Zitat von IMHO:Parship-User und Finya-Nutzer?
Das ist doch albern, wie sollen die sich denn bitteschön kennen lernen?!?
Zitat von IMHO:Parship-User und Finya-Nutzer?
Zitat von DerDogi:Das ist doch albern, wie sollen die sich denn bitteschön kennen lernen?!?
Zitat von lisalustig:Die stolpern im Supermarkt zufällig übereinander....
Zitat von Yvette:Dachte ich mir auch so ähnlich! Also angemeldet über die Börsen und verlieben im RL! Das finde ich sehr romantisch!
Ja, diejenigen, welche stolz auf ihre "akademischen Leistungen" sind, erscheinen mir auch immer am schwierigsten.Zitat von Yvette:Da ich mich "hochgedient" habe, Realschule, Gymnasium, Ausbildung, Fachhochschule, Universität weiss ich genau, wovon ich rede, von welcher Befindlichkeit.
Zitat von fafner:Ja, diejenigen, welche stolz auf ihre "akademischen Leistungen" sind, erscheinen mir auch immer am schwierigsten.
Zitat von IPv6:Es liesse sich, mit dem selben Inhalt, auch anders formulieren: Es gibt einige Menschen, die scheinen sich ausschliesslich durch erworbene Fähigkeiten oder Geld zu definieren; dass lassen sie dann auch bei jeder Gelegenheit heraushängen oder müssen es ihren Mitmenschen immer zeigen. Da sind dann sowohl Akademiker wie auch Nicht-Akademiker von betroffen.
Das entspricht nur meinen Erfahrungen und die teile ich hier gerne.Zitat von Yvette:Was bringt dir ein so unsachlicher Kommentar .. verallgemeinernd dazu, be- und abwertend ... merkwürdig.
Zitat von DerDogi:Das ist doch albern, wie sollen die sich denn bitteschön kennen lernen?!?
Zitat von maxi.mumm:es soll ja Menschen auf Partnersuche geben, die eine Fuge von Bach zumindest kennen und darüber hinaus segeln können.
Zitat von Yvette:Geht das zusammen? Und wenn ja, wie?
Zitat von Passantin:Hallo Yvette, ich hatte früher auch solche Fragen im Hinterkopf. Ich stellte mir "Nicht-Akademiker" nur als einfache Handwerker vor, die auch nur Dialekt sprechen (als nicht Muttersprachlerin habe ich in Bayern oder Schwaben oft große Schwierigkeiten, solche Menschen überhaupt zu verstehen). Nun habe ich mich vor ein paar Monaten in einen sogenannten "Nicht-Akademiker" verliebt, und es ist mir heute völlig egal, ob er studiert hat oder nicht! Er ist Autodidakt, nicht ungebildet, weltoffen, kulturinteressiert Dinge, die mir wichtig sind! Wichtig ist für mich, auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu sein und sich gegenseitig angezogen zu fühlen. Wir haben einfach viel gemeinsam, sowohl intellektuell als emotional. Wir lieben uns, und ich schäme mich manchmal über meine frühere Bedenken....
Zitat von Yvette:Was bringt dir ein so unsachlicher Kommentar .. verallgemeinernd dazu, be- und abwertend ... merkwürdig.
Zitat von billig:Warum springst du so darauf an?
Ganz recht, ganz recht. Manchmal findet man einfach nicht die passenden Worte ...... aber wenn kein Antrieb dafür da ist, Botinnen bestimmte Dinge eben in den ganz unterschiedlichen Universen - kann nicht kommunizieren!
Marlene
Hauptsache, er hat Feuer!Zitat von Pit Brett:Aber wenn wir schon bei den wesentlichen Fragen des Zusammenlebens sind: Braucht ein richtiger Mann wirklich einen Gasgrill, oder tut's nicht auch eine Lebensmittelallergie?
Zitat von Marlene:Hauptsache, er hat Feuer!
Gast
Gast
Marlene
Zitat von Yvette:Ich hatte gestern ein date, wie man es sich nur wünschen kann - einfach voll harmonisch, hat Spaß gemacht ohne irgendwelche Irritationen, dummes Gelaber oder dumme Handlungen ... Geht doch!
Gast
Zitat von Yvette:Ich hatte gestern ein date, wie man es sich nur wünschen kann - einfach voll harmonisch, hat Spaß gemacht ohne irgendwelche Irritationen, dummes Gelaber oder dumme Handlungen ... Geht doch!
Zitat von HenryVIII:Echt??? sowas Tolles!!!!°Sofortige Harmonie, Irritationsfreier Spaß ohne Geschwätz bei intelligenten Handlungen. Kaum zu glauben, aber das ist mir auch schon mal passiert. Ich war unendlich glücklich, aber dann ging das blöde Ventil kaputt und ALLES fiel in sich zusammen. Zum Glück hat Beate Use drei Jahre Garantie gewährt.
Gast
Zitat von Yvette:
Zitat von HenryVIII:Sorry Yvette, aber diese Steilvorlage mußte ich einfach verwandeln. Du darfst gerne zurück schlagen, das nehme ich sportlich
Hach ja! Wer weiss! Dank dir! Mal sehen! Panik inklusive - aber auch Draufgängertum - eine eigentümliche Mischung! Universen treffen aufeinander! Mein Güte - wenn man Single ist und nicht datet hat man eben weder hype noch lostsZitat von lisalustig:Yvette - schön, drück Dir die Daumen für weitere harmonische Dates.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Umgang mit Trauma der neuen Freundin | Beziehung | 22 | |
![]() |
Wohl nur Sex, obwohl er mich als Freundin betitelt | Beziehung | 31 | |
E | Frage zur Entfernung lt. Parship und zu einem Bestimmten Typ von Frauen | Dating-Tipps | 2 | |
L | Ich suche eine Freundin sehr einem Jahr. | Profilberatung | 8 | |
V | Akademikerin im mittleren Alter | Single-Leben | 63 |