IMHO

User
Zuletzt bearbeitet:
M

MaryCandice

Gast
Tja, mit derart tollen Oberteilen kann ich leider nicht dienen. Und so eine Walle-Walle-Mähne habe ich auch nicht. Mein Avatar ist da schon ziemlich dicht an der Wahrheit, wobei ich keinen Bürstenhaarschnitt habe ;)
So, genug der intimen Details meiner Oberflächlichkeiten. Wünsche dir einen entspannten, ereignisreichen Tag.
Wer braucht den Mann des Ausschnittes? :eek: Um die Gefühle und Situation geht es... eigentlich nur um den Filmtitel :D

Mentalista

User
Allerdings, die nerven auch. :rolleyes:
Nicht, wenn es selbstironisch kommt.

Kann es sein, dass du nie von Herzen ehrlich als Kind gelobt worden bist?

Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, warum es einen nerven sollte, wenn jemand auf sich selbst stolz ist. Sofern es nicht angeberisch vorgetragen wird.

War letztens Samstag endlich mal wieder auf einer Party. Die Gastgeberin hat mir ganz stolz berichtet, mit Recht, dass sie weitere 10 kg abgenommen hat. Hut ab, vor so einer Leistung. Ich habe sie in ihrem Eigenlob gerne bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

fafner

User
Ok, was meinst Du also steckt bei mir dahinter, daß ich Angeberei nervig finde? Und bin ich der einzige Mensch auf der Welt, dem das so geht? Halt, den Teil kann ich sogar selbst beantworten: bin ich nicht. Schließlich kenne ich ja noch ein paar, denen das auch so geht... :)

Mentalista

User
Ok, was meinst Du also steckt bei mir dahinter, daß ich Angeberei nervig finde? Und bin ich der einzige Mensch auf der Welt, dem das so geht? Halt, den Teil kann ich sogar selbst beantworten: bin ich nicht. Schließlich kenne ich ja noch ein paar, denen das auch so geht... :)

Es geht um stolz auf sich und seine Leistungen zu sein und nicht um Angeberei von nichts.

D

Deleted member 7532

Gast
Stolz auf etwas sein muss man erst lernen.
Es ist bei uns oft verpönt, eigene Leistung anzuerkennen, aber wenn was wirklich gut war darf man das schon sagen ;).
Voraussetzung ist aber, dass man sich und seine Leistung auch einschätzen und dann dazu stehen lernt.
Oft haben Frauen da eigentlich das größere Problem damit.
Ich finde übertriebenes Selbstlob genauso nervig wie dieses "ach, das ist doch nichts besonderes - ich war gaaanz schlecht, . . .

• Like
Reactions: Inge21 and TruppenurseI
D

Deleted member 7532

Gast
Aber man muß nicht lernen, das bei jeder Gelegenheit rauszuposaunen... :rolleyes:
Mir sind halt einfach die etwas weniger Stolz vor sich Hertragenden als Gesellschaft angenehmer. :)

Extra für dich ein Lied gesucht :p.
Ich verstehe schon, was du meinst. Und es gibt wirklich genug mit deutlich übersteigertem Ego - aber man braucht ja nicht gleich so verallgemeinern :D

D

Deleted member 7532

Gast
  • Like
Reactions: TruppenurseI, Deleted member 21128 and MaryCandice
M

MaryCandice

Gast
Ich hole Knabberzeugs. Dürfte spannend werden. :D

• Like
Reactions: q(n) =4
A

aberbittemitsahne

Gast
Baumkuchentorte ist gerade aus dem Ofen raus!
*kleines Stückchen dieser homöopathisch zu dosierenen Möglichkeit rüberreich*

• Like
Reactions: MaryCandice