Flodder

User

Abgeschickte Nachricht + Verabschiedung = ?

Gemeint ist: Beides von m/einer Seite ausgehend und zwar unmittelbar hintereinander.

? Wie kommt das Doppel auf Empfängerseite an - kann die Nachricht gelesen werden oder geht die durch die erfolgte Verabschiedung zwangsweise ungelesen mit unter?

Zweck: Ausgewählte Erstkontakte aller Art und andere mit einer Kurzen Nachricht verabschieden können - aber dann nicht noch auf doppelte Gelesen-Haken warten, sondern das von mir aus in einer Aktion abgehakt wissen.

Flodder

User
Wenn die Verabschiedung das Erhalten der Nachricht verhindert, hat der Betreiber der Seite meinem Gefühl nach eine wesentliche Verbesserung des ganzen Systems geliefert bekommen - wo auch noch Healthy Dating (und das Zeug aus der kleinen Umfrage) groß auf dem Produkt steht.

Der Nutzer muss selber dafür ticken und es machen, aber technisch wäre dann eine Steilvorlage geboten.
Der Doppelfunktion könnte sogar ein Extra-Button spendiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bellgadse

User
Hä? Wozu als Erstnachricht eine Verabschiedung senden? Warum schreibst du nicht einfach die für dich interessanten Frauen an, wozu sendest du solche Nonsense-Anschreiben?

Flodder

User
Bellgadse, """""Ausgewählte Erstkontakte aller Art und andere...""""
Gemeint sind die bei mir angekommenen Texte, Lächeln...
Manche kann ich kommentarlos verabschieden, bei manchen kommt mir das aber einfach zu daneben/verkehrt vor.
😉

Zuletzt bearbeitet:

Bellgadse

User
Ach so. Ich hab manchmal Zuschriften bekommen, in denen mir mitgeteilt wurde, dass der Mann Hunde eklig findet usw., ja ok akzeptier ich, aber dann braucht er mich gar nicht anschreiben.

Ewig viel Zeit sollte man nicht in Absagen investieren. Speziell wenn es kein Hinweis ist der ihn allgemein weiterbringt sondern nur dich persönlich betrifft.

Auch "erziehen" lassen sich diese Typen nicht. ("Ich hab doch geschrieben, keine Raucher, liest du mein Profil nicht?!!!!!" ...nö, is ihm egal. Und dem nächsten leider auch...)

Durchs Verabschieden nimmst du ihm jede Möglichkeit, dazu nochmal Stellung zu nehmen (ist grundsätzlich eh ok, weil die Diskussion ja wieder nirgendwo hinführt), er muss es "fressen und dann still sein"...
Schwierig. Leg dir dafür einen allgemeinen Satz zurecht, wünsch ihm noch alles Gute und gut is.

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 27897

poemu

User
Mir hat eine Person ein Eis(-brechersymbol) geschickt und sich danach "von mir verabschiedet". Wenn ich auf den Namen klicke, steht da "Das Profil kann nicht aufgerufen werden Der Kontakt wurde beendet."

Also bedeutet "sich verabschieben" nicht "tschüss, bis zum nächsten Mal", sondern "tschüss, ich blocke dich"?!

Flodder

User
Also bedeutet "sich verabschieben" nicht "tschüss, bis zum nächsten Mal", sondern "tschüss, ich blocke dich"?!

"blocken" passt nicht.​

Das Match wurde/ist unwiderruflich entfernt.​

Der/die sieht dein Profil auch nie wieder.
Das macht zum Beispiel Sinn, wenn der Eisbrecher über ? Tage auf einer Seite dahingeschmolzen ist.
Direkt hintereinander sind diese beiden Aktionen natürlich wirr.

Zuletzt bearbeitet:

poemu

User

"blocken" passt nicht.​

Das Match wurde/ist unwiderruflich entfernt.​

Der/die sieht dein Profil auch nie wieder.
Das macht zum Beispiel Sinn, wenn der Eisbrecher über ? Tage auf einer Seite dahingeschmolzen ist.
Direkt hintereinander sind diese beiden Aktionen natürlich wirr.
Das war im Abstand von ca. 1 min. Naja, vllt hat sich die Person verklickt und dann schnell den Fehler korrigiert. Oder im Nachhinein etwas an meinem Profil gefunden, das ihr nicht gefiel.

D

Deleted member 28021

Gast
  • Like
Reactions: Anthara

Nightowl

User
Bloß kommen einmal "Gelöschte" irgendwie immer wieder aus der Versenkung zurück...warum ist und bleibt ein Rätsel

Eureka

Moderator
Moin.

Also, wenn man eine Erstnachricht sendet, und direkt danach eine Verabschiedung sendet, kommen beide noch beim Gegenüber an.

Natürlich verwirrend für den Empfänger, aber machbar.

Und gelöschte Matches/verabschiedete Kontakte können in der Tat nur durch ein neues Profil quasi neu auftauchen.

Alle Fälle, wo uns ein vermeintlich wieder aufgetauchtes Profil gemeldet wurde, waren bisher jedenfalls immer Neuprofile (oder nie gelöscht/verabschiedet).

Gruß,

Eureka

D

Deleted member 28917

Gast
"Ich hab doch geschrieben, keine Raucher, liest du mein Profil nicht?!!!!!" ...nö, is ihm egal. Und dem nächsten leider auch...
Das lässt sich bezüglich deiner Kontaktvorschläge einstellen. - Du dürftest bei korrekter Sucheinstellung keine Vorschläge außerhalb deines Suchmusters bekommen und der Gegenseite wirst du auch nicht angezeigt.

Bei Hunden funktioniert das nicht, aber bezüglich Rauchern, Kinderwunsch, Körpergröße, Alter, siehe "Meine Matches" --> "Sucheinstellungen".
https://www.parship.de/search/basiccriteria