Eyro

User
Beiträge
1
  • #1

Ältere Frau . Junger Mann

Es ist erstaunlich dass es wohl normal ist, von älteren Männer angeschrieben zu werden (Altersunterschied auch über 10 Jahre); jedoch nicht von jüngeren Männer. Ist nicht die Persönlichkeit ausschlaggebend?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vieles ist ausschlaggebend.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #3
Naja, die jüngeren Männer schreiben dann lieber den für sie jüngeren Frauen...
Aber meistens ist es ja auch so, dass Frau sich einen gleichaltrigen oder etwas älteren Partner wünschen.

Bei den +10 Jährigen da wird natürlich einfach mal gehofft, dass ggf. doch Interesse besteht. Sei froh, dass du nicht von den ganz jungen angeschrieben wirst. ( Ob da Interesse an etwas langfristigen besteht ist dort dann meistens fraglich... ) Die Lösung ist, selbst anschreiben und Interesse bekunden. Auch Männer freuen sich wenn sie angeschrieben werden.

Man muss dann natürlich mit Körben umgehen können, aber Fragen kostet nichts und warum sollen nur die Männer Körbe kriegen? Wenn es klapt wird es eh egal sein wer wen als erstes angeschrieben hat.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zitat von Eyro:
Es ist erstaunlich dass es wohl normal ist, von älteren Männer angeschrieben zu werden (Altersunterschied auch über 10 Jahre); jedoch nicht von jüngeren Männer. Ist nicht die Persönlichkeit ausschlaggebend?

Worin genau siehst du den Zusammenhang?
Verändert sich deine Persönlichkeit über die Jahre? In welche Alter ist die Blüte der Persönlichkeit? Wird die immer reifer und toller? Dann ist es doch gut, von älteren Männern angeschrieben zu werden.
 

Passantin

User
Beiträge
73
  • #6
Ich werde öfter mal von jüngeren Männern angeschrieben (nicht in PS, da habe ich sowieso den Filter so eingestellt, dass es nicht geht!), ich meine mit "jünger" 10 bis 15 Jahren!. Mir gefällt es aber gar nicht, denn ich suche nur nach einem älteren Partner (bis zu 12 Jahren älter) oder auch einen gleichaltrigen. Ich hätte kein Interesse an einer Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann, so gut er auch aussehen würde. Das wäre für mich unpassend, ich kann nicht wirklich sagen warum...
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #7
Normal ist vielleicht unglücklich formuliert, wohl eher die Regel. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Persönlichkeitsausstrahlung. Wobei es ja auch schon vorgekommen ist oder sein soll, dass jüngere Männer ältere Frauen anschreiben. Andersherum kommen wir dann wieder zu dem Wiederholungsthema, wer hindert Frau daran einen Mann (sogar jüngeren) anzuschreiben, wenn's interessant ist?
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #8
Zitat von Eyro:
Es ist erstaunlich dass es wohl normal ist, von älteren Männer angeschrieben zu werden (Altersunterschied auch über 10 Jahre); jedoch nicht von jüngeren Männer. Ist nicht die Persönlichkeit ausschlaggebend?

Warum juckt es dich, was "normal" ist? Weil es die Mehrheit der Bevölkerung tut oder hat? Demnach ist Karies normal - willst du das daher auch?!

Ich suche in etwa nach gleichaltrigen Männern. Für mich heißt das plus/minus fünf Jahre. Hin und wieder probiere ich mit dem Filter ein bissl herum, dann sind es plus/minus sieben oder acht - einfach mal um zu sehen, ob dann noch jemand spannender auftaucht.

Der Mann den ich suche sollte sich ungefähr in der gleichen Lebensphase wie ich befinden - die ist beim einen oder anderen um ein paar Jahre verschoben, ich selbst muss ja zugeben, ich hinke wohl auch eher der "Soll-Entwicklung" hinterher, vermutlich sind daher auch jüngere Männer alles andere als ein Problem für mich.
Für einen Mann, der Jahrzehnte älter ist als ich konnte ich mich noch nie begeistern - Sugardaddys haben mich auch damals mit Anfang 20 nicht interessiert. Ich möchte einen, der bei den kleinen "Dummheiten", die ich hin und wieder machen will mitmacht und ebenso seinen Spaß dabei hat...
 
H

Hafensänger

Gast
  • #9
ich finde die Konstellation kann super funktionieren, habe ich auch so. Sie ist schon 53, ich erst 56.
 
  • Like
Reactions: fafner

Violett

User
Beiträge
21
  • #10
ich hatte schon öfter ( hier und anderswo) Kontakte mit jüngeren Männern,. Mir geht es persönlich so, dass wenn der Mann bis vielleicht 6 Jahre jünger ist, die Sache für mich ok ist. Aber wenn die Männer viel jünger sind, sogar halb so alt sind, oder so alt wie meine Söhne - bin ich mir über das Motiv der jungen Männer nicht im klaren. Um eine MILF zu bekommen ist der Umweg über Parship nicht notwendig. Ich persönlich würde mir durchaus zutrauen einen Partner zu haben der bis zu 15 Jahre jünger ist - rein von meinen Fähigkeiten/
 
G

Gast

Gast
  • #11
Da kandidiert ein Politiker für das Amt eines Ministerpräsidenten und verliebt sich "ernsthaft" in einen pubetierenden Teenager. Das ist kein Verhältnis auf Augenhöhe. Er kann sie doch manipulieren wie er gerade Lust hat. Ihre Eltern waren wohl auch noch einverstanden. Ich denke nicht der Altersunterschied ist wichtig sondern ob man einander achtet ,auf Augenhöhe mit einander ist u.ä.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ere-mit-minderjaehriger-zurueck-a-780193.html

Zitat von BoiledFrog:
ich finde die Konstellation kann super funktionieren, habe ich auch so. Sie ist schon 53, ich erst 56.
am Besten klappt es aber, wenn die Partnerin genau drei Jahre jünger ist und man selbst ein Supertausendsassa, dem alles gelingt und den wir Foristen anhimmeln wie die Jünger den Messias.

zum Thema empfehle ich den Film Harold and Maude mit Soundtrack von Cat Stevens. War mal Kilt als ich noch etwas jünger war.
https://www.youtube.com/watch?v=0Hh-OEWkC9o
 
G

Gast

Gast
  • #12
Naja, wenn man selbst eine etwas ungewöhnlichere Beziehungsknstellation nicht achtet, heißt das nicht, daß die an der Bezieihungskonstellation Beteiligten einander nicht achten.
Abgesehen davon wäre es mir neu, daß Achtung eine Sache bloß unter Augenhöhegesellen ist.
 
H

Hafensänger

Gast
  • #13
Zitat von HenryVIII:
am Besten klappt es aber, wenn die Partnerin genau drei Jahre jünger ist und man selbst ein Supertausendsassa, dem alles gelingt und den wir Foristen anhimmeln wie die Jünger den Messias.
Das ist vermutlich nicht richtig.

Bei dem Beitrag war ich denn doch gespannt ob ein Like kommt, denn es ging lediglich um das Herausstellen der subjektiven Komponente. Der schnappige Kommentar, die Nichtbeachtung war sicher zu erwarten. Das hier ist schon eine Plattform für Projektoren und Projektorinnen. Man kann auch wortreich Ahnungslosigkeit artikulieren. Nicht weiters problematisch, ich würd's sogar gut finden, wenn ein in-Frage-stellen statt eines Absolutheitsanspruchs erkennbar wäre, aber in dieser Art und Weise rumzukaspern ist genauso wertvoll wie ein Loch im Kopp. Besonders blöd ist's, wenn man's weiß und trotzdem macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #14
Mann Mann Mann, jetzt ists schon eine "subjektive Komponente". Ich dachte, es sei einfach nur der Versuch eines Späßchens.
Aber weil im Nachhinein so viel Wert auf Ernst gelegt und es damit bestätigt wird, wirds erst richtig lustig.
Also ihr drei Amigos seid nun aber wirklich auch von der Tankstelle. :)
 
H

Hafensänger

Gast
  • #15
Viel einfacher! So einfach, wie es sich liest. Du glaubst halt, es war ein Spässje. Das kann es nur sein, wenn es überrascht. Dich überrascht es zwar nicht, aber für die Spekulation des Spassje reicht's dir schon. Auch mit supereinfach, kommt mit entsprechender Projektion der Murks hinterher - hier einigermaßen wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #16
Überraschend ist weniger, daß ein 56jähriger glaubt, mit einer 53jährigen gut zu können, sondern daß er glaubt, das für einen gehaltvollen Beitrag zum Thema Ältere Frau jüngerer Mann zu halten. Da unterstelle ich erstmal ein Späßchen. Lustig wirds erst, wenn ich erfahre, daß es ganz ernst gemeint war. Ich verstehe allerdings das Bemühen, dich auch unabhängig von den beiden anderen als Spaßamigo zu profilieren.
 
H

Hafensänger

Gast
  • #17
Das lese ich durch und denke, geübte Hochleistungsprojekteuse. Von mir aus kannst du auch das wieder mit deinen Wertungen belegen wie du willst. Deren Belanglosigkeit zu realisieren, steht dir ebnfalls frei oder nicht.
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #19
Die Frage ist doch eher woher bei vielen Frauen der "Zwang" kommt das der Partner älter sein MUSS. Ist es ein Überrest unserer eher instinktgeleiteten Vorfahren? Ist es die Gesellschaft? Sind es die Medien? In einer Ausgabe von Bravo Girls, die ich mal auseinandergenommen habe um zu sehen was Mädchen im Alter von 6-16 so vorgesetzt wird, stand zumindest drin das die BOYS (ja so wurden die JUNGEN durchgehend bezeichnet) immer Älter sein sollen! Einer 13 jährigen die Dr. Sommer geschrieben hat wurde sogar explizit davon abgeraten mit BOYS unter 16 Jahren auszugehen. Übrigens würde ich jedem mal ans Herz legen solche Magazine einmal zu Lesen! Da versteht man wenigstens mal was unseren Kindern alles angetan wird und wie gottverdammt sexistisch solche "Magazine" sein können. Ein weiterer Tipp wäre die Zeitschrift Topmodell (Zielgruppe wenn ich mich recht erinnere Mädchen ab 6-7).

Belustigend finde ich übrigens Frauen auf Parship die in ihrem Profil schreiben das sie bitte nicht von jüngeren Männern angeschrieben werden wollen. Bei einigen habe ich versuchsweise nachgefragt warum sie ihren Suchfilter nicht so einrichtet das Jüngere Männer nichtmehr bei ihr erscheinen (und sie nicht mehr bei Jüngeren). Als Antwort kam bei einer ein "Shitstorm" mit Beleidigungen und dem Hinweis das solch freche Kommentare der Grund seien warum sie lieber ERWACHSENERE ältere Männer bevorzugt (sagte sie mit 25 also 1 Jahr älter als ich :p). Ihren Suchfilter hat sie allerdings immer noch nicht angepasst da sie weiterhin bei mir in den Vorschlägen auftaucht.

Ich hab hier irgendwo ja schon mal erwähnt das es mir nichts ausmachen würde mit einer etwas älteren Frau zusammen zu sein (die Lücke dürfte halt nur nicht allzu groß sein :p Mitte 30 wäre noch ok).
 
G

Gast

Gast
  • #20
Yogo, Du wirkst auf mich sehr reif und erwachsen, auch "das Albern" von Dir ist es. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ältere Frau an Deiner Seite, und Du an ihrer, sehr gut funktionieren könnte. Ich empfinde Dich als Bereicherung für dieses Forum, Deine Ehrlichkeit ist umwerfend sympathisch. Mach' Dir keine Sorgen um die Kommata, sich Shampooinhalte merken zu können ist ungewöhnlich intelligent.
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #21
Zitat von chiller7:
Yogo, Du wirkst auf mich sehr reif und erwachsen, auch "das Albern" von Dir ist es. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ältere Frau an Deiner Seite, und Du an ihrer, sehr gut funktionieren könnte. Ich empfinde Dich als Bereicherung für dieses Forum, Deine Ehrlichkeit ist umwerfend sympathisch. Mach' Dir keine Sorgen um die Kommata, sich Shampooinhalte merken zu können ist ungewöhnlich intelligent.

Hehe danke. Also sollte ich deiner Meinung nach meinen Suchfilter in Richtung Mitte 30 erweitern um zu sehen was passiert? Nachtrag: Keine gute Idee xD zumindest auf PS nicht. Es kamen überwältigende 2 neue Vorschläge hinzu und beide waren mehr als 2 Monate nicht mehr Online :p

Hmm um wirklich als Bereicherung durchzugehen sollte ich aber noch aktiver werden *g* Und interessant das ich hier so reif und erwachsen rüberkomme... obwohl ich nur ehrlich bin *g* Würde gerne mal wissen ob das auch über mein Profil so reflektiert wird (aber leider ist das Feedback von Frauen in meinem Altersbereich so hoch wie die Chance Griechenlands übermorgen Schuldenfrei zu sein ._. und bei den älteren Damen die Feedback gegeben hat kam alles bis auf die fehlenden Fotos gut an).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eli

User
Beiträge
610
  • #22
Du weisst, ich bin seehhr viel älter als DU...aber ich finde dich auch sehr symphatisch und ehrlich und würde dir von Herzen eine Partnerin wünschen, die d a s zu schätzen weiß und sie sich in dich verliebt und umgekehrt.

Ich stehe auf jüngere Männer....die in meinem Alter sind oft sooo ernst...zuwenig Humor, verstehen mich oft gar nicht.

Derzeit habe ich das ja und geniesse mal, solange es halt dauert.

Alles Gute Yogofuu !!!!!
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #23
Zitat von Eli:
Du weisst, ich bin seehhr viel älter als DU...aber ich finde dich auch sehr symphatisch und ehrlich und würde dir von Herzen eine Partnerin wünschen, die d a s zu schätzen weiß und sie sich in dich verliebt und umgekehrt.

Ich stehe auf jüngere Männer....die in meinem Alter sind oft sooo ernst...zuwenig Humor, verstehen mich oft gar nicht.

Derzeit habe ich das ja und geniesse mal, solange es halt dauert.

Alles Gute Yogofuu !!!!!

Ja ich weiß ;) und ich sehe genug (eigentlich nur) Kerle in deinem Altersbereich die Todernst und verbissen sind. Die würden einen Witz nicht mal erkennen wenn er nackt vor ihnen rumspringt.

Und was du mir wünschst wünscht mir eigentlich jeder den ich kenne (und vor allem bei fremden Personen weiß ich das sehr zu schätzen) aber egal wie, egal wo und egal wann es klappt nicht. In den letzten 11 Jahren gab es 2 Chancen (die letzte liegt nun schon 9 Jahre zurück ^^). Eine habe ich versaut (als Sozial ausgegrenztes Wesen war es mit einfach unmöglich zu glauben das diese Person was anderes im Kopf hat als mich zu verletzen.. als ich mich dazu durchgerungen habe mit ihr zu reden war es ein klein wenig zu spät) und beim anderen mal haben die Eltern sich entschlossen nach Kanada auszuwandern und ihre Junge Tochter mitzunehmen. Ist ja egal das sie seit 3 Wochen einen Freund hatte :p Die Überraschung war übrigens sehr gelungen auch wenn es eher dazu geführt hat das SIE ihre Eltern anfangs gehasst hat und von Zuhause weglaufen wollte (achja Teenies in Love...).
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #24
Zitat von Yogofuu:
Belustigend finde ich übrigens Frauen auf Parship die in ihrem Profil schreiben das sie bitte nicht von jüngeren Männern angeschrieben werden wollen. Bei einigen habe ich versuchsweise nachgefragt warum sie ihren Suchfilter nicht so einrichtet das Jüngere Männer nichtmehr bei ihr erscheinen (und sie nicht mehr bei Jüngeren). Als Antwort kam bei einer ein "Shitstorm" mit Beleidigungen und dem Hinweis das solch freche Kommentare der Grund seien warum sie lieber ERWACHSENERE ältere Männer bevorzugt (sagte sie mit 25 also 1 Jahr älter als ich :p). Ihren Suchfilter hat sie allerdings immer noch nicht angepasst da sie weiterhin bei mir in den Vorschlägen auftaucht.

:D Wieso wundert mich das nicht?
Was haben denn die anderen geantwortet, wenn überhaupt?
 

Zaphira

User
Beiträge
1.132
  • #25
@Yogo, ich kann nur unterstreichen, was chiller7 und Eli Dir geschrieben haben.
Nur Worte, ich weiß, die Dich aber bestärken sollen, nicht aufzugeben... ;-)

@Eli, Du hast so eine erfrischende Art! Vor allem lässt Du Dich nicht von so manchen Kommentaren hier verunsichern, sondern machst einfach Dein Ding, das gefällt mir!

Ich bin noch etwas älter und mache die gleiche Erfahrung. Ohne verallgemeinern zu wollen, erlebe ich die meisten Männer in meinem Alter als bequeme, unflexible Langweiler, die ein 'Frauchen' suchen, das ihnen regelmäßige Mahlzeiten serviert - wie war das noch? Essen ist der Sex im Alter...? - aber das Leben hat doch noch so viel mehr zu bieten... Und wenn man selbst noch so 'mitten drin' ist, lässt man sich doch lieber vom Schwung eines jüngeren Mannes mitreissen, oder umgekehrt, anstatt im TV-Sessel zu verkümmern.
Geniesse das, was Dir das Leben im Augenblick bieten kann!
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #26
Zitat von DerM:
:D Wieso wundert mich das nicht?
Was haben denn die anderen geantwortet, wenn überhaupt?

Einige haben mich lustiger weise verabschiedet (mit dem Standard Satz Nummer 1: Sorry frisch verliebt. Fand ich übrigens sehr Kreativ :p) und andere haben es ganz ignoriert.

@Zaphira: Danke :D
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #27
Zitat von Yogofuu:
Einige haben mich lustiger weise verabschiedet (mit dem Standard Satz Nummer 1: Sorry frisch verliebt. Fand ich übrigens sehr Kreativ :p)

Ja, das ist die erste Option, die standardmäßig ausgewählt ist. :D
Die Einsatzbereitschaft reicht also nicht einmal für eine wahrheitsgemäße Verabschiedung. Profil erstellen, 2-3 Alibisachen ausfüllen und hauptsache hübsche Bilder rein, die man nicht mal richtig sieht und fertig ist das durchschnittliche 18-23 Jahre Frauen Profil, das nun gefunden werden will. Und wehe, es ist dann nicht Traummann MuMi-3000. Dann wird die Nase gerümpft und man bekommt den "Shitstorm" als Antowrt oder gar nix.

Wenn du was mit Damen anfangen kannst, die älter sind als du, bist du zu beneiden. Eigentlich machst du es total richtig. Ab 25-26 steigt der Prozentsatz an ernsthaft aufgebauten Profilen spürbar an. Da bekommt man auch aus 200 Anschreiben ein paar brauchbare Antworten.

Und bevor ich gleich wieder in der Lust zerpflückt werde... einfach mal ein Männerprofil machen und selbst nachsehen. Ihr werdet staunen, mit was die jungen Fräulein glauben interessant sein zu können. Das denke ich mir nicht aus Frust, oder sonstwas, einfach nur aus.
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #28
Und bevor DerM trotzdem in der Luft zerissen wird: Leider hat er Recht. 90% der Profile die ich im Alter von 18-25 sehe bestehen aus 1-5 mehr oder weniger guten Bildern, keiner Einleitung und wenn dann nur sowas wie "Hey schreibt mir doch ;) " und 2 - maximal 5 Fragen die mit nichtssagenden Standardphrasen beantwortet wurden *gähn* 90% der Mädels wollen wohl tatsächlich dem Dalei Lama mal begegnen *einschlaf*. Die restlichen 10% sind entweder absolut verwirrend und total wiedersprüchlich z. B. Frau macht Täglich Sport, ist angeblich schlank und attraktiv aber möchte öfter Sport treiben (mehr als Täglich geht doch kaum oder? xD) oder halt Normal, informativ und interessant (die werden dann auch zumeist von mir angeschrieben :p). Antworten bekomm ich trotzdem keine (egal bei welchem Typ Profil ich es versuche).
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #29
Danke, und NEIN mittlerweile lasse ich mich von niemanden mehr verunsichern.

Ich bin wie ich bin, und wer das nicht mag und mit mir nicht kann...es ist nicht MEIN Verlust.

Ich geniesse diese Zeit, sie ist wunderschön, lustig, aber auch ernst und tiefgehend und vor allem, habe ich vieles was verschüttet war , wieder in mir gefunden. Egal wie lange es dauert...es kann mir niemand mehr nehmen.

Und unser Yogofuu - tja...es muss doch wo eine liebevolle Frau geben, die sich genau so EINEN wünscht....

Schreib dir doch mal einen Zettel mit genau den Eigenschaften wie SIE sein soll. Verräume den Zettel oder zünde ihn an und sende ihn ins Universum, klingt sicher für viele komisch...aber es wirkt...
Kann nichts passieren, ausser was GUTES.

Viel Glück