G

Gast

Gast
Zitat von Alena4444:
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen, was ich falsch mache. Fast immer, wenn ich meine Fotos freigebe, bekomme ich eine Abschiedsnachricht. Ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hallo Alena,
ist doch egal, für wie attraktiv Du Dich hältst, die potentiellen Partner sind da offensichtlich anderer Meinung. Geschmäcker sind allerdings verschieden. Nicht grübeln, einfach weitermachen! Und würdest Du so jemanden haben wollen, der nicht mal ein "sorry, nicht mein Typ" für Dich übrig hat (jaja, paradox)? Halte Dich besser an die Menschen, denen es wichtig ist, höflich im Umgang mit anderen Menschen zu sein.
Greetz :)

Jacobine

User
Ich erlebe das auch, dass man angeschrieben wird und die Fotos freigibt und danach der Abschied kommt. Ich finde, es ist okay, dass jemand optisch nicht angesprochen ist, aber erstens kann man das doch schreiben statt so albern "Ich möchte doch keine Partnerin finden" (sinngemäß) bei dieser Standardabschiedsnachricht anzukreuzen und zweitens wünschte ich, es gäbe eine Option, Fotos von vorneherein freizuschalten. Das fände ich weniger zeitverschwenderisch als dieses alberne erste Anschreiben, in dem es nur darum geht, die Fotofreigabe zu erbitten.

• Like
Reactions: stony47

CaSpr

User
Zitat von m0rph3us:
Gegenfrage:
Wie soll man(n) es direkt nach der Bildfreigabe "weniger verletzend" tun? Egal, welchen Grund er auch angeben würde, Du würdest doch 1+1 zusammen zählen, oder?

Die Frage meine ich ernst, auch ich habe schon Bilder freigegeben bekommen und dachte nur "wie komme ich aus der Nummer raus". In einem Fall schrieb ich "ihr" einfach dass sie optisch sympathisch ist aber eben nicht mein Typ ist... Manchen habe ich dann nicht mehr geantwortet... alles nicht so toll.

Was soll man(n) sonst tun?

Also ich bin da völlig bei Labradora! ich finde es schlicht unverschämt wenn ich mich erst mit jemandem nett unterhalte dann meine Fotos freigebe und dann kommentarlos verabschiedet werde.
Ich denke sehr wohl, dass man das sagen kann, wenn man anhand der Bilder eben meint, das passt nicht. Wir sind doch alle erwachsen und jeder weiß, dass die Optik eben eine Rolle spielt. Dann muss ich halt den Arsch in der Hose haben, das zu sagen und ja, das geht auch auf nette Art! Einfach ohne was den Kontakt abbrechen empfinde ich als extrem verletzend und feige!
Und das geht übrigens auch Männern so! Ich habe Bonn einigen schon eine nette Nachricht zurückbekommen in der sie sich für die nette Offenheit bedanken... geht doch!

• Like
Reactions: stony47 and Inge21

CaSpr

User
Zitat von cicipurla:
Ganz ehrlich, Alena4444, das tönt schon ganz sehr nach : aha, ui nein, hab mir was anderes vorgestellt.
Ich erhalte täglich auch an die 40 Mails von Männern, manchmal logg ich mich erst nach 3 Tagen ein: 120 Mails...da muss man einfach filtern. Und wenn nicht einer irgendwas tolles dazu schreibt, wird's schwierig. Leider achtet man viel zu sehr auf die Fotos - ich muss mich da auch an der Nase nehmen.

Täglich 40 Mails? Wow, ich mach irgendwas verkehrt...
Ich dachte ich hätte ein gutes Profil abgegeben aber ich erhalte in der Woche vielleicht mal eine Nachricht!

Ich bin noch nicht lange bei Parship, aber mir ist es jetzt auch schon einige Male passiert, dass ich nach der Freischaltung meiner Bilder kommentarlos verabschiedet wurde. Am Anfang war ich wirklich ein bisschen "schockiert" und ich habe an mir gezweifelt....mittlerweile denke ich mir: "Okay, dann wars wohl besser so."

• Like
Reactions: stony47

Hilti75

User
Scheint bei PS wohl die Regel zu sein, dass manche jede Höflichkeitsform vergessen haben. Im realen Leben würde ja auch niemand kommentarlos sich "in Luft auflösen" wenn er angesprochen wird. Ein nein Danke würde auf jedenfall kommen.

• Like
Reactions: stony47 and lisalustig

TPT

User
Was mich oft ärgert, ich sehe die Bilder von einem grauen Männlein, denke mir, nun gut, aber er ist ja so ganz nett, geben wir ihm eine Chance, auch wenn er mich optisch nicht anspricht, dann zeige ich meine Bilder und bekomme Schweigen zurück. Oder eine Absage. Eine Freundin von mir sagte mal, sie kennt meine Bilder, ich sei zu schön für sie, die haben Angst und daher.

• Like
Reactions: Charlotte77, stony47 and lisalustig

Rubena

User
Das ist genau die richtige Einstellung @Charlotte77! Mir ging es exakt so wie Dir, ich konnte es nicht fassen, dass erwachsene Männer Ende 40 oder Anfang 50 sich so feige benehmen. Aber jetzt weiß ich, dass sie sich damit selbst disqualifizieren und die Frauen, mit denen sie sich einlassen zu bedauern sind.

• Like
Reactions: Schokokeks, lisalustig and Charlotte77
D

Deleted member 20013

Gast
Aber, die, die schon ob des Anblicks eine schönen holden Weiblichkeit in Panik verfallen und den Selbstzweifeln anheimfallen, wären doch nun wirklich auch nicht die Richtigen - es sei denn es wird explizit ein Kuscher gesucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: stony47 and lisalustig

TPT

User
Das ist genau die richtige Einstellung @Charlotte77! Mir ging es exakt so wie Dir, ich konnte es nicht fassen, dass erwachsene Männer Ende 40 oder Anfang 50 sich so feige benehmen. Aber jetzt weiß ich, dass sie sich damit selbst disqualifizieren und die Frauen, mit denen sie sich einlassen zu bedauern sind.
Ich glaube, das sind dieselben Idioten wie früher. Nur dachten wir da noch, es wächst sich raus. Vermutlich denken sie noch von sich, sie sind ganz tolle Menschen, weil sie es kurz und schmerzlos meinen zu machen. Das nach schon etwas ausführlicher und auch guter, stimmiger Konversation ist manchmal schon deprimierend.

stony47

User
Hallo Alena, das passiert aber uns Männern wohl genauso da die Geschmäcker halt doch sehr verschieden sind bei der Partnersuche. Ich bekomme immer gesagt ich wäre real ganz anders und lockerer oder süßer( scheinbar besser?) wie auf den Bildern weil ich dann so natürlich rüber komme und auch mein Humor wohl anders wirkt, aber das mal in ein Bild zu bekommen fällt meist schwer oder wirkt dann künstlich.Einige meiner Bilder sind auch auf Beruflicher ebene gemacht worden das wirkt dann natürlich auch etwas steifer wie wenn man in einem natürlichen Umfeld ist. Wie auch immer finde ich es nur immer sehr schade wenn Frauen dann verabschieden direkt oder sich gar nicht mehr melden aber das scheint hier bei PS wohl die Regel zu sein. Zum Glück gibt es aber auch noch ein paar wenige andere die man leider immer erst finden muss;)

Hallöchen,

nehmt das nicht zu persönlich - in den Zeiten des mehr oder weniger anonymisierten Internets ist das leider an der Tagesordnung, andere Menschen mit mangelnder Höflichkeit zu behandeln.

Macht es einfach besser, und grämt euch nicht über diejenigen, denen der Anstand fehlt :)

Liebe Grüße,
m 31

• Like
Reactions: Charlotte77