in weiter Ferne
Warum fragst du das? Bist du selber betroffen? Wenn ja, wie begründest du deine Aussage, dass es als AE-Vater schwer ist eine Frau für sich zu finden bzw. zu haben?Als alleinerziehender Vater ist es schwierig eine Frau an der Seite zu Finden bzw. zu Haben, wie seht ihr das? Irgendwie ist die Gesellschaft noch nicht ganz soweit für alleinerziehende Väter, was meint ihr? Irgendwelche Tipps?
Es macht es nicht einfacher, das stimmt schon.Als alleinerziehender Vater ist es schwierig eine Frau an der Seite zu Finden bzw. zu Haben
Du willst ja kein Date mit "der Gesellschaft", sondern mit einer Frau, die sich als potenzielle Partnerin herausstellen könnte. Die Frage ist, wie sprichst Du diese an?Irgendwie ist die Gesellschaft noch nicht ganz soweit für alleinerziehende Väter, was meint ihr?
Deleted member 26248
Es macht es nicht einfacher, das stimmt schon.
Du willst ja kein Date mit "der Gesellschaft", sondern mit einer Frau, die sich als potenzielle Partnerin herausstellen könnte. Die Frage ist, wie sprichst Du diese an?
1. Du hast schon nur in diesem Thread gesehen, dass es durchaus Frauen gibt, die "alleinerziehender Vater" nicht als Hindernis sehen, sondern sogar als Vorteil!
2. Schieb nicht deinen Misserfolg auf einen einzelnen Faktor. Frauen schauen sich das "Gesamtpaket" an und evtl. überzeugt sie dieses nicht. Stell doch dein Profil in die Profilberatung und schau mal, ob die es verbessern könntest.
3. Das was Du als deine grösste "Dating-Schwäche" siehst, könnte dein grösster Vorteil sein, wenn Du ihn richtig vermarktest. Zeig den Frauen, dass Du a) keine Ersatzmutter für dein Kind suchst und b) wie dich die Vaterrolle zu einem besseren Mann gemacht hat, den es wert wäre kennenzulernen. Fokussiere dich auf das Positive, nicht das Negative! Zeige, dass Du trotz (oder besser, wegen!) deiner Vaterrolle ein interessanter Mensch bist, der interessante Dinge unternimmt.
Ein Beispiel für den Profiltext:
Habe eine Tochter / einen Sohn, den / die ich über alles Liebe. Ich suche aber keine Ersatzmama, sondern eine Partnerin in Crime, um die Weltherrschaft an uns zu reissen
Oder:
Ein typischer Sonntag für mich sieht so aus: Family Brunch am Morgen und anschliessend ein Sprung aus einem Flugzeug auf 4.000m Höhe (mit Fallschirm). Kommst Du mit?
Du musst jetzt nicht Fallschirmspringen, aber zeige, dass Du eben interessante Dinge tust, welche die Frau mit Dir zusammen erleben kann. Dass Du nicht nur Zuhause rumhockst. Die Vaterrolle darf auf keinen Fall als Hypothek angesehen werden, sondern als Superkraft.
4. Arbeite an deiner inneren Einstellung. Ich kenne dich nicht. Aber ich kenne deine drei Sätze, die Du hier geschrieben hast. Die hinterlassen folgenden Eindruck bei mir:
- Konzentriert sich nur auf das Negatives, nicht auf Positives
- Ist weinerlich
- Sieht keine Chancen
- Kann mit Herausforderungen nicht kreativ umgehen
Kann sein, dass dies alles überhaupt nicht auf dich zutriffst, aber das ist eben der Eindruck, den Du vermittelst...Ändere das. Gib deinen Profilbesucherinnen ein positives Gefühl und zieh ihre Stimmung auf keinen Fall runter mit negativen Äusserungen.
Wenn das Gesamtpaket Jonsy89 stimmt, werden Frauen auch auf deine Nachrichten reagieren (ich hoffe, Du schreibst sie aktiv an?!).
Liebe Grüsse
Kigosh
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Alleinerziehende Väter | Single-Leben | 29 | |
C | Parship blockt Austausch privater Details / Telefonnummer | Tipps zu Parship | 8 | |
O | Alleinerziehender Mann | Expertenrat | 7 | |
L | Profilberatung für Mitglied (m, Alleinerziehender, 50) | Profilberatung | 2 | |
L | Profilberatung für Mitglied (m, Alleinerziehender, 50) | Profilberatung | 0 |