Katinka81

User
Beiträge
2
  • #1

Aktiv-Status

Hallo an Alle… Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, wie das mit dem Aktiv-Status ist. Ich kann ja unter Einstellungen wählen, ob angezeigt wird, ob Mitglieder mich als „aktiv“ sehen oder nicht. Das heißt, der grüne Punkt ist nicht mehr zu sehen sowie das Wort „Aktiv“ fehlt. Gehe ich jetzt aber auf das Profil, erscheint mir der Satz „Zuletzt aktiv …“ weiterhin oder nicht??? Und meine nächste Frage: Kann ich im Pausen-/ Ruhemodus dann trotzdem weiterschreiben, Nachrichten empfangen und verschicken?
 

Eureka

Moderator
Beiträge
197
  • #2
Hallo Katinka81,

also da zitiere ich zunächst einmal den Hinweis auf der Seite(Web):

"Wenn du „nicht anzeigen“ auswählst, wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt, dass du gerade aktiv bist. Du kannst jedoch auch nicht bei anderen Mitgliedern sehen, ob diese gerade aktiv sind."

Also wird der grüne Punkt nicht mehr angezeigt.

Bei "zuletzt aktiv" wird dann immer der Tag des letzten Logins angezeigt. So können andere Mitglieder immer noch einschätzen, ob ein Profil generell noch aktiv ist oder nicht mehr.

Gruß,

Eureka