AW: Absage schreiben
@ Freespirit,
ich habe das schon erlebt, daß ich jemanden vom Schreiben her total anziehend und witzig und tiefgründig empfand - eine schöne Seele eben -
Die Fotos (später) von ihr haben mich leider nicht angesprochen - aber das Gefühl was ich hatte, wenn ich ihre "Stimme" las, war warm, vertraut, liebevoll und wohltuend für mich, auch dann noch -
- gegenteilig habe ich erlebt, daß Worte und Gedanken einer anderen Frau, die mir optisch 'genau' zusagte, in mir gar nichts in Bewegung brachten - DAS war mir leider auch nicht möglich, mir da mehr vorzustellen.
Im günstigsten Fall haben wir ein Foto gesehen - wo ich mir sagen kann - ja es ist vorstellbar, den Menschen zu umarmen, zu streicheln, zu küssen und auch am nächsten Morgen liebevoll zu wecken.. ( das möchten wir doch auch irgendwann - oder ? ) und die geschriebene Stimme dann auch eine angenehme "Welle" macht.
Fatal kann es dennoch werden, wenn dann beim ersten Telefonat irgendein 'unerträglicher' Dialekt oder eine Stimme wie 'ne rostige Bass-Tuba erklingt.
Meine Güte sind wir Menschen kompiziert

, aber wir haben uns das selbst ausgesucht.
Gehen wir draußen durch die Straßen, erleben wir spontane Sympathie oder Abneigung, nur steht den Menschen nicht vorm Kopf geschrieben, daß sie vielleicht Single sind, oder einen Partner finden möchten - den Vorteil genießen wir eben online. ( wenn's denn auch stimmt )
Dich würde ich ja gerne mal kennenlernen

, danke für den Vergleich mit Eckart Tolle
~* Gruß von Sesam