- #391
Zitat von stern9:Leidenschaft ist jetzt nicht so das richtige Wort, aber es ist doch ein Verlust des Partners. Ich finde es völlig legitim, wenn du sie dann als Sonntagsbraten bezeichnest, ob nun Geflügel oder sonstwas ist egal, aber irgendeine Möglichkeit, deine Emotion aus dem Bauch zu lassen musst du dir doch gönnen. Es sei denn, du hast kein Bedürfnis danach..und das fände ich seltsam.
Einfach hinzunehmen, naja, das war wohl nichts...weia..Hast du es denn auch so gesehen, dass das sowieso keine Beziehung war?
Wenn beide der Meinung sind, kann man sich darüber austauschen und es beenden. Kein Problem. Aber sich erst etwas zu suchen und dem anderen das dann zur Trennung.. ..auch noch als Grund zu eröffnen......geht übrhaupt nicht!
Ich finde unkontrolierte Emotionsausbrüche seltsam
In dem Beispiel grad von dir... sicher, wenn sie mit mir unglücklich ist und sich einen anderen "schon" sucht, dabei aber immernoch mit mir zusammen ist, weil "alleinsein" (oder sonstwas) keine Option ist... und mir dann irgendwann vor der Nase steht und sagt "jo hörmal ich hab nen neuen, tschüss"... ich denke in SO einem Fall ist eine "einvernehmliche" Trennung im "Guten" ja nicht wirklich drin oder?