User
- Beiträge
- 7
- #1
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single...
... Dienstags, in ungeraden Wochen, wenn nicht gerade Vollmond ist und natürlich nur im Schaltjahr.
Ich sollte echt mit Parship über sinnvolle Erweiterungen des Slogans reden ;-)
Hallo liebe Community,
das hier ist heute mein erster Beitrag, ich bin seit Anfang Dezember professioneller Parshiper und möchte heute hier mal in einem ersten Beitrag auf Parship und seine Errungenschaften in meinem Leben bzw. auf den direkten Vergleich mit diversen anderen "Wish-apps" eingehen.
Nun, also denn. Wie gesagt, habe ich mich Anfang Dezember, spätabends, nach 2-3 Glas Wein und unter latentem emotionalen Druck "komm schon, das wird's werden, du wirst sehen, du wirst dich schneller verlieben als gedacht" von Seiten meines besten Kumpels, dazu aufgerafft, mich endlich bei Parship anzumelden. Außerdem hat die Werbung ein hübsches Bild in meinen Kopf gezeichnet (alle 11 Minuten verlieren wir einen User). Zum Glück hab ich Marketing studiert. 11 Minuten, das kling klasse, das muss was sein. Vorsichtshalber habe ich dennoch rund 500 EUR für einen Jahresaccount überwiesen, man kann das Glück ja ein wenig pushen.
Nach dem Erstellen des Profils und dem aufwändigsten Test seit meiner Diplomprüfung habe ich das Programm erstmal ad acta gelegt. Ich habe mich die darauffolgenden Tage hier im Forum rumgetrieben, in diversen externen Foren, hab mir dort Tips, Kritiken, Anmachsprüche, Schlussmachvarianten und was weiss ich noch alles durchgelesen und dachte mir: Let the game begin
An jenem 11. Dezember habe ich dann 11 Ladies angeschrieben, deren Profile mir zugesagt hatten. (11 Damen am 11.12, klasse, nicht wahr ;-) ). Ich habe mir dabei bewusst zum Teil genial geschriebene, zum Teil schüchterne Standardprofile Marke graue Maus rausgesucht, um auch wirklich niemanden zu übersehen.
Voller Freude harrte ich der Dinge die da kommen würden. und diese Dinge haben mich mal vorerst auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt. von meinen 11 ersten Anfragen habe ich 6 Verabschiedungen bekommen, 2 gelöschte Profile und 3 Damen, die bis heute nicht zurück geschrieben haben. Aber gut Ding braucht ja Weile.
Aber ein echter Kämpfer gibt nicht auf. Rein ins Forum, Tipps auf, Profil aufwüschen, umfassender machen, mehr zeigen und zurück aufs Schlachtfeld. Mit vollster Überzeugung und frischem Selbstvertrauen habe ich bis Ende Dezember dann weitere 16 Ladies angeschrieben, mal witzig, mal seriös. Wie es die Situation grade erforderte. Beziehungsweise das Profil. Schwer zu schreiben, wenn jemand fast nichts im Profil stehen hat.
Und wiederum: 5 Verabschiedungen, 1 gelöschtes Profil, eine Dame die mitten in einem anregenden Chat einfach nicht mehr geantwortet hat. Eine Dame ohne Humor (Stichwort Zirbenbett - lasst mich später nochmal darauf zurück kommen), eine die sich verabschiedet hat, nachdem ich gestanden habe, nach der Liebe des Lebens zu suchen (vielleicht hat sie das hier mit secrets.de verwechselt), 5 die bis heute nicht geantwortet haben (ach die kommen schon noch) und - jetzt haltet euch fest: 2 Dates! Jawohl meine Herrschaften, 2 Dates. Hammer. Nach grad mal 27 Besuchen. Das ist wesentlich besser als früher in der Dorfdisco, wo ich sicher 30x fragen musste bis ich an ein Date kam...
Und diese Dates... diese Dates - und auch hier muss ich mich bei Parship bedanken, haben mir wieder einiges für das Leben gelernt.
Date Nummer 1 - Alleinerziehende Mutter. Durchaus ansehnlich, intelligent, freundlich. Alles gut, alles toll, aber die Entfernung (60km) und dann den Sohn aus dem Leben reissen (der 15 is), und dann die falsche Kultur (ernsthaft? darüber denkt man heut noch nach) und dann eigentlich sucht sie ja nicht, ist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung (4 Jahre nachdem sie sich vom ex scheiden hat lassen). Hervorragende Aneinanderreihung von Ausreden, muss ich mir merken, dass heute ja alles als Ausrede gilt, was die Damen entscheiden.
Date Nummer 2 - Alleinstehend, 38, Medizinerin, ebenfalls gut aussehend, ebenfalls hübsch. Wünscht sich nichts sehnlicher als einen Mann, der mit ihr eine Familie gründen möchte. Aber Männer sind scheinbar alle Schlappschwänze in dem Alter. Aber ich bin dafür hier meine gute. Nein, echt, man findet keinen. Hallo! ich wär da! Keine Ahnung, wo man heute ordentliche Männer findet. Wie wärs mit mir? Zum Glück gibts so gute Freunde wie dich, mit denen man reden kann. Mooooment. Diese Killerphrase dröhnt seit ich sie mit 14 das erste mal von einer Frau gehört habe durch mein Leben. Was suchst du eigentlich Mädel? Nichts besonderes. Den perfekten Prinzen halt, hoch zu Ross, gebildet, einfallsreich, offen, Frauenversteher, mutig und einfühlsam. Muss mich verteidigen, beschützen und sich mir unterwerfen. Toller Job, tolles Gehalt, will den Haushalt machen, liebt Kinder, hört stundenlang zu. ist immer für mich da und lässt mir dennoch richtig Raum. Normal halt. Oh - hab ich vergessen, dass er natürlich aussehen muss wie der Typ aus der Cola-Light Werbung?
Ahja... jetzt wundert es mich nicht, warum immer noch so viele als Single rum laufen. Nein, ich Weiss jetzt auch, warum es immer mehr werden. Ladies, niemand soll sich unter Wert schlagen, aber die paar Dutzend echten Prinzen Europas sind meines Wissens fast durchgehend vergeben, also wie wärs mal mit einer Erweiterung des Suchradius?
Anyhow, wenn ich etwas gelernt habe in endlosen Versuchen, ernsthafte Partnerschaften aufzubauen, dann ist es, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Und genau das habe ich gemacht. Bis heute sind weitere 25 Damen dazu gekommen. Natürlich ist von den meisten keine Antwort gekommen. Außer von einer Australien, die sich die Mühe gemacht hat, zurück zu schreiben, wie auch immer die hierher kommt. Obwohl ich sie anfangs fragte, ob sie eine Fernbeziehung überhaupt möchte (und sie bejaht hat), hat sie mir nach 2 Wochen voller netter Gespräche geschrieben dass sie doch einen Australier gefunden hat, was doch einfacher ist...
die bisher letzte Antwort überhaupt kam von einer 35jährigen Managerin, die auf meine Nachfrage antwortete: ich solle geduldig sein, sie wird schon noch zurückschreiben. Das war vor 5 Tagen....
Soweit eine "kurze" Zusammenfassung der ersten 3 Monate.
Wie ich bereits Eingangs erwähnt habe, betätige ich mich nebenbei als Semi-professioneller Wischer bei diversen einschlägigen Apps (Kinder, Lovoo, Badoo, Blendr), die ich samt und sonders auch meinem Freundeskreis zu verdanken habe (danke Jungs und Mädels, scheinbar will hier wer nicht, dass ich als einziger Solo-mann auf den Parties zu sehr auffalle ;-). )
nun, ich denke, der Grossteil hier kennt die eine oder andere App. Dort kriegt man Bilder aufs Handy geschossen, und mittels wisch nach links oder rechts bewertet man, ob die Person interessant (im Sinne von "heiss") ist oder nicht. Profil? Nebensache, Werte? Nebensache. Survival of the Most beautiful!
Ich will hier gar nicht auf die verschiedenen Programme und die Teils komplett abstrusen Erlebnisse dort eingehen - das können wir gerne an anderer Stelle Nachholen, aber ich muss sagen, dass ich die letzten 3 Dates die ich hatte, auf genau diesen Plattformen gefunden habe. Ok, hat zwar nicht gepasst - wobei ich mich auch da zumindest einmal frage: warum eigentlich. und ja: ich weiss auch nicht wie oft ich rechts wischen musste. Aber zumindest Dates. Echte Dates! Sich sehen, sich kennen lernen, aber nicht so bei Parship.
Wenn ich wenigstens nicht sehen würde, dass meine Mails gelesen werden würde. Aber meine Damen: Man sieht das bei Parship. Also: Wo ist das Problem? Welche Kriterien gelten denn bei Parship? Kann es sein dass es die selben sind, wie auf diesen ganzen Dating-apps: Du bist geil, du bist dabei - alles andere: raus zum Müll!
kann das sein? grassiert selbst unter vermeintlich niveauvollen, gebildeten Leuten die Oberflächlichkeit schon so sehr, dass es einem fast übel wird dabei? Niveau? Wozu. Eine Lady schrieb unter "das wünsche ich mir am meisten": ein zirbenbett. Ich schrieb: hey, ich komme von dort wo die Zirbe heimisch ist und ich weiss, wo es preiswerte Zirbenbett gibt. Zack und weg war ich. Vielleicht hätte ich ein Nacktfoto schicken sollen. Im Zirbenbett. Ohne Kommentar.
Nein, Leute, so kann das nicht klappen. Auf was warten hier alle? Mit 40 Familie noch eine Familie wünschen wollen aber Kompromisse? Never! einen liebenden Partner suchen aber hier 150 durchtesten bis vermeintlich das beste ausgefiltert ist? Ein Zitat sagt: Jede neue Möglichkeit, die sich dir eröffnet, schliesst eine Tür hinter dir.
So ist es. Vielleicht war der Typ der gestern geschrieben hat nicht der Cola Light man, vielleicht hätte er dich aber verwöhnt und für deine Kinder gesorgt. Vielleicht war der Typ gestern nicht perfekt. Aber zumindest hätte er dich geliebt bis ans Lebensende und wär nicht beim ersten Knacka... ins nächste Bett gestiegen.
Leute - und jetzt sind beide Geschlechter gemeint - denkt mal um, sonst sind wir alle plötzlich 10 Jahre älter und noch immer hier angemeldet, getrieben von der Angst, bisher niemanden gefunden zu haben...
... während draussen all die das Glück finden, die nicht zu viel nachdenken und nicht zögern
so long
SingleTells
PS: Dating-Anträge werden natürlich gerne angenommen ;-)
Ich sollte echt mit Parship über sinnvolle Erweiterungen des Slogans reden ;-)
Hallo liebe Community,
das hier ist heute mein erster Beitrag, ich bin seit Anfang Dezember professioneller Parshiper und möchte heute hier mal in einem ersten Beitrag auf Parship und seine Errungenschaften in meinem Leben bzw. auf den direkten Vergleich mit diversen anderen "Wish-apps" eingehen.
Nun, also denn. Wie gesagt, habe ich mich Anfang Dezember, spätabends, nach 2-3 Glas Wein und unter latentem emotionalen Druck "komm schon, das wird's werden, du wirst sehen, du wirst dich schneller verlieben als gedacht" von Seiten meines besten Kumpels, dazu aufgerafft, mich endlich bei Parship anzumelden. Außerdem hat die Werbung ein hübsches Bild in meinen Kopf gezeichnet (alle 11 Minuten verlieren wir einen User). Zum Glück hab ich Marketing studiert. 11 Minuten, das kling klasse, das muss was sein. Vorsichtshalber habe ich dennoch rund 500 EUR für einen Jahresaccount überwiesen, man kann das Glück ja ein wenig pushen.
Nach dem Erstellen des Profils und dem aufwändigsten Test seit meiner Diplomprüfung habe ich das Programm erstmal ad acta gelegt. Ich habe mich die darauffolgenden Tage hier im Forum rumgetrieben, in diversen externen Foren, hab mir dort Tips, Kritiken, Anmachsprüche, Schlussmachvarianten und was weiss ich noch alles durchgelesen und dachte mir: Let the game begin
An jenem 11. Dezember habe ich dann 11 Ladies angeschrieben, deren Profile mir zugesagt hatten. (11 Damen am 11.12, klasse, nicht wahr ;-) ). Ich habe mir dabei bewusst zum Teil genial geschriebene, zum Teil schüchterne Standardprofile Marke graue Maus rausgesucht, um auch wirklich niemanden zu übersehen.
Voller Freude harrte ich der Dinge die da kommen würden. und diese Dinge haben mich mal vorerst auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt. von meinen 11 ersten Anfragen habe ich 6 Verabschiedungen bekommen, 2 gelöschte Profile und 3 Damen, die bis heute nicht zurück geschrieben haben. Aber gut Ding braucht ja Weile.
Aber ein echter Kämpfer gibt nicht auf. Rein ins Forum, Tipps auf, Profil aufwüschen, umfassender machen, mehr zeigen und zurück aufs Schlachtfeld. Mit vollster Überzeugung und frischem Selbstvertrauen habe ich bis Ende Dezember dann weitere 16 Ladies angeschrieben, mal witzig, mal seriös. Wie es die Situation grade erforderte. Beziehungsweise das Profil. Schwer zu schreiben, wenn jemand fast nichts im Profil stehen hat.
Und wiederum: 5 Verabschiedungen, 1 gelöschtes Profil, eine Dame die mitten in einem anregenden Chat einfach nicht mehr geantwortet hat. Eine Dame ohne Humor (Stichwort Zirbenbett - lasst mich später nochmal darauf zurück kommen), eine die sich verabschiedet hat, nachdem ich gestanden habe, nach der Liebe des Lebens zu suchen (vielleicht hat sie das hier mit secrets.de verwechselt), 5 die bis heute nicht geantwortet haben (ach die kommen schon noch) und - jetzt haltet euch fest: 2 Dates! Jawohl meine Herrschaften, 2 Dates. Hammer. Nach grad mal 27 Besuchen. Das ist wesentlich besser als früher in der Dorfdisco, wo ich sicher 30x fragen musste bis ich an ein Date kam...
Und diese Dates... diese Dates - und auch hier muss ich mich bei Parship bedanken, haben mir wieder einiges für das Leben gelernt.
Date Nummer 1 - Alleinerziehende Mutter. Durchaus ansehnlich, intelligent, freundlich. Alles gut, alles toll, aber die Entfernung (60km) und dann den Sohn aus dem Leben reissen (der 15 is), und dann die falsche Kultur (ernsthaft? darüber denkt man heut noch nach) und dann eigentlich sucht sie ja nicht, ist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung (4 Jahre nachdem sie sich vom ex scheiden hat lassen). Hervorragende Aneinanderreihung von Ausreden, muss ich mir merken, dass heute ja alles als Ausrede gilt, was die Damen entscheiden.
Date Nummer 2 - Alleinstehend, 38, Medizinerin, ebenfalls gut aussehend, ebenfalls hübsch. Wünscht sich nichts sehnlicher als einen Mann, der mit ihr eine Familie gründen möchte. Aber Männer sind scheinbar alle Schlappschwänze in dem Alter. Aber ich bin dafür hier meine gute. Nein, echt, man findet keinen. Hallo! ich wär da! Keine Ahnung, wo man heute ordentliche Männer findet. Wie wärs mit mir? Zum Glück gibts so gute Freunde wie dich, mit denen man reden kann. Mooooment. Diese Killerphrase dröhnt seit ich sie mit 14 das erste mal von einer Frau gehört habe durch mein Leben. Was suchst du eigentlich Mädel? Nichts besonderes. Den perfekten Prinzen halt, hoch zu Ross, gebildet, einfallsreich, offen, Frauenversteher, mutig und einfühlsam. Muss mich verteidigen, beschützen und sich mir unterwerfen. Toller Job, tolles Gehalt, will den Haushalt machen, liebt Kinder, hört stundenlang zu. ist immer für mich da und lässt mir dennoch richtig Raum. Normal halt. Oh - hab ich vergessen, dass er natürlich aussehen muss wie der Typ aus der Cola-Light Werbung?
Ahja... jetzt wundert es mich nicht, warum immer noch so viele als Single rum laufen. Nein, ich Weiss jetzt auch, warum es immer mehr werden. Ladies, niemand soll sich unter Wert schlagen, aber die paar Dutzend echten Prinzen Europas sind meines Wissens fast durchgehend vergeben, also wie wärs mal mit einer Erweiterung des Suchradius?
Anyhow, wenn ich etwas gelernt habe in endlosen Versuchen, ernsthafte Partnerschaften aufzubauen, dann ist es, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Und genau das habe ich gemacht. Bis heute sind weitere 25 Damen dazu gekommen. Natürlich ist von den meisten keine Antwort gekommen. Außer von einer Australien, die sich die Mühe gemacht hat, zurück zu schreiben, wie auch immer die hierher kommt. Obwohl ich sie anfangs fragte, ob sie eine Fernbeziehung überhaupt möchte (und sie bejaht hat), hat sie mir nach 2 Wochen voller netter Gespräche geschrieben dass sie doch einen Australier gefunden hat, was doch einfacher ist...
die bisher letzte Antwort überhaupt kam von einer 35jährigen Managerin, die auf meine Nachfrage antwortete: ich solle geduldig sein, sie wird schon noch zurückschreiben. Das war vor 5 Tagen....
Soweit eine "kurze" Zusammenfassung der ersten 3 Monate.
Wie ich bereits Eingangs erwähnt habe, betätige ich mich nebenbei als Semi-professioneller Wischer bei diversen einschlägigen Apps (Kinder, Lovoo, Badoo, Blendr), die ich samt und sonders auch meinem Freundeskreis zu verdanken habe (danke Jungs und Mädels, scheinbar will hier wer nicht, dass ich als einziger Solo-mann auf den Parties zu sehr auffalle ;-). )
nun, ich denke, der Grossteil hier kennt die eine oder andere App. Dort kriegt man Bilder aufs Handy geschossen, und mittels wisch nach links oder rechts bewertet man, ob die Person interessant (im Sinne von "heiss") ist oder nicht. Profil? Nebensache, Werte? Nebensache. Survival of the Most beautiful!
Ich will hier gar nicht auf die verschiedenen Programme und die Teils komplett abstrusen Erlebnisse dort eingehen - das können wir gerne an anderer Stelle Nachholen, aber ich muss sagen, dass ich die letzten 3 Dates die ich hatte, auf genau diesen Plattformen gefunden habe. Ok, hat zwar nicht gepasst - wobei ich mich auch da zumindest einmal frage: warum eigentlich. und ja: ich weiss auch nicht wie oft ich rechts wischen musste. Aber zumindest Dates. Echte Dates! Sich sehen, sich kennen lernen, aber nicht so bei Parship.
Wenn ich wenigstens nicht sehen würde, dass meine Mails gelesen werden würde. Aber meine Damen: Man sieht das bei Parship. Also: Wo ist das Problem? Welche Kriterien gelten denn bei Parship? Kann es sein dass es die selben sind, wie auf diesen ganzen Dating-apps: Du bist geil, du bist dabei - alles andere: raus zum Müll!
kann das sein? grassiert selbst unter vermeintlich niveauvollen, gebildeten Leuten die Oberflächlichkeit schon so sehr, dass es einem fast übel wird dabei? Niveau? Wozu. Eine Lady schrieb unter "das wünsche ich mir am meisten": ein zirbenbett. Ich schrieb: hey, ich komme von dort wo die Zirbe heimisch ist und ich weiss, wo es preiswerte Zirbenbett gibt. Zack und weg war ich. Vielleicht hätte ich ein Nacktfoto schicken sollen. Im Zirbenbett. Ohne Kommentar.
Nein, Leute, so kann das nicht klappen. Auf was warten hier alle? Mit 40 Familie noch eine Familie wünschen wollen aber Kompromisse? Never! einen liebenden Partner suchen aber hier 150 durchtesten bis vermeintlich das beste ausgefiltert ist? Ein Zitat sagt: Jede neue Möglichkeit, die sich dir eröffnet, schliesst eine Tür hinter dir.
So ist es. Vielleicht war der Typ der gestern geschrieben hat nicht der Cola Light man, vielleicht hätte er dich aber verwöhnt und für deine Kinder gesorgt. Vielleicht war der Typ gestern nicht perfekt. Aber zumindest hätte er dich geliebt bis ans Lebensende und wär nicht beim ersten Knacka... ins nächste Bett gestiegen.
Leute - und jetzt sind beide Geschlechter gemeint - denkt mal um, sonst sind wir alle plötzlich 10 Jahre älter und noch immer hier angemeldet, getrieben von der Angst, bisher niemanden gefunden zu haben...
... während draussen all die das Glück finden, die nicht zu viel nachdenken und nicht zögern
so long
SingleTells
PS: Dating-Anträge werden natürlich gerne angenommen ;-)