Beiträge
2.024
Likes
564
  • #46
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von suzanne:
(...) Mir geht es ähnlich wie Schreiberin. Ich kam hier her und war ziemlich am Boden. Der Austausch hat mich aufgerichtet. (...)
Als ich zum ersten Mal hier mitgelesen habe, ging es mir ähnlich. Ziemlich am Boden. Perspektivlos. Krise pur. - Im Forum habe ich Menschen - versteckt hinter Nicknames - getroffen, die ähnliches, teilweise schlimmeres durchgemacht haben. Ich habe Diskussionen verfolgt, Ratschläge bekommen, gute Ratschläge. Manche waren direkt an mich, manche an andere gerichtet. Aber es war oft genug etwas dabei, das mir wieder eine Richtung gezeigt hat, einen Schupps gegeben hat.

Da sind / waren Schreiberin, Weltenbummler, Andre und SineNomine. Nuit und no_kitty. Und so viele viele andere mehr. Ich hab auch mal "Prügel" bezogen, aber das war mitunter hilfreich, um die eigenen Gedanken neu zu sortieren.

Dass sich hier Themen wiederholen ist unvermeidbar ... genauso wie sich viele Antworten wiederholen werden. Dies ist eben ein Beziehungsforum. Und hier wird noch lange über Trennungen, erste dates und deren Finanzierungsmodell, alleinerziehende aber herzfeste Mütter, getrennt lebende aber dafür langweilige Männer, immer jünger aussehende AkademikerInnen mittleren Alters, und und und geschrieben.

Weil das eben unser Leben ist ...

Howlith (m, 47, jünger aussehend & getrennt lebend ...)
 
Beiträge
3.987
Likes
2.902
  • #47
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von Howlith:
Da sind / waren Schreiberin, Weltenbummler, Andre und SineNomine. Nuit und no_kitty.
Oooohhhhh, schade, dass ich nicht dazu gehöre, hätte ich jetzt gedacht.... ;-)
Dir von Herzen alles gute, lieber howlith, schön, dass auch dir das Forum gut tut!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
266
Likes
16
  • #48
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von Dreamerin:
Hhhmmm, das wundert mich jetzt, denn ich bin ein paar Wochen länger schreibend dabei als du und habe die Chipsabende nicht mehr erlebt. Aber sicher bist du schon länger nur lesend hier unterwegs gewesen. Aber eigentlich könntest du sie dann aber nur lesend verfolgt haben, ohne "mitzumachen". Oder ich habe die Anfänge meines Forumdaseins verdrängt. Ist ja eigentlich auch egal, war ja nur ein Beispiel. Alles gut!
Liebe Dreamerin, ich hatte zunächst einen anderen Namen hier und bin dann entrüstet abgezogen (nicht wegen des Forums, sondern wegen des Managements). Ich war auch nicht wirklich während der Chips-Abende aktiv dabei, da hatte ich wenig anzumerken aber was Schreiberin (sinngemäss) schieb: Wie die Hühner die Nächte durchgackern, das habe ich hier auch erlebt. Insofern finde ich es übrigens vollends ok, wenn ein Thread sich mal vom Ursprung entfernt.
 
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #49
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

@Dreamerin:

The only man who never makes mistakes,
is the man who never does anything.

Theodore Roosevelt
 
Beiträge
402
Likes
0
  • #51
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Obsolet hoffentlich noch lange nicht, dazu gehört, dass Themen von Neumitgliedern ihre Resonanz finden, auch wenn die Themen schon mal angesprochen wurden.

Obsolet sind ungefragte Hilfestellungen, pseudo psychologische Analysen, philosophische Betrachtungen, volkswirtschaftliche Erkenntnisse.

ES NERVT und Ich zitiere "scoobyduuhh":
"Und meiner Beobachtung nach ist es leider so, dass immer dieselben Personen hier die Threads missbrauchen als Privatchat, um massiv vom Originathema abzuweichen oder sich über alle(s) lustig zu machen, was nicht in ihre Welt passt!"

Wirklich obsolet sind für mich nur Menschen, die hier rum eiern und nicht bei parship aktiv sind.

:)
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #52
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von winzling:
Toni, dein Recht ist mein Recht und das eines jeden Forianers hier. Das Wort "Vollpfosten" gehört wahrscheinlich nur zum Wortschatz von Leuten, die auf für sie unumstößliche Definitionen setzen müssen, wenn's der gesunde Menschenverstand doch auch täte.

Ich werde auch weiterhin Sachen machen, die für mich keinen so hohen Stellenwert haben, just for fun (von dem du eh nicht viel zu halten scheinst) wie hier und, weil ja auch mal Fenster geputzt werden müssen oder so, manchmal auch mit eher weniger fun. Darüber befinde ich aber selbst, das ist hier weder dein Regiment noch deine Familie. Da kannst du den Oberbefehlshaber vielleicht besser raushängen lassen. Ist aber nicht so meins, das Dienern und Knicksen.

Deine Ansprache an Heike im #35 ist das Allerletzte. Ausgerechnet du drehst hier an der Uhr. Apropos Uhr, es ist schon spät. Gute Nacht also, möge irgendein Gott dir was Gescheites schicken.
Danke für deine Zeilen.
Ich nehme sie zur Kenntnis
 
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #53
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

@suzanne

Ja, langsam wird mein Kopf wieder frei. Auch dieses unsägliche "Kreisen der Gedanken" hat aufgehört. - Ein bisschen Zeit brauch ich aber noch ... ;-)

(Auch etwas, was ich im Forum gelernt habe: sich Zeit nehmen. Erst mal zur Ruhe kommen, nachdenken ...)
 
Beiträge
96
Likes
3
  • #54
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von suzanne:
Wenn ich mir das Forum derzeit anschaue, dann ist irgendwie die Luft raus...
Kommt vielleicht auch davon, dass Einzelpersonen Threads und Threadersteller, die ihnen nicht zu Gesicht stehen, mit OT-Posts sabotieren, bis der Thread geschlossen wird und sie so ihren Willen haben. Mieser Stil.
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #55
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von Nick:
Kommt vielleicht auch davon, dass Einzelpersonen Threads und Threadersteller, die ihnen nicht zu Gesicht stehen, mit OT-Posts sabotieren, bis der Thread geschlossen wird und sie so ihren Willen haben. Mieser Stil.
Lieber Nick,
warum Dein Thread geschlossen wurde, weiss ich nicht. Ich bedauere es nicht. Aber das hat wohl wenig mit mir zu tun. Ich hatte an dem Abend eine Nachricht an «Tipps zu Parship» geschrieben, die offenbar die Zensur nicht passiert hat.

That's life.

Ich habe jedenfalls keinen Deiner Beiträge gemeldet oder so. Wenn Du immer noch meine Threads nach oben bringen willst, dann tu Dir keinen Zwang an.
 
Beiträge
96
Likes
3
  • #56
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von suzanne:
Ich habe jedenfalls keinen Deiner Beiträge gemeldet oder so. Wenn Du immer noch meine Threads nach oben bringen willst, dann tu Dir keinen Zwang an.
Deine hysterischen Vielfachpostings samt der Warnung aller Forenuser vor meiner Person haben das Ihrige getan. Grenzwertig zu Stalking. Fragt sich, wen man hier vor wem warnen sollte...
Danke vielmals Madame Suzanne für die Erlaubnis in "Deinem" Thread posten zu dürfen. ;-)
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #57
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Ach komm, Nick! Die Leute denken hier immer noch selbst. Auch nach meinem Ausstieg ging Dein Thread ja weiter, so wie das Leben selbst.
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #59
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

@ Nick: Dir auch noch einen schönen Abend.
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #60
AW: Ab wann wird das Forum zynisch bzw. obsolet?

Zitat von Nick:
Deine hysterischen Vielfachpostings samt der Warnung aller Forenuser vor meiner Person haben das Ihrige getan.
@suzanne
Ich fand Deine "Warnungen" im Trennungsgründe-Thread ebenfalls völlig unangebracht und hab mich gefragt, was das soll.
Wenn Du irgendein persönliches Ding mit Nick am Laufen haben oder gehabt haben solltest, dann macht das unter Euch aus.