Beiträge
676
Likes
0
  • #1

Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Hallo,

war bis vor einigen Tage in einer Beziehung. Als sich die Entstehnung der Partnerschaft abzeichnete, habe ich, aufrichtig wie ich bin, allen weiteren Kontaktanfragen eben dies mitgeteilt und dass ich nicht parallel flirten möchte.

Nun ist die "Beziehung" schon wieder vorbei (wurde vom Partner beendet).

Ist es nun o.k., wenn ich einige der "damaligen" Kontakte wieder anschreibe?
Wie seht ihr das?

Was hätte ich sonst anders machen können/sollen?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #2
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Natürlich ist es "ok". Es ist nichts Unanständiges dabei. Vielleicht werden einige nicht reagieren oder nicht mit vollem Eifer dabei sein. Andere werden sich freuen.

Ich weiß nicht, wie lange Deine Parship-Auszeit war, und mit welchen Worten Du sie angekündigt hast. Je nachdem werden die Reaktionen ausfallen - allen recht machen kannst Du es aber nie.
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #3
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Ich denke auch, du solltest dahingehend ruhig wieder aktiv werden.
Du hast schließlich deine Kontakte offen & ehrlich informiert und das zeigt, dass du es Ernst nimmst / meinst.
Mehr als "nein" sagen geht ja nicht.
 
Beiträge
3.971
Likes
2.885
  • #4
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du alte Kontakte wieder aufnimmst. Wer das dann nicht (mehr)will, wird dir schon entsprechend antworten oder dich ignorieren.
Mir stellt sich eine ganz andere Frage: du schreibst, dass du bis vor ein paar Tagen in einer Beziehung warst. Bist du denn überhaupt schon innerlich bereit, dich auf jemand Neues einzulassen? Oder wäre es nur ein ablenken und dir was beweisen wollen?
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #5
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Wenn dir einer der verabschiedeten Männer wirklich nett erschien, würde ich mich schon auch wieder dort melden.
Die Frage ist warum derjenige den du auserwählt hast die Beziehung beendet hat und ob das nicht auch eine Möglichkeit ist das eigene Verhalten allgemein mal zu reflektieren?
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #6
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Ich kann mir gut vorstellen das die 'zweite Wahl' Gruppe schon etwas irritiert reagieren kann - aber wer weis - Versuch macht klug!
 
Beiträge
153
Likes
10
  • #7
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Ich sehe da kein Problem, sich jetzt noch einmal bei den Frauen zu melden. Die Situation ist doch eigentlich sehr nachvollziehbar.
Ich hatte mich allerdings auch einmal in einer ähnlichen Situation nach einiger Zeit wieder bei jemandem gemeldet. Der war dann allerdings eingeschnappt. Er wollte nicht so direkt mitgeteilt bekommen, dass er die "Nr. 2" auf der Liste war. Normalerweise hätte ich ihm dann geantwortet, dass er ja vielleicht nur deswegen Nr. 2 war, weil der andere sich halt vor ihm bei mir gemeldet hatte. Und ihn gefragt, ob er mir sagen will, ich war die erste und einzige, die er angeschrieben hat. Das ging dann allerdings nicht mehr, weil er mich bereits verabschiedet hatte...
Aber ich glaube, die meisten dürfte diese Situation nicht stören. Da wird wohl eher, wie glaube ich schon jemand schrieb, die Frage auftauchen, ob du nach so kurzer Zeit schon wieder offen für was Neues bist. Aber das siehst du ja dann, was für Antworten kommen...
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #8
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Sehe es ähnlich. Wichtig ist WANN jemand auf der 2ten Wahl Liste landete. Wenn man die vermeintliche erste Wahl schon vor den anderen Kontakten kannte ist es meines Erachtens ok sich wieder bei den andere zu melden. Früher, als das Kindernet noch Neugeboren war, integrierten scheinbar somanche ihre zweite Wahl in ihrem Kollegen und Freundeskreis damit sie im schlimmsten Fall diese alten Kontakte einfach wieder aktivieren konnten. Heute hingegen ...?

Andres ist es aber wenn man der vermeintlichen zweiten Wahl einen Korb gab nachdem man die erste Wahl kennen lernte. Das Gefühl als zweiklassigen Partner zu gelten kann verletzend sein. Meiner Meinung nach scheint man sich heute zu rasch auf eine erste Wahl zu fixieren und anderen Körbe zu verteilen anstelle sich gründlicher zu "prüfen". Eine schnelllebige Zeit hat ihren Preis.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #9
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Zitat von Dreamerin:
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du alte Kontakte wieder aufnimmst. Wer das dann nicht (mehr)will, wird dir schon entsprechend antworten oder dich ignorieren.
Mir stellt sich eine ganz andere Frage: du schreibst, dass du bis vor ein paar Tagen in einer Beziehung warst. Bist du denn überhaupt schon innerlich bereit, dich auf jemand Neues einzulassen? Oder wäre es nur ein ablenken und dir was beweisen wollen?
Hallo Dreamerin,

ja, ich bin bereit. Die "Beziehung" war nur ein paar Wochen lang. Ich habe jedenfalls gemerkt, wie sehr ich mir die Nähe einer Frau wünsche und bin bereit für einen neuen Versuch.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #10
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Zitat von Satjamira:
Wenn dir einer der verabschiedeten Männer wirklich nett erschien, würde ich mich schon auch wieder dort melden.
Die Frage ist warum derjenige den du auserwählt hast die Beziehung beendet hat und ob das nicht auch eine Möglichkeit ist das eigene Verhalten allgemein mal zu reflektieren?
Also verabschiedet wurden Frauen; ich bin ein Mann. Und es lag eher weniger an meinem Verhalten, denn an der durch die Frau festgestellten Inkompatibilität. Ich war die gesamte Zeit völlig authentisch.

Wenn ich nach derart kurzen "Beziehungen" oder nach nicht so gut gelaufenen Dates jedes Mal reflektieren würde, dann würde ich vor lauter Analyse nicht mehr geradeaus laufen können.

Dies ist nun das erste Mal, dass die Dame einen Rückzieher macht. Ich denke, man sollte auch nicht zu viel Grübeln, zumal mir nicht haufenweise Frauen "abspringen".
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #11
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Zitat von Marvin:
Ich kann mir gut vorstellen das die 'zweite Wahl' Gruppe schon etwas irritiert reagieren kann - aber wer weis - Versuch macht klug!
Die Damen waren nicht "zweite Wahl". Sie waren einfach zu spät!. Ich hatte gemeint, meinen vermeintlichen Traumpartner gefunden zu haben.

Was wäre die Alternative deiner Meinung nach gewesen?
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #12
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Zitat von Romulus:
Andres ist es aber wenn man der vermeintlichen zweiten Wahl einen Korb gab nachdem man die erste Wahl kennen lernte. Das Gefühl als zweiklassigen Partner zu gelten kann verletzend sein. Meiner Meinung nach scheint man sich heute zu rasch auf eine erste Wahl zu fixieren und anderen Körbe zu verteilen anstelle sich gründlicher zu "prüfen". Eine schnelllebige Zeit hat ihren Preis.
Es gab keine 2.Wahl!

Diese Frauen hatte ich vorher noch nicht gekannt. Ich habe die vermeintlich richtige Partnerin kennen- und liebengelernt.

DANN haben mich andere Damen kontaktiert, da eine Abmeldung bei PS nicht ganz so schnell vonstatten geht. Da ich mit der neuen Partnerin bereits fest liiert war, hielt (und halte es noch) nur für fair, den Kontakten, die mich leider zu spät angeschrieben haben, zumindest abzusagen.

Hätte ich mich, obwohl ich bereits in einer Beziehung mit einer Frau war, noch mit den anderen, micht später kontaktierten Damen treffen sollen?

DAS wäre doch exakt das, was hier seitens vieler Mitglieder so häufig angeprangert wird. Parallel mehrere Kontakte am Laufen halten und bei Nichtgefallen des einen, sofort zum nächsten möglichen Partner wechseln.

Und das hat nichts mit Schnellebigkeit zu tun. ICH war gewillt, eine sehr, sehr langjährige Partnerschaft einzugehen. Möchte nun nur nicht Trübsal blasen, den Kopf in den Sand stecken und die Seele zum Klempner bringen und mich unverfänglich weiter mit Frauen treffen. Es hat weh getan, ohne Frage. Aber ich blicke schon wieder nach vorne.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #13
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Hallo Benutzer !
Ich finde du hast ALLES richtig gemacht. Schade, dass die neue Liebe nicht gehalten hat.

Wenn du in die zweite Runde gehst, kann es sein, dass trotz deines korrekten Vorgehens einige von "zweiter Wahl" sprechen werden. Denen ist nicht zu helfen. Die brauchst du eigentlich auch nicht.
Alle mit nur ein bisschen PS-Erfahrung wissen, dass es immer mal so läuft wie bei dir und dass das nichts mit Resterampe zu tun hat.
Ich wünsche dir viel Glück !
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #14
AW: Abgesagten Kontakten wieder schreiben, da Ende der Beziehung

Zitat von Benutzer:
Als sich die Entstehnung der Partnerschaft abzeichnete, habe ich, aufrichtig wie ich bin, allen weiteren Kontaktanfragen eben dies mitgeteilt und dass ich nicht parallel flirten möchte.Ist es nun o.k., wenn ich einige der "damaligen" Kontakte wieder anschreibe?
Das ist absolut ok, ich denke, daß sich die meisten Frauen über eine Anknüpfung freuen werden und sich nicht als 2.Wahl sehen. Denn schließlich bestand Interesse. Das ist wohl kaum vorbei, weil Du nicht mehr verfügbar bist (warst). Und, Du hast sie anscheinend nicht verabschiedet/gelöscht, sondern höflich informiert zum status quo.
Bei dieser, anscheinend recht kurzen Zeitdauer, ist wohl weniger von Beziehung sondern vom Aufbau bzw. einer beginnenden Beziehung, die wohl leider nicht sein sollte, zu reden. Trotzdem ist eine Trennung immer schmerzhaft, egal in welcher Phase.
Trau Dich!
Nebenbei, auf meiner Vorschlagsliste ist jemand der hat das sehr positiv formuliert, etwa so "ich möchte mich ganz auf eine Begegnung konzentrieren". Sollte sich der Text mal wieder ändern, werde ich ihn anschreiben.