MHes

User

Abwarten und Kaffee trinken... oder doch lieber nicht???

Hallo zusammen liebe Foristen,

auch auf die Gefahr hin dass es schon in vielen verschiedenen Beiträgen gefragt wurde, möchte ich euch fragen wie lange ihr wartet bis ihr eine Kontaktanfrage wieder löscht. Denn ich bin erst seit knapp einem Monat bei Parship, hab ca. 50 Anfragen mit, wie ich denke, nettem Text geschrieben und zurück kam bis auf zwei sofortige Absagen: nichts. Bei den meisten Anfragen sehe ich zwei Häkchen und teilweise haben die betreffenden Frauen daraufhin mein Profil besucht aber Antwort gab's leider keine. Nun ist meine Frage an euch wie das bei denn bei euch so funktioniert. Löscht ihr die Anfragen ohne Ergebnis irgendwann wieder und sind fünfzig Anfragen eher wenig? Für euer Feedback bin ich auf jeden Fall schon mal dankbar.

Aladin

User
Hallo Avatar-Zwilling,
ob das zweite Häkchen bedeutet, dass die angeschriebene Frau sich inzwischen bei Parship eingeloggt hat, oder deinen Beitrag geöffnet hat, kann ich nicht beurteilen. Aber für sowas gibt's hier Experten.
Anfragen habe ich selbst bisher nicht abgeschickt, bekommen jede Menge. Das muss an meinem Alter liegen, Ü60 Männer sind knapp.

Look

User
Dafür wirst du selbst ein Gefühl entwickeln, je länger du dabei bist...

so war es zumindest bei mir... wann verabschiede ich jemanden, und wer bleibt in der Kontaktliste stehen.
Heute ist es so dass ich eine lange Kontaktliste führe....man weiss nie..wer sich noch meldet, wen ich vlt. doch noch anschreibe...

irgendwann räume ich halt wieder mal zusammen.

• Like
Reactions: himbeermond, Rise&Shine and Dora

MHes

User
OK, das mit dem Ü60 kommt bei mir nicht hin, gerade mal so über 30 krieg ich hin ;). Das ist vielleicht ein Mitgrund warum bei mir die Resonanz eher Semi ist. Da ist schließlich das Angebot noch größer und da ich nicht gerade der super Augenschmaus bin...

Windhund

User
Das Thema gibts öfters, hier zum Beispiel auch ein relativ aktueller Beitrag: https://www.parship.at/forum/thema/wie-lange-wartet-ihr-auf-eine-antwort.11116/#post-396738

Ich kann mich nur wiederholen, ich lösche nur bei triftigem Grund, und den gibts zum Glück sehr selten. Löschen heißt nämlich, der Kontakt ist für alle Ewigkeit beendet und kann auf dieser Plattform nicht mehr hergestellt werden.

Du weißt ja nicht, warum sie nicht antwortet - vielleicht ist sie nicht Premium, vielleicht hat sie gerade viel um die Ohren oder keinen Nerv für Parship ... (ja, diese Phasen hat man auch zwischendurch, man - oder ich zumindest - schafft das nicht dauerhaft mit der gleichen Hingabe und Intensität...)

Wenn dein Profil gar nicht aufgerufen wird, überlege, ob in den wenigen Feldern, die in der Voransicht gezeigt werden irgendetwas nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7 and Look

Sevilla21

User
Wenn die Damen teilweise Dein Profil besucht haben, nachdem Du versucht hast Kontakt aufzunehmen und sich daraufhin nicht gemeldet haben - liegt es vielleicht tatsächlich an Deinem Profil. Stell es doch der Profilberatung zur Verfügung wenn Du möchtest. Dann bekommst Du eventuell hilfreiche Tips.

• Like
Reactions: Look and Anthara

luckilucki

User

auch auf die Gefahr hin dass es schon in vielen verschiedenen Beiträgen gefragt wurde, möchte ich euch fragen wie lange ihr wartet bis ihr eine Kontaktanfrage wieder löscht. Denn ich bin erst seit knapp einem Monat bei Parship, hab ca. 50 Anfragen mit, wie ich denke, nettem Text geschrieben und zurück kam bis auf zwei sofortige Absagen: nichts. Bei den meisten Anfragen sehe ich zwei Häkchen und teilweise haben die betreffenden Frauen daraufhin mein Profil besucht aber Antwort gab's leider keine. Nun ist meine Frage an euch wie das bei denn bei euch so funktioniert. Löscht ihr die Anfragen ohne Ergebnis irgendwann wieder und sind fünfzig Anfragen eher wenig? Für euer Feedback bin ich auf jeden Fall schon mal dankbar.

Bei 50 Anfragen solltest du fast schon alle durch haben, die in deinen Filter passen. Respekt!
Ich lösche mittlerweile spätestens am 2. Tag.
Mit unhöflichen Menschen möchte ich keinen Kontakt haben. Schließlich antwortet man, wenn man angesprochen wird.

• Like
Reactions: Chuckles

JoeKnows

User
möchte ich euch fragen wie lange ihr wartet bis ihr eine Kontaktanfrage wieder löscht.
Warum sollte man eine eigene Kontaktanfrage löschen (also den Kontakt endgültig verabschieden)? Welchen Vorteil soll das haben? Ich mache das nie, und hab es auch schon erlebt, dass sich eine Frau nach drei Monaten plötzlich gemeldet hat (und es dann auch zum Date gekommen ist). Bei einer anderen, bei der der Kontakt eingeschlafen war, kam es nach über einem Jahr (inklusive Parship-Pause) doch noch zu einem Date.

hab ca. 50 Anfragen geschrieben und zurück kam bis auf zwei sofortige Absagen: nichts.
Hast du die Tipps aus der Profilberatung befolgt?

Hier noch mein Standard-Tipp fürs Profil: Überleg dir wie du deine Freizeit verbringst; welche Hobbys und Interessen hast du? Da sollten dir drei bis fünf Punkte einfallen. Versuch dabei die Bereiche "Sport", "Outdoor-Aktivität", "Kultur" und "Ausgehen" abzudecken. Schreib zu jedem deiner Punkte einen kurzen Absatz von ein bis drei Sätzen (z.B. wie häufig machst du das, mit wem, wo, was macht dir daran Spaß). Such dir dann zu jedem Absatz eine Frage, auf die das halbwegs passt. So erhälst du ein individuelles und originelles Profil, dass dich vielseitig erscheinen lässt, und bei dem die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass eine Frau da was findet, dass sie interessiert.

• Like
Reactions: Look
D

Deleted member 22408

Gast

Ein ganz revolutionärer Ratschlag, der jetzt den Datingkosmos auf den Kopf stellt: Tu einfach nichts, geehrter 'MHes'!

Auch in den meist anderen Datingsituationen beweist der Dater bei den Damen Souveränität und Stärke, wenn er einfach nichts tut.

Ailana

User

Hallo @MHes,
ich weiß gar nicht ob man das allgemeingültig festhalten kann, wann es richtig ist einen Kontakt zu verabschieden. Ich für meinen Teil habe anfangs gar niemanden verabschiedet...das kann im Posteingang aber dann unübersichtlich werden. Ich habe dann für die Herren mit denen ich in engerem Kontakt stand, die Namensgebungsfunktion genutzt. Irgendwann kristallisierten sich dann "Posteingangs-Leichen" ab. Da habe ich mir dann mal die Zeit genommen und die Kontakte nochmal näher begutachtet. Herren die ich weiterhin interessant fand, bekamen nochmal eine Nachricht und Herren bei denen ich der Meinung war, dass es generell nichts werden kann, habe ich dann mit einem netten Text verabschiedet. (Es lässt sich generell darüber streiten ob man verabschieden soll oder nicht, aber wie ich andernorts bereits erwähnte, ich sehe das OD eben wie ein Treffen in einer Bar, da unterhalte ich mich auch nicht mit jedem.) Und so handhabe ich das heute noch. Irgendwann wir eben der Posteingang "aussortiert".

Aniella

User
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

User
@Aniella Hab ich schon in jungen Jahren so gemacht. Die anderen Jungs baggerten wie verrückt und kriegten dadurch nicht mit, wie ein Mädchen nach ihnen schmachtete.

Aniella

User
@Aladin
Und bist du denn hier bei PS jetzt erfolgreich gewesen?

Aladin

User
Dazu bin ich noch viel zu kurz hier. Aber so viel weiss ich schon: Das Forum ist für mich sehr viel erfolgsversprechender als die Hauptbühne. Das Brigitte-Forum ist allerdings auch nicht schlecht.

• Like
Reactions: Sevilla21

Aniella

User
@Aladin
Und in welchem Bereich sind die Männer? :D

MHes

User
Vielen Dank schon mal für die Tips. Wobei ich den Vorschlag einfach nichts zu machen und abzuwarten bis man selbst angeschrieben wird interessant finde denn so kann es ziemlich leicht passieren dass man ewig wartet weil alle nur warten ;). Was ich tatsächlich mache ist dass ich nur eine Anfangsnachricht schreibe um die eventuellen Herzensdamen nicht zu nerven bzw. dass sie mich nicht noch für einen Stalker oder sowas hält. Aber wie schon gesagt mit kaum vorhandenem Erfolg. Vielleicht sind bei PS tatsächlich soviel Männer unterwegs dass die Frauen total überflutet mit Nachrichten werden, hab da leider keine Daten dazu wie das Geschlechterverhältnis hier ist. Aber ich probiere es weiter :)

Aladin

User
@Aniella In dem riesigen Inhaltsverzeichnis sind im Moment 68 user beim Thema "Rund ums Tier" online. Um nur ein Beispiel zu nennen.