AW: @ ingenieur
Zitat von carlo:
Das meine ich mit "festgelegt".
Du schreibst immer wieder, Deine Neigung sei eine angeborene Anlage. Das ist nach meinem Dafürhalten gar nicht so sicher. Und selbst wenn es eine genetische Komponente gäbe, so geht man doch heute i.d.R. bei solchen Verhaltensanlagen davon aus, dass dies nicht schwarz oder weiß bedeutet, sondern in individuell verschiedenem Maße ausgestaltbar sind. Diese Undifferenziertheit passt für mich gar nicht zu Dir. Daher frage ich mich, was es Dir bringt so auf diesem So-Sein zu bestehen.
Stelle Dir folgendes vor: Du hast einen Partner, der nur in der Missionarsstellung im Finstern mit Dir schläft. Kein Küssen, Streicheln, Fellatio, Cunnilingus usw (will hier jetzt nicht weiter aufzählen, was mir noch Alles an lustvollen Varianten einfällt). Wäre Dir da nicht ein Partner, mit dem Du alles (er-)leben kannst, was für Dich lustvoll ist, viel lieber? Ob etwas mehr oder weniger devot /maso, da bin ich ja flexibel. Aber gar nicht, da würde mir einfach etwas sehr lustvolles und schönes fehlen.
Zitat von carlo:
Noch dazu, wo Du dieses ja mit weiteren erschwerenden Faktoren ergänzt, sodaß man fast denken könnte: "diese Frau gibt es ja gar nicht!" ;-)
Ich hatte die Frau meiner Träume schon einmal. Leider war ich damals unerfahren und dumm und habe mich von ihr getrennt. Und ich hatte danach Partnerinnen, die meine Vorstellungen weniger erfüllten. Beides probiert, kein Vergleich. Da such e ich lieber ein Jahr länger, bevor ich einen Kompromiss eingehe, von dem ich weiß, dass er mich daran hindert, mich glücklich zu fühlen. Ich fände es auch unfair gegenüber meiner Partnerin, wenn ich sie
nur als eine Art "zweite Wahl" betrachten müsste.
Zitat von carlo:
Und mir fehlt, wie bei all diesen Checklisten-Ansätzen, die Neugier auf einen anderen Menschen! Von dem ich vielleicht ein paar Dinge weiß, aber den ich doch erst entdecken möchte. Weil ich mit ihm eine neue Welt entdecken und erschaffen möchte... Diese Checklisten-Mentalität ist mir eiskalt. Ja! - Wo bleibe da ich als Mensch? Wo bleibt da er/sie als Mensch? Der ja gerade auch in und durch diesem/n Kontakt zu dem wird, der er/sie dann für mich ist? ...
Also erstens bleiben ja sehr viele Eigenschaften, bei denen ich gerne bereit bin, mich auf Neues einzulassen und zusammen Interessantes und Schönes zu entdecken. Zweitens erlauben ja auch die von mir als unverzichtbar gesehen Eigenschaften reichlich persönliche Note. Vollbusig ist immer etwas anders, devot ist auch immer etwas anders, wie sie spricht, lacht, kocht, liebt, usw. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber mit zunehmender Lebenserfahrung weiß man auch genauer, was einem gut tut.
Zitat von carlo:
Und genauso könntest doch vielleicht auch Du an Dir andere Seiten entdecken, wenn Du Dein Suchscheman ein wenig öffnetest??? ...
Mein Suchschema war früher viel offener. Ich habe mich früher auf Frauen eingelassen, bei denen mir klar war, was ich da an Neuem und von mir nicht gesuchtem Erleben würde. Das hat mich nicht glücklicher gemacht, im Gegenteil. Warum sollte ich entgegen meiner eigenen Lebenserfahrung handeln?