Beiträge
203
Likes
0
  • #31
AW: Absage schreiben

Zitat von lovecat:
Jab ist mir auch schon passiert nennt sich übertragung im Fachchargon wirklich jedesmal hat sich das ganz stark gewandelt als ich gemerkt habe daß das meine Projektion ist und nix mit der Realität zu tun hat. Ich schau einfach gerne hinter die Fasade. Und plötzlich schauen Menschen ganz anders aus für mich. Und wie gesagt es gibt nur ganz wenige Fotos die der Realität entsprechen. Wenn man, wie hier einige schreiben im Kontakt ist mit jemanden sich wohl fühlt und gerne mit dem Menschen redet und dann sieht man das Foto und das wars dann, klingt das für mich nach abwehr und nach einem Menschen der zu viel Nähe gar nicht aushält. Es ist meine Meinung, und einfach für mich nicht nachvollziehbar.

Das sind dann genau die Beziehungen die sich leer anfühlen nach ein paar Jahren.

Meist wird er verlassen weil sie mehr will und er versteht die Welt nicht mehr.
Ja, das ist mir auch schon mal nach einem längerem netten Kontakt passiert, das ist der worst-case. Das mit Abwehr kann ich wiederum nicht nachvollziehen, zumindest bei mir kann ich keine Abwehr entdecken, nicht mal unterbewusste.
Ich hasse diese "visuelle Antipathie", aber ich kann da echt nichts machen und ich schwöre, ich hab's versucht, geht nicht.
 
Beiträge
1.144
Likes
284
  • #32
AW: Absage schreiben

Zitat von AlphaPapa101:
Ja, das ist mir auch schon mal nach einem längerem netten Kontakt passiert, das ist der worst-case. Das mit Abwehr kann ich wiederum nicht nachvollziehen, zumindest bei mir kann ich keine Abwehr entdecken, nicht mal unterbewusste.
Ich hasse diese "visuelle Antipathie", aber ich kann da echt nichts machen und ich schwöre, ich hab's versucht, geht nicht.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht (bzgl. netten Kontakt).

Würde es auch nicht als Abwehr bezeichnen...

Vielleicht ist es einfach nur eine Art Intuition - und Intuition kann niemals schlecht sein.
Und dann ist es einfach wichtig und richtig, dass es so ist!
Deshalb bin ich eher froh, dass ich diese visuelle Antipathie bei dem einen oder anderen spüre.
Ich weiß dann, dass ich es in dem Moment vielleicht nicht rational erklären kann.
Aber es hat schon irgendwo seinen Sinn...
Es ist ja nicht so, dass visuelle Antipathie mit "Schönheitsidealen" zu tun hat.
Eher mit Ausstrahlung. Und wenn ein anderer Mensch etwas "Negatives" für mich ausstrahlt oder einfach etwas, was mir nicht zusagt, dann darf es so sein.
Und ist für mich nicht verkehrt, auf mein Gefühl zu hören, dass es nicht passt...
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #33
AW: Absage schreiben

Zitat von conmigo:
...Wie sagt man höflich ab, wenn die Zuschriften zwar sehr nett waren, man aufgrund des Fotos aber auf jeden Fall absagen möchte?
Ich finde, dass PARSHIP sehr gute sozialverträgliche Möglichkeiten geschaffen hat, um in solch einem Fall abzusagen. Die Aussage "Ich habe den Eindruck, das wir nicht wirklich zusammenpassen" (oder so ähnlich, wenn ich das nun auswendig nicht richtig weiß) ist doch genug! Das beleidigt niemanden und verschafft Klarheit, damit sich die/der andere keine falschen Hoffnungen macht.
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #36
AW: Absage schreiben

Zitat von conmigo:
... Wie sagt man höflich ab, wenn die Zuschriften zwar sehr nett waren, man aufgrund des Fotos aber auf jeden Fall absagen möchte?
Das ist doch ganz einfach: Kontakt verabschieden mit der per Klick auswählbaren Bemerkung, dass man den Eindruck gewonnen hat, nicht wirklich zusammenzupassen.

Ich finde das "sozialverträglich". -- Ein Grund, weshalb ich PARSHIP weiterempfehlen würde.