User
Alle wünschen sich gute Kommunikation mit dem Partner, der Partnerin.
Und warum ist das oft doch so schwierig?
Jemand schrieb hier mal:
" PIng Pong " sollte man schon beherrschen. Die Formulierung gefiel mir.
Hat man einen Kontakt " hergestellt", kann es dann nicht auch passieren je nach Thema, dass der Eine oder die Eine recht ausführlich erzählen möchte.
Man könnte es ja auch als Übung sehen, inwiefern man wirklich gut zuhört, oder eben den Ball anders serviert/ zurückgibt.
Vielleicht möchte jemand etwas zu dem Thema schreiben.
Man kann sicher hinzulernen, was die Kommunikation betrifft.
Vermutlich wird es auch Partnerschaften geben, wo einer der Beiden dominanter ist im Gespräch, vielleicht gar nicht mitbekommt, dass er dominant rüberkommt im Gespräch.
Falls Euch das Thema jetzt nicht zu trocken erscheint, wäre ich für konstruktive Beiträge
dankbar.
Jemand schrieb hier mal:
" PIng Pong " sollte man schon beherrschen. Die Formulierung gefiel mir.
Hat man einen Kontakt " hergestellt", kann es dann nicht auch passieren je nach Thema, dass der Eine oder die Eine recht ausführlich erzählen möchte.
Man könnte es ja auch als Übung sehen, inwiefern man wirklich gut zuhört, oder eben den Ball anders serviert/ zurückgibt.
Vielleicht möchte jemand etwas zu dem Thema schreiben.
Man kann sicher hinzulernen, was die Kommunikation betrifft.
Vermutlich wird es auch Partnerschaften geben, wo einer der Beiden dominanter ist im Gespräch, vielleicht gar nicht mitbekommt, dass er dominant rüberkommt im Gespräch.
Falls Euch das Thema jetzt nicht zu trocken erscheint, wäre ich für konstruktive Beiträge
dankbar.
Zuletzt bearbeitet: