Beiträge
1.233
Likes
1.534
  • #127
@q(n) =4 ... hast du Samstags-Chat noch mal durchgesehen? ;):D
 
Beiträge
1.233
Likes
1.534
  • #129
Hallo @q(n) =4 ... nein, nix verpasst. Ich habe nur deine vielen Likes gesehen. Ansonsten hier nur der normale Wahnsinn;). Gute Nacht Allerseits
 
Beiträge
3.758
Likes
3.713
  • #130
Hihi, ja finde ich immer interessant, auch wenn es nicht mehr live ist :)
Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes ;)
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #132
Für gestern war eigentlich eine Radtour geplant. Die Gegend in Ruhe genießen und dabei ein paar von den angesammelten Feiertagskalorienchen verbrauchen.
Ist dann aber doch eine Motorradtour geworden.
Unter anderem mal wieder Spitzkehren fahren und bergauf schalten üben mit Schaltblitz und Quickshifter.
Aber hauptsächlich Gegend genießen.
 
D

Deleted member 20013

  • #133
@t.b.d.
Was ist so schwer am bergauf Schalten?
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #134
Nix, aber es macht Spaß... ah ich meine, man muss dran denken dass man den Hahn voll offen lässt, auch wenn der Schaltblitz blitzt und dann direkt den nächsthöheren Gang reintreten (das Zeitfenster ist 90ms weil sonst die Anschlussdrehzahl nicht passen würde) und darf nicht mit der Gashand zucken oder nach der Kupplung greifen, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu früh weiter hoch schaltet nur weil der Blitz noch nicht fertig ist mit blitzen.
Das geht nämlich schneller wie der Blitz ;)
Ein Ablauf der sich innerhalb weniger Sekunden bis zu dreimal wiederholt, keine Zeit zum Überlegen lässt und deshalb geübt werden muss, damit er sitzt wenn man´s mal braucht.