… zu erst einmal:
- da mein Vertrag sowieso in 4 Wochen ausläuft und ich auch schon (lange) schriftl. gekündigt habe, muß ich hier keine großen Verwarnungen (zur Einschüchterung) fürchten.
ALSO:
- nach nun 23 Monaten Erfahrungen (aber mit ca 6 monatiger Unterbrechung) auf diesem Portal kann ich folgende Erfahrung schildern.
- dieses Portal ist das Geld NICHT wert ! Es gibt wahrlich andere/bessere Portale (die in jeglicher Hinsicht = passende Partner-Vorschläge, persönl. Kontakt, real-Dates) besser funktionieren.
… UND DAZU GEHÖRT AUCH DAS THEMA PROFILLEICHEN !
- ich habe dem Support MEHRFACH sozusagende Profilleichen (also Personen die über ein halbes Jahr nicht online waren) gemeldet.
Fazit:
- als Antwort bekam ich 'man dürfe diese Profile nicht eigenständig löschen. Es müsse schon ein Mißbrauch oder Verstoß gegen die AGP vorliegen.'
- somit DÜMPELN hier also SICHERLICH 100.000sende (!) Profile vor sich dahin die in den Karteien als Mitglieder geführt werden, aber schon min. 6 Monate gar nicht online waren.

Ich habe in meinen jetzigen 11 Monaten genau 128 Frauen kontaktiert.
--- ACHTUNG ! ---
- nur 72 haben meinen Gruß überhaupt geöffnet !
- nur 34 (von den 72) haben sich zurück gemeldet.
- über dieses Portal hatte ich in 11 Monaten lediglich 3 (!!!) real-Dates.
PS: über andere (auch kostenfreie) Portale komme ich auf ca 75% Antwortrate...ca 50% WhatsApp-Kontakt und ca 33% Dates.

Es gibt wahrlich andere/bessere Portale (die in jeglicher Hinsicht = passende Partner-Vorschläge, persönl. Kontakt, real-Dates) besser funktionieren.
Das lese ich immer wieder. Leider wird dabei von der namlichen Nennung dieser Portale abgesehen.
Ich frage also erneut: Welche sind das?
über andere (auch kostenfreie) Portale komme ich auf ca 75% Antwortrate

Offenbar waren die kostenlosen Portale auch nicht zielführend, wenn bei so vielen Dates keine gepasst hat.
Ich an deiner Stelle würde daher den Fehler nicht bei Karteileichen suchen, denn ohne diese würden auch nicht mehr Frauen reagieren, sondern bei mir anfangen.
Was kannst du an deinem Profil, deinen Bildern oder in der Art deiner Korrespondenz verbessern?

Offenbar waren die kostenlosen Portale auch nicht zielführend, wenn bei so vielen Dates keine gepasst hat.
- zu Deiner/Eurer Aufklärung:
- ich bin nun seit 3 Jahren Single (seit der langjährigen Beziehung von 21,5 J.)
- die damalige "Dame" wurde 40 … wollte sich neu verwirklichen … und ist heimlich ohne jegliche Begründung mit nur 1 Koffer abgehauen. Da sie nicht reden wollte und sich zur Klärung jeglicher gemeinsamer Verpflichtungen (Haus) einen Anwalt genommen hat, haben wir einen wahren Rosenkrieg geführt.
Die Dame ist pleite, hat den Job verloren, es wurde 3x gepfändet - von dem Haus (wert ca 330.000) hat sie ca 3000 netto erhalten.
- ich habe in den 3 Jahren ja 200 Frauen per WhatsApp kontaktiert, und mich mit ca 40 real getroffen.
Fazit:
- einige Frauen verschweigen Kinder (später versteht man warum)
ODER
- wollen mit 40 J. (bis max. 43 J. - 3x gehabt) noch Kinder, obwohl sie noch nicht `mal nen Mann haben. --- man Bedenke da `mal die Kennenlern- & Schwangerschaftszeit hinzu !
ODER
- wollen DEN NACH IHREN WÜNSCHEN "TRAUMPRINZEN" haben, der alles das NICHT HAT, was frühere Partner von ihnen hatte(n).

- in den 3 Jahren hatte ich 5 Neuanfänge (incl. einer Auszeit von ca. 6/7 Monaten) mit Frauen.
- nach ca. 6-10 Wochen lernt man den anderen Menschen schon so kennen, als das man dann reflektieren kann ' könnte das was ernstes werden, oder ist das doch nur ein Kompromiss ? '

… möchtest Du noch mehr detaillierte Erfahrungen hören !?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22756

… möchtest Du noch mehr detaillierte Erfahrungen hören !?
Was ist denn jetzt so besonders / schlimm an deinen Erfahrungen?
Deine Frau hat dich verlassen (aus welchen Gründen auch immer), du hattes offensichtlich einige Beziehungsversuche (mehr als die meisten hier) und es hat halt nicht gepasst.
Dabei hast du Frauen kennengelernt, die andere Vorstellungen vom gemeinsamen Leben hatten als du. Alles interessante Erfahrungen. Halt das Leben.
So what?
Warum so aggressiv / negativ?
Mimmi würde ich vermuten..

Er hat doch zunächst nur über seine Erfahrungen auf PS berichtet und erklärt, dass er die vielen Karteileichen hier nicht gut findet. Danach hat er auf eine Frage geantwortet und mehr von sich berichtet. Die Beziehungsversuche kamen offenbar nicht mit den PS Kontakten zustande, sondern dank kostenlosen Portalen. Ich denke das war die Botschaft, ich sehe hier kein mimimi....

Zuletzt bearbeitet:
Das beziehe ich auf die Klage, dass die Frauen halt nicht so wollen, wie er will - nicht so sind, wie er will. Es liegt halt immer an den Defiziten des Gegenüber.
>>> FALSCH ! <<<
- wenn ich nicht SO KOMPROMISFÄHIG wäre, dann hätte ich wohl kaum über 200 Kontakte, bzw. ca 40 Dates getätigt, bzw. 5 Neuversuche begonnen !
- die erste Dame sprach nach 4 Wochen schon von heiraten. Und da ich das kategorisch nicht für notwendig ansehe, hatte sie ab da plötzlich keine Zeit mehr.
- die 2. Date hatte ein Kind. Ich wollte eigentlich nie Kinder und wollte es so `mal versuchen. Aber nach 9 Wochen hab` ich gemerkt, das ich kein Ersatzvater (oder ähnliches) wäre.
- die 3. Dame hat nach 5 Wochen `was besseres gefunden. Hat sie selbst so geäußert.
- die 4. Dame war so`was von verbohrt (katholisch) in ihren Lebens-Ansichten ("frau muß sich treu bleiben"), als das es da keine gemeinsame Entwicklung/Anpassung gab.
- die 5. Dame kannte keine Wertschätzung, Anerkennung. Es mußte sich alles um sie drehen und wenn man(n) sich nicht ständig umschmeichelnd um sie gekümmert hat, kam ne blöde Andeutung. - auf Dauer nervt das das.

Eigenarten einer anderen Person bemerkt man erst bei längerem / intensiveren Kontakt (z.B. nach 6-8 Wochen) !

Ich habe irgendwann `mal angefangen, über meine Erfahrungen buch zu führen.
10% aller Kontakte sind eindeutige Fakes.
10-20% der Frauen suchen Selbstbestätigung, wohlmöglich doch 'nur ne lockere Beziehung'.
5% meiner Kontakte verschwiegen bis zum Date ein Kind im Haushalt.
20% wollen mit 40+ (bis max. 44J.) noch nen Kind.
30-40% der Single-Frauen haben ein Haustier (ich habe nichts gegen Haustiere), aber für die ist deren Haustier offensichtlich ein Kindersatz und alles dreht sich nur um das Tier.
50-60% der Frauen benutzen retuschierte Fotos (meist 10 Jahre jünger oder 10-15Kg leichter)
70% aller suchenden Frauen ab 38-46J. haben noch nen Kind im pubertären Alter. = fallen für mich raus.
80% aller Frauen von 38-46J. suchen IHREN WUNSCHPRINZEN = den perfekten Mann für sich. DER, der genau das nicht ist, was beim Ex alles schei.. war !
--- Fazit: ---
Frauen ab 48-50J. sind aus der Frauen-Midlife-Crisis raus (JA, ICH WEIß, jetzt werden alle Frauen in diesem Alter aufschreien) und wissen dann wieder, was Respekt, Wertschätzung und Anpassung für u. in eine Beziehung bedeutet !

Zuletzt bearbeitet: