SingleTell

User

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single...

... Dienstags, in ungeraden Wochen, wenn nicht gerade Vollmond ist und natürlich nur im Schaltjahr.

Ich sollte echt mit Parship über sinnvolle Erweiterungen des Slogans reden ;-)

Hallo liebe Community,

das hier ist heute mein erster Beitrag, ich bin seit Anfang Dezember professioneller Parshiper und möchte heute hier mal in einem ersten Beitrag auf Parship und seine Errungenschaften in meinem Leben bzw. auf den direkten Vergleich mit diversen anderen "Wish-apps" eingehen.

Nun, also denn. Wie gesagt, habe ich mich Anfang Dezember, spätabends, nach 2-3 Glas Wein und unter latentem emotionalen Druck "komm schon, das wird's werden, du wirst sehen, du wirst dich schneller verlieben als gedacht" von Seiten meines besten Kumpels, dazu aufgerafft, mich endlich bei Parship anzumelden. Außerdem hat die Werbung ein hübsches Bild in meinen Kopf gezeichnet (alle 11 Minuten verlieren wir einen User). Zum Glück hab ich Marketing studiert. 11 Minuten, das kling klasse, das muss was sein. Vorsichtshalber habe ich dennoch rund 500 EUR für einen Jahresaccount überwiesen, man kann das Glück ja ein wenig pushen.

Nach dem Erstellen des Profils und dem aufwändigsten Test seit meiner Diplomprüfung habe ich das Programm erstmal ad acta gelegt. Ich habe mich die darauffolgenden Tage hier im Forum rumgetrieben, in diversen externen Foren, hab mir dort Tips, Kritiken, Anmachsprüche, Schlussmachvarianten und was weiss ich noch alles durchgelesen und dachte mir: Let the game begin

An jenem 11. Dezember habe ich dann 11 Ladies angeschrieben, deren Profile mir zugesagt hatten. (11 Damen am 11.12, klasse, nicht wahr ;-) ). Ich habe mir dabei bewusst zum Teil genial geschriebene, zum Teil schüchterne Standardprofile Marke graue Maus rausgesucht, um auch wirklich niemanden zu übersehen.

Voller Freude harrte ich der Dinge die da kommen würden. und diese Dinge haben mich mal vorerst auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt. von meinen 11 ersten Anfragen habe ich 6 Verabschiedungen bekommen, 2 gelöschte Profile und 3 Damen, die bis heute nicht zurück geschrieben haben. Aber gut Ding braucht ja Weile.

Aber ein echter Kämpfer gibt nicht auf. Rein ins Forum, Tipps auf, Profil aufwüschen, umfassender machen, mehr zeigen und zurück aufs Schlachtfeld. Mit vollster Überzeugung und frischem Selbstvertrauen habe ich bis Ende Dezember dann weitere 16 Ladies angeschrieben, mal witzig, mal seriös. Wie es die Situation grade erforderte. Beziehungsweise das Profil. Schwer zu schreiben, wenn jemand fast nichts im Profil stehen hat.

Und wiederum: 5 Verabschiedungen, 1 gelöschtes Profil, eine Dame die mitten in einem anregenden Chat einfach nicht mehr geantwortet hat. Eine Dame ohne Humor (Stichwort Zirbenbett - lasst mich später nochmal darauf zurück kommen), eine die sich verabschiedet hat, nachdem ich gestanden habe, nach der Liebe des Lebens zu suchen (vielleicht hat sie das hier mit secrets.de verwechselt), 5 die bis heute nicht geantwortet haben (ach die kommen schon noch) und - jetzt haltet euch fest: 2 Dates! Jawohl meine Herrschaften, 2 Dates. Hammer. Nach grad mal 27 Besuchen. Das ist wesentlich besser als früher in der Dorfdisco, wo ich sicher 30x fragen musste bis ich an ein Date kam...

Und diese Dates... diese Dates - und auch hier muss ich mich bei Parship bedanken, haben mir wieder einiges für das Leben gelernt.

Date Nummer 1 - Alleinerziehende Mutter. Durchaus ansehnlich, intelligent, freundlich. Alles gut, alles toll, aber die Entfernung (60km) und dann den Sohn aus dem Leben reissen (der 15 is), und dann die falsche Kultur (ernsthaft? darüber denkt man heut noch nach) und dann eigentlich sucht sie ja nicht, ist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung (4 Jahre nachdem sie sich vom ex scheiden hat lassen). Hervorragende Aneinanderreihung von Ausreden, muss ich mir merken, dass heute ja alles als Ausrede gilt, was die Damen entscheiden.

Date Nummer 2 - Alleinstehend, 38, Medizinerin, ebenfalls gut aussehend, ebenfalls hübsch. Wünscht sich nichts sehnlicher als einen Mann, der mit ihr eine Familie gründen möchte. Aber Männer sind scheinbar alle Schlappschwänze in dem Alter. Aber ich bin dafür hier meine gute. Nein, echt, man findet keinen. Hallo! ich wär da! Keine Ahnung, wo man heute ordentliche Männer findet. Wie wärs mit mir? Zum Glück gibts so gute Freunde wie dich, mit denen man reden kann. Mooooment. Diese Killerphrase dröhnt seit ich sie mit 14 das erste mal von einer Frau gehört habe durch mein Leben. Was suchst du eigentlich Mädel? Nichts besonderes. Den perfekten Prinzen halt, hoch zu Ross, gebildet, einfallsreich, offen, Frauenversteher, mutig und einfühlsam. Muss mich verteidigen, beschützen und sich mir unterwerfen. Toller Job, tolles Gehalt, will den Haushalt machen, liebt Kinder, hört stundenlang zu. ist immer für mich da und lässt mir dennoch richtig Raum. Normal halt. Oh - hab ich vergessen, dass er natürlich aussehen muss wie der Typ aus der Cola-Light Werbung?

Ahja... jetzt wundert es mich nicht, warum immer noch so viele als Single rum laufen. Nein, ich Weiss jetzt auch, warum es immer mehr werden. Ladies, niemand soll sich unter Wert schlagen, aber die paar Dutzend echten Prinzen Europas sind meines Wissens fast durchgehend vergeben, also wie wärs mal mit einer Erweiterung des Suchradius?

Anyhow, wenn ich etwas gelernt habe in endlosen Versuchen, ernsthafte Partnerschaften aufzubauen, dann ist es, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Und genau das habe ich gemacht. Bis heute sind weitere 25 Damen dazu gekommen. Natürlich ist von den meisten keine Antwort gekommen. Außer von einer Australien, die sich die Mühe gemacht hat, zurück zu schreiben, wie auch immer die hierher kommt. Obwohl ich sie anfangs fragte, ob sie eine Fernbeziehung überhaupt möchte (und sie bejaht hat), hat sie mir nach 2 Wochen voller netter Gespräche geschrieben dass sie doch einen Australier gefunden hat, was doch einfacher ist...

die bisher letzte Antwort überhaupt kam von einer 35jährigen Managerin, die auf meine Nachfrage antwortete: ich solle geduldig sein, sie wird schon noch zurückschreiben. Das war vor 5 Tagen....

Soweit eine "kurze" Zusammenfassung der ersten 3 Monate.

Wie ich bereits Eingangs erwähnt habe, betätige ich mich nebenbei als Semi-professioneller Wischer bei diversen einschlägigen Apps (Kinder, Lovoo, Badoo, Blendr), die ich samt und sonders auch meinem Freundeskreis zu verdanken habe (danke Jungs und Mädels, scheinbar will hier wer nicht, dass ich als einziger Solo-mann auf den Parties zu sehr auffalle ;-). )

nun, ich denke, der Grossteil hier kennt die eine oder andere App. Dort kriegt man Bilder aufs Handy geschossen, und mittels wisch nach links oder rechts bewertet man, ob die Person interessant (im Sinne von "heiss") ist oder nicht. Profil? Nebensache, Werte? Nebensache. Survival of the Most beautiful!

Ich will hier gar nicht auf die verschiedenen Programme und die Teils komplett abstrusen Erlebnisse dort eingehen - das können wir gerne an anderer Stelle Nachholen, aber ich muss sagen, dass ich die letzten 3 Dates die ich hatte, auf genau diesen Plattformen gefunden habe. Ok, hat zwar nicht gepasst - wobei ich mich auch da zumindest einmal frage: warum eigentlich. und ja: ich weiss auch nicht wie oft ich rechts wischen musste. Aber zumindest Dates. Echte Dates! Sich sehen, sich kennen lernen, aber nicht so bei Parship.

Wenn ich wenigstens nicht sehen würde, dass meine Mails gelesen werden würde. Aber meine Damen: Man sieht das bei Parship. Also: Wo ist das Problem? Welche Kriterien gelten denn bei Parship? Kann es sein dass es die selben sind, wie auf diesen ganzen Dating-apps: Du bist geil, du bist dabei - alles andere: raus zum Müll!

kann das sein? grassiert selbst unter vermeintlich niveauvollen, gebildeten Leuten die Oberflächlichkeit schon so sehr, dass es einem fast übel wird dabei? Niveau? Wozu. Eine Lady schrieb unter "das wünsche ich mir am meisten": ein zirbenbett. Ich schrieb: hey, ich komme von dort wo die Zirbe heimisch ist und ich weiss, wo es preiswerte Zirbenbett gibt. Zack und weg war ich. Vielleicht hätte ich ein Nacktfoto schicken sollen. Im Zirbenbett. Ohne Kommentar.

Nein, Leute, so kann das nicht klappen. Auf was warten hier alle? Mit 40 Familie noch eine Familie wünschen wollen aber Kompromisse? Never! einen liebenden Partner suchen aber hier 150 durchtesten bis vermeintlich das beste ausgefiltert ist? Ein Zitat sagt: Jede neue Möglichkeit, die sich dir eröffnet, schliesst eine Tür hinter dir.

So ist es. Vielleicht war der Typ der gestern geschrieben hat nicht der Cola Light man, vielleicht hätte er dich aber verwöhnt und für deine Kinder gesorgt. Vielleicht war der Typ gestern nicht perfekt. Aber zumindest hätte er dich geliebt bis ans Lebensende und wär nicht beim ersten Knacka... ins nächste Bett gestiegen.

Leute - und jetzt sind beide Geschlechter gemeint - denkt mal um, sonst sind wir alle plötzlich 10 Jahre älter und noch immer hier angemeldet, getrieben von der Angst, bisher niemanden gefunden zu haben...

... während draussen all die das Glück finden, die nicht zu viel nachdenken und nicht zögern

so long
SingleTells

PS: Dating-Anträge werden natürlich gerne angenommen ;-)

• Like
Reactions: Fixifoxi

Mentalista

User
Zitat von SingleTell:
Nun, also denn. Wie gesagt, habe ich mich Anfang Dezember, spätabends, nach 2-3 Glas Wein und unter latentem emotionalen Druck "komm schon, das wird's werden, du wirst sehen, du wirst dich schneller verlieben als gedacht" von Seiten meines besten Kumpels, dazu aufgerafft, mich endlich bei Parship anzumelden. Außerdem hat die Werbung ein hübsches Bild in meinen Kopf gezeichnet (alle 11 Minuten verlieren wir einen User). Zum Glück hab ich Marketing studiert. 11 Minuten, das kling klasse, das muss was sein. Vorsichtshalber habe ich dennoch rund 500 EUR für einen Jahresaccount überwiesen, man kann das Glück ja ein wenig pushen.

Witzig geschrieben, der Wein war wohl nicht so gut .... und leicht alkoholisiert, gerade in der Weihnachtszeit, sollte man keine Verträge abschliessen, wo der gesunde Menschenverstand schon bei der Werbung (da werde ich besonders misstrauisch) einem sagen sollte, dass das alles nur Geldabzocke ist.

Wasistdas?

User
Hallo SingleTell, willkommen bei der Selbsthilfegruppe "Wie finde ich einen Partner ohne durchzudrehen".

Ich bin seit 2 Jahren Premium-Parshiper und mein Abo endet diese Woche. In diesen 2 Jahren habe ich unzählige geheimnisvolle Damen angeschrieben. Geheimnisvoll, weil die Profile leer waren - max 2-3 Fragen beantwortet und manchmal ein persönliches Zitat mit mehr als 3 Wörtern. Es fehlte nur noch, dass ein Strohballen über meinen Bildschirm rollt. Willst du meine Bilanz wissen? (rhetorische Frage!!!) 2 längere Nachrichten, die beide abrupt endeten und meine letzten Nachrichten nicht mal gelesen wurden. Ich bekomme selten eine Rückmeldung, obwohl ich die Parship-Tipps und die Vorschläge im Forum befolgt habe. Zum Schluss habe ich mal meinem Profil auf den Zahn fühlen lassen und das Ergebnis: Ich bin besonders...

m0rph3us

User
Zitat von SingleTell:
...

Date Nummer 1 - Alleinerziehende Mutter. Durchaus ansehnlich, intelligent, freundlich. Alles gut, alles toll, aber die Entfernung (60km) und dann den Sohn aus dem Leben reissen (der 15 is), und dann die falsche Kultur (ernsthaft? darüber denkt man heut noch nach) und dann eigentlich sucht sie ja nicht, ist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung (4 Jahre nachdem sie sich vom ex scheiden hat lassen). Hervorragende Aneinanderreihung von Ausreden, muss ich mir merken, dass heute ja alles als Ausrede gilt, was die Damen entscheiden.

Hi SingleTell,

witzig geschrieben, wenn auch es nicht witzig ist, dass es hier auf PS genau so besch...eiden läuft wie in den wisch-apps.
Ich bin auch enttäuscht... Aber hey, wenigstens hatte ich den 50% Rabatt ;)

Nun zum medias res, Du schreibst hier von unterschiedlichen Kulturen, und ob man darüber nachdenkt...
Die Antwort lautet auch für mich: "erstmal JA".
Es gibt gewisse Kulturen die mit der hiesigen gänzlich inkompatibel sind. Es bringt potenzielle Probleme/Einschränkungen mit sich, auf die eben viele verzichten wollen.
Darf ich fragen welcher Kultur Du "angehörst"? Wobei ich bei Deinem Schreibstil eher sagen würde dass sie einer anderen Kultur angehört ;)

Grüße

lisalustig

User
@Singletell
Ja, das Leben ist eins der schwersten.....

So wie es Dir mit vielen Frauen ergeht, ergeht es auch vielen Frauen mit den Männern. Warum das so ist, ich weiß es doch auch nicht. Traurig ist es allemal, aber aufgeben gilt nicht. Bleib einfach auf allen Kanälen und im "realen" Leben auf Empfang. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Dalek123

User
Dadurch, dass man mitunter mehrere hundert Euro investiert hat, sind die Erwartungen als Premiummitglied hoch... Vielleicht zu Recht?! Klar, die Prinzessin auf dem Silbertablett erwarten nur wenige- aber ein derartiges Desinteresse hat mich überrascht.
In der Altersgruppe Ü35 wird es besser- ist hier oft zu lesen. Das kann ich mit 40 nicht bestätigen, wenn man Damen im Alter 35-45 Jahre anschreibt- siehe Ausführungen von SingleTell (ohne Dates)

• Like
Reactions: m0rph3us

t.b.d.

User
Zu einem Paar gehören zwei Singles. Es hilft nichts wenn sich nur einer verliebt.

Gut, lass es zwei Singles alle 22 Minuten sein, dann geht es auf.
Verlieben heißt bekanntlich nicht automatisch 'Partner fürs Leben gefunden' (Parship selbst sagt 9 von 10 Paaren bleiben zusammen). Aber nehmen wir mal an es wäre so. Also alle 22 Minuten verliebt sich ein Single in einen anderen Single der sich wiederum in den ersten Single verliebt und die beiden werden ein Paar.

Parship rechnet die 11 Minuten weltweit und gibt an weltweit ca. 11 Millionen Kunden zu haben.
Wenn es schön der Reihe nach geht bist du also so ungefähr der elfmillionste Kunde und musst dementsprechend 11.000.000 mal 11 Minuten warten bis du dran bist.
Macht 121.000.000 Minuten bzw. 84.027 Tage bzw. 230 Jahre. Pro Single wohlgemerkt. Je Paar wären es somit 460 Jahre. Gerechnet wie erwähnt unter der Annahme dass sich jeweils zwei Singles ineinander verlieben.

In 24-Monatsabos gerechnet sind das übrigens nach heutiger Kaufkraft >96 k€ pro Kunde.

Also kein Grund nach ein paar Wochen oder ein paar hundert Euro schon zu verzweifeln.

Immerhin hat Parship ja offen zugegeben dass es hochgerechnet pro Single 11 Minuten dauert und wird nicht müde dies zu wiederholen.
Habt also noch ein wenig Geduld, dann wird das schon.

Außerdem sind das nur Durchschnittswerte der durchschnittlichen Parshiper.
Eine Erfolgsquote von 38 Prozent bedeutet eine Misserfolgsquote von 62 Prozent.

Es gibt also bestimmt viele Parshiper die in 10.000 Jahren keinen Partner finden würden der ihren Vorstellungen entspricht. Das ist eure Chance!

Es gibt übrigens Hochrechnungen die vorhersagen, dass ab dem Jahr 2045 Unsterblichkeit möglich sein kann (nicht zu verwechseln mit ewiger Jugend, aber die gibts vielleicht auch irgendwann).

Also: Nur ned hetze! ;-)

elfe2013

User
Hallo,

erstmal nicht den Mut verlieren. Ich kann dir nur kurz mal meine Erfahrung mitteilen. Bin erst seit Anfang Februar auf PS, wurde sehr viel angeschrieben. Mit einem hatte ich einen humorvollen Kontakt, den ich dennoch verabschiedet habe, weil er nicht auf ein anderes Gespräch eingestiegen ist, welche die mir einfach absolut zu weit weg wohnen. Mit einem habe ich mich getroffen und nicht nur einmal, weil ich ihm die Chance geben wollte, mehr von sich preiszugeben. Wenn aber nicht ich geredet hätte, wären wir vermutlich am Tisch eingeschlafen. Er hat mich auch jeden Tag angerufen, um zu sagen, dass er in die Arbeit fährt, das war es. Er hat aber einen Beruf, bei dem man reden können muss. Er hat sich auf die Punkte versteift. Mir wurde das zu anstrengend.
Ich selbst gehe zusätzlich auch so raus.
Habe gestern bezüglich eines Mannes ein Thema eröffnet, morgen treffen ich ihn nach zwei Monaten wieder zum ersten Mal. Mal sehen, ob das wieder was wird, sonst läuft das Leben auch weiter.
Vielleicht versteifst du dich auf irgendwas, dass die Mädels abschreckt. Zu zweit ist zwar vieles schöner, aber ich habe gelernt das Leben auch allein zu genießen, das fördert auch die Ausstrahlung.

m0rph3us

User
Zitat von elfe2013:
Hallo,

erstmal nicht den Mut verlieren. Ich kann dir nur kurz mal meine Erfahrung mitteilen. Bin erst seit Anfang Februar auf PS, wurde sehr viel angeschrieben. Mit einem hatte ich einen humorvollen Kontakt, den ich dennoch verabschiedet habe, weil er nicht auf ein anderes Gespräch eingestiegen ist, welche die mir einfach absolut zu weit weg wohnen. Mit einem habe ich mich getroffen und nicht nur einmal, weil ich ihm die Chance geben wollte, mehr von sich preiszugeben. Wenn aber nicht ich geredet hätte, wären wir vermutlich am Tisch eingeschlafen. Er hat mich auch jeden Tag angerufen, um zu sagen, dass er in die Arbeit fährt, das war es. Er hat aber einen Beruf, bei dem man reden können muss. Er hat sich auf die Punkte versteift. Mir wurde das zu anstrengend.
Ich selbst gehe zusätzlich auch so raus.
Habe gestern bezüglich eines Mannes ein Thema eröffnet, morgen treffen ich ihn nach zwei Monaten wieder zum ersten Mal. Mal sehen, ob das wieder was wird, sonst läuft das Leben auch weiter.
Vielleicht versteifst du dich auf irgendwas, dass die Mädels abschreckt. Zu zweit ist zwar vieles schöner, aber ich habe gelernt das Leben auch allein zu genießen, das fördert auch die Ausstrahlung.

Hallo Elfe,

dem Nickname nach bist Du eine Frau...
Frauen bekommen zig mal mehr Post als Männer... Es liegt in der Natur der Dinge. Der Mann "umwirbt" die Frau, ist ja auch ok so.
Der TS ist aber ein Mann, soweit ich es verstanden habe. Und auch aus meiner Erfahrung bekommen wir Männer selten eine Antwort, bei mir (ich selektiere genau, wo es passen könnte) sind es gut 50-60% die antworten. Zu einem Date ist es aber nur ein mal gekommen, seit Oktober. Es passt einfach nicht. Zu weit weg, zu ***... Gründe gibt es viele.

Manny

User
Hey, SingleTell

Partnersuchende Singles zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie keinen Partner finden, oder? Normalerweise hebt sich ein Problem nicht alleine dadurch auf, indem man viele Leute mit dem selben Problem zusammenbringt.

"Alle glücklichen Familien gleichen einander. Jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Art unglücklich."
Leo Tolstoi

elfe2013

User
Zitat von m0rph3us:
Hallo Elfe,

dem Nickname nach bist Du eine Frau...
Frauen bekommen zig mal mehr Post als Männer... Es liegt in der Natur der Dinge. Der Mann "umwirbt" die Frau, ist ja auch ok so.
Der TS ist aber ein Mann, soweit ich es verstanden habe. Und auch aus meiner Erfahrung bekommen wir Männer selten eine Antwort, bei mir (ich selektiere genau, wo es passen könnte) sind es gut 50-60% die antworten. Zu einem Date ist es aber nur ein mal gekommen, seit Oktober. Es passt einfach nicht. Zu weit weg, zu ***... Gründe gibt es viele.

Hallo m0rph3us,

ja ich bin eine Frau und ja auch ich schreibe eher nicht an, hat aber auch mit meiner Erziehung zu tun. Dennoch schreibe ich zumindest zurück, auch wenn es etwas dauern kann. Alleinerziehend, Vollzeitbeschäftigt und Haushalt sollten ja auch erledigt werden.
Beim Schreiben kann ich für mich dann entscheiden, ob derjenige vom Kommunikationsstil zu mir passt und am Anfang konzentriere ich mich auch erstmal an jene die nicht zu weit entfernt wohnen.

Lg

m0rph3us

User
Zitat von elfe2013:
Hallo m0rph3us,

...
Beim Schreiben kann ich für mich dann entscheiden, ob derjenige vom Kommunikationsstil zu mir passt und am Anfang konzentriere ich mich auch erstmal an jene die nicht zu weit entfernt wohnen.

Lg

Das ist aber evtl. des Pudels Kern... Diejenigen, die so "Kommunikationserfahren" sind, dass sie immer den richtigen Spruch parat haben, die brauchen kein Parship. Und wenn doch, sorgen sie für noch mehr gestörte Singles.
Was soll ein Mann einer völlig fremden Frau schon schreiben, wenn im Profil auch nur die Standardsprüche stehen.
Man(n) knüpft an etwas an, schreibt hin, bekommt ne Antwort welches das Thema so gut wie "ausreizt"... und nu?

lisalustig

User
Zitat von m0rph3us:
Dann wundert mich aber die geringe Resonanz. Ich bin Ü40 und mein Target liegt im Bereich 32-42, es ist doch nicht wirklich "jung" oder?

Warte man noch ein wenig, mit jedem Jahr wirds besser ;-)

Du hast doch geschrieben, dass Du eine Antwortquote von 50-60% hast. Das ist doch erstmal super. Ob sich dann daraus Weiteres entwickelt, ist eine andere Sache.

elfe2013

User
Nun kommunikationserfahren bin ich auch nicht, aber ich versuche zumindest rauszufinden, was der andere arbeitet oder in der Freizeit macht. Ich überlege mir auch, was ich fragen würde, wenn er vor mir stehen bzw sitzen würde. Außerdem überlege ich mir, was ist mir wichtig und versuche, dies zu erfragen. LG

SingleTell

User
Guten Abend liebe Single-Community,

vorweg - sorry dass ich jetzt 3 Tage nicht on war, ich hab immer noch ein wenig Probleme mit dem Netz am Laptop ;-)

Dann danke an euch - ich bin überwältigt. Die Kommentare sind toll, teilweise wirklich witzig geschrieben, und just in diesem Moment frage ich mich auch, warum genau solche Leute Single sind. Wir haben schon mal Humor. Und Humor - also Humor ist doch schon mal was feines, da sind wir uns doch einig oder?

Also meine Lieben, ich habe die Abwesenheit genützt, meine Odyssee fortzusetzen. Die wichtigsten Updates:

- ich hab der Dame, die vor einer Woche sagte, ich soll nicht ungeduldig sein, sie wird sich schon melden (nachdem ich nach 5 Tagen oder So mal nachgefragt hab), nochmal einen Reimender gesetzt. Wie in der Firma, einfach Betreff "2nd reimender" mal sehen, wieviel Humor die gute hat. ;-)

- ich hab wieder ein paar angeschrieben, mit einer (die mir eigentlich gut gefällt) habe ich geschrieben und Bilder ausgetauscht. Allerdings hat sie sich nimmer gemeldet seit sie meine Bilder hat (ein Schelm der böses denkt)

- mit einer Dame habe ich bei diesen Spassfragen 4 Übereinstimmungen. dafür habe ich ein Küsschen und Fotos bekommen. Darauf habe ich mal ganz nett danke gesagt und sie gefragt, ob wir uns bei so viel Gemeinsamkeiten (sogar 114 Punkte) nicht kennen lernen sollten. Darauf kam.... nichts. Muss man nicht verstehen, oder was sagt ihr

- dann habe ich einer hochintelligenten geschrieben (das preist sie im Profil auch selber an). Zum Glück hab ich ja IQ. Also, mehr als ein Toaster halt ;-). Gelesen. keine Reaktion. Whatever

- dann bin ich nochmal über die gute gestolpert, die im Jänner geschrieben hat, sie is gar nicht reif für Beziehungen. Jetzt musste ich sie doch glatt fragen, warum sie dann noch hier rum wildert. Antwort: "Wir haben unseren Kontakt schon lange beendet, muss dich jetzt kicken". Hat sie auch getan. Fein

- und dann noch ein weiteres Treffen, leider hatte ich keinen Ehering dabei, denn die gute ist gleich mal als erstes Thema mit Familienplanung, Heirat, Kinder, Zusammenleben angefahren. Und zwar nicht das klassische "lass uns reden drüber" sondern: 2-Jahres-Plan, also hopp hopp. Böse Zungen möchten nun behaupten, dass es sich bei der guten 38jährigen um Torschlusspanik handelt. Würde ich doch nie behaupten.

Ja, so schauts momentan aus meine Herrschaften. Ich bin aktuell hochgradig amüsiert. Und das hat in erster Linie 2 Gründe

1) ich beginne endlich, den schwarzen Humor hinter dem Programm zu verstehen und das steigert doch mein Amüsement erheblich
2) ich Treff mich morgen mit einer süssen Wisch-App Lady, denn diese oberflächlichen, verachtenden,... Programme funktionieren eigentlich gleich wie Parship (siehe oben - zeig mir Foto und ich bin weg), nur scheinbar momentan effizienter.

Liebe Leute, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Have fun, enjoy und hey, ich sags euch: wenn schon sonst nix läuft hier, holt euch wenigstens den einen oder anderen Lacher:

"Ich bin 178 gross, sportlich sehr hübsch, sehr sexy, werde oft für eine Model gehalten. Bin sehr intelligent und suche eine Mann, der mir was kann bieten"

na dann: good luck ;-)

so long
SingleTells

Rubena

User
Singletell: also ich würde dich sofort Daten allerdings befürchte ich, du bist zu jung für mich, schade!!
Ich habe gestern eine "1-Satz-frage" bekommen. Keine Anrede, kein hallo.. nur "wo wohnst du?" Wie charmant! Aber ich hab artig geantwortet. Es kam noch ein Satz, dann hat er sich ausgeklinkt!
Wenn der wüsste, was er verpasst hat...

Zitat von SingleTell:
- ich hab der Dame, die vor einer Woche sagte, ich soll nicht ungeduldig sein, sie wird sich schon melden (nachdem ich nach 5 Tagen oder So mal nachgefragt hab), nochmal einen Reimender gesetzt. Wie in der Firma, einfach Betreff "2nd reimender" mal sehen, wieviel Humor die gute hat. ;-)
Wenn sie ihre Sinne beisammen hat, wird sie sich nach diesem "Reimender" (hast du das wirklich so geschrieben?) endgültig von dir verabschieden.
Du hast genau das Gegenteil von dem getan, was sie sich wünscht. Sie wünschte sich Geduld, was als Folge hat, dass du Druck auf sie ausübst.
Ob du dieses entgegen ihrer Wünsche zu handeln so witzig fandest oder deine Schreibweise von Reminder, oder was genau soll nun ihren Humor testen?

Saibot

User
Zitat von SingleTell:
- mit einer Dame habe ich bei diesen Spassfragen 4 Übereinstimmungen. dafür habe ich ein Küsschen und Fotos bekommen. Darauf habe ich mal ganz nett danke gesagt und sie gefragt, ob wir uns bei so viel Gemeinsamkeiten (sogar 114 Punkte) nicht kennen lernen sollten. Darauf kam.... nichts. Muss man nicht verstehen, oder was sagt ihr

Es ist sehr schade, dass du diesen Beitrag im Zensur-Bereich des Forums veröffentlicht hast. 2 etwas zynische Kommentare von mir wurden nicht freigeschaltet. Jetzt probier ich's nochmal...

Die Spaßfragen kann auch ein Basis-Mitglied stellen. Eine Freitextnachricht dann aber erst schreiben, wenn ein Premium-Abo abgeschlossen wurde. Worauf sich aber laut Parship nach kurzer Zeit "verdammt viele" dafür entscheiden. Weshalb sie eine Kennzeichnung, wer Premium und wer Basis-Mitglied ist, auch unnötig finden...

Ansonsten bist du hier viel erfolgreicher, als ich es bin. Bin seit 8 Monaten hier (ein Monat davon pausiert). Ein Treffen, was ist das? Antworten von Frauen, können die überhaupt welche verschicken?

Ich behaupte, es geht hier noch oberflächlicher zu, als in den berühmten Wisch-Apps. Wenn Beruf und Profilbild nicht gefällt, dann bist du hier doch schon unten durch.

lisalustig

User
@SingleTell

Ja, nimm es mit Humor - sonst wird man blöde....

SingleTell

User
Hallo Rubena,

ja, manche sind wohl nicht mit allzu vertraut mit tiefergehender zwischenmenschlicher Kommunikation ;-) bin übrigens ein Mittdreißiger, ziemlich genau sogar ...;-)

Liebe Truppenursel,

genau das habe ich geschrieben und ja, sie wird sich sicher von mir Verabschieden (es sei denn sie hält sowas aus und findet es wichtig). und es ist gut so. Und warum? Weil ich auch sowas wie würde habe. Und 3 Wochen um eine Nachricht betteln - nein danke, das ist niemand wert. Also von dem her wars zumindest ein guter Gag zum Abgang ;-)

Hallo Saibot,

ja, ich habe absichtlich hier geschrieben. Manchmal werden solche Kommentare nicht geblockt, auch wenn sie kritisch sind. Ich mach das eigentlich immer so. Aber nach welchem Muster geblockt oder auch nicht geblockt wird...

Ich gebe dir übrigens heute zu 100% recht. Heut war ein Tag, der mir bewiesen hat, dass die Wisch-Apps human sind, weil die Girls dort wenigstens ab und an Ihren gratis Drink abholen wollen ;-P.

Heute mit 3 Ladies geschrieben, mit 2 seit gestern in laufendem Gespräch, 3x Foto geschickt, 3x sofort verabschiedet....

ich bin grade dabei, meine Bewerbung für die nächste Saison die Schöne und das Biest zu schreiben, oder für Phantom der Oper. Aus meinen bisherigen Feedbacks ist zu entnehmen, dass ich scheinbar optisch wohl die Voraussetzungen hätte ;-)

Im Ernst Ladies (tut mir leid, aber ich schreibe hier halt nur mit den Ladies), aber wo genau liegen die Prioritäten? Laufen so viele Männermodels rum oder gehts hier nur um schnelle Nummern, oder ???

Ich mein, sollte man (und damit mein ich wohl wieder beide Geschlechter) die Ansprüche nicht auf ein halbwegs realistisches Niveau schrauben? die Ladies die ich kontaktiere sind Anfang-Mitte 30. Das sind auch keine 18 jährigen Models mehr... Keine Ahnung, was manche hier für Vorstellungen haben, aber wenn es hier den/die Traumprinzen gibt, Ladies, dann könnt ihr den aber nicht alle haben, die eine oder andere wird sich wohl mit 98% oder 95% Traumprinz zufrieden geben müssen...

Also ich werde mich heute mal hinsetzen mit einem guten Gläschen Wein und drüber grübeln, wohin sich die zwischenmenschliche Beziehungssuche hinentwickelt. Eins steht fest - wenn ich so suchen würde, wie die, die mich kicken ohne auf den Menschen dahinter neugierig zu sein, Leute, dann kann die Seite hier zu drehen, dann findet genau niemand irgendwann ;-)

wünsch euch noch einen schönen Abend meine Lieben
heute ein wenig ein nachdenklicher
SingleTells

fafner

User
Zitat von SingleTell:
Ich mein, sollte man (und damit mein ich wohl wieder beide Geschlechter) die Ansprüche nicht auf ein halbwegs realistisches Niveau schrauben? die Ladies die ich kontaktiere sind Anfang-Mitte 30.
Laß Dir das nächste mal immer erst 'n Bild vom Oberschenkel zeigen. Ich glaub, da bilden sich die Orangen zuerst. :)

Btw, bist Du aus der CH?

Saibot

User
Hey SingleTell,

Ich glaube, wir können uns die Hand geben. Gestern zum Beispiel, ne richtig aufwendige Nachricht geschrieben an ein ganz interessant aussehendes Profil, auf Gemeinsamkeiten hingewiesen, sie auch ein bißchen was gefragt. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, schon flatterte die Verabschiedungsnachricht in mein Postfach. Dieses mal aber sogar mit einer persönlichen Nachricht. Folgendes konnte ich da lesen:

"Es tut mir wirklich sehr leid, aber du bist optisch leider gar nicht mein Typ. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

Tja, was soll man dazu sagen? Lohnt sich überhaupt dann noch die Mühe, ne aufwendige Nachricht zu verfassen? Oder sollte man lieber sowas schreiben: "Hey, da es ja nur noch nach Oberflächlichkeiten geht, hier meine freigeschalteten Profilbilder. Bei Gefallen, gib deine Bilder auch gleich frei, damit ich dich gleich kicken kann, wenn diese mir nicht gefallen. Bei Nichtgefallen bitte unverzüglich den Verabschiedungs-Button anklicken..."

Und warum hat es der Frau eigentlich (sehr) leid getan? Soll das heißen, wenn ich jetzt mehr der Typ Brad Pitt gewesen wäre, dann wäre die Nachricht an und für sich schon ganz ok gewesen?

Naja, egal, einfach weitermachen. Noch hab ich ja 2455 Partnervorschläge. Vielleicht ist da sogar eine dabei, die sich zur Abwechslung über meinen Kontaktversuch auch mal freut...

shadowman

User
Ich bin der Single der sich alle 11 Minuten verliebt, allerdings nur einseitig, weil das entsprechende weibliche Gegenstück nicht reagiert. Ein bisschen bin ich ja jetzt beruhigt. Ich dachte mir geht es alleine so. Seit Herbst letzten Jahres schreibe ich wie der junge Goethe jede Frau an, deren Profil halbwegs etwas hergibt. Also nicht nur hier bei PS sondern auch auf anderen Plattformen. Mein Eindruck ist auch der, das sich sehr viele Frauen mit ihren Profilen keine Mühe machen. Schreib mal jemanden an, ohne einen Ansatzpunkt zu haben. Aber man ist ja kreativ, also zaubert man sich doch was aus der Feder. Resultat? Nix, nada, nothing. Zurück geschrieben haben ein paar wenige von weiter weg um mitzuteilen,das die Entfernung zu groß ist. Alle anderen reagieren lieber gar nicht oder zücken gleich die Verabschiedungskeule, zumindest hier bei PS.
Einen sehr netten Kontakt hatte ich dann doch und es keimte ein wenig Hoffnung. Leider beendete sie den Kontakt abrupt aus persönlichen Gründen . Naja was soll man da machen. Wirklich verstehen kann ich es nicht.
Also weiter suchen in der Hoffnung endlich auf die Frau zu treffen, die auch schreiben kann und vorallem will. Nur wie ich jetzt weiß, wird es dann im nächsten Schritt auch nicht einfacher.
Wenn mir das mal einer vorher gesagt hätte.

elfe2013

User
Hallo SingleTells,

ich gebe dir recht, dass es heute sehr oberflächlich zugeht und zwar beiderseits.

Ich bin auch kein Topmodel, sehe die Dinge nicht oberflächlich. Ich darf behaupten, dass ich sehr wohl versuche hinter die Fassade zu gucken. Wenn ich jedoch dreimal mit einem Mann ausgehe und eigentlich nur ich rede, damit wir uns nicht anschweigen, sind auch 123 Matching-Punkte fraglich. Einmal Inder Woche ein Anruf, um zu hören, dass er zur Arbeit geht und sonst nichts, ist leider zu wenig.
Dann hab ich noch jemanden, mit dem ich täglich geschrieben habe und jetzt seit 10 Tagen nichts mehr.
Wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte und höre, was ein Mann alles können bzw sein muss, denke ich mir, da könnten die lieben Herren eine anspruchslose Frau haben, die halbwegs attraktiv ist und dann verlieben sie sich in eine Frau wie meine Freundin und beschweren sich, dass sie wieder funktionieren müssen.

Ich kann da nur sagen, selbst schuld kein Mitleid

Git80

User
Hallo SingleTell, ja, auch bei Parship ist es nicht einfach, eine Partnerin zu finden. Ich schätze, dass ich in meinem Jahr bei PS ca. 200-300 Damen angeschrieben habe (+ wohl nochmal die gleiche Anzahl bei nem kostenlosen Portal in den Jahren davor). "Rausgekommen" sind dabei ca. 10 Dates, daraus resultierend 2 kurze Beziehungen und meine jetzt seit einem halben Jahr andauernde Partnerschaft. Ja, die Rückmeldequote ist mies. Und ich gestehe, dass die drei Frauen, mit denen ich zusammen war/bin, MICH angeschrieben haben.

Aus deinen Worten lese ich viel Verbitterung, hohe Erwartungen und einen sarkastischen Umgang mit deiner Situation heraus. Natürlich kann ich es nur vermuten, aber wenn deine Verbitterung auch nur ein wenig beim Kontakt zu deinen Auserwählten durchkommt, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit abschreckend. Auch mit Sarkasmus kommen nicht alle Menschen klar.

Dass auch bei PS das Aussehen eine entscheidende Rolle spielt, ist auch kein Geheimnis. Bei deinen Beschreibungen deiner Dates betonst du ja auch, dass die Damen hübsch sind, insofern wird die Optik auch für dich eine gewisse Rolle spielen. Was mir auffällt ist, dass du anscheinend nicht sofort deine Fotos freigibst. Das ist für mich ein klarer Fehler, es erspart einem nämlich die kommentarlosen Verabschiedungen nach der Fotofreigabe...

Hilfreich ist tatsächlich aber auch ein Realitätscheck: Was bietest du denn Frauen? Wenn du ausnahmslos Medizinerinnen und Managerinnen anschreibst, dann haben die logischerweise ne gewisse Anspruchshaltung. Versuch es doch mal ein Regal tiefer.

Du bist gerade mal 3 Monate bei PS dabei, dafür finde ich deinen Frustfaktor extrem hoch. Ich kann dir nur raten, in so einer Phase keine Frauen anzuschreiben, die riechen deine Frustration (s.o.)! Nimm dir ne Auszeit von PS, denk mal 1-2 Wochen nicht so intensiv über die Partnersuche nach und dann gehst du es etwas entspannter an. Je verkrampfter du suchst, desto weniger Erfolg wirst du haben.

Viel Erfolg!

Suxxess

User
Du bist schon sehr erfolgreich mit deiner Statistik. Schön geschrieben mit etwas schwarzem Humor, aber genau den braucht man allgemein schon. Man muss es mit Humor nehmen, ansonsten kann man sich gleich als Mönch ins Kloster einschreiben. :)