Loirinha

User
Beiträge
100
  • #271
Da dieser Kommentar völlig überlesen wurde... er hat mich zu Anfang der Beziehung über Nacht *ignoriert* und mir morgens zu schreiben und zu erklären, dass meine Worte ihn verletzt haben!
 

Julianna

User
Beiträge
10.758
  • #274
Ich sehe auch schon Schemata o_O
Scheint wohl ansteckend zu sein.

Scheinbar müssen solche Threads immer irgendwann "umkippen" , und der Fragesteller (Ratsuchende) wird auseinandergenommen. :rolleyes:
 

Clara Fall

User
Beiträge
518
  • #275
Scheinbar müssen solche Threads immer irgendwann "umkippen" , und der Fragesteller (Ratsuchende) wird auseinandergenommen. :rolleyes:

Ich sehe es eher so, dass irgendwann der "Ratsuchende" von der Bildfläche verschwindet; man fragt sich, wo er reflektiert, keine Rückfragen, gar keine Fragen, keine Reaktion auf die vielen Aussagen und Meinungen, Statt dessen kommt dann irgendwann "er hat mich bei Facebook wieder entblockt".

Die Bereitschaft der Forenteilnehmer, sich hier einzubringen, finde ich immens - aber jedenfalls mir geht jetzt die Luft aus.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 20811

Gast
  • #276
Ich sehe es eher so, dass irgendwann der "Ratsuchende" von der Bildfläche verschwindet; man fragt sich, wo er reflektiert, keine Rückfragen, gar keine Fragen, keine Reaktion auf die vielen Aussagen und Meinungen, Statt dessen kommt dann irgendwann "er hat mich bei Facebook wieder entblockt".

Die Bereitschaft der Forenteilnehmer, sich hier einzubringen, finde ich immens - aber jedenfalls mir geht jetzt die Luft aus.
Ich finde, dass @Loirinha sich hier immer wieder gut eingebracht und beteiligt hat. Der Thread bewegt sich halt auch immer wieder ganz schön weit vom ursprünglichen Thema weg. Das ist zwar auch interessant, aber für die FS sicherlich oft nicht relevant.
 
  • Like
Reactions: Julianna

Julianna

User
Beiträge
10.758
  • #280
ich probier´s.
es gibt einfach Erfahrungswerte die hilfreich sein sollen und zur Vorsicht mahnen wollen um nicht nichts gesagt zu haben wenn ev. jemand ins Messer laufen würde.
Darum geht es doch gar nicht. Jede Diskussion besteht aus verschiedenen Meinungen (muss man das tatsächlich erwähnen?) Es geht doch um die Art und Weise, wie etwas dargelegt wird.

Und genauso habe ich den Beitrag #228 auch gemeint.

Ich finde den Umgang hier teilweise echt bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #281
Darum geht es doch gar nicht. Jede Diskussion besteht aus verschiedenen Meinungen (muss man das tatsächlich erwähnen?) Es geht doch um die Art und Weise, wie etwas dargelegt wird.

Und genauso habe ich den Beitrag #228 auch gemeint.

Ich finde den Umgang hier teilweise echt bedenklich.

mit inhaltlich anderen Aussagen radikal (also in die entgegengesetzte Richtung zu stapfen) und sich gegenseitig die Haare radikal zu rupfen liegt auch in Diskussionen ein Unterschied - ist nicht ganz unnötig, aber ja, halt nicht fein.

Ich finde es schwierig die Mitte zu finden, denn zwischen den Erfahrungswerten liegen immense Spannen und du kannst auch nicht einfach behaupten, dass es diese Erfahrungen nicht gäbe.
Wir wissen es einfach alle nicht und das erzeugt Spannung und alle würden liebend gerne hoffen. Das ist meiner Meinung nach das Selbstverständliche, oder bezweifelst du das nur weil Menschen über ihre schlechten Erfahrungen etwas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
10.758
  • #282
Das ist meiner Meinung nach das Selbstverständliche, oder bezweifelst du das nur weil Menschen über ihre schlechten Erfahrungen etwas schreiben?
Wahrscheinlich schon, ja.

Ich müsste mal meinen eigenen, damaligen Thread anschauen und durchlesen. Ich würde schätzen, dass da nur ein paar User bei waren, die guten Rat gegeben haben. Schlimmer fand ich aber jene, die so "anfeindend" waren. Die Aussage, dass absichtlich vor den Kopf gestoßen wird oder überspitzt formuliert (damit der/die TS es auch ja begreift), halte ich schlicht für eine Ausrede um in solchen Threads die eigne Frustation oder sogar auch unverarbeitete Wut abzuladen.

Ich kann mich diesem Gedanken irgendwie nicht verwehren und finde es sehr schade. Auch für jene, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dass es andere Erfahrungswerte gibt, negiere ich nicht. Den Umgang damit kritisiere ich sehrwohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clara Fall

User
Beiträge
518
  • #283
Und ich finde es schwierig, wenn jemand immer wieder seine moralinsauren Selbstgespräche führt :D:D:D. Gut's Nächtle.
 

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #284
Wahrscheinlich schon, ja.

Ich müsste mal meinen eigenen, damaligen Thread anschauen und durchlesen. Ich würde schätzen, dass da nur ein paar User bei waren, die guten Rat gegeben haben. Schlimmer fand ich aber jene, die so "anfeindend" waren. Die Aussage, dass absichtlich vor den Kopf gestoßen wird oder überspitzt formuliert (damit der/die TS es auch ja begreift), halte ich schlicht für eine Ausrede um in solchen Threads die eigne Frustation oder sogar auch unverarbeitete Wut abzuladen.

Ich kann mich diesem Gedanken irgendwie nicht verwehren und finde es sehr schade. Auch für jene, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dass es andere Erfahrungswerte gibt, negiere ich nicht. Den Umgang damit kritisiere ich sehrwohl.

ja, aber alle haben da eine Kritik anzubringen - und das ist auch ok, weil es eben Unterschiede gibt und die kann man nicht gleich machen.
 

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #287
Julianna! du hast eventuell noch nicht so leidvolle Dinge erlebt wie andere hier und dann ist es schwer, weil man es hier nicht öffentlich erzählen will aber dennoch darauf hinweisen möchte und legt die Kraft in die Intention der Unterstützung.

Ich finde wirklich den Umgang auch grenzwertig und schwer zu verdauen!
 
R

ratte

Gast
  • #288
Mädchen, was meinst du, bringt dich in die Position dich ununterbrochen abfällig über andere Foristen zu äußern? Dein beschränkter Horizont und deine Google-Sucht (wo du das Gelesene desöfteren nicht richtig einordnen kannst?...fehlen ja auch die Grundlagen..) Das wird es wohl sein...zeichnet dich ansonsten noch etwas aus?
 
R

ratte

Gast
  • #289
Also ich denke schon darüber nach, den ein oder anderen Kommentar von Ratte zu melden. Ich finde das nicht richtig.
Keine Ahnung warum du dieses Kommtar verfasst. Missfällt dir Moral?
ja, tu das...das wird ein tolles gegenseitiges Melden..:) Ich hätte eine ganze Liste von posts von dir...

Moral hast du also auch nur selbst und andere nicht?
Alles besser zu wissen als alle anderen, meinst du?
Gefühl ist bei dir nicht auszumachen?
Empathie ist nicht erkenntlich?
Du überreagierst,wenn jemand deine angelesenen Auffassungen kritisiert?
Du versuchst dich über andere durch Beleidigungen und herablassende Bemerkungen zu überhöhen?
Du möchtest allseitig immer gelobt werden?
Du bestehst darauf immer im Mittelpunkt zu stehen?
Kann es sein, dass deine Welt ausschließlich aus dir selbst besteht?

Wie sollte die Diagnose lauten?

Ich hab sie schon ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #290
Persönliche Beleidigungen und Ferndiagnosen von Personen, die sich nicht persönlich kennen, sind oft ein Zeichen für massive Probleme mit sich selbst.
 
  • Like
Reactions: Julianna

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #291
ja, tu das...das wird ein tolles gegenseitiges Melden..:) Ich hätte eine ganze Liste von posts von dir...

Moral hast du also auch nur selbst und andere nicht?
Alles besser zu wissen als alle anderen, meinst du?
Gefühl ist bei dir nicht auszumachen?
Empathie ist nicht erkenntlich?
Du überreagierst,wenn jemand deine angelesenen Auffassungen kritisiert?
Du versuchst dich über andere durch Beleidigungen und herablassende Bemerkungen zu überhöhen?
;)
für mich klingt das wie eine Beschreibung deiner eigenen Defizite.
 
  • Like
Reactions: Julianna

Mentalista

User
Beiträge
18.242
  • #292
Auch für jene, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dass es andere Erfahrungswerte gibt, negiere ich nicht. Den Umgang damit kritisiere ich sehrwohl.

Es steht dir m.E. aber nicht zu, in der Art und Weise zu kritisieren, wie du es machst, schon gar nicht, wenn du diese Menschen nicht persönlich kennst.

In meinem Fall, du bist nicht meine Freundin .-). Die könnte und dürfte kritisieren.
 
  • Like
Reactions: Clara Fall
D

Deleted member 20811

Gast
  • #295
@TPT Guten Morgen! Schön dass du wieder hier bist, ich hab dich schon vermisst! :)
 
  • Like
Reactions: Julianna and TPT
R

ratte

Gast
  • #296
Denke bitte an deine eigenen Worte siehe "Ferndiagnose" .-).
TPT hat von mir auch schonmal einen auf den Deckel bekommen, als sie überheblich wurde. Bestimmte Leute tragen das noch jahrelang nach..ähnlich Julianna, die dann in völlig anderen Threads wieder versucht beleidigende Bezüge zu irgendwas Vergangenem unterzubringen. Das ist so eine Wadenbeißerei, wenn man vor frontaler Auseinandersetzung Angst hat.:rolleyes:
Bin ich eben ganz anders gelagert...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
  • #298
  • Like
Reactions: Julianna, Loirinha and TPT
R

ratte

Gast
  • #299
Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, dass mir hier immer wieder Schleimerei vorgeworfen wird, weil ich einfach nur freundlich bin. Vor allem angesichts der Art, wie hier manche miteinander umgehen. Die scheinen sich einfach damit wohler zu fühlen, sich unterhalb jeder Niveaugrenze zu beleidigen.

Wie Julianna meinst du?

Die findest du süß, gell?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: