Theg

User
Zitat von stern9:
Leidenschaft ist jetzt nicht so das richtige Wort, aber es ist doch ein Verlust des Partners. Ich finde es völlig legitim, wenn du sie dann als Sonntagsbraten bezeichnest, ob nun Geflügel oder sonstwas ist egal, aber irgendeine Möglichkeit, deine Emotion aus dem Bauch zu lassen musst du dir doch gönnen. Es sei denn, du hast kein Bedürfnis danach..und das fände ich seltsam.
Einfach hinzunehmen, naja, das war wohl nichts...weia..Hast du es denn auch so gesehen, dass das sowieso keine Beziehung war?
Wenn beide der Meinung sind, kann man sich darüber austauschen und es beenden. Kein Problem. Aber sich erst etwas zu suchen und dem anderen das dann zur Trennung.. ..auch noch als Grund zu eröffnen......geht übrhaupt nicht!

Ich finde unkontrolierte Emotionsausbrüche seltsam :).
In dem Beispiel grad von dir... sicher, wenn sie mit mir unglücklich ist und sich einen anderen "schon" sucht, dabei aber immernoch mit mir zusammen ist, weil "alleinsein" (oder sonstwas) keine Option ist... und mir dann irgendwann vor der Nase steht und sagt "jo hörmal ich hab nen neuen, tschüss"... ich denke in SO einem Fall ist eine "einvernehmliche" Trennung im "Guten" ja nicht wirklich drin oder?

G

Gast

Gast
Zitat von Theg:
Ich finde unkontrolierte Emotionsausbrüche seltsam :).
In dem Beispiel grad von dir... sicher, wenn sie mit mir unglücklich ist und sich einen anderen "schon" sucht, dabei aber immernoch mit mir zusammen ist, weil "alleinsein" (oder sonstwas) keine Option ist... und mir dann irgendwann vor der Nase steht und sagt "jo hörmal ich hab nen neuen, tschüss"... ich denke in SO einem Fall ist eine "einvernehmliche" Trennung im "Guten" ja nicht wirklich drin oder?

Find ich auch..so hatte ich dich verstanden. Wie ist es denn nun gewesen?

Für mich hört sich das auch komisch an, wie du schreibst: "sicher, wenn sie mit mir unglücklich ist "....über sowas sollte man reden! Du schreibst nicht "wir waren unglücklich" oder "ich war unglücklich"..Man kann auch auf den anderen eingehen, wenn es irgendwo hakt. Man muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht auf Anhieb alles perfekt ist. Das ist es so gut wie nie. Die Basis muss natürlich stimmen. Ihr müsst euch "gut riechen" können, ihr müsst Gemeinsamkeiten haben ect.. Wenn solche Dinge nicht da sind, braucht man aber eigentlich auch garnicht erst anfangen..

Zuletzt bearbeitet:

Theg

User
Da war gar nichts gewesen...
Happy meinte er/sie/es? :D hätte sich in allen Partnerschaften einvernehmlich und in Freundschaft getrennt, Truppenursel meinte das geht doch nur in "öden Beziehungen" und ich meinte dazu, dass Truppenursels "Denke" da so ziemlich bescheuert ist, bei mir war da also gar nichts :). Von meiner ersten Partnerin habe ich mich in Freundschaft getrennt aber sicherlich nicht einvernehmlich, sie war gar nicht einverstanden ^^. Und von meiner letzten Partnerin einvernehmlich, jedoch alles andere als Freunschaft ;).

Ich schreibe in der Regel aus der Ich-Perspektive, oft benutze ich auch "du", auch wenn ich gar nicht eine bestimmte Person damit meine (in diesem Fall dich stern9)... ich versuche das "neutralere/allgemeinere" man zu verwenden, klappt aber nicht immer, hat wohl was mit meinem Geburtsland zu tun. Ich weiss, dass es verwirrend ist und ich deswegen oft angefeindet werde, deswegen führe ich auch lieber ein gutes Gespräch ;).