Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #16
Zitat von m0rph3us:
Dann wundert mich aber die geringe Resonanz. Ich bin Ü40 und mein Target liegt im Bereich 32-42, es ist doch nicht wirklich "jung" oder?
Warte man noch ein wenig, mit jedem Jahr wirds besser ;-)

Du hast doch geschrieben, dass Du eine Antwortquote von 50-60% hast. Das ist doch erstmal super. Ob sich dann daraus Weiteres entwickelt, ist eine andere Sache.
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #17
Nun kommunikationserfahren bin ich auch nicht, aber ich versuche zumindest rauszufinden, was der andere arbeitet oder in der Freizeit macht. Ich überlege mir auch, was ich fragen würde, wenn er vor mir stehen bzw sitzen würde. Außerdem überlege ich mir, was ist mir wichtig und versuche, dies zu erfragen. LG
 
Beiträge
7
Likes
4
  • #18
Guten Abend liebe Single-Community,

vorweg - sorry dass ich jetzt 3 Tage nicht on war, ich hab immer noch ein wenig Probleme mit dem Netz am Laptop ;-)

Dann danke an euch - ich bin überwältigt. Die Kommentare sind toll, teilweise wirklich witzig geschrieben, und just in diesem Moment frage ich mich auch, warum genau solche Leute Single sind. Wir haben schon mal Humor. Und Humor - also Humor ist doch schon mal was feines, da sind wir uns doch einig oder?

Also meine Lieben, ich habe die Abwesenheit genützt, meine Odyssee fortzusetzen. Die wichtigsten Updates:

- ich hab der Dame, die vor einer Woche sagte, ich soll nicht ungeduldig sein, sie wird sich schon melden (nachdem ich nach 5 Tagen oder So mal nachgefragt hab), nochmal einen Reimender gesetzt. Wie in der Firma, einfach Betreff "2nd reimender" mal sehen, wieviel Humor die gute hat. ;-)

- ich hab wieder ein paar angeschrieben, mit einer (die mir eigentlich gut gefällt) habe ich geschrieben und Bilder ausgetauscht. Allerdings hat sie sich nimmer gemeldet seit sie meine Bilder hat (ein Schelm der böses denkt)

- mit einer Dame habe ich bei diesen Spassfragen 4 Übereinstimmungen. dafür habe ich ein Küsschen und Fotos bekommen. Darauf habe ich mal ganz nett danke gesagt und sie gefragt, ob wir uns bei so viel Gemeinsamkeiten (sogar 114 Punkte) nicht kennen lernen sollten. Darauf kam.... nichts. Muss man nicht verstehen, oder was sagt ihr

- dann habe ich einer hochintelligenten geschrieben (das preist sie im Profil auch selber an). Zum Glück hab ich ja IQ. Also, mehr als ein Toaster halt ;-). Gelesen. keine Reaktion. Whatever

- dann bin ich nochmal über die gute gestolpert, die im Jänner geschrieben hat, sie is gar nicht reif für Beziehungen. Jetzt musste ich sie doch glatt fragen, warum sie dann noch hier rum wildert. Antwort: "Wir haben unseren Kontakt schon lange beendet, muss dich jetzt kicken". Hat sie auch getan. Fein

- und dann noch ein weiteres Treffen, leider hatte ich keinen Ehering dabei, denn die gute ist gleich mal als erstes Thema mit Familienplanung, Heirat, Kinder, Zusammenleben angefahren. Und zwar nicht das klassische "lass uns reden drüber" sondern: 2-Jahres-Plan, also hopp hopp. Böse Zungen möchten nun behaupten, dass es sich bei der guten 38jährigen um Torschlusspanik handelt. Würde ich doch nie behaupten.

Ja, so schauts momentan aus meine Herrschaften. Ich bin aktuell hochgradig amüsiert. Und das hat in erster Linie 2 Gründe

1) ich beginne endlich, den schwarzen Humor hinter dem Programm zu verstehen und das steigert doch mein Amüsement erheblich
2) ich Treff mich morgen mit einer süssen Wisch-App Lady, denn diese oberflächlichen, verachtenden,... Programme funktionieren eigentlich gleich wie Parship (siehe oben - zeig mir Foto und ich bin weg), nur scheinbar momentan effizienter.

Liebe Leute, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Have fun, enjoy und hey, ich sags euch: wenn schon sonst nix läuft hier, holt euch wenigstens den einen oder anderen Lacher:

"Ich bin 178 gross, sportlich sehr hübsch, sehr sexy, werde oft für eine Model gehalten. Bin sehr intelligent und suche eine Mann, der mir was kann bieten"

na dann: good luck ;-)

so long
SingleTells
 
Beiträge
716
Likes
546
  • #20
Singletell: also ich würde dich sofort Daten allerdings befürchte ich, du bist zu jung für mich, schade!!
Ich habe gestern eine "1-Satz-frage" bekommen. Keine Anrede, kein hallo.. nur "wo wohnst du?" Wie charmant! Aber ich hab artig geantwortet. Es kam noch ein Satz, dann hat er sich ausgeklinkt!
Wenn der wüsste, was er verpasst hat...
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #21
Zitat von SingleTell:
- ich hab der Dame, die vor einer Woche sagte, ich soll nicht ungeduldig sein, sie wird sich schon melden (nachdem ich nach 5 Tagen oder So mal nachgefragt hab), nochmal einen Reimender gesetzt. Wie in der Firma, einfach Betreff "2nd reimender" mal sehen, wieviel Humor die gute hat. ;-)
Wenn sie ihre Sinne beisammen hat, wird sie sich nach diesem "Reimender" (hast du das wirklich so geschrieben?) endgültig von dir verabschieden.
Du hast genau das Gegenteil von dem getan, was sie sich wünscht. Sie wünschte sich Geduld, was als Folge hat, dass du Druck auf sie ausübst.
Ob du dieses entgegen ihrer Wünsche zu handeln so witzig fandest oder deine Schreibweise von Reminder, oder was genau soll nun ihren Humor testen?
 
Beiträge
497
Likes
354
  • #22
Zitat von SingleTell:
- mit einer Dame habe ich bei diesen Spassfragen 4 Übereinstimmungen. dafür habe ich ein Küsschen und Fotos bekommen. Darauf habe ich mal ganz nett danke gesagt und sie gefragt, ob wir uns bei so viel Gemeinsamkeiten (sogar 114 Punkte) nicht kennen lernen sollten. Darauf kam.... nichts. Muss man nicht verstehen, oder was sagt ihr
Es ist sehr schade, dass du diesen Beitrag im Zensur-Bereich des Forums veröffentlicht hast. 2 etwas zynische Kommentare von mir wurden nicht freigeschaltet. Jetzt probier ich's nochmal...

Die Spaßfragen kann auch ein Basis-Mitglied stellen. Eine Freitextnachricht dann aber erst schreiben, wenn ein Premium-Abo abgeschlossen wurde. Worauf sich aber laut Parship nach kurzer Zeit "verdammt viele" dafür entscheiden. Weshalb sie eine Kennzeichnung, wer Premium und wer Basis-Mitglied ist, auch unnötig finden...

Ansonsten bist du hier viel erfolgreicher, als ich es bin. Bin seit 8 Monaten hier (ein Monat davon pausiert). Ein Treffen, was ist das? Antworten von Frauen, können die überhaupt welche verschicken?

Ich behaupte, es geht hier noch oberflächlicher zu, als in den berühmten Wisch-Apps. Wenn Beruf und Profilbild nicht gefällt, dann bist du hier doch schon unten durch.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #23
@SingleTell

Ja, nimm es mit Humor - sonst wird man blöde....
 
Beiträge
7
Likes
4
  • #24
Hallo Rubena,

ja, manche sind wohl nicht mit allzu vertraut mit tiefergehender zwischenmenschlicher Kommunikation ;-) bin übrigens ein Mittdreißiger, ziemlich genau sogar ...;-)


Liebe Truppenursel,

genau das habe ich geschrieben und ja, sie wird sich sicher von mir Verabschieden (es sei denn sie hält sowas aus und findet es wichtig). und es ist gut so. Und warum? Weil ich auch sowas wie würde habe. Und 3 Wochen um eine Nachricht betteln - nein danke, das ist niemand wert. Also von dem her wars zumindest ein guter Gag zum Abgang ;-)


Hallo Saibot,

ja, ich habe absichtlich hier geschrieben. Manchmal werden solche Kommentare nicht geblockt, auch wenn sie kritisch sind. Ich mach das eigentlich immer so. Aber nach welchem Muster geblockt oder auch nicht geblockt wird...

Ich gebe dir übrigens heute zu 100% recht. Heut war ein Tag, der mir bewiesen hat, dass die Wisch-Apps human sind, weil die Girls dort wenigstens ab und an Ihren gratis Drink abholen wollen ;-P.

Heute mit 3 Ladies geschrieben, mit 2 seit gestern in laufendem Gespräch, 3x Foto geschickt, 3x sofort verabschiedet....

ich bin grade dabei, meine Bewerbung für die nächste Saison die Schöne und das Biest zu schreiben, oder für Phantom der Oper. Aus meinen bisherigen Feedbacks ist zu entnehmen, dass ich scheinbar optisch wohl die Voraussetzungen hätte ;-)


Im Ernst Ladies (tut mir leid, aber ich schreibe hier halt nur mit den Ladies), aber wo genau liegen die Prioritäten? Laufen so viele Männermodels rum oder gehts hier nur um schnelle Nummern, oder ???

Ich mein, sollte man (und damit mein ich wohl wieder beide Geschlechter) die Ansprüche nicht auf ein halbwegs realistisches Niveau schrauben? die Ladies die ich kontaktiere sind Anfang-Mitte 30. Das sind auch keine 18 jährigen Models mehr... Keine Ahnung, was manche hier für Vorstellungen haben, aber wenn es hier den/die Traumprinzen gibt, Ladies, dann könnt ihr den aber nicht alle haben, die eine oder andere wird sich wohl mit 98% oder 95% Traumprinz zufrieden geben müssen...

Also ich werde mich heute mal hinsetzen mit einem guten Gläschen Wein und drüber grübeln, wohin sich die zwischenmenschliche Beziehungssuche hinentwickelt. Eins steht fest - wenn ich so suchen würde, wie die, die mich kicken ohne auf den Menschen dahinter neugierig zu sein, Leute, dann kann die Seite hier zu drehen, dann findet genau niemand irgendwann ;-)

wünsch euch noch einen schönen Abend meine Lieben
heute ein wenig ein nachdenklicher
SingleTells
 
Beiträge
12.129
Likes
6.259
  • #25
Zitat von SingleTell:
Ich mein, sollte man (und damit mein ich wohl wieder beide Geschlechter) die Ansprüche nicht auf ein halbwegs realistisches Niveau schrauben? die Ladies die ich kontaktiere sind Anfang-Mitte 30.
Laß Dir das nächste mal immer erst 'n Bild vom Oberschenkel zeigen. Ich glaub, da bilden sich die Orangen zuerst. :)

Btw, bist Du aus der CH?
 
Beiträge
497
Likes
354
  • #26
Hey SingleTell,

Ich glaube, wir können uns die Hand geben. Gestern zum Beispiel, ne richtig aufwendige Nachricht geschrieben an ein ganz interessant aussehendes Profil, auf Gemeinsamkeiten hingewiesen, sie auch ein bißchen was gefragt. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, schon flatterte die Verabschiedungsnachricht in mein Postfach. Dieses mal aber sogar mit einer persönlichen Nachricht. Folgendes konnte ich da lesen:

"Es tut mir wirklich sehr leid, aber du bist optisch leider gar nicht mein Typ. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

Tja, was soll man dazu sagen? Lohnt sich überhaupt dann noch die Mühe, ne aufwendige Nachricht zu verfassen? Oder sollte man lieber sowas schreiben: "Hey, da es ja nur noch nach Oberflächlichkeiten geht, hier meine freigeschalteten Profilbilder. Bei Gefallen, gib deine Bilder auch gleich frei, damit ich dich gleich kicken kann, wenn diese mir nicht gefallen. Bei Nichtgefallen bitte unverzüglich den Verabschiedungs-Button anklicken..."

Und warum hat es der Frau eigentlich (sehr) leid getan? Soll das heißen, wenn ich jetzt mehr der Typ Brad Pitt gewesen wäre, dann wäre die Nachricht an und für sich schon ganz ok gewesen?

Naja, egal, einfach weitermachen. Noch hab ich ja 2455 Partnervorschläge. Vielleicht ist da sogar eine dabei, die sich zur Abwechslung über meinen Kontaktversuch auch mal freut...
 
Beiträge
10
Likes
4
  • #27
Ich bin der Single der sich alle 11 Minuten verliebt, allerdings nur einseitig, weil das entsprechende weibliche Gegenstück nicht reagiert. Ein bisschen bin ich ja jetzt beruhigt. Ich dachte mir geht es alleine so. Seit Herbst letzten Jahres schreibe ich wie der junge Goethe jede Frau an, deren Profil halbwegs etwas hergibt. Also nicht nur hier bei PS sondern auch auf anderen Plattformen. Mein Eindruck ist auch der, das sich sehr viele Frauen mit ihren Profilen keine Mühe machen. Schreib mal jemanden an, ohne einen Ansatzpunkt zu haben. Aber man ist ja kreativ, also zaubert man sich doch was aus der Feder. Resultat? Nix, nada, nothing. Zurück geschrieben haben ein paar wenige von weiter weg um mitzuteilen,das die Entfernung zu groß ist. Alle anderen reagieren lieber gar nicht oder zücken gleich die Verabschiedungskeule, zumindest hier bei PS.
Einen sehr netten Kontakt hatte ich dann doch und es keimte ein wenig Hoffnung. Leider beendete sie den Kontakt abrupt aus persönlichen Gründen . Naja was soll man da machen. Wirklich verstehen kann ich es nicht.
Also weiter suchen in der Hoffnung endlich auf die Frau zu treffen, die auch schreiben kann und vorallem will. Nur wie ich jetzt weiß, wird es dann im nächsten Schritt auch nicht einfacher.
Wenn mir das mal einer vorher gesagt hätte.
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #28
Hallo SingleTells,

ich gebe dir recht, dass es heute sehr oberflächlich zugeht und zwar beiderseits.

Ich bin auch kein Topmodel, sehe die Dinge nicht oberflächlich. Ich darf behaupten, dass ich sehr wohl versuche hinter die Fassade zu gucken. Wenn ich jedoch dreimal mit einem Mann ausgehe und eigentlich nur ich rede, damit wir uns nicht anschweigen, sind auch 123 Matching-Punkte fraglich. Einmal Inder Woche ein Anruf, um zu hören, dass er zur Arbeit geht und sonst nichts, ist leider zu wenig.
Dann hab ich noch jemanden, mit dem ich täglich geschrieben habe und jetzt seit 10 Tagen nichts mehr.
Wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte und höre, was ein Mann alles können bzw sein muss, denke ich mir, da könnten die lieben Herren eine anspruchslose Frau haben, die halbwegs attraktiv ist und dann verlieben sie sich in eine Frau wie meine Freundin und beschweren sich, dass sie wieder funktionieren müssen.

Ich kann da nur sagen, selbst schuld kein Mitleid
 
Beiträge
510
Likes
290
  • #29
Hallo SingleTell, ja, auch bei Parship ist es nicht einfach, eine Partnerin zu finden. Ich schätze, dass ich in meinem Jahr bei PS ca. 200-300 Damen angeschrieben habe (+ wohl nochmal die gleiche Anzahl bei nem kostenlosen Portal in den Jahren davor). "Rausgekommen" sind dabei ca. 10 Dates, daraus resultierend 2 kurze Beziehungen und meine jetzt seit einem halben Jahr andauernde Partnerschaft. Ja, die Rückmeldequote ist mies. Und ich gestehe, dass die drei Frauen, mit denen ich zusammen war/bin, MICH angeschrieben haben.

Aus deinen Worten lese ich viel Verbitterung, hohe Erwartungen und einen sarkastischen Umgang mit deiner Situation heraus. Natürlich kann ich es nur vermuten, aber wenn deine Verbitterung auch nur ein wenig beim Kontakt zu deinen Auserwählten durchkommt, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit abschreckend. Auch mit Sarkasmus kommen nicht alle Menschen klar.

Dass auch bei PS das Aussehen eine entscheidende Rolle spielt, ist auch kein Geheimnis. Bei deinen Beschreibungen deiner Dates betonst du ja auch, dass die Damen hübsch sind, insofern wird die Optik auch für dich eine gewisse Rolle spielen. Was mir auffällt ist, dass du anscheinend nicht sofort deine Fotos freigibst. Das ist für mich ein klarer Fehler, es erspart einem nämlich die kommentarlosen Verabschiedungen nach der Fotofreigabe...

Hilfreich ist tatsächlich aber auch ein Realitätscheck: Was bietest du denn Frauen? Wenn du ausnahmslos Medizinerinnen und Managerinnen anschreibst, dann haben die logischerweise ne gewisse Anspruchshaltung. Versuch es doch mal ein Regal tiefer.

Du bist gerade mal 3 Monate bei PS dabei, dafür finde ich deinen Frustfaktor extrem hoch. Ich kann dir nur raten, in so einer Phase keine Frauen anzuschreiben, die riechen deine Frustration (s.o.)! Nimm dir ne Auszeit von PS, denk mal 1-2 Wochen nicht so intensiv über die Partnersuche nach und dann gehst du es etwas entspannter an. Je verkrampfter du suchst, desto weniger Erfolg wirst du haben.

Viel Erfolg!
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #30
Du bist schon sehr erfolgreich mit deiner Statistik. Schön geschrieben mit etwas schwarzem Humor, aber genau den braucht man allgemein schon. Man muss es mit Humor nehmen, ansonsten kann man sich gleich als Mönch ins Kloster einschreiben. :)