Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SineNomine

User
Beiträge
545
  • #61
AW: Akademikerin im mittleren Alter

Zitat von winzling:
Bei gleichem Wortlaut des geäußerten Anliegens eindeutig: ja.

Quasi als Beleg sei auf
https://www.parship.de/forum/beziehung/mann-ohne-f-hrerschein-810.html
verwiesen. Da blies jemandem der schon per Nickname auf seine Promotion hinwies ein ähnlich kalter Wind entgegen wie der Threadstarterin. ;-)
 

nuit

User
Beiträge
859
  • #62
AW: Akademikerin im mittleren Alter

@ heike
arg pädagogisch? :) (ich schule gerade um zur gouvernante und nenn mich rottenmeier, nachdem die mods im forum anscheinend nur mehr bei ELITE - huch - reagieren.) ist die gute absicht leute zum überdenken zu bringen nicht auch ein erzieherischer ansatz? ;) die kitzelei als didaktische methode sei allerdings in frage gestellt: unter stress sinkt die kognitive leistungsfähigkeit (yerkes-dodson). zumindest bei mäusen. :)
na, im ernst, ich meinte vorwiegend die postings ab # 5, die nicht mal an die to selbst gerichtet waren, sich aber an ihr belustigt haben und die anschließende problematisierung ihrer veränderten beiträge. btw fände ich es gut, wenn der to gleich freigeschalten wird und damit in seinem thema von anfang an mitdiskutieren kann.
inhaltlich bin ich mit dir d´accord. sine nomine hat´s mmn auch gut auf den punkt gebracht.
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #63
AW: Akademikerin im mittleren Alter

Zitat von nuit:
ist die gute absicht leute zum überdenken zu bringen nicht auch ein erzieherischer ansatz? ;) die kitzelei als didaktische methode sei allerdings in frage gestellt: unter stress sinkt die kognitive leistungsfähigkeit (yerkes-dodson). zumindest bei mäusen. :).

Nein, nicht jedes auf Veränderung von Überzeugugen wirkende Vorgehen ist gleichermaßen pädaogisch. Ist ne Frage der Mittel.
Und wenn Maßnahmen die Selbsttäuschungsleistung senkten, könnte das Einsicht zur Folge haben. :)
 

Parship

Administrator
Beiträge
531
  • #64
AW: Akademikerin im mittleren Alter

Liebe Foristen,

an dieser Stelle schließen wir das Thema, da sich die TE selbst aus der Diskussion zurückgezogen hat und hier keine konstruktive Diskussion mehr im Gange ist.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Y Beziehung 392