Alena4444

User

Abschied nach Fotofreigabe

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen, was ich falsch mache. Fast immer, wenn ich meine Fotos freigebe, bekomme ich eine Abschiedsnachricht. Ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

DerM

User
Zitat von Alena4444:
Hallo an alle,

ich würde gerne wissen, was ich falsch mache. Fast immer, wenn ich meine Fotos freigebe, bekomme ich eine Abschiedsnachricht. Ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wie soll man das beantworten? Wir kennen die Fotos ja nicht. Aber wenn das wirklich so oft direkt nach der Fotofreigabe passiert, dann ist da wohl irgendwas. Passt das Bild evtl. nicht zur Beschreibung im Profil?

fafner

User
Vielleicht trauen sich die Männer nicht, weil sie denken, "oh je, da hab ich ja gar keine Chance"?

IPv6

User
Zitat von Alena4444:
Hallo an alle,

Möglicherweise daran, dass die Verabschieder dich anders wahrnehmen als du dich selbst.

Ob das nun nur in der optischen Attraktivität oder in dem Gesamtbild aus Profil, Kommunikationsstil und Optik begründet ist, ist nicht aus den wenigen von dir gegebenen Informationen ersichtlich.

Muffin

User
an gestörten Männern?

cart

User
Hallo Alena4444,
hmm das kann unterschiedliche Gründe haben.
Wie wschnell gibst du den deine Bilder frei ? Gleich bei Kontaktaufnahme oder lässt du einige Nachrichten erst vergehen ?
Für den fall dass du die Freigabe recht schnell bzw gleich zu Beginn machst und es wie du sagst nicht an deinem Aussehen wohl liegt, liegt es evt an deinem Profil ? Hast du das mal in der Profilberatung "begutachten" lassen ? Evt gibt es da ja Verbesserungsvorschläge für dich, welche dir weiterhelfen.
Attraktivität ist auch eine Betrachtungsweise; für den einem bist du attraktiv - für einen anderen wiederum nicht. Die Geschmäcker was Schönheit und Atrraktivität betrifft sind ja zum Glück unterschiedlich unter uns Menschen. Will dir jetzt aber nicht zu nahe treten - kenn dich ja nicht bzw dein Aussehen. Hoffe du verstehst das wie ich es meine.
Gründe kann es wie gesagt mehrere geben, dass du direkt nach der Bilderfreigabe eine für dich vermutlich traurige Abschiedsnachricht bekommst.

Grüße
cart

Tim1987

User
Kannst du in diesen Tread einen Linke zu deinem Profil erstellen? In der Rubrik "Profilberatung" wird erklärt, wie das geht. Es gibt nämlich sehr viele mögliche Gründe für ein solches Verhalten (zu spießigen Kleidung, zu enge Bindung zum Haustier... uvm). Um den Grund bei dir sagen zu können, müsste man sich das selbst ansehen

istsoalles

User
das können wir ja jetzt hier schlecht beurteilen, da wir ja keine Fotos sehen!

Muffin

User
@ IPV6: diese Aussage kann natürlich nur von einem Mann kommen :)) ..

colonel

User
Zitat von Muffin:
@ IPV6: diese Aussage kann natürlich nur von einem Mann kommen :)) ..

Hallo Muffin,

ich gebe meine Fotos nach Kontaktaufnahme immer sofort frei, und danach herrscht Funkstille...mein Profil ist vollständig ausgefüllt, es gibt keine Diskrepanzen zwischen den Fotos und Angaben wie Selbstbeschreibung, Alter, Körpergröße, Gewicht etc. Ich bin weder Brad Pitt noch Quasimodo und meine (wohlmeinenden) weiblichen Kollegen und Freunde bescheinigen mir, dass sie mich nicht von der Bettkante stoßen würden.

Ich ziehe trotzdem nicht den Schluss, dass PS-Frauen, die danach nicht mehr von sich hören lassen, in irgendeiner Form gestört sind. Es passt halt einfach nicht für sie.

Wäre es nicht richtig, ähnliches für die angesprochenen Männer anzunehmen?

Es gibt mit Sicherheit ein paar gestörte Männer hier. Aber mit ebenso großer Sicherheit halt eben auch ein paar gestörte Frauen.

Liebe Grüße,
Rudi

BrokenFrog

User
Nicht persönlich nehmen.

Ich habe es bewusst darauf angelegt. Ich hatte endlich mal mit drei Damen Kontakt (wäre ein anderes Thema).

* Eine hat sofort auf die Bildfreigabe gedrängt, ich habe erst nach einigen Nachrichten nachgegeben. Kein Kontakt mehr.
* Die zweite hat nach vielen Nachrichten mein Bild per Whats-App bekommen. Obwohl es vorher noch hieß, dass wir so viel gemeinsam haben und wir auch auf einer sehr intimen / persönlichen Ebene geschrieben haben, kam plötzlich die Nachricht, dass wir nicht soviel gemeinsam haben. Unmittelbar nach der Bildfreigabe, wurde das Schreiben spärlicher, dann kam die Bitte nach Kontaktende.
* Nummer drei hat sich selbst von meinem Bild nicht einschüchtern lassen. Weder die per WhatsApp worüber wir inzwischen kommunizieren, noch die auf Parship.

Meine Bilder auf Parship wurden von einem Profi gemacht, der auf Licht, Körperhaltung usw. geachtet hat. Ich bin kein Model, aber auch nicht hässlich.

Es gibt soviele Gründe. Falscher Geschmack beim Gegenüber, Oberflächlichkeit usw. - oder du bist zu hübsch, was die Männer hemmt. Klingt doof, aber bei einem hübschen Mädel denkt man oft, dass man mit der eh nicht mithalten kann (dumm, wie ich inzwischen weiß).

Chrissi29

User
Hallo. Mir geht es leider genauso. Nach Bildfreigabe kommt meistens nach ein paar Stunden die Verabschiedung oder es wird nicht mehr geantwortet. Möchte jetzt die Profilberatung in Anspruch nehmen und habe gestern etwas dazu geschrieben. Leider finde ich dazu noch nichts im Forum. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis mein Thema freigeschaltet wird ?

Laborratte

User
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bilder, um die es geht, von einem Profi gemacht worden. Vielleicht ist das irgendwie dann ein wenig zu stilzig? Ich mag Bilder, die echte Schnappschüsse des Menschen sind, und damit NICHT direkt für Parship-Profile gemacht worden. Das sieht locker aus und echt. Ich habe viele verschiedene Bilder in meinem Album. Eins nett, eines nicht so vorteilhaft, eins richtig gut, eins wieder anders ... ich finde, das erhöht die Chance, dass eins dabei ist, das dem einen oder anderen gefällt und damit ist ein anderes, auf dem ich ihm vielleicht nicht so gefalle, dann nicht das Zünglein an der Waage ...

Dividibum

User
Hey Laborratte

Der Tipp mit nicht extra für Parship Bilder machen hört sich echt gut an. Das Argument mit der Natürlichkeit hat wirklich Gewicht.
Die meisten Bilder werden glaub ich aber in Gesellschaft gemacht und (und ich weis nicht ob du den Film (etwas an den Haaren herbeigezogen aber Thematisch interessant und schon etwas realitätsnah) gesehen hast) da fängt dann vielleicht das ge>"DUFF"

Git80

User
Zitat von Dividibum:
Du hast auch recht, was die Vielfalt betrifft.
Es is zwar warscheinlicher, dass ein paar unvorteilhafte dabei sind,

Hallo zusammen, da würde mich mal die Meinung der holden Weiblichkeit interessieren: Lieber viele Bilder (für jeden was dabei) oder wenige, dafür "optimierte" Bilder?

Ich selbst habe bei Parship oft die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen sehr stark nach Ausschlusskriterien suchen. Es können 95% wunderbar passen, aber die restlichen 5% (ein "komisches" Hobby, unregelmäßige Arbeitszeiten - also Dinge, die mMn keine feststehenden Ausschlusskriterien sein müssen, im Gegensatz zum Rauchen z.B., da gibt es nur Toleranz: ja oder nein) sind dann ausschlaggebend, um keine Beziehung einzugehen. WENN dem tatsächlich so wäre, dürfte man nur wenige Fotos einstellen, um nicht Gefahr zu laufen, ein (aus Sicht des Gegenübers) unvorteilhaftes dabei zu haben. Was sagt ihr?

fafner

User
Zitat von Git80:
WENN dem tatsächlich so wäre, dürfte man nur wenige Fotos einstellen, um nicht Gefahr zu laufen, ein (aus Sicht des Gegenübers) unvorteilhaftes dabei zu haben. Was sagt ihr?
Könnte was dran sein. Ich hatte nur zwei oder höchstens drei drin. Fand ich eigentlich 'n bißchen wenig, aber bevor ich noch welche machen konnte, hab ich dann meine Partnerin kennengelernt...

equinox

User
... der Möglichkeiten sind viele. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch, dass das Gegenüber einfach ein Gefühl (!!) hat, nee, der/die gefällt mir nicht, passt nicht zu mir, ist niemand, dem ich im RL hinterhersehen würde, mit dem ich mich gerne mal einen Kaffee usw. usf.

Erleichtert wird ein solcher Eindruck durch Randerscheinungen, die sich bei Profilbildern öfter feststellen lassen, wie Haustier/Auto/Kinder/Motorrad mit im Bild, Schrankwand im Hintergrund, Grill im Vordergrund, merkwürdige Kleidung (nein, Sportklamotten sind nicht jedermanns/-fraus Geschmack, Kleidung kann auf vielfälige Weise zu spießig, zu wenig spießig, langweilig oder farblich daneben wirken), bedruckte T-Shirts, Baseballkappen, praktische Kurzhaarfrisuren mit Strähnchen, konturlose Haarkränze, aufdringlicher Schmuck, Tatoos, unelegante Versuche, unerwähntes Übergewicht zu kaschieren, verkrampftes Posing, fehlende Körperspannung. Nicht zu vergessen: schlechte Ausleuchtung der Fotos - das lässt manchmal richtig alt aussehen. Auch Urlaubsschnappschüsse wecken nicht automatisch Interesse, dort selbst mit dieser Person einen Urlaub verbringen zu wollen.

Die Dinge sind oft viel schlichter, als man glaubt annehmen zu müssen. Gute (!!) Freunde mit kritischem (!!) Blick können manchmal helfen, hie und da auch professionelle Fotografen. Ansonsten gilt natürlich, dass Diskrepanzen zwischen Profilaussagen (wildes, aufregendes Leben, aufgeschlossen und neugierig) und Bildern (Businessanzug/-kostüm) nicht in allen Fällen sofort als absichtsvolle Gags identifiziert werden. Und schließlich: es kann öfter auch Frustration ersparen, wenn von den angeschriebenen Personen keine Rückmeldung kommt.

• Like
Reactions: Schokokeks

Labradora

User
Diesen Thread muss ich mal rauskramen, weil ich nach vier Tagen in PS dermaßen deprimiert bin, dass ich denke: "Wenn ich wirklich so potthässlich bin, wie ertragen meine Mitmenschen eigentlich täglich meinen Anblick?"
Ich werde von Männern angeschrieben, weil sie mein Profil interessant finden. SIe preisen sich selbst an oder wünschen einfach nur, mehr über mich zu erfahren. In meinem Profil ist eine deutliche Angabe zur stattlichen Figur und auch auf den verschwommenen Bildern erkennt man ja schon etwas. Sobald ich die Bilder freigebe-Funkstille! Ich wünschte, ich könnte mal eine Umfrage unter den Männern machen und meine Optik bewerten lassen, um meine Chancen einmal realistisch einzuschätzen, in diesem Leben noch unter die Haube zu kommen. Immerhin bin ich jetzt 46.
Davon abgesehen, wieso kann man es nicht weniger verletzend rüberbringen, wenn man durch die Bilder plötzlich abgeneigt ist? grummel...

m0rph3us

User
Zitat von Labradora:
Davon abgesehen, wieso kann man es nicht weniger verletzend rüberbringen, wenn man durch die Bilder plötzlich abgeneigt ist? grummel...

Gegenfrage:
Wie soll man(n) es direkt nach der Bildfreigabe "weniger verletzend" tun? Egal, welchen Grund er auch angeben würde, Du würdest doch 1+1 zusammen zählen, oder?

Die Frage meine ich ernst, auch ich habe schon Bilder freigegeben bekommen und dachte nur "wie komme ich aus der Nummer raus". In einem Fall schrieb ich "ihr" einfach dass sie optisch sympathisch ist aber eben nicht mein Typ ist... Manchen habe ich dann nicht mehr geantwortet... alles nicht so toll.

Was soll man(n) sonst tun?

Bibbo

User
Es gab ja hier schon sehr viele Beiträge über das Freischalten der Bilder. Dabei kann ich immer noch nicht verstehen was so viele in Profilbildern sehen oder glauben zu sehen. An einem Bild erkennen ob jemand zu mir passt oder nicht würde ich gerne könnnen. Das würde die Sache hier ziemlich erleichtern. Kann ich aber leider nicht. Um zu wissen ob ich eine Frau attraktiv finde, müßte ich sie im Bikini sehen. Profilbilder sagen doch letztendlich nicht viel aus egal ob es sich um den eher unvorteilhaften Selfie vor Badezimmerspiegel oder das Bild vom Profi handelt. Ich würde es begrüssen wenn in den Profilen mehr stehen würde was etwas über eine Person aussagt.
Schade daß so wenige in der Lage sind sich selber zu beschreiben sondern nur Bilder hochladen um sich dann von anderen beschreiben zu lassen. Ist das das Ergebnis einer narzisstisch veranlagten Selfiegeneration?
Das ist ja schön, wenn man Kontakte nach dem Freischalten der Bilder beendet. Am Besten noch mit Kommentar wie z.B. "das passt optisch leider überhaupt nicht, sorry ich kann eben nicht lügen" aber ja, so was ist für viele Menschen sehr verletzend, wie man es ja auch hier in den Beiträgen rauslesen kann. Es ist schon überraschend wenn in Profilen steht "Ich würde nie jemanden absichtlich verletzen" Der Satz ist lobenswert aber man sollte ihn auch praktizieren.
Wir sollten alle mal wieder lernen behutsamer miteinander umzugehen.

Töltine

User
Labradora: du schreibst nach 4 Tagen: also wie oft ist das denn nun passiert? Kann ja dann sooo häufig noch nicht gewesen sein. Und wenn es gleich am Anfang Eures Kontaktes war, kann es ja auch sein, dass der Mann die Antwort nicht sooo ansprechend fand oder - wenn es wirklich erst 4Tage sind - dass er noch nicht dazu gekommen ist, zu antworten....
Wie bei allem in Gefühlsdingen, braucht es auch hier ein bisschen Geduld (fällt mir auch schwer....)

G

Gast

Gast
Zitat von Bibbo:
Um zu wissen ob ich eine Frau attraktiv finde, müßte ich sie im Bikini sehen.

Schade daß so wenige in der Lage sind sich selber zu beschreiben sondern nur Bilder hochladen um sich dann von anderen beschreiben zu lassen.
Möchtest du die Maße schriftlich haben, oder wie ist das zu verstehen?

cicipurla

User
Ganz ehrlich, Alena4444, das tönt schon ganz sehr nach : aha, ui nein, hab mir was anderes vorgestellt.
Ich erhalte täglich auch an die 40 Mails von Männern, manchmal logg ich mich erst nach 3 Tagen ein: 120 Mails...da muss man einfach filtern. Und wenn nicht einer irgendwas tolles dazu schreibt, wird's schwierig. Leider achtet man viel zu sehr auf die Fotos - ich muss mich da auch an der Nase nehmen.

G

Gast

Gast
Zitat von Bibbo:
Dabei kann ich immer noch nicht verstehen was so viele in Profilbildern sehen oder glauben zu sehen. An einem Bild erkennen ob jemand zu mir passt oder nicht würde ich gerne könnnen. Das würde die Sache hier ziemlich erleichtern. Kann ich aber leider nicht. Um zu wissen ob ich eine Frau attraktiv finde, müßte ich sie im Bikini sehen. Profilbilder sagen doch letztendlich nicht viel aus egal ob es sich um den eher unvorteilhaften Selfie vor Badezimmerspiegel oder das Bild vom Profi handelt. Ich würde es begrüssen wenn in den Profilen mehr stehen würde was etwas über eine Person aussagt.

Ich finde Profilbilder auch nicht so wichtig..wenn ich mir so real überlege, wen ich gut finde und wen nicht und mir dann "Profilbilder"von denjenigen denke, dann weiß ich, dass ich mich daran in keinem Fall orientieren kann. Profilbilder sind sicherlich für diejenigen wichtig, die sich nicht mit einer Person beschäftigen wollen und mal eben schnell etwas suchen. Die Ansprüche sind eben verschieden...ich will wesentlich mehr...
Jemand, der mein Profilbild dazu nutzen würde, mich zu verabschieden, hätte sich selbst exterm als Idiot geouted. Insofern hätte er mir dann nur Arbeit abgenommen.
Ein Profilbild nehme ich nur als richtungsgebend. Mehr ist es nicht. Ich sortiere z.B. eher die Poser aus..die wirken mir zu einfach. Sonnenbrillen, Halbnacktfotos bei Ü45 und Fotos vor Autos oder auf Motorrädern sind Ausschuss bei mir.

Bibbo

User
@Nolita
Mit "sich selber beschrieben" meine ich ja nicht (nur) das Äußere. Es geht mir darum, dass man in einem Profil lesen kann was für ein Mensch hinter diesem Profil steckt. Jeder Mensch ist einzigartig, es hat vor seiner Zeit noch nie so jemanden gegeben und es wird auch nie wieder so jemanden geben. Sich beschreiben können, heisst in der Lage zu sein diese Einzigartigkeit mitteilen zu können. Leider können das nur sehr wenige und die die es können sind wahrscheinlich nicht hier sondern haben die Liebe im Real Life gefunden.
Was kann ich damit anfangen wenn ich weiss dass jemand wünscht er könnte fliegen, allergisch auf Lügen reagiert und nie fremdgehen würde. Nun, rein gar nichts. Ich will von einer Frau nicht wissen wie gut sie den gängigen Mainstream Idealen entspricht. Was wichtig ist, ist ob sie zu mir passt und ob ich zu ihr passe. Wer sich geschickt anstellt, könnte sein Profil so gestalten, dass man seine Persönlichkeit zu einem grossen Teil schon rauslesen kann.
Es kann ja ein persönliches Zitat geschrieben werden. Für diejenigen die hier nicht wissen was sie schreiben sollen, wird Abhilfe geschaffen und das in Form von Fragen die meines Erachtens sehr gut gestaltet sind.
Hier ist schon das Stichwort "persönliches Zitat" aber leider steht hier meistens nichts persönliches sondern es wird irgend ein Prominenter zitiert. Neulich habe ich unter persönliches Zitat z.B. das gelesen: "Zwei Dinge sind unendlich, der Weltraum und die menschliche Dummheit; Albert Einstein". Ob der sowas wirklich mal gesagt hat, weiß ich nicht aber was ist daran persönlich? Was erfahre ich über die Dame die so etwas zitiert? Passt die zu mir weil ich mich wahrscheinlich gut mit ihr über Lorenz-Transformationen, Photoeffekt, Relativitätstheorie und die allgemeinen Lösungen der Maxwell Gleichungen unterhalten kann; sie zitiert ja immerhin Einstein.
Wer wirklich auf Partnersuche ist, sollte sich doch bitte mit dem Profil etwas Mühe geben. Dann wird auch der Richtige mal anklopfen und nicht nur solche die nur Bilder sehen wollen.