Affärenmann lässt mich nicht richtig los

Hallo zusammen, ich schreibe schon zum 3. mal und hoffe, dass ich es jetzt mal richtig mache und mein Beitrag bestehen bleibt!
Ich hatte jedenfalls bis ca Mitte Februar eine sehr schöne Affäre für ein halbes Jahr, mit einem Herrn aus einer Partnerbörse. Ich hatte mich anfangs echt verliebt, bis er mir schon recht früh mitteilte, das er auf nichts festes aus ist. Fand ich sehr schade und habe seitdem meine Emotionen versucht runterzuschrauben, im Griff zu behalten. Trotzdem, als er mir dann im Februar sagte, er hätte jemanden kennengelernt, die ihn sehr interessiert, war ich sehr traurig und teilte ihm mit, dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen möchte. Auch nicht als Freund! Wir schrieben uns alle paar Tage mal und er erzählte, dass die Neue sehr zurückhaltend sei und sie sich noch nicht einmal richtig geküsst hätten. Andererseits schrieb er auch häufig, dass er hofft, dass wir uns irgendwann wieder küssen würden, ich sei so lecker usw. Mittlerweile waren die beiden aber wohl richtig intim, also nicht nur küssen und da schreibt er mir, dass sie es nicht wäre und er mich vermisst, ich die beste Frau für ihn im Bett wäre, für immer! Von wahren Gefühlen schreibt er nie! Ich weiß das echt nicht zuzuordnen, habe ihm gesagt, dass mit mir ganz sicher, außer Freundschaft ( ansonsten ist er ein sehr netter), nichts mehr läuft, natürlich!
Hat jemand sowas schon mal erlebt, was soll ich davon halten?
Danke im Voraus schon mal und lG

Erin

User
Die ersten paar Beiträge eines Neumitgliedes werden von den Admins. freigeschaltet, deshalb dauert es etwas bis es hier öffentlich ist.

Bist du dir nicht zu schade die zweite Geige zu spielen? Auch wenn du dich wieder mit ihm einlässt, er will Sex aber bestimmt keine Beziehung. Findet er jemand anders wird es das Spiel immer weiter treiben weil er weiss, dass du für ihn da bist, wenn es bei der anderen nicht klappt.

Wie alt seid ihr?

• Like
Reactions: Rise&Shine and sissifee
Ja natürlich, hab ihm schließlich deutlich gesagt, dass da ganz bestimmt nichts mehr läuft zwischen uns, deshalb verstehe ich ja nicht, dass er dauernd so etwas schreibt. Ich gehe auch davon aus, dass er das ernst nimmt …
Habe von Anfang an gesagt ich möchte auch in einer Affäre die einzige sein und insofern war er immerhin ehrlich und hat mir von der anderen erzählt.
Und ich hab mich daraufhin zurückgezogen.
Mir liegt allerdings schon auch was an einer Freundschaft mit ihm, bin gerne mit ihm zusammen, gingen schwimmen, Inlinern etc! Wir sind beide schon etwas älter, ich Mitte, er Ende 40!

pleasure

User
@Texterin 123 ............wie du kannst sein Verhalten nicht zuordnen!? Er schreibt doch ganz genau, was er will....den besten Sex zurück, den er bisher hatte.
Wenn du mehr möchtest, solltest du die Finger von ihm lassen.
Wenn dir Sex reicht, genieße ihn.

• Like
Reactions: 3ZwoEins, RTC and Rise&Shine
Das erste was ich gelesen habe: "Affenmann .... " ... denke bei mir, das kann nicht sein. Affärenmann ... Ahhh !!!!

Als ich den Text gelesen habe dachte ich: so weit lag ich gar nicht weg ...

• Like
Reactions: Megara and sissifee

lila_lila

User
...habe auch erst Affenmann gelesen.

Hm, warum sagst du ihm, du willst ihn auch nicht als Freund, aber hälst weiter Kontakt, wozu? Das widerspricht sich doch irgendwie selbst.

Nein, habe ich noch nicht selbst erlebt und würde überhaupt nichts davorn halten. Da ist ein Typ der dich für eine andere stehen lässt weil er in dir kein Beziehungsmaterial sieht. Die andere erfüllt seine Erwartungen nicht und er möchte nun wieder auf dich zurückgreifen. Ist ja auch sehr bequem.

Gegenfrage - warum tust du dir das an?

Und nein, er wird seine Meinung nicht plötzlich ändern wenn du nur geduldig bist und etwas abwartest. Ganz ganz sicher nicht.

• Like
Reactions: pleasure, Rise&Shine, sissifee und 2 Andere

Paartner

User
Ich lese hier ehrlich gesagt auch einige Widersprüche…

Affäre - mehr Gefühle..
Nichtmal Freunde - regelmäßig schreiben

Ich kann nur dazu raten, dir bewusst zu machen, was du möchtest und dir dann der Konsequenzen bewusst zu werden.

Eine Konsequenz aus Affären ist praktisch immer: es wird jemand verletzt.

• Like
Reactions: 3ZwoEins

7und3

User
Komisch.... ich habe jetzt eben in einem anderen Thread geantwortet....

Single1970

User
Ich würde die Finger von dem Kerl lassen.
Hat er Dich einmal schon hintenangestellt, macht er es bestimmt wieder. Wenn die nächstbeste erscheint. Mir wäre das zu doof, und sagt viel über den Charakter des Herrn aus. Seine Bedürfnisse zählen, wie es Dir dabei geht ist ihm total wurst. Hake den ab, da tust Dir selbst den größten Gefallen 🙂

• Like
Reactions: Rise&Shine, Cosy and 7und3

fox79

User
Hallo zusammen, ich schreibe schon zum 3. mal und hoffe, dass ich es jetzt mal richtig mache und mein Beitrag bestehen bleibt!
Ich hatte jedenfalls bis ca Mitte Februar eine sehr schöne Affäre für ein halbes Jahr, mit einem Herrn aus einer Partnerbörse. Ich hatte mich anfangs echt verliebt, bis er mir schon recht früh mitteilte, das er auf nichts festes aus ist. Fand ich sehr schade und habe seitdem meine Emotionen versucht runterzuschrauben, im Griff zu behalten. Trotzdem, als er mir dann im Februar sagte, er hätte jemanden kennengelernt, die ihn sehr interessiert, war ich sehr traurig und teilte ihm mit, dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen möchte. Auch nicht als Freund! Wir schrieben uns alle paar Tage mal und er erzählte, dass die Neue sehr zurückhaltend sei und sie sich noch nicht einmal richtig geküsst hätten. Andererseits schrieb er auch häufig, dass er hofft, dass wir uns irgendwann wieder küssen würden, ich sei so lecker usw. Mittlerweile waren die beiden aber wohl richtig intim, also nicht nur küssen und da schreibt er mir, dass sie es nicht wäre und er mich vermisst, ich die beste Frau für ihn im Bett wäre, für immer! Von wahren Gefühlen schreibt er nie! Ich weiß das echt nicht zuzuordnen, habe ihm gesagt, dass mit mir ganz sicher, außer Freundschaft ( ansonsten ist er ein sehr netter), nichts mehr läuft, natürlich!
Hat jemand sowas schon mal erlebt, was soll ich davon halten?
Danke im Voraus schon mal und lG
Hallo,

ich denke, dass dein Affärenmann sich zu Anfang nicht binden wollte. Das ist in seinem Alter nicht soo selten und du hast bereitwillig mitgemacht, also war für ihn alles fein.

Die andere Frau wollte er auch gerne haben, die hat aber wahrscheinlich weniger Begeisterung für seine Freiheitsliebe an den Tag gelegt ... jetzt hat er sie ins Bett bekommen und stellt, "ganz überraschend" fest, dass er seine Freiheit doch sehr mag ...

Was kann er jetzt also machen?

Er kann der Frau, die bereitwillig seinen lockeren Affärenbedingungen zugestimmt hatte doch wieder versuchen etwas Honig ums Maul zu schmieren und einfach sein lockeres freies Leben weiterzuleben...

JM2C

LG
Fox

• Like
Reactions: Linute
Danke für eure Antworten, ihr habt ja völlig recht! Ich weiß das ja irgendwie selber alles, hatte aber gehofft, dass evtl irgendwer die Erfahrung gemacht hat, dass der stetig Freiheitsliebende doch noch erkannt hat, dass man auch in einer Partnerschaft seine Freiheiten haben kann.
Und vor allem auch vielleicht noch seine Gefühle für sein Gegenüber erkannte.
So what …
Euch allen noch eine gute Restwoche!

RTC

User
@Texterin 123 ............wie du kannst sein Verhalten nicht zuordnen!? Er schreibt doch ganz genau, was er will....den besten Sex zurück, den er bisher hatte.
Wenn du mehr möchtest, solltest du die Finger von ihm lassen.
Wenn dir Sex reicht, genieße ihn.
Richtig.

Eigentlich hat dieser Mann klar kommuniziert, was er will aber jemand scheint es nicht zu verstehen... 🤷‍♂️
Ich würde die Finger von so einem Mann lassen, wenn ich mir eine feste Beziehung wünsche. Denn so einer beschäftigt die gute Frau ein paar Jahre (mit etwas Glück nur ein paar Monate) und dann lässt er sie für die nächste interessantere Frau fallen, wie eine heiße Kartoffel.

Ich bin überzeugt, dass das Bauchgefühl bei der Threadstarterin von Anfang an nicht wirklich gepasst hat und jetzt erst recht nicht aber der Sex...der ist immer noch in ihrem Kopf.

Mir ging es ähnlich: Hatte eine F+, eine absolut tabulose Frau, konnte mich da voll ausleben, machen worauf ich Lust hatte und wann immer ich Lust hatte, so eine Frau hatte ich vorher noch nie kennengelernt.
Trotzdem zog ich nach 3 Monaten die Notbremse: Ich bin 57, sie war 11 Jahre jünger, ich will eine feste Beziehung (sie wollte angeblich auch) aber es hat eben nicht gefunkt und in den 3 Monaten haben sich bei mir keine tieferen Gefühle entwickelt obwohl der Sex für mich (angeblich für sie auch aber irgendwie kann ich das nicht glauben, ich machte einfach nur einfach, was mir Spaß macht, ohne Rücksicht) absolut unglaublich und tabulos war.

Wenn man eine feste Beziehung sucht, dann müssen auch die Gefühle passen und nicht nur der Sex. Mein Bauchgefühl war nicht gut, hatte immer nach dem Sex eine Art Fluchtdrang, wollte nur weg von ihr.

Es muss eben auf beiden Seiten passen, auch mit der Augenhöhe.

Wenn das nicht der Fall ist...NEXT, auch wenn der Sex toll war. Lieber verzichte ich auf tabulosen Sex als auf einen Herzensmenschen aber das bin ich, ich ticke so, andere Menschen sind da vielleicht anders.

• Like
Reactions: 3ZwoEins

liegestuhl

User
Ist doch gut, wenn der Sex stimmt! :cool:

Rise&Shine

User
habe ihm gesagt, dass mit mir ganz sicher, außer Freundschaft ( ansonsten ist er ein sehr netter), nichts mehr läuft, natürlich!
Warum?
Und warum natürlich?

Wenn Du abgeschlossen hättest, würdest Du das nicht fragen.

Und daher verstehe ich nicht, warum Du die Tür zugeschlagen hast.

Bastille

User
Männer und Frauen können nicht befreundet sein unter dieser Vorgeschichte und Ihr nicht, weil Du immer noch verliebt bist, auch wenn Du das nicht glaubst.

Lustiges Video, aber ich frag mich da ehrlich gesagt immer, ob das nicht gegebenenfalls bewusst so zusammengeschnitten ist und nur die Antworten gezeigt werden, die das gewünschte Bild erzeugen sollen. Wahrscheinlich bin ich paranoid, I guess. 🤣

RTC

User
Ohne romantische Gefühle? Nein.
Meine dreimonatige F+ war die tabuloseste Frau, die ich jemals erlebt habe, konnte mich 100% sexuell ausleben und ich habe das auch gerne getan aber ohne echte Gefühle machte es einfach nicht den Spaß, den ich mir wünschte und ich hatte nach dem Sex einfach nur ein "Fluchtgefühl", wollte weg von ihr.
Jeder Mensch tickt anders, keine Frage aber für mich ist Sex ohne tiefere Gefühle einfach uninteressant und erfüllt mich nicht.

Bastille

User
Ohne romantische Gefühle? Nein.
Meine dreimonatige F+ war die tabuloseste Frau, die ich jemals erlebt habe, konnte mich 100% sexuell ausleben und ich habe das auch gerne getan aber ohne echte Gefühle machte es einfach nicht den Spaß, den ich mir wünschte und ich hatte nach dem Sex einfach nur ein "Fluchtgefühl", wollte weg von ihr.
Jeder Mensch tickt anders, keine Frage aber für mich ist Sex ohne tiefere Gefühle einfach uninteressant und erfüllt mich nicht.
Du wiederholst dich.

• Like
Reactions: sissifee, BellaDonna, Anne-Kathrin und ein anderer User

Bastille

User
Jetzt lass ihn doch. Ein Mal super Sex in 57 Jahren, das ist eben ein wahnsinniges Ereignis.

*ironieoff*
Und ich gönne es ihm von Herzen und feuere das nächste Mal von der Bettkante aus an. Aber in praktisch jedem gottverdammten einzelnen Beitrag steht das Gleiche, mault das eindeutig underwhelmedte Publikum! Ich hätt gerne ein bisschen Abwechslung! Zum Beispiel 12 Jahre jünger oder 4 Monate F+ oder so. *quengel

• Like
Reactions: sissifee, BellaDonna, Anne-Kathrin und ein anderer User

Rise&Shine

User
Und ich gönne es ihm von Herzen und feuere das nächste Mal von der Bettkante aus an. Aber in praktisch jedem gottverdammten einzelnen Beitrag steht das Gleiche, mault das eindeutig underwhelmedte Publikum! Ich hätt gerne ein bisschen Abwechslung! Zum Beispiel 12 Jahre jünger oder 4 Monate F+ oder so. *quengel
Da hast Du recht.
Aber wenn es doch nix Anderes zu erzählen gibt 🤪

edit: manche Menschen verarbeiten Erlebtes besser durch Wiederholungen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sissifee and Anne-Kathrin

RTC

User
Da hast Du recht.
Aber wenn es doch nix Anderes zu erzählen gibt 🤪

edit: manche Menschen verarbeiten Erlebtes besser durch Wiederholungen 🤣
Kleiner Tipp wie ein Forum funktioniert:

1. Nicht jeder liest jeden Beitrag
2. Nicht jeder ist seit Monaten hier und sogar wenn man angeblich in einer glücklichen Beziehung ist
3. Nicht jeder schaut sich die Usernamen genau an, es sei denn man erinnert sich an den einen oder anderen, weil einen etwas entweder positiv oder negativ getriggert hat
4. Es hilft Zusammenhänge zu schaffen, wenn man ältere Erfahrungen für diejenigen wiederholt, für die es eben KEINE Wiederholung ist

Jetzt muss ich hier auch noch Forumsplaining betreiben...furchtbar. 😂