Affäre beendet - was tun?

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Rat. Ich hatte einen Mann aus der näheren Umgebung kennen gelernt. Ich bin seit langem in einer festen Beziehung, dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Partner seit gut 2 Jahren keinen Sex mehr habe (er will nicht), der andere Mann ist Single. Wir sind uns näher gekommen und hatten ein paar Mal Sex. Er fand es auch so schön wie ich. Nun war es so, dass wir ein Event (ich sage jetzt nicht um was es geht,um keine Parallelen zu erzeugen)zusammen geplant hatten, bei dem auch noch eine andere Person dabei gewesen wäre. Mein Partner wusste davon, natürlich nichts von dem Verhältnis. Da durch die aktuelle Corona Situation mein Partner mir die Teilnahme quasi verboten hat, habe ich es abgesagt, um den lieben Frieden willen. Und da liegt der Hund begraben
Meine Affäre war enttäuscht, dass ich mir das so habe bieten lassen. Aber was noch viel schlimmer ist, dass er nun die Affäre beendet hat. Und zwar mit der Begründung, dass er dachte mein Partner und ich führen nur eine Zweckbeziehung, wohnen zwar zusammen und leben nebeneinander her. Aber durch mein Absagen erkannte er wohl, dass es doch eine engere Bindung sein muss und sein Kopf sagt ihm, dass er so mit mir nicht weiter machen kann. Er hatte wohl eine andere Vorstellung meiner aktuellen Beziehung und hat sich seinen Worten nach ein Konstrukt gebaut. Er kann nicht mehr Sex mit mir haben mit dem Gedanken eine Beziehung zu zerstören. Er will mit mir befreundet bleiben, weil er auch das schön findet. Aber ich bin völlig verzweifelt und habe ihn mit Worten und Nachrichten versucht, ihn umzustimmen. Aber für ihn ist die Sache gegessen. Er hat mich ein letztes Mal in dem Arm genommen, mir einen Kuss gegeben und mir über die Wange gestreichelt. Und mit den Worten "Es ist nicht Deine Schuld und alles ist gut" ging er. Und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll? Ich will ihn wieder zurück als Affäre. Es war so schön und ich weiß, daß es für ihn auch schön war. Ich will keine Beziehung mit ihm. Was soll ich tun? Ich habe mit ihm seiter einmal gesprochen und ihn gefragt, warum er nicht auf meine Nachrichten antwortet. Er meinte, es solle erst mal "Gras über die Sache wachsen" Kann mir jemand mit einem Rat helfen? Wie soll ich mich verhalten. Besteht doch noch Hoffnung, wenn ich ihn eine Weile in Ruhe lasse? Oder vergisst er mich dann ganz schnell? Ich muss noch dazu sagen, dass ich schon sehr lange mit meinem Partner zusammen bin, aber es eigentlich nur ein Zusammen leben ist. Für mich mehr als für ihn.

Liebe @Jassi78 ich verstehe Deinen Schmerz.
Aber jemanden „blockieren“ wenn man selbst nicht frei ist und an der eigenen Situation nichts ändern möchte, ist einfach nicht fair dem anderen gegenüber. Er will keine weitere Affäre und das musst Du akzeptieren.

Wenn Du bereit zu mehr bist, dann kannst Du ihn ja mal fragen, was er sich wünscht.

So aber, musst Du seinen Wunsch respektieren. Auch wenn es Dir schwer fällt. Man kann nicht immer alles haben. Aber das weißt Du sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Jassi78
Weiß dein Mann von der Affäre?
Das wurde für mich in deinem Text nicht so wirklich deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
*facepalm
Danke. Ich ziehe die Frage zurück.

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

@Jassi78
Wie würdest denn du an seiner Stelle reagieren und angenommen eine Affaire wäre dir zu wenig.
Du kannst nicht von jemandem 100% verlangen und nur 50% geben wollen. Nur weils in dein Konzept passt. Womit soll er denn die anderen 50% füllen?
So läuft das nun wirklich nicht...

D

Deleted member 23363

Das klingt recht deutlich - von euch beiden. Eine Beziehung - gleich welcher Art - kann nur zustande kommen oder bestehen wenn beide das wollen.
Was du schreibst, hört sich nicht danach an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24688

D

Deleted member 23363

Der AM will keine Beziehung, das hat er immer wieder ausdrücklich gesagt. Er sei überzeugter Single. Darum denke ich nicht, dass er "mehr" von mir erwartet hat...oder doch?

Was für eine Frage im Parship Forum (wieder mal), wo doch Singles, die nach einer Partnerschaft suchen und manchmal solche, die dank Parship wieder vergeben sind, sich austauschen. Affäre.... Ich persönlich halte nichts davon und sicher auch all diejenigen, die schon mal betrogen wurden und wissen wie sich das anfühlt. Deshalb ja, hier die Moralkeule, bitte schön! Ich wünsche ehrlich gesagt allen Fremdgehern, die das auch noch für das normalste der Welt halten, dass sie das selbe erleben, was sie den Menschen antun, die ihnen vertrauen. Ich finde die Entscheidung deines Liebhabers sehr gut.
Warum weihst du deinen jahrelangen Partner eigentlich nicht ein? Was spricht dagegen? Wenn du sogar im öffentlichen Forum darüber schreiben kannst.....:rolleyes:
Und noch was: Was bedeutet für dich der Begriff "Partner"? Bist du eine Partnerin für den Mann, mit dem du meinst immer noch eine Beziehung zu führen? Ist das noch eine Partnerschaft?

Zuletzt bearbeitet: