Keine Frage stern9,,
aber manchmal schaukelt sich hier ein Potential an Aggression auf, dass sich in einem ziemlichen Gewitter entläd. Leider gibt es auch Foristen beiderlei Geschlechts die dann pötzlich wild um sich schlagen, und auf unbeteiligte eindreschen oder jemand bei den Moderatoren anschwärzen. Dann kriegt wieder jemand Ärger, oft gerade die falschen oder es werden ganze Threads geschlossen.
Ich spreche da keinen persönlich an. Ich meine hier niemanden persönlich. So weit ich das sehe sind wir hier alle sehr sensible Exemplare der Gattung Mensch, die persönliche und emotionale Schicksalsschläge hinter sich haben, die oft noch nicht voll verarbeitet sind, so weit sowas überhaupt möglich ist. Wir sollten nicht zu sehr gegenseitig auf unseren empfindlichen und verletzten Seelen und unseren neurotischen Ecken herum trampeln. Ich finde Toleranz ist eine der wichtigsten Eigenschaften einer freien Gesellschaft.
Vielleicht klinge ich wie eine Nanny, aber ich bin hier mit 525 Jahren der Älteste. und als reale Person, gehöre ich wohl auch zu den ältesten Foristen, da fühlt man sich manchmal als Hirte.