Zitat von HenryVIII:
Die voluminöse Expansion der subterranen Speicherknollen steht im negativ rezibroken Verhältnis zum Intelligenzquotienten der Agrikulturtechniker.
Übersetzt: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffel!

)
Henry, du hast recht, ich kenne auch einen Akademiker, der sein Studium "sub auspicii presidenti" gemacht hat, als Mensch aber völliger Trottel ist! Dennoch finde ich es seltsam, dass ich bei Partnervorschlägen von der Küchenhilfe über den Lagerarbeiter alles bekomme, aber höchst selten Akademiker. Ich selbst habe keinen Uniabschluss, verdiene aber das Doppelte bis mehr als das Doppelte als eine Küchenkraft. Welches Einordnungsprinzip Parship hier verfolgt, kann ich nicht nachvollziehen. Wer keinen Studienabschluss hat, bekommt auch keine Partnervorschläge mit STudienabschluss, oder wie?
zum Grundgedanken des Threads: natürlich kann man nicht generell sagen, dass jemand ohne Matura gleich ein Vollkoffer wäre (wie gesagt, die meisten Vollkoffer die ich kenne haben STudium!). Aber ich hätte immer Sorge, dass man nach wenigen Wochen einfach nichts mehr zu sagen weiß, weil man kein gemeinsames Thema mehr hat (mein Beruf ist äußerst speziell, von daher wäre das ohnehin immer etwas "beschränkter" gg).