Beiträge
38
Likes
14
  • #1

Absagen nach 2. oder 3. Date

Hallo zusammen,

ich habe öfters Absagen nach 2. oder 3. Date und kann mir nicht erklären warum, nach 1. Date ist klar - Chemie stimmt nicht, nicht ihr Typ, usw. Aber das fällt wohl bei weiteren Dates als Grund eher aus.

Ein paar Fälle:

- 1. Date 2 Stunden, gut unterhalten.
2. Date 2 Stunden. Wir haben uns wieder in meiner Stadt im Park getroffen, gut unterhalten. Ich wollte sie küssen, sie meinte zu früh, beim nächsten Date besser. Sie wollte sich nicht wieder treffen, angeblich Entfernung (50 km) ist zu viel für sie. Die Entfernung kannte sie schon vor dem Treffen natürlich.

- 1. Date 2 Stunden, 2. Date 3 Stunden,
3. Date 4 Stunden: Wir waren im Park, ich wollte sie küssen, sie meinte dass es bei ihr viel länger Dauert bis sie dazu bereit ist, ich habe sie ein bisschen gestreichelt. In jungen Jahren (Anfang 20.er war es bei ihr anders, da spielten Hormone verrückt und da ging es schneller). Nach dem Park fragte sie was wir noch machen, dann habe ich ihr vorgeschlagen zu mir zu fahren und was zu essen. Wir haben bei mir Pizza gegessen und Wein getrunken, ich habe nicht versucht Körpernähe zu suchen.
Nach 2-3 Tage Absage von ihr, ihr Gefühl sagt, dass sie mich nicht nochmal treffen möchte.


- 1. Date 2 Stunden
2. Date 6 Stunden: Wir waren im Park picknicken. War sehr schön, haben gealbert und geküsst, gestreichelt. Bevor ich fahren wollte, fragte sie ob ich bei ihr noch was essen möchte, ich habe gesagt ich habe keine Hunger, also hat sie noch vorgeschlagen ihren Strebergarten anzugucken. Vor meinem Wegfahren haben wir lange weitergeknutscht. 2,5 Tage später hieß es von ihr, sie konnte sich nicht fallen lassen und kann nicht genau sagen woran es liegt, will sich nicht wiedersehen.

- 1. Date 4,5 Stunden
2. Date 5 Stunden: Wir waren in ihrer Stadt spazieren, dann in Café gewesen, vor ihrer Haustür frage sie ob ich mit nach oben kommen würde (Ich hatte sie davor abgeholt und ihre Mutter gesehen, haben uns schönen Tagen gewünscht).
Wir waren in ihrem Zimmer, ich habe ihre viele gewonnenen Sportpokale angeguckt, wir haben über ihr Hobby geredet. Sie haben (wohnt noch bei Eltern) am Weihnachten einen Tannenbaum mit echten Kerzen, ich meinte, dass ich so einen Tannenbaum noch nie gesehen habe - dann meinte sie, ich soll dann doch zu Weihnachten zu Ihnen kommen, was ich gerne annahm.
Später habe ich einen Kuss initiiert, anscheinend mag sie keine Zungenküsse (gibt es echt solche Leute?), ich habe trotzdem probiert Zungenkuss zu haben und wir haben dann länger unsere Lippen geküsst und ich habe sie gestreichelt. Sie war ziemlich passiv.
Das war letzten Samstag, dieses WE ist sie im Urlaub (war vor dem 2. Date klar - ist also keine Lüge), aber ihre WhatsApp Nachrichten sind reservierter geworden und sie ist noch immer öfters auf der Datingbörse online. Mein Gefühl sagt nichts gutes, in diesem Fall hat mein Gefühl leider meistens Recht.


Die Frauen waren 30-34 Jahre alt. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
730
Likes
965
  • #3
ich wollte sie küssen, sie meinte dass es bei ihr viel länger Dauert bis sie dazu bereit ist,
Später habe ich einen Kuss initiiert, anscheinend mag sie keine Zungenküsse (gibt es echt solche Leute?), ich habe trotzdem probiert Zungenkuss zu haben und wir haben dann länger unsere Lippen geküsst und ich habe sie gestreichelt. Sie war ziemlich passiv.
Vielleicht liegt da das Problem? 🤔

Möglicherweise kannst du nicht gut küssen.
Möglicherweise bist du zu schnell.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ist ein Zungenkuss beim 2. Date, völlig deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and LondonEye
Beiträge
613
Likes
671
  • #4
Sie alle haben wohl gespürt, dass es bei ihnen nicht kribbelt, kein Blitz eingefahren ist und der Funke nicht gezündet wurde. Das braucht halt manchmal einige Treffen.
 
  • Like
Reactions: Morgenrot, Rise&Shine and LondonEye
Beiträge
38
Likes
14
  • #5
Vielleicht liegt da das Problem? 🤔

Möglicherweise kannst du nicht gut küssen.
Naja, bei 2 Frauen kam es nicht zum Kuss und bei einer haben wir heftig und viel geküsst, sie war nicht abgeneigt und kam mir sehr zufrieden mit dem Küssen vor.

Naja, beim 2.ten (oder 3.ten) Date ein Kuss ist doch normal? Vor allem wie im letzten Fall wo wir davor 8 Stunden schon zusammen verbracht haben.
Und mir kam eher vor, dass sie nicht küssen kann (aber kein Grund für mich Kennenlernen zu beenden)

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ist ein Zungenkuss beim 2. Date, völlig deplatziert.
Bei vielen gibt es doch beim 2. Date einen Zungenkuss? Zumindest mit meiner Ex hatten wir es und waren 9 Jahre zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.073
Likes
1.864
  • #6
Naja, bei 2 Frauen kam es nicht zum Kuss und bei einer haben wir heftig und viel geküsst, sie war nicht abgeneigt und kam mir sehr zufrieden mit dem Küssen vor.



Naja, beim 2.ten (oder 3.ten) Date ein Kuss ist doch normal? Vor allem wie im letzten Fall wo wir davor 8 Stunden schon zusammen verbracht haben.



Bei vielen gibt es doch beim 2. Date einen Zungenkuss? Zumindest mit meiner Ex hatten wir es und waren 9 Jahre zusammen.
Echt jetzt? Wie alt bist Du?
🙈🙈🙈🙊🙊🙊
 
Beiträge
2.405
Likes
1.332
  • #7
Ach, ich würd vom mechanisches Befolgen von Kußregeln fürs xte Date sowohl in einen ("völlig normal!") wie auch der anderen Richtung ("völlig deplatziert!") abraten. Wichtiger wäre ein Gespür für die jeweilige Situation und dein Gegenüber, also die jeweilige Frau. Wie weit es daran mangelte und die Absagen was damit zu tun haben, läßt sich aus der Ferne schwer bis kaum einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks and Femail-Me
Beiträge
730
Likes
965
  • #10
Ich weiß, dass das ein Zitat war. Aber zitiere mich doch bitte in Zukunft so wie ich es geschrieben habe, und nicht so wie du es benutzen möchtest.

Wenn jemandem jedes Gefühl für die konkrete Situation abgehen sollte, dem wäre mit solchen Regeln vielleicht geholfen.
Ja richtig, dafür musst du aber nicht meine Worte benutzen, und zweckentfremden. Schreib doch in Zukunft einfach nur deine Gedanken, ohne andere da mit reinzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
598
Likes
860
  • #11
Wie stellst du es dir denn vor? Sofortige Absage nach dem ersten Date ohne zu versuchen sich besser kennenzulernen (manchmal findet man den Menschen zwar auf Anhieb sympathisch, ist sich aber nicht sicher, ob es mehr sein kann)? Oder dass die Frau dir verkündet sie will ab dem 2. Date eine Beziehung mit dir führen?
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass man üblicherweise mehrere Kontakte über PS hat und wählen kann bis die Entscheidung quasi gefällt ist. Plus erfahrene erwachsene Menschen, deine Erfahrungen in den jungen Jahren kannst du hierauf nicht unbedingt übertragen.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
2.405
Likes
1.332
  • #12
Ich weiß, dass das ein Zitat war. Aber zitiere mich doch bitte in Zukunft so wie ich es geschrieben habe, und nicht so wie du es benutzen möchtest.
Ich hab weder dich reingezogen noch deine Wörter entfremdet. Bitte stell deine persönlichen Befindlichkeiten hinten an und laß wenigsten anderen wie Kaktus die Chance, daß es um Gehalte geht. Danke.
 
Beiträge
730
Likes
965
  • #13
Ich hab weder dich reingezogen noch deine Wörter entfremdet. Bitte stell deine persönlichen Befindlichkeiten hinten an und laß wenigsten anderen wie Kaktus die Chance, daß es um Gehalte geht. Danke.
Nein, ich lasse meine "persönliche Befindlichkeit" nicht hinten an, hör auf meine Beiträge falsch zu interpretieren und Schlagwörter daraus für dich zu benutzen, und wir können beim Thema bleiben.
 
Beiträge
38
Likes
14
  • #14
Wie stellst du es dir denn vor? Sofortige Absage nach dem ersten Date ohne zu versuchen sich besser kennenzulernen (manchmal findet man den Menschen zwar auf Anhieb sympathisch, ist sich aber nicht sicher, ob es mehr sein kann)? Oder dass die Frau dir verkündet sie will ab dem 2. Date eine Beziehung mit dir führen?
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass man üblicherweise mehrere Kontakte über PS hat und wählen kann bis die Entscheidung quasi gefällt ist. Plus erfahrene erwachsene Menschen, deine Erfahrungen in den jungen Jahren kannst du hierauf nicht unbedingt übertragen.
Also wenn ich mich nochmal treffe, dann will ich schon was und breche nach dem 2. oder 3. Date ab (kommt selten von mir vor). Deswegen suche ich Gründe warum diese Frauen Kontakt nicht weiter vertiefen wollten.

Sowas kann natürlich 1-2 Mal passieren, aber wenn es - wie in meinem Fall - mehrmals passiert, dann sucht man nach Gründen.

Es kommt selten, dass nach 2. oder 3. Date von meiner Seite irgendwas bei ihr auffällt, dass ich sie nicht wieder sehen möchte. Andersrum ist es aber zu oft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
141
Likes
92
  • #17
Sie haben (wohnt noch bei Eltern) am Weihnachten einen Tannenbaum mit echten Kerzen, ich meinte, dass ich so einen Tannenbaum noch nie gesehen habe - dann meinte sie, ich soll dann doch zu Weihnachten zu Ihnen kommen, was ich gerne annahm.
Später habe ich einen Kuss initiiert, anscheinend mag sie keine Zungenküsse (gibt es echt solche Leute?), ich habe trotzdem probiert Zungenkuss zu haben und wir haben dann länger unsere Lippen geküsst und ich habe sie gestreichelt. Sie war ziemlich passiv.
Das war letzten Samstag, ...
Häh, die machen jetzt schon den Baum für Weihnachten bereit? Wen willst du hier verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
152
Likes
116
  • #18
also ich weiß nicht m, was Syni meint, aber ich würde vorschlagen, du gehst nicht gleich jedesmal so ran, wie Blücher....

also das mit dem küssen verlangt glaub ich deinerseits etwas mehr fingerspitzengefühl... der versuch allein kann schon abschreckend wirken, auch wenn es bereits das zweite date ist...

aber das ist ja nun schon mehrfach angemerkt worden...

was ich wiederum interessant finde ist, dass du jedesmal dein date gleich zum küssen findest.... (oder fehlt da was in der reihenfolge?) also ich möchte beileibe nicht mit jedem kerl gleich rumknutschen, den ich treffe und würde mich ernsthaft fragen, ob der wirklich an mir interessiert ist oder ob’s nicht doch im was anderes geht, wenn er es versuchte...
 
Beiträge
152
Likes
116
  • #19
Häh, die machen jetzt schon den Baum für Weihnachten bereit? Wen willst du hier verarschen?
ich denke, eine etwas aus dem zusammenhang gerissene unterhaltung, mit welcher er signalisieren wollte, dass SIE auch schon in längerfristigen kategorien vermeintlich denkt (einladung zu weihnachten) und es daher schon „fester“ zwischen ihnen ist...

vermute ich mal... 🤔
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
Beiträge
613
Likes
671
  • #20
Ich finde es komisch, dass du bei jedem Date auf die Frau "stehst" und sie toll findest. Vielleicht merken die Frauen das auch und empfinden sich nicht individuell von dir wahrgenommen. Und nochmals die Wiederholung; sehr wahrscheinlich haben die Frauen einfach keine Funken bei dir gespürt. Weder beim Küssen noch sonstwann. Dafür braucht es halt auch mal mehr als ein Date.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Morgenrot and Rise&Shine
Beiträge
38
Likes
14
  • #23
also das mit dem küssen verlangt glaub ich deinerseits etwas mehr fingerspitzengefühl... der versuch allein kann schon abschreckend wirken, auch wenn es bereits das zweite date ist...

Das ist natürlich ein Puzzle von vielen, aber ich dachte, dass ich Küssen erwähnen sollte. Und ich überstürze es nicht, wenn sie nicht möchte, dass lasse ich es natürlich sein. Ich habe diesbezüglich viel gegoogelt, und meistens gibt es beim 2. Date einen Kuss ... wenn man zu lange wartet kann es passieren, dass man in der Freundschaftszone landet oder die Frau ihn für einen schüchternen Typen hält, der das Ruder nicht in der Hand hält.
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
613
Likes
671
  • #24
Lass dich mehr von von deiner Intuition und Empathie führen, als von Google. Jede Frau tickt anders, wenn ich spüre, dass der Mann mich als eine von vielen betrachtet, ist mein Interesse auch weg.
 
Beiträge
38
Likes
14
  • #25
Nein, so betrachte ich mein Date nicht.
 
Beiträge
152
Likes
116
  • #26
lieber TE, kann es sein, dass du ziemlich schnell ziemlich euphorisch bist und damit regelrecht die frauen überrennst? das thema weihnachtsbaum bringt mich gerade auf die idee.... 🤔
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Femail-Me
Beiträge
613
Likes
671
  • #27
Findest du denn quasi jede Frau die du datest toll? Kommt mir so als "Massenabfertigung bis ich eine habe" vor und falls dem so ist, spüren das die Frauen. Es gibt ja Menschen, die nicht alleine leben können, was man sehr schnell merkt und dann lieber Reisaus nimmt.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Femail-Me
Beiträge
38
Likes
14
  • #28
Findest du denn quasi jede Frau die du datest toll? Kommt mir so als "Massenabfertigung bis ich eine habe" vor und falls dem so ist, spüren das die Frauen. Es gibt ja Menschen, die nicht alleine leben können, was man sehr schnell merkt und dann lieber Reisaus nimmt.
Nein, so ist es nicht.
Ich hatte die letzten 2,5 Jahren schon viele Dates gehabt, und es gab nach dem ersten Date oft auch von mir kein weiteres Interesse.

lieber TE, kann es sein, dass du ziemlich schnell ziemlich euphorisch bist und damit regelrecht die frauen überrennst? das thema weihnachtsbaum bringt mich gerade auf die idee.... 🤔
Hm, ich glaube nicht. Zwischen den Dates schreibe ich alle 2-3 Tage was über WhatsApp und sonst bin ich nicht wirklich über-euphorischer Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
3.232
Likes
4.752
  • #30
wenn sie nicht möchte, dass lasse ich es natürlich sein.
Woher weißt Du das?

Ich habe diesbezüglich viel gegoogelt, und meistens gibt es beim 2. Date einen Kuss ...
Woah. Wo ist Dein Empathie-Gen, dass Du die Person gegenüber wahrnimmst und nicht eine fragwürdige Google Statistik zu Rate ziehst?

Ob so ein Kuss entsteht ist eine Chemiefrage und er kommt von allein, besser noch von ihr. Zumindest so deutlich mehr von ihr, ihre Bereitschaft gezeigt, als von Dir.

Ich war nicht dabei, aber so oft, wie Du es „versuchst“ ist es vielleicht überrumpelt. Darüber nachgedacht, möchte sie es nicht wiederholen.

Hab mehr Geduld. Ein Kuss führt nicht automatisch in eine Beziehung. Auch wenn Du das bereits ein Mal erlebt hast. Wie @Erin bereits sagte, kann es ein paar mehr Dates dauern.

Bleib locker.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and Snipes