Fred

User
Beiträge
5
  • #1

Alle Nachrichten beantworten ?

Hallo,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter ! ;-) Meinen Nicknamen habe ich von Fred Astair entliehen, obwohl ich bei weitem nicht so gut tanzen kann wie er, aber man soll sich ja hohe Ziele setzen ... ! ;-)

Ich tue ich mich etwas schwer mit dem Medium Internet zum Kennenlernen und bin mit den Gepflogenheiten hier (noch ?) nicht vertraut. Deshalb frage ich einfach mal :

Wie haltet Ihr es mit dem Beantworten von Nachrichten ?

Alle ? Nur die mit eigenem Text (also ohne bloßes "Lächeln") ? Oder tatsächlich nur die, die Euch wirklich ansprechen ?

Einerseits finde ich es unhöflich, jemanden einfach kommentarlos "wegzuklicken", andererseits hat man (habe ich) doch oft schon bei der Lekture oder auf Grund der - selbst noch verschleierten - Bilder das Gefühl, daß das nicht "paßt", und dann finde ich nicht die rechten Worte, das jemandem zu sagen.

Wie haltet Ihr es ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß,

Fred.
 

blueeye

User
Beiträge
70
  • #2
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Eine persönliche Mail hat eine Antwort verdient. Eine Standardanfrage, wie sie xx fach verschickt wird aber nur wenns eine sehr sehr interesante Person schickt.

Auf ein Lächeln schreibe ich ein paar Zeilen, wenns eine interessante Frau ist.
 

Laou

User
Beiträge
162
  • #3
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander.

Ich habe auf jede Nachricht reagiert, ca. 70-80% habe ich beantwortet, den Rest weggeklickt.
Geantwortet habe ich immer, wenn mich am Profil oder bei der Zuschrift nichts gestört hat, also auch auf relativ nichtssagende Profile. (Profil ausfüllen liegt halt auch nicht jedem und es wird ja auch nicht aus jedem Kontakt ein Date.)
Ich habe auch auf Lächeln oder Spaßfragen geantwortet, weil ich es ok finde, wenn sich der Mann mit der ersten Anfrage keine allzu große Mühe gibt. Das sah ich immer als ein „Hallo, mir gefällt dein Profil. Schau dir doch mal meines an“ an.

Auf der anderen Seite hatte ich aber auch keine Gewissensbisse, unpassende Profile ohne Erklärung wegzuklicken. Ich finde, dass es verletzender ist, wenn man beschreibt, warum man jemanden nicht in Betracht zieht.
 

Fred

User
Beiträge
5
  • #4
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Hm, also antworten - und wie formuliert Ihr das ?

Speziell dann, wenn am Profil einer Dame so aber auch rein gar nichts mein Interesse weckt, tue ich mich sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.

Ist es dann nicht besser, diese Nachrichten einfach wegzuklicken als Plattitüden zu versenden ?

Ich weiß, schwierige Frage, aber Ihr habt mehr Erfahrung damit !

Ratlose Grüße,

Fred.
 

Laou

User
Beiträge
162
  • #5
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Zitat von Fred:
Speziell dann, wenn am Profil einer Dame so aber auch rein gar nichts mein Interesse weckt, tue ich mich sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.

Ist es dann nicht besser, diese Nachrichten einfach wegzuklicken als Plattitüden zu versenden ?

Ja, natürlich. Die Idee ist ja, dass du eine Partnerin findest und zumindest am Anfang sollte man sich doch etwas zu sagen haben. Das große Schweigen wird wohl erst ab ca. Ehejahr 5 erwartet.

Ich habe es mir leicht gemacht und alle Anfragen erst mal mit einer Bildfreigabe und kurzem Text beantwortet, in etwa „Böse Zungen behaupten, dass Männern die Optik wichtig wäre, daher erst mal eine Bildfreigabe von mir.“ etc. Damit gewinnt man zwar keinen Comedypreis, aber es kam tatsächlich immer eine freundliche Antwort.
(Evtl. finden es aber auch manche Leute aufdringlich, wenn man ungefragt seine Bilder freigibt.)

Falls du dir einen Kontaktvorschlag nicht als Partnerin vorstellen kannst, bringt es wenig, wenn du trotzdem den Kontakt suchst – das verschwendet doch nur deine und ihre Zeit und mit Pech macht sie sich dann auch Hoffnungen. In diesem Fall schmerzt dann der unvermeidliche spätere Kontaktabbruch noch viel mehr.

Natürlich kommt es jedoch auch immer darauf an, wie viele Profile für dich nichtssagend sind. Falls du quasi alle Profile wegklickst, verringert das vermutlich deine Chance beträchtlich, hier eine Partnerin zu finden.
 
Beiträge
1
  • #6
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

ich bin immer wieder überrascht, wie sehr den meisten mitgliedern hier ein mindestmass an umgangsformen fehlt.
man kann sich doch in netten worten verabschieden und schreiben, dass man kein interesse hat oder dass man den eindruck hat, vom typ her nicht zusammenzupassen ... einfach überhaupt nicht reagieren - und das vor allem noch dazu oft nach auf anfrage freigeschaltetem foto - find ich einfach unhöflich und nicht dem niveau entsprechend, welches viele von sich behaupten zu haben.
 

Clara

User
Beiträge
6
  • #7
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Wenn mir jemand eine Nachricht schickt, antworte ich grundsätzlich, indem ich mich bedanke. Selbst wenn es von der Entfernung oder aus irgendeinem anderen Grund klar ist, dass es keinen näheren Kontakt geben wird.
Ich selbst bin hier häufig erstaunt, wie unhöflich viele Parshipper sich verhalten. Ich gehöre zu den Frauen, die gerne ein Lächeln mit einer persönlichen auf das jeweilige Profil bezogenen Nachricht verschicken. Für mich ist es Ausdruck von einer gewissen Stoffeligkeit, wenn jemand kein Verhaltensrepertoire hat, sich auf charmante Weise für eine nette Mail zu bedanken.
 
Beiträge
2
  • #8
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Hallo Fred,
ich kann dich sehr gut verstehen und bin auch nicht selten in dieser Situation. Also ich entscheide mich dann immer für die Diplomatie;-) d.h.: Kontakt verabschieden mit dem Klick auf "ich möchte im Moment keine weiteren Kontakte". Und je nachdem, ob eine persönliche Nachricht in der Anfrage an mich angehängt war, bedanke ich mich noch für die Nachricht, und erkläre dann kurz, dass ich eben momentan keine weiteren Kontakte möchte und (ganz wichtig) wünsche noch alles Gute. Höflichkeit ist mir persönlich, auch bei Absagen, sehr wichtig- und deswegen schicke ich eigentlich immer eine. Denn, wie du schon sagst, einfach wegklicken oder ignorieren finde ich nicht schön.
Diese Einstellung findet man heir leider selten.
Liebe Grüße, shoe_o_holic
 

Fred

User
Beiträge
5
  • #9
AW: Alle Nachrichten beantworten ?

Zitat von Clara:
(...) Ich selbst bin hier häufig erstaunt, wie unhöflich viele Parshipper sich verhalten. (...) Für mich ist es Ausdruck von einer gewissen Stoffeligkeit, wenn jemand kein Verhaltensrepertoire hat, sich auf charmante Weise für eine nette Mail zu bedanken.

Hallo, Clara,

den Schuh zieh' ich mir nicht an ! :-[

Nur mal so ein Gedanke : Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß es - aus welchen Gründen auch immer (es muß ja nicht immer mangelnde Schulbildung oder Umgangsformen sein, auch Schüchternheit etc. kommt in Betracht - you name it !) - nicht jedem gegeben ist, sich in jeder Lebenslage wortgewand und vor allem schriftlich auszudrücken ? Um so mehr, wenn er hier schon öffentlich danach fragt ... ?!?

Insofern finde ich die Verwendung des Begriffes "Stoffeligkeit" im besten Falle unverständlich, ansonsten schon ganz schön heftig, um nicht zu sagen arrogant !

Und anstatt mit solchen Vorwürfen hättest Du gerne mal mit ein paar "charmanten" Formulierungen um die Ecke kommen können - dann hätte ich's beim nächsten Mal womöglich "besser" machen können ... ! ;-)

Gruß,

Fred.